Author |
Message |
Imaginato
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 16
|
Fri, 03.Sep.04, 21:55 Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich mich stärker zu Männern hingezogen fühle, die bis zu 20 Jahre älter sind als ich.
Natürlich finde ich auch einige Jungs aus meinem alter ganz interessant, aber ist das normal sich vorzustellen, mit einem mehr als doppelt soalten Mann Sex zu haben? Suche ich einfach nur unterbewusst eine Vaterrolle in diesen Männern (hab nämlich gelesen, dass es sowas auch gibt)?
Ich traue mich mittlerweile kaum noch raus, denn hin und wieder habe ich wirklich Lust mit so "alten" Männern zu schlafen, natürlich muss das aus deren Sicht vollkommen abstrakt wirken.
Geht euch das eventuelle genauso? Oder könnt ihr mir sonst irgentwie helfen?
Schon mal danke im Vorraus
|
|
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Fri, 03.Sep.04, 22:54 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Du bist also keine Jugendfetischistin. Toll !
Der Jugendwahn in unserer Gesellschaft ist schon so ausgeprägt, dass sich Menschen für krank halten, wenn sie auf Erwachsene abfahren und nicht auf unreife Bengel.
Sei doch froh, dass du nicht so einen eingeschränkten Geschmack hast.
Und 35 IST NICHT ALT !!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
Vergeben
Helferlein
44
Wiener Neustadt W, 22
|
Sat, 04.Sep.04, 7:43 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Hallo Imaginato!
Nunja, suchst du denn einen Vater?
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich mit gleichaltrigen Männern zwar viel blödeln kann jedoch sind sie mir für eine ernste Beziehung viel zu unreif!
Was bestimmt einen gewissen Reiz hat, ist das ältere Männer viel erfahrun haben und einem etwas "Führung" geben können - das muß aber nicht zwingend der Fall sein.
Glaube mir, sie finden die Vorstellung nicht Absurd! Viele ältere Männer stellen sich vor wie es mit einer Jüngeren ist!
Als ich mich mit 18 Jahren in einen 34 Jährigen verliebte meinte er zu mir "schade das du nicht älter bist" - eine woche darauf wurde ich 19 und seitdem sind wir beide zusammen ;o) soviel dazu!
Liebe kennt keine Altersunterschiede oder sonstige Grenzen!
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Mon, 06.Sep.04, 22:50 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
nofling
Imaginato als 16-Jährige kann ruhig eine Jugendfetischistin sein. Sie selbst ist noch jugendlich
Deine
sind also nicht unreifer als die Fragestellerin selbst, wenn man schon in solchen Schubladen denkt. Wenn schon, denn schon 35 ist nicht alt!? Das kann man relativ sehen. Im Vergleich zu 30 ist es das nicht, aber im Vergleich zu 16 sind das immerhin 19 Jahre und das ist doppelt so alt und ich denke, dass man sich da schon fragen sollte wo man selbst steht.
Vergeben
Quote: | viel blödeln kann jedoch sind sie mir für eine ernste Beziehung viel zu unreif |
Solange du selbst reifer bist, wird's gut sein
Quote: | Was bestimmt einen gewissen Reiz hat, ist das ältere Männer viel erfahrun haben und einem etwas "Führung" geben können |
Alter macht erfahren, aber nicht immer weise. Führung wollen meist nur Frauen, die eine brauchen. Eine mögliche Unfähigkeit mit Hilfe eines Mannes auszugleichen deckt sich nicht mit meiner Definition von Liebe.
Imaginato
Quote: | Suche ich einfach nur unterbewusst eine Vaterrolle in diesen Männern (hab nämlich gelesen, dass es sowas auch gibt)? |
Ob es eine Vaterrolle oder nur eine Rolle, welche daran erinnert ist, kann
ich nicht beurteilen. Das musst du für dich entscheiden und auch wie du damit umgehst.
