Author |
Message |
Wölfin
neu an Bord!
4
Norddeutschland W, 15
|
Sun, 29.Aug.04, 13:39 Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Hallo,
Vorne weg: Ich habe mir hier im Forum schon einige Threads und Beiträge durchgelesen und merke immer wieder, es gibt viele Menschen, die ähnliche Probleme haben wie ich. Als Beispiel: Die Schüchternheit in Gesprächen gegenüber Fremden. Ich finde es toll wie anderen hier geholfen wird.
Hier zu meinem momentanen Problem:
Ich habe mich vor kurzen in einen Jungen verliebt. Wir werden in Zukunft zweimal pro Woche den selben Weg fahren (Sportverein)
Er geht in meine Parallelklasse, aber ich kenne ihn eher nur vom sehen. Unterhalten habe ich mich bisher weniger mit ihm.
Eigentlich wären es jetzt perfekte Bedingungen ihn näher kennen zu lernen, doch ich tue mich ziemlich schwer damit.
Ich bin ziemlich schüchtern und hab Schwierigkeiten Gespräche anzufangen, oder sie weiterzuführen, besonders bei "fremden" Personen, die ich noch nicht so gut kenne.
Zu Hause muss ich mir immer Gesprächsthemen überlegen und wenn wir endlich darüber miteinander reden, endet es zwangsläufig nach spätestens 2 min im Schweigen. (ich denke nämlich mal, ihm gehts genauso wie mir)
Das andere wäre: Wie soll ich ihm sagen, dass ich was für ihn empfinde?
Klar, ich lächele ihn oft an und schaue in seine Augen, er scheint es aber nicht zu bemerken. Wahrscheinlich auch, weil es bei mir meist dabei bleibt. Seltsamerweise hätte ich kein Problem damit ihm direkt zu sagen
"Ich bin verliebt in dich" nur damit würde ich wohl sicherlich "mit der Tür ins Haus fallen". Was also tun?
In manchen Situationen geht es bei mir sogar so weit, dass ich nicht in der Lage bin ein "hallo" herauszubringen, wenn er uns in der Schule entgegenkommt. Alle grüßen ihn, nur ich schaffe höchstens ein Lächeln, aber keinen Ton
Hoffe das hier einer ein paar gute Tipps für mich hat,
bin in solchen Situationen noch ziemlich unerfahren...
Liebe Grüße Wölfin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Chiby
Helferlein
51
Österreich-Wien W, 14
|
Sun, 29.Aug.04, 15:14 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Liebe Wölfin
^^
Also, ich denke du solltest ihn erst mal näher kennenlernen, bevor du sagen kanns > ich bin verliebt< Vielleicht bemerkts du nähmlich schon nach einigen tagen, das er doch nicht so süß ist, wie du dachtest.
=> nach 2 minuten schweigen? Naja, ich weis nicht sorecht. Dann seid ihr vielleicht doch nicht füreinander bestimmt.
Gr33tinGZ Chiby
|
_________________ ~Lebe dein leben-vergeude es nicht~ |
|
|
|
Rusher
sporadischer Gast
11
Norddeutschland M, 27
|
Mon, 30.Aug.04, 9:59 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Hallo Wölfin!
Also aus meiner Sicht kann ich nur sagen, das erinnert mich irgendwie an meine Zeit als 15-Jähriger.
Kurzum, es kann gut sein, dass er selbst auch nicht weiter weiß und zu schüchtern ist um Dir zu sagen dass er Dich mag. Dass ihr nach 2 min. im Schweigen endet ist in diesem Fall nicht ungewöhnlich.
Übrigens mit anlächeln und in die Augenschauen, kannst Du ihm auch einfach nur zeigen, dass Du ihn nicht gerade doof findest. Männer deuten mitunter diese typischen "Zeichen", aus weiblicher Sicht, nicht ganz so eindeutig wie Frauen.
Mein Tipp als Gesprächsthema, find raus worin er gut in der Schule ist und frag, ob er Dir vielleicht vor einer Arbeit, oder Klausur in dem Fach helfen könnte. Männer sind Problemlöser und Du kannst eine Seite ausspielen auf die wir Männer (manchemal auch leider) immer wieder anspringen, das arme kleine Schutz- und Hilfebedürftige Mädchen. Lass Ihn mit so was wie ein kleiner Held dastehen, dann ist er Glücklich und ihr kommt Euch so sicher näher.
