Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
möhrchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Köln
W, 15

Post Sun, 05.Sep.04, 15:28      Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Hi

Ich hab irgendiwe praktisch auf gar nichts lust.
Ich bin fast immer zu hause gucke fernseh oder bin am computer oder so.
Dabei denke ich dann auch öfters wie schön es jetzt wäre irgendwas mit freunden zu machen.Aber wenn mich dann jemand anruft und fragt ob ich was machen will sage ich meistens ab.
Aber wenn ich dann doch mal weggehe macht es mir meistens auch spaß.aber fast immer wenn mich wer fragt bleibe ich lieber zu hause.
obwohl ich da auch nicht wirklich lust zu habe.weil meine eltern sich streiten oder mich grad nerven.(wenn die sich doch nur endlich mla scheiden lassen würden....)
Ich habe mich dieses Jahr auch nicht so richtig auf den Urlaub gefreut.
Sonst habe ich mich da schon wochen vorher gefreut.Aber jetzt habe ich zu fast gar nichts mehr lust.
Das ist doch nicht normal?!?!?

Das einzige wo ich mich drauf freue ist das ich am dienstag wieder TaeKwonDo habe, aber ob mich das am dienstag auch noch freut weiß ich nicht.
Sobald irgendwas näher rückt z.b mit freunden treffen habe ich keine lust mehr(auch wenn ich mich vorher gefreut hatte)
aber dann wirklich wegzugehen da habe ich dann keine lust mehr zu.

und dann am montag wieder schule, ist zwar ganz schön wieder die andren zu sehen aber da stehe ich auch morgens auf und denke naja um 2 bist du ja wieder zu hause.und setz mich dann in die schule und warte bis ich wieder ach hause kann.
wenn mich dann irgendwer fragt ob ich mich mittags mit wem treffe sag ich nur mal sehen vieleicht komme ich, aber komme dann doch fast nie.

Wieso kann ich mich nicht wie alle andren normalen leute mich auch darauf freuen was zu unternehmen???
Find all posts by möhrchen
Werbung
Rahala
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Osthessen
W, 15

Post Sun, 05.Sep.04, 17:55      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Der Beitrag könnte glatt von mir sein. Samstag war ich auf nen Geburtstag eingeladen, hab mich vorher auch drauf gefreut, aber dann kurz davor hab ich nochmal darüber nachgedacht und bin letztendlich nicht gegangen. Vor kurzem hat mich eine Freundin immer mal angerufen, ob wir was unternehmen wollen, aber ich hab immer abgeblockt. Jetzt meldet sie sich nur noch selten. Meine Mutter sagt immer, dass ich rausgehen soll, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen. Ich denke mir dann, dass es mir dort eh nicht gut geht und so lasse ich es gleich und hocke wieder nur in meinem Zimmer. Habe auch schon oft versucht raus zugehen, mich zu anderen zu gesellen, aber immer ging es mir dort nicht gut, hab mich nicht wohl gefühlt.
@möhrchen Kannst mir ja mal ne pm schreiben, wenn du lust hast.#
Ich nehme Ratschläge gerne an
Find all posts by Rahala
Nix
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Bonn
W, 15

Post Sun, 05.Sep.04, 18:42      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Joa...Mir geht es auch genauso ....Ich kann nur leider auch nicht sagen was es ist...mich nervt es auch...naja hoffentlich ändert es sich bei uns allen wieder
Find all posts by Nix
möhrchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Köln
W, 15

Post Sun, 05.Sep.04, 20:13      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Tut gut zu wissen das ich da nicht alleine bin.
Naja, ich werd erst mal wie's morgen in der Schule läuft.

Wollen wir mal hoffen das sich das wieder gibt.....

Ist ihr denn keiner im Forum der ne ahnung hat wie das kommt und ob man da irgendwas machen kann???
Werbung
cassiopeia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 155
Wohnort graz/österreich
W, 25

Post Mon, 06.Sep.04, 7:59      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

hi @ll!

wie es kommt, weiss ich nicht, aber ich bin der gleiche faule sack! ist doch viel bequemer und weitaus weniger aufwendig, daheim vor sich rumzugammeln! kann mich auch selten dazu aufraffen, was zu unternehmen, wenn ichs dann mache, mich mit freunden treffe, gefällts mir dann eh total gut.

da hilft nur eins: den inneren schweinehund überwinden und aktiv werden. immer wirds nicht klappen, aber es geht schon, wenn man sich ein bissl bemüht!

rafft euch auf. mädels, es ist wie mit dem sport, man muss sich überwinden, dass man hingeht, aber wenn man dort ist und sich bewegt, ist es super!

