Author |
Message |
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Wed, 01.Sep.04, 18:00 mein freund macht druck! |
|
hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich sind seit sieben Jahren zusammen. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren, aber wir haben ein Problem, welches sich permant zu verstärken scheint.
Er will so oft Sex ... ich nicht! Mir langt es höchstens einmal die Woche, aber ihm sind zweimal die Woche zu wenig. Er baut mir gegenüber diesbezüglich einen extremen Druck durch seine Erwartungshaltung auf. Wenn ich keine Lust habe, ist er meist sauer und wird in seiner Wortwahl auch diesbzgl. nicht sehr fein. Naja nicht ganz so schlimm, aber es ist dennoch ziemlich mürbend, wenn er dann jedesmal, weil ich nicht will, bockig wird.
Ich bin halt lieber jemand der jagt, aber bin leider bei ihm nur DIE GEJAGTE!
Naja, ich habe ihm auch schon sehr einfüllend und immer wieder erklärt, dass ich Harmonie brauche, um dass ich sozusagen Lust überhaupt bekomme. Ich bin auch jemand, der sehr abschalten kann und nach eiem harten Tag meist ko und will nur für mich da sein, aber da steht er ja schon in der Warteschleife.
Mittlerweile habe ich auch auf dieses Theater keine Lust mehr. Er meint zwar, dass er es auch schon mit erst auf Harmonie versucht hat, aber .... da spüre ich auch schon immer die Absicht, denn wenn ich dann spätestens nach dem zweiten Tag der vollen Harmonie noch keine Lust habe, ist er dann doch wieder schlecht drauf. Schlafe ich dann mit ihm, ist die WElt wieder in Ordnung. Das kann es ja nicht sein, oder?
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Gruss Deni
|
|
|
|
|
NeverGiveUp
Helferlein
94
Deutschland M, 25
|
Wed, 01.Sep.04, 20:36 Re: mein freund macht druck! |
|
hallo
...es scheint so als wären es immer dieselben Probleme zwischen langzeitpaaren....das leidige thema SEX....die Sexhäufigkeit....die sexuelle disharmonie.....
der mann will oft mehr als die frau
tja meine freundin wollte max. 1 mal pro jahr...das war mir zu wenig...
...ich weiß auch keinen rat.....
mir würde 2x pro Monat reichen.....aber das war ihr ja schon zuviel....
Der Mann schöpft halt sein ganzes Selbstbewußtsein aus der Sexualität...er braucht das als Selbstbestätigung....
|
|
|
|
|
tom_44
Helferlein
42
Hamburg M, 44
|
Wed, 01.Sep.04, 21:06 Re: mein freund macht druck! |
|
NevergiveUp wrote: | Der Mann schöpft halt sein ganzes Selbstbewußtsein aus der Sexualität...er braucht das als Selbstbestätigung.... |
Lieber Nevergiveup!
Woher hast du eigentlich diese Lebenswahrheiten? Ich wanke so zwischen Schmunzeln und Ärger. Zunächst möchte ich dir vorschlagen, dass du einfach von dir redest. Das hilft. Also du schöpfst dein ganzes Selbstbewußtsein aus der Sexualität und brauchst das als Selbstbestätigung! Tja... da hast du ein Problem. Mich würde es sehr stören, wenn sich darüber mein Selbstwert aufbaut. Auch wenn ich selbst auf Sex nicht verzichten möchte, so viel Spaß und Lust hab ich dabei. Hast du nicht noch andere Talente und Fähigkeiten?
Allerdings ist bei Langzeitbeziehungen sicherlich immer die Gefahr, dass da Routine reinkommt. Die törnt ab. Meine Erfahrung ist die, wenn es nicht gelingt, neben der Lust noch Nähe/Verschmolzensein aufzubauen beim Sex, wird es irgendwann langweilig. Der Rausch der ersten Jahre ist weg. Mit dieser Nähe/Vertrauen ist es möglich, auch immer mehr neue Wünsche, tieferliegende Sehnsüchte zu leben, die dem Sexleben immer wieder neuen Schwung geben können.
Gruß Tom
@ Hey Deni, hab jetzt nichts direkt zu dir gesagt, aber da wird es sicherlich noch Kommentare von kompetenteren Menschen geben.
|
|
|
|
|
Sunny@21
neu an Bord!