Und denk dran Humor geht wie Essen auch durch den Magen, spätestens wenn das Zwerchfell nicht mehr kann . Bring ihn zum lachen und dann geht das schon von alleine.
Sollte er so eine Gelegenheit (Held sein und Dir damit natürlich auch gewollt näher kommen) ausschlagen, dann glaube ich ist er auch nicht wirklich an mehr interessiert. Mit einem "ich bin verliebt in Dich" kannst Du ihn nämlich auch überrennen und somit verschrecken, gerade in dem Alter, wo man als Junge doch so COOL sein will.
Daher, nutze einen harmlosen Vorwand (Nachhilfe, oder Lerngemeinschaft) und sollte das erst mal nicht klappen, dann versuch es mal mit Kino, allerdings kein frauenfilm. Demnächst kommt "Riddick" im Kino, das ist ein harter Männerfilm, so was mag er und danach ist er besonders "empfänglich" für schutzbedürftige Mädchen, weil der Testosteron-Spiegel für knapp eine Stunde mächtig weit oben ist (ist mal wissenschaftlich rausgefunden worden). (Gott ich verrate hier alle Schwachstellen )
Tschüß Rusher
Und viel Gück
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 14:25 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Quote: | (Gott ich verrate hier alle Schwachstellen )
|
hahaaaaa! Alles schon kopiert, eingefügt und ausgedruckt! Wird auf dem Klo aufgehängt (wo ich oft sehe)!
keine schlechten Tips btw... also auf und ran an den Mann!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Wölfin
neu an Bord!
4
Norddeutschland W, 15
|
Wed, 08.Sep.04, 20:05 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Danke für die Tipps!
Nur ich glaube ich würd dass nie über mich bringen ihn z.B zu fragen ob er mir bei Mathe hilft.. ich hätte zu große Angst vor einer Abweisung.
Er verhält sich auch immer mehr gleichgültiger zu mir.
Zusammen nach Hause fahren können wir auch nur selten.. meistens klappt es nicht.
Aber mir ist noch etwas aufgefallen... eigentlich könnte ich die obere Sache, mit ihm vergessen. Jedenfalls vorerst.
Der Grund: Ich bin viel zu verschlossen.
Wenn ich mir so andere anschaue, wie sie ständig reden, Kontakte knüpfen, eine Beziehung nach der anderen haben..
und ich? Ich sitze nur immer da. Sage kaum ein Wort, denke immer
"ich gehöre nicht dazu" "Was soll ich denn mit denen reden?" So bleibe ich immer still. Bekomme oft zu hören, dass ich total introvertiert bin.
Nur bei meinen engsten Freunden nicht. Aber warum grade bei denen? Warum kann ich nicht auch einfach mal Humor bei anderen zeigen, mit ihnen lachen, auf sie zu gehen, mit ihnen reden??
Und welcher Junge in meinem Alter möchte denn eine Freundin haben, die total langweilig scheint? Immer nur still "in der Ecke sitzt" ?
Bestimmt keiner.. klar jetzt werdet ihr sagen: Warts ab, irgendwann kommt der richtige. Aber es hat doch keine Sinn zu sagen, irgendwann mal wird es sich ändern... nur was bringt mir das? Immer nur auf dieses irgenwann zu warten?
Also ich muss mich ändern... klar man kann nicht von heute morgen von introvertier auf extrovertiert wechseln. Das möchte ich auch gar nicht.
Aber einfach etwas offner zu werden.. ich glaube es würde mir viel helfen.
Nur ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
"Einfach" auf andere zu gehen, Gespräche anzufangen, egal über was reden. Das kann ich nicht .... Ich habe es schon so oft versucht...
Viele Grüße
Wölfin
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 08.Sep.04, 22:23 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Quote: | Und welcher Junge in meinem Alter möchte denn eine Freundin haben, die total langweilig scheint? Immer nur still "in der Ecke sitzt" ? | Sehr, sehr viele wünschen sich eine Freundin, die nicht von einer Party zur nächsten zieht und sonst auch die Oberflächlichkeit in Person ist, sondern eben auch mal ruhig und besonnen sein kann und mit der man im Vertrauen reden kann.
Du hast große Vorteile, glaub mir. Verbieg dich nicht.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Werbung |
|
Rusher
sporadischer Gast
11
Norddeutschland M, 27
|
Wed, 08.Sep.04, 22:24 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Hallo Wölfin!
