Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Mon, 30.Aug.04, 19:31      Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

es geht um meinen Freund, wir sind schon sehr lange zusammen, und ich bin der meinung das wir auch glücklich sind. Doch eines stört mich, und zwar das er kifft, und das fast jeden tag.
Er schafft es einfach nicht aufzuhören.
Mich stört das ziemlich. [/color]Ich weiß nicht ob ich die beziehung wegen so etwas beenden sollte. Ich bin echt ratlos.
Für mich ist das sehr schwer, da er sich auch verändert, wenn er nix zu rauchen bekommt, dann ist seine laune auf dem null punkt, mich regt das auf, das er sich wegen sowas aufregt, dann regen wir uns beide auf und es gibt streit.
Kennt ihr das???
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!!!!

Ist es das wert eine so lange beziehung wegen dem blöden rauchen aufzugeben??? Ich weiß es nicht....................

Ich freue mich auf eure antworten.

MfG Kia Wink

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
Werbung
lada
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 36


Post Mon, 30.Aug.04, 20:05      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hallo Kia!

Keine Ahnung, ob Du mein erstes Posting hier gelesen hast. Ich hab das nämlich grad getan. Ich weiß aber nicht, inwie weit Dein Freund Probs hat mit dem Kiffen. Mein ganz frischer Ex-LG kriegt nix mehr auf die Reihe, er igelt sich ein, er ist mies drauf und er ist Dauerkiffer. Scheint, als hätte ihn als Folge davon, die Depression volle eingeholt. Und da ich nun schon seit 1,5 J. zusehe, er aber immer tiefer ins "Loch" fällt und da net raus kommt, ich Kinder habe und er grausig zu denen ist, seine Launen an ihnen auslässt, hab ich das Aus gewagt. Ist schwierig, weil er mir viel bedeutet. Ich hab ich heute ne Chance gegeben, es doch noch hinzukriegen. Aber er hängt da voll mit drin, verdrängt jede Realität und hat lauter Ausreden parat, ist nicht bereit, sich einzusetzen.

Ich weiß, dass ich ihm was bedeute. Aber dafür ist er schon zu abgedriftet, dass er sich mal am Riemen reißen könnte. Ich mach mir zwar Sorgen um ihn, aber ich kann nicht mehr zusehen, wie er sich selber fertig macht damit. Er raucht auch täglich. Und ist nicht bereit, endlich mal aus der Lethargie rauszufinden.

Ob Du es beenden willst oder nicht, dass kannst nur Du entscheiden. Ich kenn zuwenig über Deine Lage, wie Dein Freund so ist. Aber eines steht wohl fest - Dauergebrauch verändert. Versuche, ihm Hilfe zu bieten. Mehr kann ich Dir nicht raten.

lada
Find all posts by lada
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Mon, 30.Aug.04, 20:51      Reply with quoteBack to top

Huhu Lada,

ich bin neu hier und habe noch nicht viel gelesen, aber es freut mich das du mir antwortest.
Ich finde den schritt den du gemacht hast, mit deinem Freund schluss zu machen sehr mutig.
Da du wie ich kinder hast, ist es wohl das beste, wenn ein mann sich sogar schon zu den kindern mies verhält.
Ich hab den schritt auch schon gemacht, wir waren 1 jahr auseinander, und ich konnte ein wenig pause von unserer anstrengenden beziehung haben.

Aber wenn er seine miese laune schon an den kindern ausgelassen hat, ist es wohl das beste was du gemacht hast.
Naja man selbst hat immer leicht reden, wenn man nicht gerade selbst in dieser situation ist. Bei mir ist es immoment nicht soo schlimm.
Das einzigste was mich nervt, ist halt, das sich unser bzw. sein leben um diese blöde droge dreht. Ich finde man wird davon auch gleich co- abhängig, es nervt. Darum freue ich mich wenn ich sehe das ich nicht alleine bin, und mich mit gleichgesinnten austauschen kann.

