Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rote_traenen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort schweiz
W, 13

Post Sat, 28.Aug.04, 16:47      alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

hallo!!
ich hab keine ahnung auf welche weise ich mit meinem leben weiterkomme... vielleicht geht es durch ein forum...
ich hab seit über einem jahr ziemlich heftige depressionen.. ich hab das lange nicht gewusst, bis meine mutter mit dem kam, ich müsse in eine therapie! ich bin vollkommen ausgerastet, hab sie angeschreit!!! aber es ist die wahrheit.. ich bin auch 1 mal bei diesem psychiather gewesen, doch das ist nicht das richtige. beim nächsten mal bin ich einfach nicht mehr gegangen...
ich hab niemand in der schule, dem ich vertrauen kann.. und auf meine beste freundin ist auch nicht immer verlass.. alle haben mich ausgenutzt, hinten durch schwarz gemacht.oder sie lassen einem einfach sitzen.
in der schule läuft es echt scheisse, kann mich nicht mehr konzentrieren, schreibe nur noch schlechte noten, dann kommt der druck von meinen eltern, ich müsse mehr lernen... blabla...
ich hab auf nichts mehr bock, sitze immer am pc, höre musik oder schreibe tagebuch... schlafen kann ich auch nicht mehr.
ich hatte in den sommerferien noch einen gips am bein, das hat dann noch voll eins draufgehauen!!
ich hab alles in mich reingefressen, spielte super laune, obwohl es mir absolut scheisse geht. es wurde immer mehr, und plötzlich bist du in einer sackgasse und du kannst nicht mehr...
ich hab mit rauchen angefangen, und mit kiffen, alk gesoffen zum frust abbauen,hab tabletten geschluckt, hab mich auch schon geritzt..
ich hab schon versucht in der nacht abzuhauen, doch meine mutter hinderte mich daran.. ich plante schon, die schlaftabletten meiner grossmutter zu klauen und dann ist endlich alles vorbei...
gestern hat sich ein freund von mir umgebracht, vom zug überfahren lassen...
ich verkrafte das alles nicht mehr!!!!!!!!
mit 13 jahren ist das leben doch nicht schon zu ende oder?!
ich bring mich um, wenn es so weitergeht............

biene79
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Hannover
W, 25

Post Sat, 28.Aug.04, 18:35      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hallo rote tränen,

deine worte haben mich sehr ergriffen, es tut mir sehr leid, dass du unter diesen schlimmen depressionen leidest...ich selbst habe auch gerade einer meinen schlimmsten wochen hinter mir, ( beitrag wo ist der weg heraus...) ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht, jedoch habe ich noch nie solche schlimmen vorstellungen gehabt, mir das leben zu nehmen, egal wie schlecht es dir auch immer geht, das ist kein ausweg...du hast nur dieses eine leben, wirf es nicht weg, du hast noch so viel schönes vor dir, und sich aus dem leben zu stehlen, würde alle menschen, die dich liebnen so sehr verletzen, wie du es im moment bestimmt nicht willst. ich weiß das klingt alles so einfach, ich weiß das es das nicht ist...ich weiß dass meine depressionen aus meiner kindheit rühren, ich habe schlimme erfahrungen mit meinem vater gemacht, ich denke, sowas hat immer mit irgendwelchen ereignissen zu tun , die passiert sind, was hat es bei dir ausgelöst?
ich denke, wenn du solche heftigen depressionen hats, solltest du mit deiner mutter reden, ganz in ruhe, frag sie, ob sie dich vielleicht begleiten könnte, wenn ihr zu einem therapeuten geht..tu was, ich wünsche dir das du es schaffst, mir geht es sehr viel besser, seit dem ich den rat, von denen die mir auf meinen beitrag geantwortet haben, mit meinem mann zu reden angenommen habe, man muss aus eigener kraft etwas tun, sonst hilft dir niemand, ich wünsche dir alles gute, biene79
Find all posts by biene79
grenouille
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 44

Post Sat, 28.Aug.04, 18:41      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

hallo rote traenen,
nehm dich erst mal in den Arm und drücke dich ganz fest;
mit 13 ist das Leben nicht am Ende, es aENDErt sich nur sehr viel...
das mit deinem Freund tut mir sehr leid; wie geht es anderen von deinem Freundeskreis...mit dem Selbstmord eures Freundes - könnt ihr euch nicht in den Arm nehmen und gegenseitig trösten?
Schade, dass du keinen älteren Menschen hast, dem du dich anvertrauen kannst;
eine Therapie wäre sicherlich nicht das Schlechteste, aber wenn du nur mit jemanden reden willst - hast du es schon einmal mit der "Nummer gegen Kummer" versucht? So viel ich weiß ist diese bundesweit einheitlich 0800 1110333, dort sind Leute, die hören dir erst mal zu...
sende dir mein balloon
alles Liebe grenouille
P.S.: hab erst jetzt gesehen, dass du in der Schweiz wohnst...ich denke aber, dass es auch dort Jugentelefon-Notdienste gibt, hab leider nur die Nummer nicht zur Hand...
Find all posts by grenouille
Nix
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Bonn
W, 15

