Author |
Message |
hari
sporadischer Gast
14
HMMMMMMM M, 22
|
Sun, 29.Aug.04, 1:44 Mache mir um alles Sorgen |
|
Hi all.
Kennt jemand diese dumme Gednaken??????
Ich ueberlege mir jeden scheiss und staempel mich gleich als Idiot ab.
Z.B ich ueberlege ueber Bacetball und sage mir im Kopf dass ich morgen alleine wie ein Verrueckter zum Bascetballhof gehe und werde dort spielen. Obwohl ich weis dass ich mich mit anderen verabgeredet habe.
Und diese Gedanken, die sich in meinem Kopf abspielen nemme ich total ernst und glaube den Gedanken, oder besser gesagt ich glaube der 2te stimme der Depression.
by: hari
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Sun, 29.Aug.04, 10:36 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Hy, die zweite stimme der Depression?
Vielleicht kannst du mir das näher erklären, ich glaube auch das ich eine depression habe, bin aber noch so halbwegs klar in meinem Gedanken.
Aber mir kommen solche Gedanken wie du beschreibst auch bekannt vor.
Ich wiederrum bekomme nichts auf die Reihe, keine Termine oder verabredungen, ist der Totale stress und schaffe ich nicht, obwohl ich nichts zu tun habe.
Leider, ich glaube ich kann dir auch nicht weiterhelfen, zumindest weis ich noch nicht über diese zweite stimme bescheid, aber ist die nicht bei einer Schizophrenie?
|
|
|
|
|
hari
sporadischer Gast
14
HMMMMMMM M, 22
|
Sun, 29.Aug.04, 21:25 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Ne die zweite Stimme nenne ich ,, Depression,, , die mir das in meinem Kopf einprägt, dass ich das und dies bin. Ich frage mich nur immer nach, warum geht es mir gut wenn ich keine Depression in einem Moment habe. Ich fuehle mich dann so glucklich. Denke nicht dass ich verruckt bin oder sonst was. Morgens frueh wach ich auf und schon gehts los, gegen abends gehts mir meistens gut.
Ist es auch so bei dir???
|
|
|
|
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Sun, 29.Aug.04, 22:14 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Nein, bei mir ist es Abends am schlimmsten, morgens ist mir alles egal, da denke ich wie immer über lauter blöde sachen nach, mach mich ein bisschen selber fertig, und wenn ich am Abend nach Hause komme, fängts an. Aber ich finde nicht das die Depression mir etwas einredet, ich selber rede mir das ein, ich glaube nicht daran das das krank ist, das bin ich.Man kann ja denken was man will. Ich habe nur das Problem mit der Depression das ich einsam bin, sehr oft weine, und nichts mehr auf die Reihe bekomme. Sonst mit einreden hab ich nicht so große Probleme, nur die Leute die sich den schwachsinn anhören müssen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hari
sporadischer Gast
14
HMMMMMMM M, 22
|
Mon, 30.Aug.04, 21:37 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Wie ist das bei dir mit Beziheung??? Führst du eine Beziehung.
Du hast zwar gescghrieben dass du einsamm bist, aber kann ja sein dass du eine Beziehung führst nur fuellst dich einsamm.
by: Hari
|
|
|
|
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Tue, 31.Aug.04, 21:01 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
hy, weist, mein Freund ist nicht bei mir, er schläft in seiner Wohnung, seit April. Bisschen schwierig das ganze.
Ich bin immer allein, weil ich auf ihn warten will, obwohl ich weis das es wahrscheinlich sinnlos ist.
Hast du eine Beziehung?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
hari
sporadischer Gast
14
HMMMMMMM M, 22
|
Tue, 31.Aug.04, 23:01 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Nicht ganz.Ich liebe die Frau nicht irgendwie.
Ich bin aber ein Vater von ein Maedchen. Und das macht mir auch noch Probleme. Und ich weis garnicht ob ich der Vater bin. Werde in 6 Wochen Vaterschaftstest machen. Das ist aber zur Zeit nicht wichtig.
