Author |
Message |
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Sat, 28.Aug.04, 10:55 Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo miteinander,
Ich bin eigentlich ein rundum zufriedener Mensch, wenn da das Problem mit den Mädels nicht wäre.
Ich steh eigentlich mit beiden Beinen im Leben, rauche nicht, trinke nicht, bin sportlich sehr aktiv(bild im Anhang) und bin auch sonst erfolgreich(Schule)
Trotzdem leidet mein Selbstbewusstsein immer wieder unter winzigen Rückschlägen, aus einer Mücke wird in meinem Bewusstsein praktisch ein Elefant gemacht.
Bin eigentlich auch sehr angesehen bei meinen Mitmenschen und durchaus kontaktfähig.
Leider ist es so wie oben beschrieben das mich kleine Rückschläge bei Frauen mental so zurückwerfen das ich sehr lange brauche bis ich wieder einen erneuten Versuch starten kann.
Da mich diese Situation gerade zu im erdrückt will ich aktiv etwas daran ändern und will das Problem nicht verdrängen.
Muss mir auch immer von Frauen anhören das ich zu groß bin(1,94 ) oder zu breit (Kraftsport eben )
Hängen Selbstbewusstsein also sicheres Auftreten und Erfolg bei Frauen zwingend zusammen??
Wie kann ich mein Selbstwertgefühl steigern, sodass ich Niederlagen und Enttäuschungen wieder schneller wegstecken kann?? im Sport kann ich dies bereits umsetzen...
Hier noch ein Bild von mir...vielleicht liegts ja auch an meiner Fratze...
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=1658
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 28.Aug.04, 16:34 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo Bencher,
das mit dem Bild scheint nicht zu funktionieren - ich habe scheinbar keine Berechtigung, darauf zuzugreifen.
Aus Deinem Beitrag kann ich leider nicht wirklich erkennen, wo Dein Problem liegt. Du scheinst damit auch Deine Schwierigkeiten zu haben (siehe Überschrift). Mir ist nicht klar, ob Du eher ein Problem darin siehst, dass Du bei Frauen bisher nicht landest - oder in der Tatsache, dass Du nach einem Korb eine gewisse Zeit zum Regenerieren benötigst.
Falls Du mit der Ablehnung durch Frauen an sich ein Problem haben solltest, musst Du Ursachenforschung betreiben. Reagieren alle Frauen so? Ist es ein bestimmter Typ Frau, der Dich anzieht und dann ablehnt? Wie ist das im zeitlichen Ablauf - gibt es da ein Muster? Welche Gründe bekommst Du genannt? Wie sind Deine Gefühle dabei? Reagieren Männer anders auf Dich?
Das mit dem Regenerieren wirst Du ja aus dem Sport kennen. Nach einem anstregenden Training benötigt Dein Körper Zeit, um die verlorenen Kräfte wieder zu sammeln, kleinere Verletzungen zu reparieren etc. Das ist mit Deinem Geist grundsätzlich nicht anders. Dein Geist nimmt sich einfach die Zeit, um aus dem Geschehenen zu lernen, sich weiter zu entwickeln und Selbstbewusstsein wieder zu gewinnen. Also kein Grund zur Besorgnis. Ich selbst habe einige Jahre gebraucht, um wieder beziehungsbereit zu sein, nachdem eine Ex-Freundin mit mir Schluss gemacht hatte ...
Also: was ist Dein Problem?
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Sun, 29.Aug.04, 12:07 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Das mit der psychischen Regenerationszeit ist glaube ich mein Problem. Kumpels können nach 30Körben sich noch gut fühlen und meinen sie wären die tollsten...fast schon übertrieben. Und wenns dann beim 31ten mal klappt sagen sie das sie ja schon immer wussten wie toll sie auf Frauen wirken müssen. Bewundere diese Sorglosigkeit...
Bei mir ist nach einer Niederlage erst mal Rückzug angesagt für 2-3Wochen...