Quote: | denn hin und wieder habe ich wirklich Lust mit so "alten" Männern zu schlafen, natürlich muss das aus deren Sicht vollkommen abstrakt wirken. |
Mal davon abgesehen, dass solche Pärchen meiner Meinung nach kein schönes Bild in der Landschaft abgeben, musst du entscheiden, was dir wichtig ist. Aus deren Sicht wirkt das nicht abstrakt, denn viele Männer bekommen mit dem Zeit Probleme mit dem Alter und da kommen junge Frauen gerade recht, damit sie sich beweisen können, dass sie noch attraktiv sind. Ich prognostiziere dir in dieser Hinsicht keine größeren Probleme. Wie du dich entscheiden wirst, wird sich in deinem Erfahrungswert danach spiegeln. Es könnte ein Fehler gewesen sein oder auch eine nützliche, gar tolle Erfahrung. Das kann keiner voraussehen. Du musst mit dem Risiko einverstanden sein die Nachteile, welche sich daraus ergeben können, zu tragen.
|
|
|
|
|
Imaginato
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 16
|
Tue, 07.Sep.04, 15:24 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Ich möchte euch erstmal allen Danken für eure antworten, wobei ich schon sagen muss, das ich nicht unbedingt eine untergeordnete Rolle in einer Beziehung spielen möchte, oder "geführt" werden möchte, ich finde "ältere" Männer eben einfach attraktiver. Ob es daran liegt, dass das mänliche Geschlecht *lach* in meinem Alter eher durch Zitat:
vertreten wird, kann ich nicht so genau sagen, denn ich finde schon, dass es viel wirklich nette und bereits sehr erwachsene Gleichaltrige gibt...
Naja, ich bin für meinen Teil immerhin mit den Konsequenzen einer solchen Beziehung einverstanden, aber die meißten anderen Menschen in meinem Umfeld nicht.
Das für den Teil: Imaginato
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Tue, 07.Sep.04, 16:28 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Imaginato
Quote: | aber die meißten anderen Menschen in meinem Umfeld nicht. |
Mit kritischen Stimmen musst du leben. Würde das jeder machen, dann würde es nur noch Pärchen mit hohem Altersunterschied geben. Ein junger Mann müsste sich zwangsweise mit einer älteren Frau begnügen oder Single bleiben und warten bis er älter ist um reif genug für eine Jüngere zu sein Mit diesem globalen Bild stimmt etwas nicht, aber wenn es das
Quote: | ich finde "ältere" Männer eben einfach attraktiver. |
tatsächlich sein sollte, dann kannst du doch von einem ganz normalen
weiblichen Geschmack (eine Vorliebe) ausgehen und brauchst keine kritischen Stimmen zu befürchten. Ich als Mann kann es nicht verstehen, aber wenn du dich umhörst, dann wirst du feststellen, dass du auf keinen Fall die einzige Frau bist, welche auf reife Männer steht. Die bringen fast alle diesselben Argumente wie du. Gut, dass du dich entschieden hast.
|
|
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Tue, 07.Sep.04, 21:56 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Halo OI
ich bin der Meinung, dass das Erwachsenenalter nicht nur die Zeit bis 25 einschließt. Ich will ja nicht unbedingt sagen, dass eine 16 Jährige mit einem 35 Jährigen beziehungsmäßig gut beraten ist. Nur sollte man sich nicht krank fühlen nur weil man solche Männer attraktiv findet.
Die ursprüngliche Frage wurde ja nicht in einem Beziehungsforum gestellt sondern in einem Sexforum. Und wenn es um Sex geht, sollte man sich nicht krank fühlen nur weil man auf Erwachsene und nicht auf Kinder steht !
|
|
|
|
|
Morigan
sporadischer Gast
13
in nem zu kleinen Ort um ihn hier zu nennen (D) W, 18
|
Tue, 07.Sep.04, 23:18 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Hi!
Also ich bin ja nun altersmäßig gesehen noch nicht so weit vom Thema weg
Ich finde da nichts annormales daran, vor allem da das früher Gang und Gebe war, das so junge Mädchen mit viel älteren Männern verheiratet wurden.
Zur Attraktivität....
Wer von den Frauen schmachtet nicht Georg Cloony bzw Mr. Geere an???
oder Robbie Williams???
Daher...
Man sollte lieben wen man will...
Morigan
p.s. Mein Freund ist genauso alt wie ich und ab und an denke ich "was ein Kind!!!"
