Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dark_Night
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Fri, 27.Aug.04, 15:03      Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ich weiß gar nicht,wie ich anfangen soll Neutral

Als ich etwa 7 oder 8 Jahre alt war, hat wie sooft mein Cousin bei uns geschlafen. Er war da grade so 11 oder 12, weiß das nicht mehr so genau. Er hat auch bei mir im Zimmer geschlafen und ich hatte da auch keine Probleme mit, weil wir uns immer gut verstanden hatten. Doch dann lag er bei mir im Bett und hat angefangen mich zu streicheln... Ich habs einfach über mich ergehen lassen und dachte mir, dass ist schon richtig so. Doch dann meinte er sowas wie, er will mal wissen wie das so ist. Ich hab erst nicht verstanden , was er damit meinte , doch dann zog er meine und seine Hose runter und er drang in mich ein. Ich hab ihm gesagt, er soll aufhören, ich will das nicht. Doch er hat weiter gemacht. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr... mir fehlen die ganzen Erinnerungen. Ich weiß einfach nicht, als was ich das alles bezeichnen soll, denn er war doch auch erst 11 oder 12?! warum hat er das nur gemacht? Er war doch selber so jung...
Seitdem hab ich schon Anzeichen für Svv gezeigt. Ich hab mir dauernd meine Wunden aufgekratzt, mich gebissen, geschlagen, gekratzt und versucht mir meine Knochen zubrechen...
Als ich 10 oder 11 war, kam eines Abends der (Ex)Freund von meiner Mama in mein Zimmer... er hat mich nicht vergewaltigt, aber er hat Dinge mit mir gemacht, die ich nicht wollte... Ich hab nichts gesagt, ich wusste ja von früher, dass ein "Nein" nicht aktzeptiert wird. Innerlich hab ich geschrien... ich wollte nur das es endlich aufhört...
Von da an, hat er mich öfters angefasst und zu anderen Dingen gezwungen und sein satz "Wehe, du erzählst irgendetwas deiner Mama" kommt mir immer wieder ins Gedächtnis...
Ich hab mir nichts anmerken lassen... keiner hat etwas bemerkt..ich war weiterhin der Sonnenschein..in der Schule, bei Freunden und bei meiner Familie...
Seitdem hab ich öfters Panikattacken, fang an zu heulen,zu zittern, krieg nur schwer Luft und kann mich überhaupt nicht beruhigen.
Ich kann abends/nachts nicht alleine sein und wenn ich das doch muss, ist das immer wieder eine Qual. Ich muss immer mit Musik und Licht schlafen und selbst da hab ich manchmal noch Panik in meinem eigenen Zimmer. ich kann total schlecht einschlafen und bin deswegen morgens immer total müde...
Seit 8 Monaten ritz ich mich ... Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich kann nicht mehr...
Mein Freund versucht mir wirklich zu helfen und ist total lieb , aber trotzdem kommen dauernd die Erinnerungen hoch und ich komm nicht vom Ritzen los....
Sorry, wenn das alles total verwirrend ist, aber ich bin wirklich total durcheinander...
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Ich bin für jede Hilfe/Tipp dankbar..
Lg, Dark_Night
Find all posts by Dark_Night
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 27.Aug.04, 15:34      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

hallo dark_night,

Dark_Night wrote:

Doch dann meinte er sowas wie, er will mal wissen wie das so ist. Ich hab erst nicht verstanden , was er damit meinte , doch dann zog er meine und seine Hose runter und er drang in mich ein. Ich hab ihm gesagt, er soll aufhören, ich will das nicht. Doch er hat weiter gemacht. Was dann passiert ist, weiß ich nicht mehr... mir fehlen die ganzen Erinnerungen. Ich weiß einfach nicht, als was ich das alles bezeichnen soll, denn er war doch auch erst 11 oder 12?! warum hat er das nur gemacht? Er war doch selber so jung...

wenn jugendliche bzw. kinder in so einem alter sowas machen, haben sie oft selbst gewalterfahrungen hinter sich oder sie wachsen in einem umfeld auf, wo bei solchen übergriffen weggeschaut wird. er war zwar selbst noch ein kind und nicht strafbar, dennoch war es klarer sexueller missbrauch, was dein cousin dir angetan hat.

glaubst du, dass du mit deiner mutter darüber reden kannst, auch was ihr ex-freund dir angetan hat?

für dich wäre es jedenfalls gut, wenn du dich an eine beratungsstelle für kinder und jugendliche gegen sexuellen missbrauch (in österreich "die möwe" z.b.) wenden würdest, damit du psychologische hilfe erhalten kannst, die du nun brauchst.