Post Sat, 28.Aug.04, 21:21      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hi du!
Ich weiß nicht so genau ob dir das Forum großartig etwas bringen wird....Vielleicht wird es dir ein bisschen helfen aber naja...Ich hab da auch noch keine wirklichen erfahrungen mit, ich bin ja auch erst 14 aber von den ganzen Beiträgen die ich gelesen habe haben die meißten erzählt eine Therapie hätte ihnen geholfen. Ich hab auch kaum Ahnung von Depressionen und all sowas... Ich weiß nur ,dass es mir ähnlich geht meine besten freundinnen haben mein vertrauen auch mehrfach missbraucht und ich weiß was es für ein Gefühl ist niemandem mehr trauen zu können! In der Schule hab ich auch nurnoch schlechte Noten weil ich mich einfach nicht mehr konzentrieren kann und immer nur von einer besseren Welt träume. Wenn meine Lehrerin nicht so nett gewesen wäre mir eine 4 zu geben wäre ich zu meiner kleinen schwester in die klasse gekommen ...ich glaub das hätte mir den rest gegeben. Ich versteh auch dass dich "kleinigkeiten" wie mit deinem Bein immer mehr da reinreißen und ich glaube du kommst da allein nicht mehr raus.
Am schlimmsten find ich das mit deinem Freund ... Ein freund von mir hat auch schon angedroht sich umzubringen das war für mich das schlimmste!
Ich spiele auch oft mit dem Gedanken mich umzubringen das einzige was mich daranhindert is anderen Menschen weh zu tun und die ungewissheit was danach kommmt. Aber ich denke du kannst es schaffen wenn du da rauskommen willst...aber wie gesagt ich glaube du brauchst hilfe. Ich werd dir nicht weitergeholfen haben aber naja....
Gruß
Nix
Find all posts by Nix
Werbung
claudi12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bonn
W, 35

Post Sun, 29.Aug.04, 15:21      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hi rote Tränen,
Deine Mutter liebt dich!!!!! Sie möchte dir helfen!!!!
Ich weiß, wie schwer es ist, diese Liebe anzunehmen, aber du hast eine Krankheit, und die vermiest es dir, diese Gefühle anzuerkennen.
Du kommst allein aus diesem Mist nicht mehr raus, nimm ihre Hilfe an und geh zu nem Psychotherapeuten. Der wird dich verstehen, denn er kennt viele andere, denen es auch so geht.
Denk immer dran: DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!
Wünsche dir alles Gute und schreib deine Gedanken ruhig in dem Forum auf, es hilft, wenn andere Gleichgesinnte zuhören
Find all posts by claudi12
Ninnich
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort CH, in der Nähe Zürichs
W, 14

Post Sun, 29.Aug.04, 17:05      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hey rote_traenen
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann dich jedoch ziemlich gut verstehen, da es mir im Moment relativ ähnlich geht. Aber weisst du, Selbstmord ist nur eine Lösung für ein vorübergehendes Problem! Diese Zeit ist nicht einfach, doch ich glaube, es lohnt sich, das Ganze durchzu stehen. Du hast noch viele Jahre vor dir! Gib nicht auf. Ich weiss, dass ist leichter gesagt, als auszuführen, doch versuche es mindestens!
Ich wünsche dir viel Energie und Kraft!
Ninniach
PS: Das kostenlose Schweizer-Sorgentelefon: 0800 55 42 10
Find all posts by Ninnich
Werbung
grenouille
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 44

Post Sun, 29.Aug.04, 19:13      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

hallo rote traenen,
hab `nen Beitrag von tearless gefunden in "Adressen und Telefonnummern" (da findet man Hilfen), Seite 3 vom 02.07.04 über Links und Tel.-nr für die Schweiz; guck doch dort mal rein - weiß leider nicht, wie ich Verknüpfungen von Links in der Antwort erstellen kann, tut mir leid...
grenouille balloon
PS:das betreffende Forum ist: "Fragen zur Psychotherapie..."
Find all posts by grenouille
agency
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Kassel
W, 18