Ich verstehe einfach nicht wie ich im Sport gegen Rückschläge, Verletzungen über Jahre kämpfen kann und warum bei Frauen mich jede Kleinigkeit sehr weit zurückwirft? So kann ich mich ja nie verbessern dazulernen wenn es so weitergeht...
Danke für Antwort DeMut
|
|
|
|
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sun, 29.Aug.04, 15:50 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo Bencher,
ist doch okay, wenn man sich die Zeit nimmt, die man benötigt. Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Quote: | Kumpels können nach 30Körben sich noch gut fühlen und meinen sie wären die tollsten...fast schon übertrieben. |
Eben! Wenn Du das schon für fast übertrieben hältst, dann kann Du es ja anders machen. Deswegen musst Du doch kein Problem in Deinem Verhalten sehen.
Quote: | Ich verstehe einfach nicht wie ich im Sport gegen Rückschläge, Verletzungen über Jahre kämpfen kann und warum bei Frauen mich jede Kleinigkeit sehr weit zurückwirft. |
Es geht bei der Liebe eben nicht um "Kampf". Deshalb ist das auch nicht vergleichbar. Und wenn Du im Sport eine Verletzung hast, kann Dich das schnell auch mal um Wochen oder gar Monate zurückwerfen. Wichtig ist doch, dass Du nicht aufgibst.
Quote: | So kann ich mich ja nie verbessern dazulernen wenn es so weitergeht... |
Doch! Nenne es einfach "Politik der kleinen Schritte" Solange es insgesamt Fortschritt gibt, kann man auch mal einen Rückschritt durchmachen. Solange die Richtung stimmt und es mittelfristig vorwärts geht, ist es doch okay. Hauptsache, Du drehst Dich nicht im Kreis und machst dieselben "Fehler" immer wieder.
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
Werbung |
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Wed, 01.Sep.04, 19:27 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Quote: | Hauptsache, Du drehst Dich nicht im Kreis und machst dieselben "Fehler" immer wieder.
|
Nein, das auf keinen Fall! Es ist nur so das wenn ich wieder einen erneuten Fehler begeh dann wünsch ich mir das ich das ganze etwas lockerer seh und nicht gleich wieder ins Grübeln gerate das zerstört dann denke ich auch mein Selbstwertgefühl weil ich vielleicht die Fehler immer nur bei mir suche...
Vielleicht ist es besser wenn ich es bei manchen Frauen nicht so als Misserfolgserlebnis sehe sondern mir einfach au mal sag das sie einfach nichts für mich ist
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 03.Sep.04, 14:31 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
also ich hab noch NIE von einer Frau gehört dass ein Mann ihr zu GROSS war! Eher zu klein...
Also ich persönlich stehe total auf grosse Männer (über 190), leider bin ich zu alt für dich
Wenn dich eine wegen deines Aussehens nicht mag, dann hast du nicht viel an ihr verloren, glaub mir. Sieh das so und nicht auf dich bezogen!
Es liegt nicht an dir sondern an den Frauen! Sag dir das vor!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Fri, 03.Sep.04, 20:00 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Quote: | also ich hab noch NIE von einer Frau gehört dass ein Mann ihr zu GROSS war! Eher zu klein...
|
Das sagen andere Frauen auch das sie große und starke (männlich eben ) Männer bevorzugen, dabei sieht man sie ständig mit so Badehosen rumlaufen
Quote: | Wenn dich eine wegen deines Aussehens nicht mag, dann hast du nicht viel an ihr verloren, glaub mir. Sieh das so und nicht auf dich bezogen!
Es liegt nicht an dir sondern an den Frauen! Sag dir das vor! |
Stimmt, sonst such ich immer nach Ausreden auf mein Aussehen bezogen
Wenn ich manchmal seh was Frauen für Männer haben dann krieg ich manchmal echt nen Lachkrampf....