Als erstes mal Kopf hoch! Nur weil man nicht sofor jeden anquatscht der einem über den Weg läuft, muss man noch lange kein Problem haben, außerdem kann man so auch schnell lästig werden.
Quote: | Aber mir ist noch etwas aufgefallen... eigentlich könnte ich die obere Sache, mit ihm vergessen. Jedenfalls vorerst.
Der Grund: Ich bin viel zu verschlossen. |
Finde ich nicht, dass Du das vergessen solltest, denn es reicht einfach ein Satz, mehr nicht. Das mit Mathe z.B. ist einfach nur eine Frage, mehr nicht, Du gehst ja nicht hin und baggerst ihn gleich an, so kannst Du auch mal testen, ob er überhaupt was möchte, wenn nicht, dann wollter er Dir halt nur keine Nachhilfe geben und Du blamierst Dich nicht.
Quote: | Wenn ich mir so andere anschaue, wie sie ständig reden, Kontakte knüpfen, eine Beziehung nach der anderen haben..
und ich? Ich sitze nur immer da. Sage kaum ein Wort, denke immer
"ich gehöre nicht dazu" |
Also lass Dir eines Mal gesagt sein Qualität zählt mehr als Quantität. Lieber eine tolle Beziehung in der man sich versteht und sich vor allem kennenlernt, als so ein Betthupferl, was die Männer verschleißt wie nix gutes. Du bist vollkommen Normal, glaube mir.
Genauso ist es mit Freunden, lieber 3-5 gute Freunde, denen man vertrauen kann und die auch in schlechten Zeiten noch da sind, als viele "Kumpel" von denen die meisten nix mehr von Dir hören wollen, wenn Du mal nicht zu einer Party kommst, oder jeden Scheiss mitmachst.
Quote: | Und welcher Junge in meinem Alter möchte denn eine Freundin haben, die total langweilig scheint? Immer nur still "in der Ecke sitzt" ?
Bestimmt keiner.. klar jetzt werdet ihr sagen: Warts ab, irgendwann kommt der richtige. |
Ehrlich gesagt, ich bin jemand der eher auf verschlossene Frauen steht, die nicht gleich einen auf Misswahl machen und immer im Mittelpunkt stehen wollen, denn die sind viel interessanter. Bei Dir gibt es wenigstens noch was zu erforschen, bei anderen weiß man halt schon alles, weil sie es einem eh auf die Nase binden. Zudem gibt es das einen klasse Spruch "Stille Wasser sind tief und dreckig" Da kann ich nur bestätigen, alle eher ruhigen Freundinnen waren der reinste Vulkan, wenn sie aus sich rausgekommen sind, aber das ist eine andere Geschichte
Was Dir vielleicht helfen würde, wäre, Dir eingene kleine Ziele zu stecken, z.B. den Typen wegen Mathe anquatschen, wer nicht wagt kann auch nix gewinnen und mehr als ein Nein kann er nicht sagen.
Wenn er wirklich so ruhig geworden ist und abweisend, kann es vielleicht daran liegen, dass Du auch nichjt zu Potte kommst und eher schüchtern mal rüberschaust, da weiß der vielleicht nicht wie er das interpretieren soll. Männer sind eher einfach gestrikt und man muss uns klar sagen, was ihr wollt, denn Eure "Zeichen" die ihr angeblich immer aussendet, versteht man(n) nicht immer.
Also einfach mal etwas Mut fassen und ran an den Mann!!!!
Und erzähl uns wie es gelaufen ist!
|
_________________ Wenn Mann so wäre,wie Frau ihn immer haben will,hätte Sie kein Interesse mehr. |
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Sun, 19.Sep.04, 11:38 Re: Schüchtern und wie sag ich es ihm? |
|
Wölfin wrote: | (ich denke nämlich mal, ihm gehts genauso wie mir) |
Hmm, das ist dann natürlich etwas schwierig. Sich vorher Gesprächsthemen überlegen kann nützlich sein, jedoch ist Spontanität besser. Das mit dem verliebt-sein würd ich erstmal lassen und ihn ein wenig kennen lernen.
Versuch als erstes immer ein lockeres Hallo zu sagen ... auf dem Weg zum Sportverein könnte sich ja ein kurzes Gespräch ergeben (ist es sein nach hause Weg?).
|
|
|
|
|
|
|