Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Wed, 25.Aug.04, 12:09      Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

das folgende ist mir seit langem ein Rätsel bei Frauen, warum können sie nur so zickig sein?

Grüße Skjoeld
Find all posts by Skjoeld
Werbung
Nellie1977
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Augsburg
W, 27

Post Wed, 25.Aug.04, 12:41      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Welche Art von Verhalten meinst Du denn genau mit der Aussage "zickig". Im Wörterbuch findet man darunter: Launisch, frech, absonderlich, verschoben.
Trifft meiner Meinung auf alle Menschen, also auch auf Männer, zu. Kommt halt eben auf eine bestimmte Situation an.

LG
Find all posts by Nellie1977
littlemonsta
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Wed, 25.Aug.04, 12:44      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

määh,

1.kannst du das vielleicht etwas ausführen?
2.was meinst du damit - sind alle weiblichen personen automatisch zickig allein durch den umstand dass sie weiblich sind?
3.wieso gibts denn dann auch zickige männer - oder gibts die für dich net?
4.was vermutest du denn "warum"?

mfg, das monsta

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
Find all posts by littlemonsta
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Thu, 26.Aug.04, 7:55      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Ich glaube nun nicht, dass alle Frauen zickig sind. Aber es sind in der Regel doch ehr Frauen den Männer. Wenn ich zum Beispiel meine Schwester sehe, mit ihr kann ich kaum reden. Sie ist gleich eingeschnappt und fühlt sich angegriffen, sie kann die Meinung anderer nur schwer akzeptieren
Werbung
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Thu, 02.Sep.04, 18:18      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

keine ahnung wieso grinsend
aber glaube mir, es gibt sooooo viele männliche Zicken, und wenn sie zicken, dann aber gewaltig!
Find all posts by Gola
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Thu, 02.Sep.04, 19:46      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Hi Fragola,

den Begriff kenn ich eigentlich nur in Bezug auf Frauen, was nun aber ich heißt das alle Männer perfekt sind. Smile

Meine Frage ist eigentlich mehr wie sich verhalten, wenn eine Frau zickig ist?

Grüße Skjoeld
Werbung
Gola
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Fri, 03.Sep.04, 13:33      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

aslso ich bin eine ziemliche zicke, aber komischer weise nur in gegenwart meiner familie, meiner ehemaligen besten freundin und meinem freund. weil diese personen die einzigen sind, die mich von a- z auswendig kennen.
naja wenn ich zickig bin, ist das so als würde es in meinem Hirn ein "Klick" machen.
Und nach diesem "Klick" denke ich, dass ich Recht habe und alle anderen nicht, alle anderen sind doof und kapieren nicht dass sie Unrecht haben, deswegen macht man sie dann an.
Ich bin dann schadenfroh und frech.
Find all posts by Gola
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Fri, 03.Sep.04, 13:53      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Gibt es da auch ein Gegenmittel?
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 03.Sep.04, 14:46      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Nun, vielleicht liegts auch an dir, wie du mit den Frauen (die dann zickig reagieren) umgehst.
Frag sie doch mal warum du genau so eine Reaktion hervorrufst, vielleicht nicht direkt in der Situation, aber danach wenn wieder Ruhe herrscht. Ich könnte mir vorstellen wenn du ehrliches Interesse daran zeigst, dass dir das mal erklärt wird, woran es genau liegt und du nicht verallgemeinerst (wie in diesem Thread hier), könnte es durchaus sein dass du antworten bekommst.
Ich würde es ganz konkret fragen "Warum hast du am Montag...als wir über...geredet haben, plötzlich...reagiert? War das eine Reaktion auf mein Verhalten? Auf welches genau? Wie hättest du lieber dass ich reagiere..."

Ich möchte dir jetzt nicht unterstellen dass du dich irgendwie falsch oder komisch verhältst, aber das würde ich als erstes mal ansprechen.
Weiters kommts natürlich auch drauf an wie alt deine Schwester ist, in der Pubertät ist es wohl ganz normal dass Frauen zickig sind...

Ich für meinen Teil kann SEHR zickig sein, aber nur wenn ich mich über etwas ärgere, mich verletzt, angegriffen oder schlecht behandelt fühle. Da geht aber dann irgendein Verhalten von meinem Gegenüber dem voraus, einfach so fange ich nicht an zu spinnen (auch wenn der das vielleicht nicht checkt - ich kann aber immer den Auslöser nennen - es fragen nur so selten die Leute).

Hat das ein bisschen weitergeholfen?