Ich wünsch dir nen schönen abend Lada grinsend

Bye Kia

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Mon, 30.Aug.04, 22:11      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hi Kia.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvoll ziehen, auch wenn ich keine Kinder hab.
Mein (Ex?)Freund hat selber von früh bis spät ´n Bong in der Hand und dazu kommt dann auch noch chemie(wie ich heute wieder schmerzlich feststellen musste).
Aber du scheinst mit der sache immerhin noch besser klar zukommen als ich!/? Mich hat das nämlich total fertig gemacht. Ich hab wirklich stark darumter gelitten. Nachdem ich mein Abi abgebrochen habe und die schnauze voll hatte jeden abend mit tränen ins bett zugehen, fasste ich mut der beziehung ein ultimatum zustellen. dieses ist jetzt abgelaufen und ich habe mich weder von ihm getrennt noch bin ich da geblieben. seit einigen tagen habe ich eine wohnung in 150km entfernung...
Was ich eigentlich damit sagen will, ich hab mich an ihm kaputt gemacht und es wird schwierig mein leben wieder auf die reihe zu bekommen. fraglich ob es überhaupt gelingt.
Aber ist es bei dir auch so? Oder kannst du die raucherei tollerieren?
Ich weis ja nicht wie viele kinder du hast, wie alt die sind und was die davon mitbekommen. Aber vergess nicht, dass deine Verantwortung für diese Kinder größer sein söllte, als die schwäche, die du für einen fragwürdigen mann hast.(Falls er ein fragwürdiger mann ist-kenn ihn ja nicht)
liebe grüße
dine
Find all posts by dine
Werbung
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Tue, 31.Aug.04, 21:05      Reply with quoteBack to top

Huhu Dine,

naja ob ich damit klar komme, das genau ist ja die frage das weiß ich nicht.
Ich halte es , sagen wir mal so, lange genug aus.
Naja wenn mein Freund raucht, dann nur draussen auf dem balkon, also er hat noch nie vor unserem kind geraucht, das wäre ja noch schöner, dann würde ich ihm gleich den weg zur tür zeigen, nein das könnte ich nicht zulassen.

Das es dich fertig macht , verstehe ich gut.
Mich macht es auch immer wieder fertig, zumal ich verssuche zu verstehen, wie man so lange abhängig sein kann.
Ich glaub man muss immer schaun wie weit man das mit sich selbst vereinbahren kann, wenn ich lese , das du wegen deiner beziehung dein abitur abgebrochen hast, und das du fast jeden abend fertig ins bett gegangen bist, weil dein freund so intolerant dir gegenüber ist. Hat er es nie mitbekommen ,oder wollte er nicht sehen wie schlecht es dir geht??
Hat er denn wenigstens mal verssucht aufzuhören??

Das lustige ist ja, ich weiß wie das ist, denn meiner ist kein stück besser grinsend
Und er brauch seinen joint , halt jeden abend zur entspannung,damit er seinen feierabend genießen kann, find ich nicht witzig, obwohl manche das nicht schlimm finden, ich schon.

Ich wünsch dir nen schönen abend grinsend
Gruß Kia

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Tue, 31.Aug.04, 21:43      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hey Kia.
Also ich denke mal, dass er immernur gedacht hat ich übertreibe, manchmal hat er es aber wirklich gerafft und dann kamen versprechen, die max 3 tage gehalten haben. Es ist halt immer der Konflikt mit der sucht!
Ihr habt ein Kind. Wie stellst du dir dessen und eure zukunft vor?
Ich meine,ewig die sache zu unterdrücken, frisst dich von innen her kaputt. Er raucht freudig seinen dübel und du stresst dich zu tode!
Habt ihr schon mal drüber geredet?
Wie lang seid ihr überhaupt schon zusammen?
bis bald dine
Find all posts by dine
Werbung
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Tue, 31.Aug.04, 21:57      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hi Kia!

Ich habe mir mal längere Zeit Gedanken zu diesem Thema gemacht, da ich selbst in einer ähnlichen Lage war wie du es bist. Meine Meinung ist, dass ich wegen dieser Droge nicht die Beziehung beenden würde (und schon gar nicht so eine lange Beziehung)! Ich finde, man muss gerade bei dieser Droge genau differenzieren, wie jemand damit umgeht und ob er sein Leben noch auf die Reihe bekommt oder nicht! Vielleicht täusche ich mich, aber bei dir klingt es nicht danach, als bekäme dein Freund sein Leben nicht auf die Reihe (?). Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand zum Feierabend einen raucht, will diese Droge aber auch bestimmt nicht gut heißen! Wie kommt es denn, dass sich euer ganzes Leben um den Feierabendjoint dreht, wenn es tatsächlich nur dieser (eine) ist? Oder sprecht ihr sehr oft darüber, sodass das Kiffen ständig Thema Nr. 1 bei euch ist?