lg, naomi

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Fri, 27.Aug.04, 15:55      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

erstmal danke für deine antwort...

ich weiß nicht, ob ich mit meiner mutter drüber reden könnte... ich glaub eher nicht, wir haben zwar kein schlechtes verhältnis, aber auch nicht so ein gutes...
mein freund meint auch, ich soll mit ihr reden, dann würde alles einfacher für mich werden... aber ich will ihr nich auch noch probleme machen oder sie damit belasten, sie hat schon genug probleme mit meinem kleinen bruder und sich selbst...

ich hab auch schon mal an ne beratungsstelle gedacht und hab auch von meiner freundin ne telefonnummer gekriegt für ne beratungsstelle hier inner nähe... aber ich hab so panik davor, da anzurufen... ich hab schon öfters mal die nummer gewählt , aber dann immer wieder aufgelegt. und wenn ich mal wieder dran denke, dann sag ich mir immer nur, dass ich das morgen ja auch noch machen kann und so schieb ich das immer wieder auf...
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Fri, 27.Aug.04, 16:00      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

liebe dark_night,

Dark_Night wrote:

ich hab auch schon mal an ne beratungsstelle gedacht und hab auch von meiner freundin ne telefonnummer gekriegt für ne beratungsstelle hier inner nähe... aber ich hab so panik davor, da anzurufen... ich hab schon öfters mal die nummer gewählt , aber dann immer wieder aufgelegt. und wenn ich mal wieder dran denke, dann sag ich mir immer nur, dass ich das morgen ja auch noch machen kann und so schieb ich das immer wieder auf...

schieb es nicht auf morgen, sondern ruf heute noch an. deine panik ist ja verständlich, aber die beraterInnen und psychologInnen dort sind gut geschult und können mit sowas gut umgehen. die gehen mit dir sehr sorgsam und behutsam um, und tun nichts, was du nicht willst.

also fass dir genug mut und rufe an. ich halte dir die daumen! ok

lg, naomi

Dark_Night
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Fri, 27.Aug.04, 17:12      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

ok, ich werd mir vornehmen , da montag anzurufen ... heute geht ja nicht mehr wirklich, ist ja schon nach 6 und weiß nicht ob da jetzt überhaupt noch jemand ist und übers wochenende bin ich weg.
naja, mal sehen obs montag klappt

auf jedenfall danke für d. antworten und fürs daumendrücken
lg, dark_night
Dark_Night
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Mon, 30.Aug.04, 17:26      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

hi naomi

ich wollt ja da heut anrufen...aber ich habs nich geschafft Sad es ging einfach nicht... ich hab voll die panik gekriegt, war am zittern und hab voll schlecht luft gekriegt. und ich weiß nicht wieso... ich muss doch eigentlich nur einen termin machen!? hab mir einfach vorgestellt, dass ich bei nem normalen arzt anrufe und nen ganz einfachen termin machen will, aber auch das ging nicht.
ich hab diesesmal sogar den hörer abgenommen, aber als ich dann gehört hab,wie das telefon wählt, musst ich sofort wieder auflegen...
... ich glaub,ich krieg das nie hin...
Werbung
etwas2one
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Mon, 30.Aug.04, 17:42      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hi du.
Ich möchte dir vielleicht einen Vorschlag machen, den kannst du überdenken;

Dein Freund weiss bescheid? korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Was hälst du davon das er anrufen würde, oder neben dir sitzt und deine Hand hält während du anrufst.

Wenn dann ein Termin vereinbart ist kann er auch mitkommen, das wäre kein Problem!

Schieb es nicht weiter heraus, du schaffst das, ich werde an dich glauben!

Liebe Grüsse
Find all posts by etwas2one
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Mon, 30.Aug.04, 17:47      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

liebe dark_night,

Dark_Night wrote:

ich hab diesesmal sogar den hörer abgenommen, aber als ich dann gehört hab,wie das telefon wählt, musst ich sofort wieder auflegen...
... ich glaub,ich krieg das nie hin...

na, da bist du ja schon einen schritt weiter gekommen, denn du hast ja immerhin schon den hörer abgenommen.