Vielleicht liegts ja auch daran das ich zu diesen netten Typen gehören Evtl. wäre es wirklich mal besser in die Offensive zu gehen als einen auf nett zu machen
Muss ehrlich gesagt zugeben das ich wirklich sehr schwer nein sagen kann vorallem bei Frauen. Bin einfach gutmütiger mensch
Mir kommt es so vor das viele Männer die kaltblütig und erbarmungslos ihren Willen durchsetzen bei Frauen besser ankommen als diese Netten Typen...kann das sein
|
|
|
|
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Sat, 04.Sep.04, 15:47 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Incah wrote: | ..., leider bin ich zu alt für dich |
Och die 9 Jährchen . Außerdem habe ich eine Vorliebe für etwas ältere Frauen
Ich hab noch allgemein kurz ne Frage:
Ich hab am Donnerstag in der Diso eine Frau kennegelernt ( mehr getanzt als geredet). Als ich dann mal kurz aufs Klo ging und wieder kam dann war sie mit ihren Freunden auf einmal verschwunden
naja, war ja au schon sehr spät ...
Zum Glück kenn ich ihre beste Freundin sehr gut da sie bei mir im Sport LK ist
Jetzt stellt sich die Frage wie ich sie wiedersehen kann? Bin 5Tage im Urlaub und dann geht ja Schule wieder los
Ich finde es eigentlich ziemlich bescheuert wenn ich mir ihre nummer von der Freundin hole...?
Was meinen die Frauen dazu Es gibt auch noch andere Leute die sie kennen, bei denen ich mal nachfragen könnte.
Kommt das nicht irgendwie komisch rüber wenn ich mich aufeinmal bei ihr melde (SMS, Anruf)?? Ne Freundin von mir hat gemeint das sie sich freuen würde
Also wie gesagt ich hab keinen direkten Kontakt/Bezug zu ihr aber schon ein paar Leute(auch Kumpels) die sie nur zu gut kennen!
Schreibt einfach mal eure Meinung!
Bin mir eben ein bissle unsicher und will es mir net alles vermasseln
|
|
|
|
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sat, 04.Sep.04, 16:20 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo Bencher,
Quote: | Außerdem habe ich eine Vorliebe für etwas ältere Frauen |
Wenn Du nicht in wenigen Wochen ein Korbgeschäft aufmachen willst, dann solltest Du an Deiner Ansprache des weiblichen Geschlechts womöglich noch etwas üben. Keine Frau hört wirklich gerne, dass sie zu den "etwas älteren Frauen" gehört. Für eine Frau, die 10 Jahre älter ist als Du, sind "etwas ältere Frauen" eben aus ihrer Perspektive noch ein paar Jahre älter ... Auch Umschreibungen wie "erfahren" oder "reif" sind meistens nicht so der Bringer. Klar: das Problem liegt eigentlich nicht an Deiner Aussage, sondern an Frauen, die mit dem Alter ein Problem haben. Aber Mann muss es ja nicht drauf anlegen. Und ehrlich gesagt: das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle - die Zahl von Jahren sagt eigentlich gar nix aus. Warum also überhaupt drüber reden? (Ausser, Du hast Angst, aufgrund der vermuteten Jugendlichkeit mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen!)
Warum findest Du es bescheuert, Eure gemeinsame Bekannte nach ihrer Nummer zu fragen? Willst Du sie nicht anrufen? Oder ist das unter Deiner Würde?
Es gibt natürlich auch unaufdringlichere Varianten, z.B. der gemeinsamen Bekannten Deine Nummer zu geben und sie zu bitten, sie der Angebetete zwecks eines Rückrufs zu übergeben. Aber da sind natürlich viele Ungewissheiten dabei: wird die Bekannte es tun oder wird sie es vergessen? Was genau wird sie sagen? Wird die Angebetete zurückrufen? Oder ist sie vielleicht schüchtern und traut sich nicht, obwohl sie auch interessiert wäre? Welcher Eindruck entsteht bei der Angebeten?
Also: ich persönlich würde die Sache lieber selbst in die Hand nehmen. Und Du?