Wie wäre es, wenn du dir irgend etwas suchst, das du in der Zeit in der dein Freund "raucht" machen kannst? Zum Beispiel ein gutes Buch lesen oder ein Entspannungs-Bad nehmen, Entspannungs-Musik hören etc. ??
So könntest du ihm einfach seinen Spaß lassen und dir dabei selber auch noch was Gutes tun. Was meinst du dazu?

gruß
lilian
Find all posts by lilian
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Wed, 01.Sep.04, 18:51      Reply with quoteBack to top

Huhu Lilian,

klar habe ich schon oft verssucht mich abzulenken, es klappt auch hin und wieder ganz gut.

Nur mich stört einfach nur die gewissheit, zu wissen das ich nie gegen seine blöde droge ankomme.
Ich hab ihn ja schon vor die wahl gestellt, ich oder das zeugs. Und seine antwort war darauf, du hast mich so kennen gelernt, also find dich damit ab.
Aber mich macht es wahnsinnig, weil wenn er dieses zeugs brauch, dann stimmt ja irgendwas nicht, entweder die beziehung ist nicht so wie er sich das vorstellt, oder in seinem inneren sieht es halt nicht so gut aus, vielleicht möchte er was verdrängen, und wenn er was geraucht hat, denkt er ja eh über nix mehr nach.

Es ist nicht so, das ich hier die hölle auf erden hab, überhaupt nicht.
Doch warum ist ne kleine pflanze die auch noch stinkt zwinkernd.. wichtiger als ich ........

Aber Lilian ich glaube du hast irgendwie recht, ich muss nochmal drüber nachdenken.
Darf ich fragen, du bist ja mit dem mann nicht mehr zusammen, hast du mit ihm deswegen schluss gemacht`???

Ich wünsch dir nen nette abend grinsend

Gruß Kia

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Wed, 01.Sep.04, 18:59      Reply with quoteBack to top

Huhu Dine,

ja das mit den versprechen kenne ich, ich glaub da eh nicht mehr dran..........

Ich glaube das die männer denken, wir übertreiben ist normal, meiner jedenfalls denk es auch. Komisch ist nur das wir frauen uns immer wieder gedanken machen, mehr in die zukunft schaun. Das können männer irgendwie nicht verstehen.

Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen,jaaa und das mit den versprechen kenne ich in und auswendig grinsend
Ich bin nur froh das ich hier dieses forum gefunden habe wo man sich austauschen kann.
Weil wenn ich mit meinem freund das thema besprechen will , geht er mir aus dem weg, oder hört nicht wircklich zu. Ich glaub er kann nix dafür zwinkernd..

Bist du mit deinem freund eigentlich zusammen, oder ist das immoment schwierig zu sagen?
Eigentlich schade, diese intoleranz.
Hat dein freund dir auch schon sooo oft gesagt das er aufhört?? *gggg*

Ich wünsch dir nen netten abend

Grüßle Kia

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Wed, 01.Sep.04, 19:52      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

hey kia.
immerwieder hieß es, er hört auf.
aber ich gleube, er hat es selber nicht gerafft.
Er schnackelt jetzt noch nichtmal, warum ich weg bin.
Im Moment sind wir noch zusammen, aber ich glaube wir halten das nicht lange aus. Er kommt damit nicht klar, dass ich nicht mehr da bin und ich komm nicht mit klar, dass er dauernd dicht ist.

Du hast über deinen Freund gesagt: "Er kann doch nichts dafür"
Hallo! Aufwachen! Hast du etwa zu ihm gesagt: "Schatzi fang doch bitte an zu kiffen."???
Ich mein klar, ich kenn das. Ich hab ihn auch immerwieder vor allem in schutz genommen, mir selber teilweise die schuld gegeben. Aber im endeffekt macht es das nur schlimmer. so wird er immer unselbstständiger. Du bist zwar seine Freundin, aber deswegen musst du nicht seine scheiße ausbaden!
Lass dich nicht von ausreden einlullen und auch nicht mit gleichgültigkeit abservieren. ich schätze mal, damit hab ich´s versaut.
Ich hing zu sehr an der Hoffnung,dass er es ja doch noch von alleine rafft. "Mit Liebe wird alles gut" ect.
wie is´s denn nun bei dir mit Kind/Kindern?
dine
Find all posts by dine
Werbung
Kia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Hamburg
W, 23