überlege dir vielleicht einfach nur den ersten satz den du sprichst: "guten tag, hier spricht...., wann hätten sie bitte einen gesprächstermin in ihrer beratungsstelle für mich frei?" kannst du dir das so in etwa vorstellen?

alles weitere ergibt sich dann von alleine. nur den einen satz musst du sprechen. die werden das gespräch dann schon weiter führen.

das schaffst du ganz bestimmt, nur mut! ok

lg, naomi

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Mon, 30.Aug.04, 18:20      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Quote:
Dein Freund weiss bescheid? korrigier mich wenn ich da falsch liege.
Was hälst du davon das er anrufen würde, oder neben dir sitzt und deine Hand hält während du anrufst.

ja, er weiß bescheid... meine beste freundin wollte einmal für mich anrufen, aber da waren die in der beratungsstelle nicht mit einverstanden.. die frau da meinte, vielleicht wäre ich dann ja gar nicht damit einverstanden und meine freundin würde mich da hinzwingen und deswegen muss ich da selber anrufen...
vielleicht probier ich das mal mit meinem freund, wenn er dabei ist..vielleicht klappts dann..

ich werds morgen nochmal probieren da anzurufen... vielleicht krieg ich das ja irgendwie hin...
muss ich denn schon am telefon sagen, warum ich da hinwill? davor hab ich nämlich richtig panik..dann würde ich sicherlich kein wort mehr rauskriegen...
naja, aber auf jedenfall danke euch beiden, fürs mut machen
lg, dark_night
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Mon, 30.Aug.04, 21:08      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Dark_Night wrote:

ich werds morgen nochmal probieren da anzurufen... vielleicht krieg ich das ja irgendwie hin...
muss ich denn schon am telefon sagen, warum ich da hinwill? davor hab ich nämlich richtig panik..dann würde ich sicherlich kein wort mehr rauskriegen...

liebe dark_night,

keine ahnung, aber wenn du gefragt wirst, kannst du ja sagen, dass du darüber am telefon nicht reden willst/kannst. nur keine panik, du schaffst das bestimmt! balloon

lg, naomi

Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 31.Aug.04, 9:34      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hallo Dark_Night!

Die Leute am Telefon wissen, dass es damit Probleme gibt. Sie werden dich eher fragen: Handelt es sich um eine Vergewaltigung? Wurdest du von den Eltern geprügelt? usw. und dann musst du nur ja sagen, nicht mehr.
Die werden alles tun um zu verhindern, dass du wieder auflegst oder unkontrollierbar zu weinen beginnst und damit am Telefon nicht mehr ansprechbar.
Also, nur Mut! Das ist zu schaffen! Und wenn du beim ersten mal doch wieder auflegst, dann beruhig dich erst mal und ruf wieder an. Die Menschen an solchen Telefonleitungen sind das gewöhnt, das passiert täglich mehrfach. Keine Sorge, die sind für dich da und machen ihren Job gerne um dir zu helfen.

Dark_Night
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Tue, 31.Aug.04, 11:58      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

ich krieg das einfach nich hin.... Sad ich sitz jetzt hier schon über ne halbe stunde mit dem telefon und leg dauernd wieder auf...
warum hab ich da nur so ne panik vor??
ich muss doch eigentlich nur nen termin machen....
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 31.Aug.04, 12:14      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hallo Dark_Night !

Bist du alleine oder ist jemand bei dir? Wenn du alleine bist, dann warte bis jemand da ist der dich im Arm hält und dann schaffst du es wahrscheinlich besser den Telefonhörer nicht mehr aufzulegen.
Kannst du dir das so besser vorstellen?
Lass dir einfach Zeit, lass dir helfen. Du schaffst das!

Werbung
Dark_Night
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Deutschland
W, 15

Post Tue, 31.Aug.04, 15:06      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

ich habs bis jetzt immer alleine probiert...
ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn jemand dabei ist,aber probieren kann ich es ja.
ich nehm mir jetzt einfach vor, dass ich diese woche noch da anrufe... wenn ich das nicht hinkriege, frag ich entweder meinen freund oder meine beste freundin.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 31.Aug.04, 15:27      Re: Missbrauch Reply with quoteBack to top

Dark_Night wrote:
ich nehm mir jetzt einfach vor, dass ich diese woche noch da anrufe... wenn ich das nicht hinkriege, frag ich entweder meinen freund oder meine beste freundin.

Oky. Das ist ein guter Deal mit dir selber! Und, es würde mich und wahrscheinlich die anderen hier auch sehr freuen von dir zu hören, wenn du es geschafft hast!
Und wenn nicht, natürlich auch. vielleicht finden wir ja noch einen Weg damit du es schaffst.
Wäre es für dich unter Umständen sogar leichter, wenn du zu einer Orga hingehst mit: Hallo! Ich bin da ich brauche eure Hilfe?

Post new topic Reply to topic