3
mülheim W, 21
|
Thu, 02.Sep.04, 11:41 Re: mein freund macht druck! |
|
@deni
Hallo,
ich kann dich ziemlich gut verstehen, bin zwar erst drei Jahre mit meinem Freund zusammen, aber wir hatten auch schon so Zeiten.
ALs ich ihm, wenn er Sex wollte, gesagt habe, dass ich keine Lust habe, hat er sich dann immer weggedreht. Ich habe ihn dann gefragt, ob er jetzt schlechte Laune oder so habe? Ich bekam irgendwie immer ein ziemlich schlechtes Gewissen, keine Ahnung warum
Irgendwann habe ich mir dann mal überlegt, wieso er so viel mehr Lust hat als ich. Wir haben ziemlich viel darüber geredet und sind zu dem Punkt gekommen, dass ihm der Sex mehr befriedigt als mich. Der Sex lief oft gleich ab. Seit dem uns das klar geworden ist, haben wir beide mehr Spaß als vorher.
Ist das vielleicht auch bei dir so? Ich meine ich kann es verstehen, wenn du schreibst, dass er "nur" für Harmonie sorgt, um mit dir zu schlafen. Aber es muss ja einen Grund haben, warum du so wenig Lust hast. Einmal die Woche ist ja nicht grad viel, ich meine mit 33 bist du ja auch noch jung. War es früher mal anders, oder hat sich was geändert?
Ich weiß, dass es ziemlich nervig sein kann, wenn der Partner so ein Druck wegen dem Geschlechtsverkehr aufbaut , aber das kann ja eure Partnerschaft gefährden. Mein Tipp an euch: Redet noch mal ausführlich drüber und sag ihm auch, dass es dich fertig macht und du dich nicht wohl damit fühlst. Vielleicht findest du dann auch den Grund für deine Unlust am Sex heraus...
|
|
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Thu, 02.Sep.04, 13:42 Re: mein freund macht druck! |
|
Hi Sunny,
ach was haben wir schon geredet
Echt ohne Ende, aber leider habe ich das GEfühl, dass ich ihm ausdrücke, was ich empfinde, aber er es irgendwie zwar hört, aber nicht nachvollziehen kann! Und wenn, kann er es nur solange nachvollziehen ...naja bis er dann eben wieder will und ich nicht. Dann geht es wieder von vorne los. Ich bin halt echt diesbezüglich schon total gehemmt. Ich habe ihm jetzt angeboten, dass ER sich eine Zeit setzt (ohne mir zu sagen wie lange) und erstmal den Druck rausnimmt und WARTET....wartet BIS ICH ZU IHM KOMME . Naja entweder es löst sich dann dieser Druck auf und ich werde freier ....wobei ich natürlich sicher KEINE Sexkanone werde
Dann, wenn seine "geheime" Zeit abgelaufen ist, kann er selbst für sich ein Resumée ziehen und gucken war es mir zuwenig, kann ich damit leben oder nicht. Und wenn nicht, dann muss er eben für sich die Konsquenzen ziehen mit denen ICH dann eben leben muss!
Ich gebe zu, dass ich mich, wenn ich mich überwinde und auch mal loslassen kann (dies ist nämlcih mein Problem!) auch durchaus Spass dran habe! Aber durch den Druck kann ich mich auch nicht mehr überwinden bzw. WILL ich mich nicht überwinden. Denn dann hätte er ja auch damit Erfolg!
Schließlich muss ich für mich ja so leben, dass es für mich keinen Stress gibt und nicht nur das tun, was andere wollen, oder?
Naja, auf alle Fälle, wir sind tagtäglich jetzt nur mehr am streiten und irgendwie scheint GAR KEINE RUHE mehr reinzukommen....naja, kein Wunder....er kriegt ja auch keinen SEX!
Schade, aber ich weiß auch nicht weiter.... und ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne LUST und SPASS am Sex.... Für mich ist es immer wie Arbeit, warum nur?
Gruss, deni
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 02.Sep.04, 14:46 Re: mein freund macht druck! |
|
Sex bedeutet also keinen Spass für dich? Ich meine, ist Sex nicht erfüllend oder befriedigend für dich?
Dann wunderts mich nicht dass du nicht willst...
Bei mir ist es so: Je besser mir der Sex mit jemand gefällt umso öfter will ich welchen haben.
Wenn ich keinen will, bedeutet das meistens auch dass mir der Sex nicht gefällt, nichts bringt, etc.