Das Problem ist dass viele Frauen unsicher sind, und wenn man ihnen eine Aussage präsentiert die auch nur den kleinsten Raum für Interpretation lässt, dann interpretieren sie gleich etwas hinein, das negativ gegen sie selber ist.
Bei wem man(n) sich dafür bedanken kann weiss ich nicht so genau, Gesellschaft, Erziehung, etc....?
Aber es ist halt so.
Find all posts by Incah
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Sat, 04.Sep.04, 20:34      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Hi Incah,

leider ist es nicht immer so einfach Frauen die sich in meinen Augen zickig verhalten, danach fragen. Das ist zu einem meine Schwester die übrigens 30 Jahre alt, es ist für mich schwierig mit ihr zu diskutieren, weil sie dabei immer recht schnell eingeschnappt reagiert und sich nichts sagen lässt. Ich habe dieses Phänomen auch mit einer Therapeutin besprochen und sie sagt der Grund könnte ein unbewusster Machtkampf zwischen uns beiden sein. Jetzt versuche ich mich auch soweit wie Möglich zurück zu halten und sie ihr Leben leben zu lassen, welches auch soweit in Ordnung ist. Aber manchmal diskutieren wir zum Beispiel im Freundeskreis über Politik und sie kommt plötzlich mit naiven Ansichten. Sie reagiert zickig wenn ich meine Meinung vertrete und ihr kontra gebe, aber ich kann doch nicht immer meine Überzeugung hinten anstellen.

Das andere Beispiel ist eine Frau die ich vor einem guten Jahr kenne gelernt habe, deren Verhalten von Freunden von mir als zickig beschrieben wird. Wobei dies eigentlich eine ziemlich lange Geschichte ist, doch ihr würde ich gerne die Fragen stellen, die du erwähnst. Im letzten Jahr habe ich einen Lehrgang besucht, einer der Teilnehmer war ein Mann, der beiden Frauen gut ankam. Dies machte mich neidisch, weil ich keine große Erfahrung mit Frauen habe. Dann begann ich eine der Teilnehmerinnen sympathisch zu finden. Nach einer Zeit hat sie begonnen mit ihm regelmäßig zu chatten.

Wir drei haben uns darüber unterhalten und sie sagte, sie fände mich sympathisch doch mir würde das gewisse Etwas fehlen. Dies und zu sehen, dass sie ihn so faszinierend fand, hat mir jede Nacht den Schlaf geraubt. Dann schrieb ich ihr eine Mail um ihr meine Probleme zu schildern, doch sie antworte, dass sie mir nicht helfen können und ich zu einem Therapeuten gehen solle. Ich habe mich in diesem Moment so abgeschoben gefühlt. Dann habe ich mich zurück genommen und geschrieben, es würde mich freuen von ihr eine Mail über belanglose Themen zu erhalten. Sie antwortete ich könne eine Freundschaft mit ihr nicht erzwingen und solle ihr bitte keine privaten Mails mehr senden.

Wir drei haben uns später in einer Kneipe getroffen und sie meinte ich solle, diese Mail nicht so ernst nehmen, aber mein vertrauen war vollkommen zerstört. Als ich dann den Mann besucht habe, ist meine Eifersucht durchgebrochen und ich habe in einem Brief an ihn die beiden schlecht gemacht. Der Kurs war inzwischen beendet und sie hat ein Kurstreffen organisiert, zu dem ich wegen meiner Gefühle nicht gegangen bin. Dies habe ich ihr auch einer Mail an sie geschildert, doch es gab kein eine Antwort von ihr. Vor dem zweiten Kurstreffen haben, wir beide gemailt, aber was sie schrieb war gerade das Notwendige umzukommen. Auf einen Smalltalk wollte sie sich nicht einlassen, überhaupt wollte sie nicht viel mit mir kommunizieren. Am Abend des Treffens erfuhr ich den, die beiden sind ein Paar, dies hatte ich nun schon geahnt und fand des nicht einmal so tragisch, wenn sie sich meiner Gefühle angenommen hätte und ich das Gefühl gehabt hätte ihr wenigsten etwas zu bedeuten. Aber sie begann an diesem Abend plötzlich über mich herzuziehen und meine ehrlichen Gefühle als Masche zu bezeichnen, dass mir die Tränen kamen. Bis ich sie den ziemlich deftig Beleidigt habe.
Danach habe ich mehre Monate keinen Kontakt zu ihr gehabt, bis ich ihr einen handschriftlichen Brief schrieb in welchen ich mich für dieses Wort entschuldigt habe, sie hat auf den Brief nicht reagiert, aber dieses habe ich damit auch nicht bezwecken wollen. Zufällig sind wir uns aber in meiner Stadt über den Weg gelaufen, dabei hat sie mich angesehen mit einem Blick, bei dem die Hölle zufrieren würde. Sie wollte auch nicht mit mir reden.