Post Wed, 01.Sep.04, 20:11      Reply with quoteBack to top

Hi Dine,

naja mein freund kifft seit dem ich ihn kenne, und das halt schon sehr lange, wir sind zusammen in die schule genangen usw......
Es ist ja nicht so, das er total verpeilt ist, er hat arbeit, er kümmert sich um unser kind,was bald 5 jahre alt wird, ist ein sehr lieber papa. Ich will ihn hier nicht schlecht machen, auch nicht in schutz nehmen, was man wahrscheinlich sowieso unbewusst macht. Fakt ist einfach nur, das er sein leben im griff hat, nur mich nicht, was das thema rauchen betrifft, ich hasse es , es nervt mich, und wahrscheinlich bin ich einfach zu intolerant, genau wie er. Ich glaube auch, das jeder mensch seine freiheiten im leben haben sollte.
Mich bringt das ganze langsam echt ein wenig durcheinander, wenn man die ganze zeit darüber nachdenkt.

Wie lange seit ihr denn zusammen??
Mhh du hast aber auch geschrieben das dein freund von morgens bis abend bong raucht. Ok das ist wieder ne andere sache, weil dann ist klar das er total verpeilt ist.
Bong rauchen ist hart.
Raucht er schon lange?

Gruß Kia

_________________
Shit happens zwinkernd..
Find all posts by Kia
dine
Helferlein
Helferlein


Posts 45

W, 18


Post Wed, 01.Sep.04, 20:37      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

hallo kia
also wir sind seit 2Jahren zusammen.
das mit ´n bong ist echt heftig.
Ich schätze er kifft seit 6-7 Jahren. Aber er hat auch schon ziemlich alles andere durch (bis auf heroin)
Echt schön zu hören, dass er sonst eigentlich alles im Griff hat!
Aber ganz ehrlich, wenn ich ein Kind hätte und mein Freund würde sich voll zugedröhnt vor das kind stellen. Ich würd ihn windelweich bochen!
Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich schon total überreitzt bin von dem thema. ich kann da so aggressiv werden, dass mich das echt immer wieder selbst erschreckt!...

Was würdest du gerne von ihm haben.Also könntest du dich auch mit kompromissen zufrieden geben? Mit welchen?

bye
dine
Find all posts by dine
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Thu, 02.Sep.04, 11:55      Reply with quoteBack to top

Hallo Kia!

Kia wrote:
wenn er dieses zeugs brauch, dann stimmt ja irgendwas nicht, entweder die beziehung ist nicht so wie er sich das vorstellt


Warum sollte deswegen etwas mit eurer Beziehung nicht stimmen? Ich könnte mir das höchstens dann vorstellen, wenn er erst als ihr schon zusammen wart angefangen hätte. Aber er hat ja früher auch schon gekifft, also hat es mit eurer Beziehung nichts zu tun.

Kia wrote:
oder in seinem inneren sieht es halt nicht so gut aus, vielleicht möchte er was verdrängen, und wenn er was geraucht hat, denkt er ja eh über nix mehr nach.


Könnte schon sein, dass er "irgendwas hat" und er es verdrängen möchte, aber sein Problem (falls er eins hat) muss ja gar kein so gravierendes sein. Vielleicht braucht er es einfach zur Entspannung! Natürlich kann man sagen, dass es da etwas gibt, das ihm Sorgen bereitet und dass man es auch angehen sollte bzw. mal bei sich schauen, was das ist.. aber dazu muss er bereit sein, vielleicht ist er ja irgendwann mal bereit dazu! Du wirst leider mit Druck ausüben nichts bei ihm erreichen (ich denke, das hast du ja auch schon gemerkt).

Kia wrote:
Es ist nicht so, das ich hier die hölle auf erden hab, überhaupt nicht.
Doch warum ist ne kleine pflanze die auch noch stinkt zwinkernd.. wichtiger als ich .......


