Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Neptune
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Mainz
W, 23

Post Thu, 02.Sep.04, 22:51      viel zu oft allein Reply with quoteBack to top

Hi,
ich bin 23 Jahre alt und seit kurzem Studentin. Vorher habe ich einen Beruf gelernt. In der Großstadt war ich zum ersten Mal auf mich gestellt. Am Anfang war das ein cooles Gefühl, unabhängig sein.

Doch später merkte ich, dass keiner richtig mit mir "spielen" wollte - ich war allein. Unter der Woche war es erträglich, da habe ich gearbeitet. An den Wochenenden ist mir dann die Decke auf den Kopf gefallen.

Anfangs denkst du, hey so was kann dir doch nicht passieren. Hattes doch sonst keine Probleme Leute kennenzulernen. Ich hab so ziemlich alles probiert: Sportverein, Internet-Kontakt-Börsen, Single-Urlaub, usw.

Doch darum geht es mir, ich hatte viele Kontakte, die waren nicht ernst gemeint und bewegten sich an der Oberfläche. Alle diese Leute schienen ihren festen Freundeskreis zu haben, wo ich einfach nicht reinpasste. Macht ja auch einen netten Eindruck, nichts eigenes zu haben. Ich fühlte mich wie ein Flüchtling der nur geduldet wurde.

Irgendwann wusste ich nicht, ob ich überhaupt noch jemanden sehen wollte und verschanzte mich in meiner Wohnung. Hinzu kam, dass ich anfing, mich gehen zu lassen. Im Job, der mir mittlerweile egal war, was meinen Kollegen natürlich auffiel, dann meinen eigenen Körper, woran ich jetzt noch zu schaffen habe.

Ich entwickelte mich zum Einzelgänger und fühlte mich oft als Belustigungsobjekt anderer. (beim Sport, beim Einkaufen... ) Dinge, die mir früher viel wert waren, liess ich fallen wie Müll.

Nach der Ausbildung habe ich mich an der Uni eingeschrieben. Vielleicht war das eine Trotzreaktion um etwas an meiner Situation zu ändern.

Ich möchte 100% Ich sein ohne mich verstellen zu müssen. (Genau das hat mich fast krank gemacht.)

Doch dann bin ich es wieder - allein.
Find all posts by Neptune
Werbung
Nachtfalke