Du solltest erstmal sehen dass Sex für dich zu etwas schönem wird, dann wirst auch du mehr davon wollen. Für deinen Freund ist er schön und deshalb möchte er viel davon haben und deshalb kann er es nicht verstehen oder nachvollziehen dass du es nicht so oft haben willst.
|
|
|
|
|
bastard
Helferlein
31
Monkey island M, 24
|
Thu, 02.Sep.04, 14:53 Re: mein freund macht druck! |
|
es muss ja nicht immer sex sein.
dein freund kann doch sicher "mit sicher selber umgehen"
Kenn das bei mir. so nach 3 sexlosen Tagen werde ich immer gereizter und launischer.
du könntest das natürlich auch für ihn erledigen.
auch was sehr schönes finde ich.
dann hätte er mal den druck weg und würde dich nicht so stressen.
wenn er auf das auch nicht einsteigt weiß ich auch nicht.
Also Druck ausüben is ja wohl das bledeste was er machen kann.
Wenn er weiter druck ausübt kannst du IMO nur eine partnerschaftsberatung aufsuchen oder mal eine beziehungspause einlegen.
aber laß dich ja nicht stressen von ihm!!!
|
_________________ ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat |
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Thu, 02.Sep.04, 22:35 Re: mein freund macht druck! |
|
Hallo da bin ich wieder die Sexunlustige,
naja es macht mir schon Spass, aber eigentlich nur das Wesentliche bei der Sache!!! Also am liebsten einen Quickie und Schluß! Ich glaube, dass es auch an meinem Bezug zu meinem eigenen Körper geht. Da scheint was fehlgesteuert, denn irgendwie brauche ich das ganze drumherum nicht!!!
Das Problem ist echt dieses Loslassen, sich drauf einlassen, sich hingeben, genießen....das KANN ICH NICHT!
Leider! Aber was kann ich tun?
Und für mich ist es erstmal eine Überwindung überhaupt erstmal anzufangen, Ich sitze jetzt hier vor meinem PC er oben vor dem Fernseher und wartet schon sicher, dass ich ins Bett gehe und dann....kommt er schon angedrudelt und will MICH!
Und das hängt mir schon im Kopf! Spaß haben am Sex....tja,, wenn ich wüßte wie ich den hätte, wäre ich auch froh. Ich wäre froh ich hätte Spass...Sex hat doch auch viele Vorteile...hält jung, macht fit, entspannt.....naja und das könnt schon alles nicht schaden!
Ich liebe ihn, aber ich will auf die Jagd gehen! Und irgendwie bin ich nur die Gejagte!!! DAs nervt
Na, okay, das war´s erstmal!
Deni
|
|
|
|
|
Predator
Forums-InsiderIn
257
München M, 29
|
Fri, 03.Sep.04, 8:43 Re: mein freund macht druck! |
|
hi deni,
hast du jemals deinen koerper kennengelernt???
sprich erfahrung mit SB? wenn nicht, dann begeb dich mal auf entdeckungsreise. damit du für "dich" lernst sex zu geniessen.
weiter habe ich als mann ein ähnliches problem.
ich hatte auch meiner freundin entsprechenden druck ausgeübt.
eigentlich ist der fall ziehmlich ähnlich.... nur das meine freundin das drumherum braucht aber auf den sex verzichten kann.
was mir geholfen hat mit meinem eigenen druck klarzukommen war sport.
da ich dort meinen stress, wut, hormone usw, abbauen kann.
zum anderen ist man dann meist so fertig, dass ich an sex nichtmal denken möchte
LG
Predator
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 9:24 Re: mein freund macht druck! |
|
Quote: | naja es macht mir schon Spass, aber eigentlich nur das Wesentliche bei der Sache!!! Also am liebsten einen Quickie und Schluß |
und davon hast du etwas? Ich meine, kommst du zum Höhepunkt dabei?
|
|
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Fri, 03.Sep.04, 11:31 Re: mein freund macht druck! |
|
Hallo Pretador,
also mein Freund hat gestern abend wortwörtlich gesagt, dass er selbst wenn er 18 Stunden arbeitet und voll ko ist, für Sex hat er immer Kraft!!!
Ich glaube mich stört auch, dass er hierbei einfach ZU VOLLKOMMEN ist!
Ich bin nach einem anstrengendem Tag total ko und brauch dann nur meine Ruhe....er eben würde dennoch Sex haben können! Er ist Sportler! Leider nutzt das auch nicht zum Druckabbau!!!