Wichtig ist, dass ich garnicht im diesen Leben klar komme.
Ich kann es nicht mal beschreiben wie das alles ablaeuft
Abund zu ist das so, dass ich voll die gute laune habe. Z.B heute war ich bei ihr und ich konnte meine Klappe nicht zu halten, ich habe geredet wie eine Maschine. Komme nachhause und kriege irgendie schlechte laune weis nicht warum. Ich fange an sofort jeden scheiss nach zu denken.
Und beschimpfe mich immer. Mache mich fertig, dass ich die Frau von meine Tochter nicht Lieben kann. Ich denke das liegt an mir. Gebe immer mir schuld. Aber ich denke ich mache fast alles richtig. nur Das meine Laune sind nicht immer ganz oben und ich liebe die Frau nicht. Aber die Zeigt mir ja auch nicht viel . Die Mekert nur noch den ganzen Tag. Dreh bald durch denke ich
Was ist eigentlich dein Problem?? Warum gehts dir sos chlecht???
|
|
|
|
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Thu, 02.Sep.04, 19:19 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
Weist du, bei mir ist die Sache nicht einfach ein Problem, es waren so viele kleine Dinge die sich in kürzerster Zeit auf mich gestürzt haben, das ich nicht mit der Verarbeitung nach kam, ich habe bis jetzt immer jedes kleinste Problem für mich selber aufgearbeitet, und dann verarbeitet, und dann beiseite geschoben. Aber ich kam nicht mehr nach, es war alles zuviel. Und nun stecke ich in einem Tiefen Loch und finde den Weg nicht mehr, oder kann auch sein das mir der Weg nur zu schwer oder zu anstrengend ist, oder vielleicht will ich auch gar nicht, weil es so bequemer ist. Keine Ahnung, ich bin einfach zu müde um einen neuen Weg zu suchen, geschweige denn zu gehen.
Ich kenn mich selber nicht aus, ich versuche es ja nicht mal, weil es harte Arbeit wäre, und ich dazu noch nicht bereit bin.
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
hari
sporadischer Gast
14
HMMMMMMM M, 22
|
Thu, 02.Sep.04, 22:08 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
hi.
Jo genau so gehts mir. Ich denke ab und zu, dass ich so bin und mir gefaellts nicht anderes zu sein. Schiebe sogar ab und zu die schuld auf die Arbeit. Ich mache es nur alles weil ich nicht arbeiten will. Aber zum gegenteil, ich will arbeiten aber ich kann nicht in so einem Zustand.
Oder habe auch eine Angst diesen Weg zu gehen. Habe schiss das da was anderes raus kommt, was ich denke, dass ich auf diesem Weg andere Dinge treffe, die ich garnicht trefen will.
Weist du warum so schwer diesen Weg zu gehen/suchen. Weil man denkt, dass man es eigentlich ohne anstrengung schaffen sollte, wie frueher. Man hat frueher alles ohne irgendwelcher anstrengung gemacht, stimmts. Ich habe nie darüber nach gedacht, was ich sagen soll, bevor ich raus auf die Straße ging (also frueher). Jetzt mach ich das. Ich habe frueher nie gedacht, was die andere Leute vonmir halten wenn ich das oder das anziehe hier. Was die andere Dengen wenn diem eine Stimme hoeren. Vieleicht ist die zu grob oder zu leise, oder zu Traurig, oder zu übertrieben. Das alles macht mich echt fertig. Warum denke ich nach, wenn ich immer nur auf das schlimmste komme.
Mir geht es genau so wie dir. Das erfreut mich aber weniger, weil mir diese Menschen leid tuhn, dennen es genau so geht.
Habe vor kurzem einen im Internet kennen gelernt, der hat Schizaphrinie.