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Wed, 08.Sep.04, 6:56 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
nofling
Ich bin auch ein Feind des Jugendwahns, weil er die reiferen Herrschaften vergißt und dadurch ein lächerliches Verhalten mancher ("auf jung tun" wie ich das als Wiener nenne) gefördert wird. Allerdings werden sehr sehr viele Männer durch den Körper einer jungen Frau motiviert diese auch kennenzulernen. Ich habe den Sinn deines zweiten Absatzes nicht verstanden. Selbstverständlich ist es besser, wenn jemand auf Erwachsene steht und nicht auf Kinder. Angenommen wir würden Imaginato's zukünftigen Freund bereits kennen. Angenommen er wäre 35. Findest du das denn erstrebenswert, wenn dessen neue Freundin eine junge Dame ist, die vor zwei Jahren noch ein Kind war (und ich hoffe, dass wir uns da einig sind)? Ich frage mich, was sich einige junge Frauen denken müssen, wenn ihr neuer Freund vom Alter her nicht weit von dem ihres eigenen Vaters entfernt ist. Morigan hat etwas wichtiges geschrieben. Früher war es Gang und Gebe, aber war das gut? Angenommen diese Zeiten würden wieder kommen in denen Frauen wieder mit Männern verheiratet werden würden, die sie nicht zwangsläufig wollen? Da würden sich die "selbstbewussten,modernen" Frauen (sind sie das wirklich?) schwerst aufregen, aber im anderen Sinne
sind viele Frauen so von ihren niederen Instinkten getrieben, dass einem schlecht werden könnte. Wie als ob sie die Unausgeglichenheit und die alte untergeordnete Rolle wollen würden.
Quote: | Wer von den Frauen schmachtet nicht Georg Cloony bzw Mr. Geere an??? |
Die wenigsten und mich interessiert immer warum. Ich finde Beziehungen in denen Ausgeglichenheit herrscht normal, was aber bei Beziehungen mit hohem Altersunterschied nicht gegeben ist. Im Endeffekt passen für mich persönlich zwei Dinge nicht zusammen. Das Bild einer gleichberechtigten, selbstbewussten Frau, wenn sie mit einem älteren Mann zusammen ist, auf den sie aufsieht und der eindeutig die bessere Hälfte ist. Da wird etwas verlangt, was die Frau selbst nicht bieten kann. Manche Beziehungen haben den Charakter als ob eine Frau nicht erwachsen werden will. Da wird nicht selten in jungen Jahren ein älterer Herr gesucht, welcher seine neue Freundin rundum finanziert und quasi wie eine Tochter behandelt, wenn da nicht der Sex wäre. Der Erfahrungswert eines älteren Mannes ist nicht auf den einer jungen Frau abzubilden und das Produkt ist einen unausgeglichene Beziehung. Sehr oft habe ich den Eindruck, als ob dies gar nicht erwünscht wäre. Viele lassen sich von ihren Trieben leiten und da erstaunt es niemanden, wenn ältere Männer für Frauen interessant wirken und jüngere Frauen auf Männer. Es tut mir leid keine Akzeptanz in dieser Hinsicht zu haben und ich verstehe die gesellschaftlichen Argumente, welche oft als kleinkariert hingestellt werden, wobei es dadurch vielleicht einer jungen Frau noch leichter fällt sich nicht danach zu richten - ihr wisst schon Pubertät und so.
Es hat aber alles auch einen großen nicht uneigennützigen Vorteil. Eine Frau, die auch nur einmal in ihrem Leben eine Beziehung zu so einem alten Herren geführt hat, wird dadurch für mich uninteressant und da fällt es leichter sich bei der Partnersuche zu orientieren. Ich persönlich will keine Freundin haben, die einen Papi sucht. Ich habe schon oft Pärchen beobachtet, welche rein optisch gut zusammenpassen, aber so ein alter Herr und eine junge Frau passen (für mich) einfach nicht zusammen. Es gibt ein schreckliches Bild ab, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Leider habe ich noch nie ein sinnvolles Argument gehört, welches nicht an eine Störung oder eine Schwäche erinnert, warum ältere Männer im Vergleich zu gleichaltrigen Männern für eine Frau die Favoriten sind.
Quote: | p.s. Mein Freund ist genauso alt wie ich und ab und an denke ich "was ein Kind!!!" |
OK und daraus darf ich dann auch schließen, dass du dich nie kindisch verhälst, denn sonst würdest du ihn für etwas kritisieren, was du selbst nicht besser kannst.
|
|
|
|
|
Imaginato
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 16
|
Wed, 08.Sep.04, 21:37 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Mh, ich muss sagen, dass ich die letzten Beiträge sehr Interessant finde.
In meinem Fall ist es in der Tat so, dass ich manchem Star tatsächlich hinterher schmachte, natürlich nicht ernsthaft, aber es ist doch für mich trotzdem ein schöner Gedanke.
Was die angesprochene Beziehung im letzten Beitrag angeht:
So eine würde ich nicht führen wollen. Ich möchte auch nicht einen dem jugendwahn verfallenen Mann, der nur mit mir eine Beziehung fühlt, weil ich nunmal so alt bin, wie ich bin. Ich bin eigentlich auch nicht auf materielle oder intelektuelle Voraussetzungen fixiert, mich interessieren (wobei man das schon wieder als Intelektuel auffassen kann) auf die Meinung, Disskusionen, eben Gleichberechtigung und Ernste Beziehungen aus. Das Aussehen spielt da natürlich auch eine Rolle, in sofern spielt in meinem Fall der Jugendwahn eine umgekehrte Rolle: Ich finde einige Männer, die bereits die Marke 30 überschritten haben, attraktiver, wobei man attraktiv hierbei wieder falsch auslegen könnte.
Naja, das dann mal dazu.
Auf jedenfall wollte ich noch sagen, dass ich das Problem des Altersunterschiedes kenne, da ich eine Freundin (auch 16) habe, die einen 22-jährigen Freund hat und in ihrem Fall bin ich der Meinung, dass es eine Beziehung ist, wie sie im letzten Beitrag beschrieben wurde. Tja, rspektieren tu ich es trotzdem, auch wenn Mir so eine Beziehung definitiv keinen Spaß machen würde.
So, das wars jetzt aber wirklich für meinen Teil dazu.
Bis dann Imaginato
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Thu, 09.Sep.04, 9:09 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Quote: | Ich möchte auch nicht einen dem jugendwahn verfallenen Mann, der nur mit mir eine Beziehung fühlt, weil ich nunmal so alt bin, wie ich bin |
Welches andere Argument sollte er denn sonst haben? Was kannst du ihm als 16-Jährige bieten, was eine 30-Jährige nicht auch bieten könnte, was nichts mit Jugendlichkeit oder Körperlichkeiten zu tun hat? Das ist meistens die Symbiose zwischen Pärchen mit hohem Altersunterschied. Die junge Frau gibt ihre Vitalität (Schönheit, Jugendlichkeit) und der ältere Herr bezahlt dafür die Rechnungen oder muss als erfahrenes Vorbild dienen Ich habe es noch nie anders erlebt, aber vielleicht wirst du eine Ausnahme bilden!? Ich habe mir überlegt, was ich mit 16 gemacht habe und muss zugeben, dass zwischen dem Oi als er 16 war und dem heutigen Ich gewaltige Unterschiede liegen. Was ist dann erst mit einem Mann, der nochmal zehn Jahre älter ist als ich? In der Pubertät entwickelt man sich mit rasenden Tempo und es ist eine schwierige Zeit. Wenn dich Diskussionen und die sich darin spiegelnden Meinungen eines 30-Jährigen interessieren, dann müsstest du rein theoretisch keine Beziehung eingehen. Du willst Gleichberechtigung? Wie soll diese aussehen? Ein 30-Jähriger ist erwachsen und du befindest dich in der Pubertät. Ein kleinster gemeinsamer Nenner ist die Folge. Ich schätze deine Argumente sind in Wahrheit nur Triebe, die jede Frau verspürt. Gut, denn sonst wären wir alle hier vermutlich nicht auf der Welt. Ein älterer Mann wirkt aufgrund seiner Erfahrung (Leitbild, man kann sich sicher und beschützt fühlen) und eine junge Frau wegen ihrer Vitalität (Fruchtbarkeit, kann viele Kinder zeugen) attraktiv. Ist alles immer nur eine Frage wie sehr man sich von seinen Trieben leiten lässt
Quote: | ist das normal sich vorzustellen, mit einem mehr als doppelt soalten Mann Sex zu haben? |
Da ich nicht so der Freund von den Begriffen "normal" und "abnormal" bin, möchte ich es anders ausdrücken.