lg, cassi
Find all posts by cassiopeia
britta03
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort wien
W, 24

Post Fri, 24.Sep.04, 11:42      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

hm, ein etwas später beitrag, aber zu wissen, daß es mehreren so geht, schadet ja nicht Wink

bin da ganz genauso...wenn etwas in einer woche is (treffen, fest...) freu ich mich, und 2 tage davor belastets mich nur noch. was bin ich doch gut im finden der nachteile...(is so weit weg, beginnt so spät, um mit der letzten ubahn heimzukommen, kann ich eh nur 1 std. dort sein, zahlt sich nicht aus...)

außerdem fragen mich die leut irgendwie nur, ob wir fortgehn ("gscheit" fortgehn)...auf einen kaffee gehn oder shoppen oder in der stadt spazieren oder sonstwas interessiert keinen. wobei...auch wenns so wäre, würd ich mich drücken.

ist aber nicht nur bei freunden/sport/uni/... so, sondern bei allen arten von erledigungen, vom lebensmittelkauf bis zum arzttermin oder behördengang. immer diese entscheidungen....quäle mich bis kurz vorm treffen ob ich hingehn soll oder nicht. erst, wenns eh schon zspät ist, beruhig ich mich.

total arg und krank. und wnen ich dann mal zusage und wirklich mitgehe, dann is es am anfang noch ok/lustig, aber nach 2 stunden will ich nur mehr heim, am liebsten per beam;-) und ich denk mir, hat das jetzt sein müssen, wär ich halt zausblieben.

bin mir nicht sicher, obs gut ist, sich zu zwingen...
Find all posts by britta03
Werbung
möhrchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort Köln
W, 15

Post Fri, 24.Sep.04, 18:51      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Hi

Bin mir da auch nicht so sicher ob das gut ist mit dem zwingen.....klar man ist dann weggegangen aber wirklich toll ist das so auch nicht....

machen dir die treffen dann nie Spaß????

Letzte Woche war ich auf ne Party eingeladen habe kurz vorher auch noch drangedacht nicht hinzugehen aber dann hat mich ein freund angerufen das er voher zu mir kommt und da musste ich dann gehen, aber nach dem anruf hab ich mich dann wieder drauf gefreut und die Party war eigentlich auch ganz ok...

Ich denke dabei irgendwie immer das das verhalten total unfair meinen freunden gegenüber ist...wenn ich dann absage und mir irgendwelche ausreden ausdenke....ist das bei euch auch so???
Irgendwo ist es ja auch so!!

Hast du eigentlich zu hause irgendwas zu tun, wenn du halt zu hause bleibst????
Darf ich mal fragen wie lange das schon so ist bei dir??
anderer
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Thüringen
M, 22

Post Thu, 30.Sep.04, 14:13      Re: Lust auf gar nichts Reply with quoteBack to top

Gott sei Dank bin ich damit nicht alleine.
Obwohl ich bezweifle dass uns hier jemand eine Lösung nach Schema F liefern kann... es reicht schon zu sehen dass so viele Leute beipflichten.

Mir ist das auch immer zu anstrengend. Sich anziehen, schminken, Haare machen, nochmal umziehen weil man in der Hose zu dick aussieht...

Am Samstag habe ich mich auch aufgerafft, meinem Freund zuliebe. Hab mich aber den ganzen Abend gelangweilt und bin auch sehr früh nach Hause gefahren.
Glaube das liegt auch viel an den Leuten. Vielleicht sollten wir uns Gedanken über unsere Freunde und Bekannten machen. Haben sich Interessen geändert? Ich kann z.B. mit meinen früheren Freunden nicht mehr so viel anfangen und bin jetzt mehr mit Studienkollegen zusammen(Siedler spielen, Fachsimpelei beim Kaffee).

Meine beste Freundin und WG-Partnerin drängt mich auch immer, Samstags mal wieder mit ihr in die Disco zu fahren. Aber fast eine Stunde fahrt, und dann bleibt die immer so lange (bis 6 in der früh)! Da verschlafe ich ja meinen ganzen schönen freien Sonntag.

Mit Faulheit denke ich hat das weniger zu tun. So Unlust-Zeiten sehe ich immer als Signal meines Körpers, dass ich mir vielleicht zu viel vorgenommen habe oder mich mal dringend ausschlafen und relaxen sollte.

@möhrchen
Das beobachte ich bei mir auch immer, erst freuen, dann ist es mir nur noch eine Last, die mich daran hindert vorm Computer oder Fernseher zu sitzen oder zu lesen.
Find all posts by anderer
Post new topic Reply to topic