Liebe Grüsse
DeMut
|
|
|
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Sat, 04.Sep.04, 17:46 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo DeMut,
vielen Dank für deine bisherigen ausführlichen Antworten
Quote: | Warum findest Du es bescheuert, Eure gemeinsame Bekannte nach ihrer Nummer zu fragen? Willst Du sie nicht anrufen? Oder ist das unter Deiner Würde |
Es liegt auf keinen Fall daran das es unter meiner Würde liegt. Ich bin mir einfach unsicher ob sie das nicht etwas überraschen könnte ja sogar ein wenig "überfallmäßig" rüberkommt
Sie ist auch wie ich von einem Freund erfahren hab ziemlich schüchtern.
Quote: | Es gibt natürlich auch unaufdringlichere Varianten, z.B. der gemeinsamen Bekannten Deine Nummer zu geben und sie zu bitten, sie der Angebetete zwecks eines Rückrufs zu übergeben. Aber da sind natürlich viele Ungewissheiten dabei: wird die Bekannte es tun oder wird sie es vergessen? Was genau wird sie sagen? Wird die Angebetete zurückrufen? Oder ist sie vielleicht schüchtern und traut sich nicht, obwohl sie auch interessiert wäre? |
Das wäre mir einfach zu unsicher...Ich will die Sache selber in die Hand nehmen. Quote: | Also: ich persönlich würde die Sache lieber selbst in die Hand nehmen. Und Du? | Ich auch
Quote: | Oder ist sie vielleicht schüchtern und traut sich nicht, obwohl sie auch interessiert wäre? Welcher Eindruck entsteht bei der Angebeten?
|
Kann ich sehr schlecht beurteilen ob sie interesse an mir hat...aber ich denke mal durch nichtstun werde ich das nicht herausfinden.
Gruß Bencher
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Fri, 10.Sep.04, 11:48 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hallo?
Ist es so schwer seine Ansicht hier kurz zu schildern? Wollte doch nur mal wissen was die Frauen davon halten
Wie würdet ihr reagieren
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Fri, 10.Sep.04, 12:22 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Hi,
Bencher wrote: |
Wollte doch nur mal wissen was die Frauen davon halten
Wie würdet ihr reagieren |
Was sollen denn die Frauen so ganz anders sehen als DeMut?
Du tendierst dazu, Dich lageorientiert zu verhalten (grübelst drei Wochen über einen Korb nach), bist aufs weibliche Geschlecht bezogen schüchtern und musst noch ein wenig herausfinden, was Du willst. Ich glaube genau das umschrieb DeMut bereits?
Oder was meinst Du?
Tanzendes_Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 10.Sep.04, 14:27 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
sorry, eine "etwas ältere Frau" ist ja kein D-Zug *gg
also ich würde es nicht so gern haben wenn jemand sich einfach meine Nummer besorgt.
Ich würde es lieber sehen, den nochmal beim Ausgehen zu treffen und dann vielleicht diesmal mehr reden als Tanzen.
Abgesehen davon dass keiner meine Freunde meine Nummer weitergeben würde, ohne mich vorher zu fragen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bencher
Helferlein
38
Stuttgart M, 19
|
Fri, 10.Sep.04, 18:07 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
Incah wrote: |
also ich würde es nicht so gern haben wenn jemand sich einfach meine Nummer besorgt.
Ich würde es lieber sehen, den nochmal beim Ausgehen zu treffen und dann vielleicht diesmal mehr reden als Tanzen. |
Die Befürchtung habe ich auch...
Nunja wie soll ich sie sonst jemals wieder sehen
kann ja nicht erahnen wo sie sich gerade befindet
Dann werde ich mal die Frage umformulieren: Wie kann ich sie wiedersehen und sie dann ansprechen? Wie schon erwähnt ich kenne viele ihrer freunde...sie sehe ich aber nie direkt
|
|
|
|
|
redfreakz
Helferlein
93
stuttgart M, 25
|
Sun, 12.Sep.04, 2:52 Re: Wo liegt mein Problem? |
|
wenn es gute freunde sind dann werden sie ein gemeinsames treffen arrangieren wenn du ihnen das vorschlägst... ist auch nichts dabei.
|
_________________ tanze als würde keiner zuschauen |
|
|
|
|
|