Post Sun, 29.Aug.04, 22:08      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

tja...

ich kenne deine gefühle, ich hab im moment auch nen großen haufen sorgen, der mir echt zu schaffen macht! ich bin seit knapp zwei jahren depressiv und ritze mich seitdem.
mein bester freund is alkoholkrank, und ich kann ihm nich so helfen wie ich es gern möchte, damit er wieder gesund wird.
mit meinem freund bin ich eigentlich sehr glücklich, aber sobald er nichin meiner nähe is, kommen in mir beschissene gefühle hoch.
ich kannnich schlafen, weil ich ständig über tausend dinge nachdenken muss.
mein freund weiß um meinen zustand und er sagt dass er das nächste mal wenn ich mich wieder schneide, mit meinen eltern reden muss. das will ich aber auf keinen fall!
ich habe so extreme stimmungsschwankungen. es is zum kotzen, von den einen auf den andren moment werde ich agressiv und dann fange ich an zu heulen...

lg agency

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort schweiz
W, 13

Post Wed, 27.Oct.04, 19:47      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

hallo...!!
hab die seite einfach nich mehr gefunden Rolling Eyes
im moment hat sich irgendwie alles gebessert... mit meinen eltern hab ich jetzt nich mehr andauernd streit... bin auch in der schule irgendwie wieder etwas motiviert, ich weiss jetzt endlich (!!) was ich nach der schule machen will... und ich hab gemerkt, wer meine echten freunde sind... das ist echt ein schönes gefühl!!!
im moment ritze ich "nur" noch... aber manchmal kann ich mir selber nicht erklären, wieso ich das überhaupt mach... wegen jedem kleinsten bisschen bin ich voll "down" und ritze mich wieder... aber irgendwie komm ich wieder davon weg... und selbstmordgedanken hab ich jetzt auch nicht mehr so intensiv... ich hab fotos gesehen im internet... Sad von menschen, die sich umgebracht haben... das hat mich echt total abgeschreckt, hab sogar geweint... Confused
aber etwas kann ich mir wirklich total nich erklären... zu andern menschen bin ich toootal aufgeweckt, fröhlich, selbstbewusst, ein mensch der andauernd lacht... dafür bin ich im ganzen schulhaus bekannt... aber WARUM geht es mir dann so schlecht?? innerlich is alles so depressiv und keine lust keine freude.... WARUM?! es geht mir ja eigentlich so gut, ich bin so eine offene&fröhliche person... und kaum komm ich von der schule nach hause, fängt alles an... ich ritze mich... dann diese depressionen...
ich bin mir nich mal selber im klaren darüber... kann mir da jemand helfen?
lg rote_traenen

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort münchen
W, 18

Post Sat, 30.Oct.04, 11:59      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich habe (fast) dasselbe durchgemacht. In der Schule war ich ruhig, wenn Freunde da waren oder Leute die kannte, war ich fröhlich, hab mir nichts anmerken lassen. Ich wollte keine Schwäche zeigen. Wollte allen beweisen, dass es mir meine Situtation nichts ausmacht, dass ich stark bin und mich nichts runterkriegt. Dass hat sich leider gerächt und ich hatte Stimmungsschwankungen. Meine Depression hielt bestimmt 2 Jahre an. Das war echt schlimm.
Vielleicht solltest du versuchen herauszufinden, warum es dir nicht gut geht, den Grund finden. Du musst das Problem an der Wurzel packen. Wirst du in der Schule gehänselt? Hast du Streß mit deinen Eltern? Zu viel Druck (aus der Familie und/oder Schule)? Fühlst du dich einsam? Läuft irgendwas nicht so wie du es gerne hättest (Liebe, schulischer Erfolg, Freundeskreis, etc)?
Alles (und mehr) kann dazu führen, dass du dich minderwertig fühlst und dass du dich schlecht fühlst und da hilft es auch nicht eine "fröhliche Maske" aufzusetzen. Kannst du mit deinen Freunden über deine Probleme und deine Gefühle reden?

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße!
Find all posts by queen_j
Werbung
Lost.in.Pain
Helferlein
Helferlein

Posts 53
Wohnort ...
M

Post Sat, 30.Oct.04, 12:09      Re: alles läuft schief...ich will nicht mehr leben!! Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hab mit dem Thema ebenfalls einige Zeit zu tun und kann nur sagen: Eine professionelle Therapie ist die einzige Lösung, denn aus diesem Teufelskreis kommen nur die wenigsten wieder raus.

MfG
Lost.in.Pain
Find all posts by Lost.in.Pain
Post new topic Reply to topic