Ich unterhalte mich mit ihm, versuche ihm zu helfen die ganze zeit. Der junge ist Fertig mit seine Nerven.
Ok werde nicht so viel schreiben.
Schreib mal was.
|
|
|
|
|
Mary-
Helferlein
51
Österreich W, 32
|
Fri, 03.Sep.04, 19:24 Re: Mache mir um alles Sorgen |
|
hy, macht mir ja nichts wenn du soviel schreibst, ich lese deine Beiträge gerne, weil sie mich auch zum nachdenken anregen.
Weis gar nicht was ich noch schreiben soll. Ha´be gar keine Kraft darüber viel zu schreiben, weis ja gar nicht wo ich anfangen soll.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nepomuk
sporadischer Gast
19
Wien W, 21
|
Sat, 31.Dec.05, 11:31 Dauernde Sorgenmacherei |
|
Ich bin verliebt, jedoch leider nicht (mehr) mit dieser Person zusammen. Es dauerte leider nur 2 Monate, welche aber total schön waren. Wir haben Kontakt zueinander, allerdings könnte ich die Krise kriegen, wenn ich mal 1 Tag bzw. 24 Stunden nichts von ihr hör. Ich krieg dann quasi Herzrasen, mir is schlecht, ich hab keinen Hunger udn ich könnte dauernd nur heulen. Und wenn ich mich dann melde (und ich versuche wirklich oft das nich tzu tun und zu warten bis sie kommt), und ihr Handy ist ausgeschalten, dann mache ich mir sofort Sorgen: Sie hat ihr Handy verloren, ihr is was passiert und ich weiß nix davon und werd davon auch nix erfahren - denn keiner ihrer Freund ehat meine Nr., auch nich tihre Eltern. Solche GEdanken durchströmen mich dann solange, bis ich ein "Lebenszeichen" von irh erhalte. Ich kann mich nirgends mehr konzentrieren, was ja auf Dauer auch schadhaft für die Arbeit ist usw.. Klar, einige von euch werden sich jetzt denken: Ja und wieso gibt sie nicht ihren Eltern oder ihren Freunde ihre Nr.? - Hab ihr schonmal wegen "so einem" Grund jemanden eure Nr. zugesteckt? Verständlich wärs ja, wenn man mit der Person noch zusammen wär, was ja bei mir nicht der Fall ist.
Ich bitte also um Ratschläge, wie ich diese Gedanken dass ihr was passiert ist oder dergl. einfach dass ich diese Sorgen los werde - nur wie?!
|
|
|
|
|
Anthrax
neu an Bord!
1
W, 19
|
Sat, 31.Dec.05, 12:33 Re: Dauernde Sorgenmacherei |
|
hey!
du musst anfangen dich abzulenken. geh doch nicht immer davon aus, dass ihr gleich was passiert ist! ich meine ich kenne das wenn man nicht weiss wieso sie sich nicht meldet und gar nicht mehr sein kann so weh tut es. aber dennoch: geh zu deinen freunden, lenk dich ab. immer dann wenns ganz schlimm kommt meine ich! unternimm was lustiges, was dich wirklich ablenkt!!vor allem sind es meistens eh nicht so schlimme gründe wieso sich jemand nicht meldet... zb. handy vergessen, eingeschlafen, keine zeit.. blabla.. nur man selber verkopft sich wegen etwas, was der andere einfach gar nicht so eng sieht verstehst du?und wenn es dir wirklich so wichtig ist das jemand von ihren freundne oder eltern ihre nummer hat, dann machs einfach mal so: du bist vielleicht noch manchmal bei ihr zuhause? dann sag wenn ihr nächstes mal was zusammen unternehmt zu ihren eltern, das sie dich gerne anrufen können wenn was ist, falls sie die andere Person nicht erreichen. Mit den Freunden genau gleich..
Viel Glück! und... kopf hoch!
greez
Anthrax
|
_________________ Es ist genau das gleiche, nur anderst! |
|
|
|
|
|