Author |
Message |
Babegirl
neu an Bord!
2
Fürth W, 20
|
Fri, 03.Sep.04, 13:09 Gedanken über den Tod |
|
Hallo zusammen,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Seit einiger Zeit kommt mir manchmal einfach der Tod in meine Gedanken ohne das es einen wirklichen Grund dafür gibt. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe einen Freund den ich sehr liebe und der geschäftlich sehr viel unterwegs ist. Ich mache mir sehr oft Gedanken und Sorgen darüber ob ihm etwas passiert wenn er auf Geschäftsreise ist und diese Angst macht mich dann jedesmal fast wahnsinnig.
Könnte es denn sein, das dieser Gedanken über den Tod damit zusammenhängt, dass ich mir soviele Sorgen um ihn mache, weil er mir so wichtig ist und ich nicht ohne ihn leben könnte? Das schlimme ist ja, das der Gedanke oft auch einfach kommt wenn er bei mir ist und wir total glücklich sind.
Über Hilfe und Anregungen zu diesem Problem würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Babegirl
|
|
|
|
|
Werbung |
|
doomgiver
Helferlein
43
Graz M, 20
|
Sun, 19.Sep.04, 7:36 Re: Gedanken über den Tod |
|
Hallo!
Welche Gedanken über den Tod sind das? Über deinen Tod? Über seinen Tod? Über den Tod allgemein? Das ist ziemlich wichtig, da alle drei Antwortmöglichkeiten völlig verschiedene Ausganspunkte u. Lösungsmöglichkeiten haben /haben können.
So long...
Alles Gute
Thomas
|
|
|
|
|
Babegirl
neu an Bord!
2
Fürth W, 20
|
Mon, 20.Sep.04, 8:50 Re: Gedanken über den Tod |
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich bei meinen Gedanken eigentlich nicht um konkrete Vorstellungen über den Tod, sondern der Begriff Tod kommt einfach in mein Gedächtnis. Dabei geht es aber um ihn und nicht um mich.
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
kleinow63
neu an Bord!
2
Brandenburg M, 41
|
Wed, 20.Oct.04, 3:19 Re: Gedanken über den Tod |
|
Hallo ich bin zwar neu hier, aber die Vielfalt ließ mich bis jetzt nur lesen,
@babegirl, ich denke du beschäftigst dich mehr mit dem Ende, dem unausweichlichen, es geht nicht um den Tod an sich sondern eher um das Endgültige. Das macht Angst und die Gewissheit, danach wird in dieser Welt vielleicht ein geliebter Mensch fehlen?
Das was du hast ist einfach ein Sorge um einen wertvollen Menschen, und die Angst er kehrt irgendwann eventuell nicht mehr nach Haus zurück, und dann kommt Freund Hein und läßt dich frösteln (bildlich gesprochen) kenne diesen Zustand, war auch schon in größter Sorge um einen geliebten Menschen, meine Frau.
|
_________________ Menschen die schweigen sind gefährlich, Menschen die reden nicht! |
|
|
|
Werbung |
|
|
|