Sie ist nicht wichtiger als du! Versuche das doch mal gar nicht mit dir in Zusammenhang zu bringen. Gibt es vielleicht bei dir auch etwas, das du dir ab und zu gönnst, etwas das dir Freude bereitet? Kaufst du dir mal was schönes zum Anziehen o.ä., evtl. um dich für etwas zu belohnen? Ich finde, man kann so einen Feierabendjoint durchaus mit so etwas vergleichen..
Und im übrigen: du schreibst ja selber, dass es "ne kleine Pflanze ist, die auch noch stinkt".... gib dem nicht so viel Bedeutung, und zieh das einfach nicht in die Beziehung mit rein. Du wirst dir doch von einer kleinen Pflanze nicht deine Beziehung kaputt machen lassen, oder?

Kia wrote:
Darf ich fragen, du bist ja mit dem mann nicht mehr zusammen, hast du mit ihm deswegen schluss gemacht`???


Doch doch, ich bin mit ihm noch zusammen! grinsend Und ich habe mich eben für die Beziehung entschieden, weil ich mir eben die Dinge, die ich dir gerade geschrieben habe, überlegt habe. Weißt du, wenn du dich trennst und in einer anderen Beziehung bist, gibt es vielleicht etwas viel "Schlimmeres", das dich stören würde. Das weiß man nie... Und dagegen finde ich so einen Feierabendjoint (wenn es darüber nicht wesentlich hinausgeht) doch eigentlich lächerlich. Die Hauptsache ist doch, dass sonst alles stimmt, dass ihr eucht liebt!
Ich habe mir irgendwann gesagt: Hey, im Grunde betrifft mich dieser Joint am Abend doch gar nicht.. okay, mein Freund ist dann vielleicht etwas schläfriger als davor, aber das ist im Prinzip alles, er tut mir damit doch keinen Schaden. Er trinkt nicht und wird dann aggressiv oder so, also was will ich eigentlich?

liebe Grüße
lilian zwinkernd..
Find all posts by lilian
Werbung
grenouille
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 44


Post Thu, 02.Sep.04, 19:40      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

hey lilian,
es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußere;
du schreibst:
Zitat:Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand zum Feierabend einen raucht, will diese Droge aber auch bestimmt nicht gut heißen!
Natürlich ist es nicht schlimm. mal am Feierabend einen zu rauchen, nur wenn es jeder Feierabend ist, wenn jeder Abend am Wochenende eins geraucht wird (oder auch zwei?!) und ich nur noch durch die Droge betrachtet werde - durch meinen Partner - und ich auch nicht an ihn rannkomme, weil er bekifft ist...dann kann es nicht mehr gesund sein; ich mache diese Anmerkung nur, weil ich dieses Feierabendargument nicht mehr hören mag; klar hab ich weitergelesen, was du geschrieben hast, nur das Problem mit dem Umgang mit der Droge ist der, dass die Wenigsten eine Droge im Griff haben - hab ja nicht mal meine eigene Droge (Zigarette) im Griff.
Ich denke "Droge" und "im Griff haben" schließt sich aus.Liebe Grüße grenouille balloon
Find all posts by grenouille
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Thu, 02.Sep.04, 21:54      Re: Ist meinem Freund die Droge mehr wert als ich? Reply with quoteBack to top

Hey grenouille hallo

Du hast irgendwo schon Recht, aber ich würde es inzwischen nicht mehr so verallgemeinern. Es ist, finde ich, von Fall zu Fall anders (ich kenn ganz unterschiedliche Fälle und jeder ist so individuell wie der dazugehörige Mensch), das habe ich inzwischen gelernt. Man kann es einfach nicht so ganz verallgemeinern. Denn es hängt doch sehr von der Persönlichkeit ab, ob jemand richtig süchtig wird vom Kiffen oder nicht und ob jemand damit "umgehen" kann. Beurteilen kann das jedoch meist nur ein Außenstehender, da die meisten Kiffer meinen, sie hätten ihren Konsum im Griff. Und darin liegt die Gefahr, meiner Meinung nach.
Vielleicht sind es die Wenigsten, die damit umgehen können, kann gut sein, aber es gibt dann immerhin wenige, die ihren Konsum im Griff haben und die nicht von der Droge beherrscht werden. Außerdem unterscheidet sich gerade diese Droge (ohne sie befürworten zu wollen) ganz klar - bei den Leuten, die damit umgehen können - von anderen Drogen. Jeder muss halt für sich entscheiden, ob er es beim Partner toleriert und natürlich hängt das dann davon ab, wie die Droge den jeweiligen Partner beeinflusst.

Liebe Grüße

lilian flower
Find all posts by lilian
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic