Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28

Post Tue, 10.Aug.04, 9:36      Re: Selbsthilfegruppe? Reply with quoteBack to top

Hallo @!

Ich hätte mal eine Frage, was jetzt nicht unbedingt zum eigentlichen Thema paßt. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Reiki gemacht? Ich weiß nicht wirklich viel darüber. Mir hat nur gestern eine Bekannte erzählt, daß es ihr sehr geholfen hat bei ihren seelischen Problemen.
Sie sagte nur, daß sie sehr lange und schwer krank war.
Bei Reiki geht es um Energie für Körper, Geist und Seele.
Genaueres müßte ich erstmal nachlesen.

Gruß
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Werbung
Jeannie
Guest

W

Post Tue, 10.Aug.04, 9:49      Re: Selbsthilfegruppe? Reply with quoteBack to top

hallo sonnenkind,
ja, ich hab auch erfahrung mit reiki, da meine freundin eine ausbildung hat und mir damit zu helfen versucht hat. jedoch würde ich niemand raten, darauf zu hoffen, dass mit reiki alleine seelische probleme gelöst werden können. es ist entspannend und wohltuend, immer wieder eine kleine unterstützung, gibt dadurch mehr kraft, aber es ist kein lösungsweg für psychische probleme. ich halte sehr viel von alternativen behandlungsmethoden, sehe sie aber nur als zusätzliche hilfe an.
lg
jeannie
p.s. im internet gibt's viele infos dazu.
Yogie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Eitorf
M, 53

Post Sat, 28.Aug.04, 9:06      Re: Selbsthilfegruppe? / Reiki zur Unterstützung Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenkind,

ich habe selbst den II. Grad in Reiki erhalten. (Auch Fernreiki)
Gleichzeitig bin ich auch von Depressionen, Panikattacken und Ängsten betroffen. (Seit ca. 30 Jahren.)

Seit fast 3 Jahren benutze ich es für mich.
Es wirkt beruhigend, stärkend und unterstützt die Persönlichkeitsstärkung und -findung.
Daneben gehe ich jedoch auch zu meinem Therapeuten, der in anderer Weise hilft. Er ist informiert, dass ich Reiki mache und akzeptiert dies.
Sogar in einer Rehabilitationskur habe ich die Ärzte informiert, dass ich Reiki mache und sie haben es akzeptiert.
Es gibt hierbei für mich kein entweder oder.

Reiki hilft mir sehr.
Vor allem habe ich das Gefühl mir selbst helfen zu können.
Wenn ich Schmerzen habe oder Unruhe usw.
Auch bei der therapeutischen Arbeit und Entwicklung meiner Person hilft es sehr stark.

Kann ich nur empfehlen.

Aber auch dabei gibt in der Ausbildung und Einweihung sehr unterschildliche Qualität.
Ich habe die traditionelle Weise gelernt und bin traditionell eingeweiht worden.

Was jedoch besonders wichtig ist:
Du solltest es probieren und selbst entscheiden, wie es auf Dich wirkt.
Am Besten ist es erstmal 3 Tage hintereinander eine Behandlung zu machen.
Danach eventuell sogar mit Affirmationen unterstützt.

Viel Erfolg.

Yogie
Find all posts by Yogie
claudi12
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Bonn
W, 35

Post Sun, 29.Aug.04, 15:10      Re: Reiki Reply with quoteBack to top

Hi, habe 1 x Reiki gemacht, bevor ich wusste, dass ich depressiv bin. Hab mich auf Liege gelegt und die Reiki-Frau hat die Hände über meinen Körper gelegt und nachher gemeint, die Energie wäre an einer Stelle besonders hingezogen - am Magen. Ich ahb eigentlich nur am Magengrummeln gemerkt. Am selben Tag hab ich sonst nix gemerkt, aber 3 TAge später wollte ich zur Arbeit und konnte nicht gehen, weil ich nur dagelegen und geheult habe (ca. 3 Std. lang). Dass habe ich damals aufs Reiki geschoben, weil mir gesagt wurde, dass sich durch das Reiki irgendetwas auslösen könnte, was aber erst später rauskommt.

Naja, ich bin dann bis heute nicht mehr hingegangen, denn ca. ein halbes Jahr später kam die Depri und da wollt ich nicht noch mehr heulen...
Find all posts by claudi12
Werbung
berjaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Melk
W, 51

Post Wed, 01.Sep.04, 17:53      Re: Reiki Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenkind,
habe selbst Einweihung I. Grad Reiki. Ursprünglich für meinen kranken Bruder als Unterstützung gemacht (schwerst krank, war nach 1 Jahr im Krankenhaus, nach 3 Monaten Reiki so weit wiederhergestellt um nach Hause zu gehen), fühle ich mich dabei aber auch wohl. Ich würde es aber nicht als Problemlöser für die Seele bezeichnen, sondern einfach als Unterstützung des Körpers zur Selbstregeneration.
Yogie wird mir vielleicht zustimmen.
Als Unterstützung der Seele bin ich mit Bachblüten gutgefahren. Habe nach Tagen Einnahme einiger Tropfen lang aufgestaute Entscheidungen treffen können.
Aber jeder reagiert anders und muß für sich das Richtige finden.
Alles Liebe
Berjaya

Post new topic Reply to topic