Du hast das Gefühl, dass du dich zu ihnen hingezogen fühlst, kannst es aber nicht erklären. Dieser Trieb, welchen (so wie es aussieht) 99% der Frauen verspüren ist deswegen "normal"
Quote: | Suche ich einfach nur unterbewusst eine Vaterrolle in diesen Männern |
Nicht zwangsläufig und wenn, dann wirst du es später erkennen, da man sich dadurch, dass man im Partner einen Ersatz eines Elternteils sieht, in eine Abhängigkeit begibt. Da werden wichtige Aufgaben (Alterskrisen), welche das Wachsen erst ermöglichen mit Hilfe des Partners (der erfahren ist) gelöst. Fällt in späterer Folge der Partner weg, kann es sein, dass man sich bewusst wird, wie wenig man eigentlich selbst auf eigenen Beinen stehen kann.
|
|
|
|
|
Imaginato
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 16
|
Thu, 09.Sep.04, 21:22 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Der letzte Artikel macht sehr viel Sinn (ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint )
Aber ist man in der Pubertät (ach wie hasse ich dieses Wort ) wirklich si abhängig von seinen Trieben? Naja, ich glaube ernsthafterweise sowieso, dass eine Beziehung in meinem Fall mit einem doppelt so alten Mann keinen Sinn hat, schließlich möchte ich mich in meiner Beziehung weiterentwickeln
Naja, dann danke für den Hinweis Oli
Tja, das wars dann soweit von mir Imaginato
|
|
|
|
|
Erklärbär
sporadischer Gast
21
Germany M, 20
|
Thu, 09.Sep.04, 21:38 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Also das was Oi sagt hat schon was an sich.
Als ich 18 war,war meine Damalige Freundin 16,was wie ich finde optimal zusammen passt,weil Frauen eh den Männern um zwei Jahre vorraus sind.
Meine jetzige Freundin ist auch 16,aber ich 20 und ich komm mir halt so dermaßen alt dabei vor.Die Beziehung selbst läuft eigentlich gut,besser als die andere,aber manchmal hakt schon der altersunterschied,wo sie sich halt total jung oder ich mir total alt vorkomme.Aber ich bin auch nicht auf der Suche nach der frische und Jugend.Ich finde mich damit ab.
Sie ist halt die jüngste aus meinem Gesamten Freudeskreis (der Rest ist so zwischen 18 und 27) und es hat sich so ergeben.
Der Liebe muss man freien Lauf lassen und man kann sie nicht steuern.Solange die Beziehung aus Liebe entsteht.
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
|
Thu, 09.Sep.04, 23:04 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Imaginato
Quote: | Aber ist man in der Pubertät (ach wie hasse ich dieses Wort ) wirklich si abhängig von seinen Trieben? |
Zwar nicht nur in der Pubertät, aber das
Quote: | Ich traue mich mittlerweile kaum noch raus, denn hin und wieder habe ich wirklich Lust mit so "alten" Männern zu schlafen |
hört sich schon recht "wild" an. Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Andererseits wird es schon keinen schädlichen Einfluß haben wenn du es probierst. Wie gesagt, dafür ist nicht nur die Pubertät, sondern das ganze Leben da - um (seine eigenen) Erfahrungen zu sammeln
Hinweis zum Begriff "Pubertät"
Die Klassifizierung von Personen einer bestimmten Altersgruppe zum Zweck der Bildung eines Begriffs darf wertfrei aufgenommen werden, weil es nicht anders gemeint war.
Erklärbar
4 Jahre sind eigentlich nichts, aber man hat wirklich, vorallem in dieser Zeit, das Gefühl, dass man sich schnell entwickelt und da macht es gravierende Unterschiede wenn man doch 4 Jahre auseinander ist.
Aber was sind wirklich schon 4 Jahre?
|
|
|
|
|
Erklärbär
sporadischer Gast
21
Germany M, 20
|
Sat, 11.Sep.04, 0:22 Re: Mit 16 zu älteren Männern (ca. 35Jahre) hingezogen? |
|
Aber wie alt schon oben erwähnt.31 und 35 klingt ganz anders wie 20 und 16.Der gravierenste unterschied ist dass halt sie noch total jugendlich ist und ich halt schon alt und ranzig bin und glaub mir einen 35 jährigen mit einer 16jährigen Freundin wird es nicht besser ergehen.
Aber ich will das ganze jetzt nicht unbedingt als Beziehungsproblem darstellen,da es ja keins ist und es super läuft.Es ist nur ab und zu mal ein innerer Konflikt in mir,wo ich mir manchmal wünsche auch noch mal jugendlich zu sein,so 17,18 oder 19.Und so wird es halt jedem ergehen,der mit einer jüngeren zusammen ist.
|
|
|
|
|
|
|