Zu Incah: Ja, der Höhepunkt alleine reicht mir! Weiss auch nicht wieso! Das drumherum und das Fühlen ist mir zuviel, aber ich denke, es liegt wirklich daran, dass ich einfach meinen Körper nicht fühlen WILL!
Es ist mir einfach nicht angenehm! Tja und SB...okay mit einem Hilfsmittel kein Problem ansonsten etwas schwierig!!!
Denise
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 11:48 Re: mein freund macht druck! |
|
auch auf die Gefahr hin dass sich das jetzt total blöd anhört: Aber wenns dir eh auch Spass macht, du was davon hast und auch noch schnell geht (nur Quickies müssten doch der Traum jeden Mannes sein?), warum ist es dann so eine Überwindung für dich?
will ER ein längeres Vorspiel, ist es das was du nicht möchtest?
Was genau ist es denn?
Wenns eh nur kurz dauert (Quickie) dann ist es ja nicht so eine Überwindung (auch wenn man müde ist), als wenn man genau weiss, das dauert jetzt wieder 3 Stunden - mit allem Drum und Dran. Und wenn du dabei auch einen Orgasmus haben kannst, das ist ja was schönes - und trotzdem willst du es nicht öfter haben?
Irgendwas stimmt da nicht zusammen. Oder ich verstehs nur einfach nicht, das kann natürlich auch sein.
Wie gesagt, ich würde verstehen wenn du keine Lust hättest, wenn du keinen Orgasmus dabei hast. Oder wenn der Sex dann lange dauert (weil er es länger haben will). Aber wenns eh nur kurz dauert und lustvoll und schön auch noch ist...warum machts dir dann keinen Spass?
Bitte erklär mir das nochmal
|
|
|
|
|
frau chaos
Helferlein
35
Deutschland W, 34
|
Fri, 03.Sep.04, 18:29 Re: mein freund macht druck! |
|
Hi Incah,
also er will immer alles auf GENIESSEN machen und entsprechend länger dauert es auch. Sicher Du hast recht, wenn man weiß ... schnell schnell dann noch ein O...! Tja, das macht er mir aber dann immer zum Vorwurf.
So auf die Art,...Du immer mit Deinen Quickies!!! Naja und er ist auch sehr anspruchsvoll...möglich viele Orte möglichst viele Stellungen....das kriegt er schon mal, aber eben SCHON MAL!!!! Ich bin der Meinung, wenn man es jeden Tag ist es eh auf Dauer ebenso das Gleiche! Aber das wirft er mir vor....ich wäre so unflexibel! Aber mich törnen andere Orte und die "meisten" anderen Stellungen nicht so unbedingt an. Ich bin eben eine von der schnelle Sorte....Hab ich vielleicht was MÄNNLICHES in mir?
Könnt ja sein, wenn Du meinst Männer müssten auf Quickies stehen! Meiner auf alle Fälle nicht
Gestern abend habe ich mich dann endlich seit Wochen mal wieder überwunden! Nach langem Reden und nur weil er bei diesem Reden nicht wie sonst immer gleich hochfährt, sondern weil er eben etwas geduldiger und verständnisvoller und auch einfühlender reagiert hat. Naja, und dann hat es mir auch gefallen. Aber ich will mich nicht immer überwinden!
Okay, Grüsse Euch und danke
Deni
|
|
|
|
|
tom_44
Helferlein
42
Hamburg M, 44
|
Sat, 04.Sep.04, 14:56 Re: mein freund macht druck! |
|
Incah wrote: | nur Quickies müssten doch der Traum jeden Mannes sein?) |
Wunderbar, dass man trotz Leid und Kummer immer wieder so humorvolle Einlagen lesen kann.
Danke Incah
Gruß Tom
|
|
|
|
|
purpleheart
neu an Bord!
2
W, 32
|
Wed, 09.Mar.05, 21:29 Re: mein freund macht druck! |
|
hallo deni,
mein mann und ich haben eben diesen leider schon älteren thread gelesen, und er glaubt, dass ich ihn begonnen hätte, denn wir haben ganz genau das gleiche problem (bis auf die quickies) . unterschiedliche libido, viel druck, viel streit...mich würde mal interessieren, ob ihr eine lösung gefunden habt?
liebe grüße
purpleheart
|
|
|
|
|
|
|