Alle Menschen die, diese Geschichte kennen sagen mir, wir könne die Frau nicht verstehen, dass sie mir die ganze Zeit nicht die Gelegenheit eines Gesprächs geben hat, stöß auf allgemeines Unverständnis.
Werbung
littlemonsta
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Sat, 04.Sep.04, 20:57      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

nun,
die geschichte tut mir leid für dich, aber es klingt mir diese junge frau weniger zickig als ziemlich oberflächlich und zieml. daneben im umgang mit menschen (im allgemeinen). deswegen und wegen deiner schwester gleich derartige schlußfolgerungen zu ziehen die sehr viele leute (weibliche leute) einschließt halte ich für übertrieben. warum hat dir diese geschichte denn so arg zugesetzt? sind denn da keine anderen menschen wie zum beispiel freunde die dir das gefühl geben was besonderes zu sein???
sorry, aber das klingt so ein wenig danach, als wäre die frau jetzt schuld an deinen zweifeln und fertig aus........du musst dir deiner individualität und deines wertes doch auch unabhängig von solchen dingen bewusst sein??? das des manchmal schwer ist sich dessen bewußt zu werden oder manchmal durch schlimme ereignisse unmöglich eine zeit lang ist, seh i ein (weil ichs ja selber weiß), aber nur eine solche dame reicht und das wars zum thema selbstbewußtsein und .......zum thema mädels könnten auch nett sein????

das monsta

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
Find all posts by littlemonsta
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Sat, 04.Sep.04, 21:51      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

@littelmonsta

Ich möchte schon klar stellen, dass ich nicht alle Frauen für Zicken halte, im Gegenteil in der letzten Zeit habe ich zum Beispiel eine sehr nette Frau kennen gelernt. Die mir mit 49 Jahren leider nur etwas zu alt für eine Beziehung ist, aber als platonische Freundin schätze ich sie sehr.

Damals vor einem dreiviertel Jahr hatte ich solche Freunde aber in der Tat nicht, sondern ich war ziemlich alleine. Ich gebe ihr auch nicht die Schuld, den vieles habe ich auch verkehrt gemacht, besonders das ich innerlich nicht akzepiert habe, dass sie von mir nichts wollte.

Mein Problem ist, dass sie gar nicht Oberflächlich ist, sondern schon nachdenkt, so beschäftigt sie sich schon mit Themen wie Psychologie und hat mir geraten ich solle mich mit C.G. Jung beschäftigen. Sie sagte mir auch es wäre ein mutiger Schritt eine Therapie zu beginnen, vielen anderen würde der Mut dazu fehlen.
littlemonsta wrote:
nun,
sorry, aber das klingt so ein wenig danach, als wäre die frau jetzt schuld an deinen zweifeln und fertig aus........du musst dir deiner individualität und deines wertes doch auch unabhängig von solchen dingen bewusst sein
das monsta

Ähnliches meinte sie wohl auch, als sie sagte ich solle mich nicht von ihr abhängig machen
Skjoeld
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Leverkusen
M, 36

Post Tue, 07.Sep.04, 6:52      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

@Incah

Über das was du geschrieben hast denke ich intensiv nach.

Incah wrote:

Frag sie doch mal warum du genau so eine Reaktion hervorrufst, vielleicht nicht direkt in der Situation, aber danach wenn wieder Ruhe herrscht. Ich könnte mir vorstellen wenn du ehrliches Interesse daran zeigst, dass dir das mal erklärt wird, woran es genau liegt und du nicht verallgemeinerst (wie in diesem Thread hier), könnte es durchaus sein dass du antworten bekommst.
Ich würde es ganz konkret fragen "Warum hast du am Montag...als wir über...geredet haben, plötzlich...reagiert? War das eine Reaktion auf mein Verhalten? Auf welches genau? Wie hättest du lieber dass ich reagiere..."

Was du schreibst, hätte ich die Frau über die im folgenden geschrieben habe, sehr gerne gefragt. Leider hat sie mir nicht die Chance gegeben oder ich habe sie vielleicht nicht erkannt.

Incah wrote:

Das Problem ist dass viele Frauen unsicher sind, und wenn man ihnen eine Aussage präsentiert die auch nur den kleinsten Raum für Interpretation lässt, dann interpretieren sie gleich etwas hinein, das negativ gegen sie selber ist.

Von meinem Standpunkt ausgesehen wollte ich gerade die Freiheit geben zu interpretieren, hätte vermutet sie würde es in eine positive Richtung tun.

Als ich ihr den Brief geschrieb geschriebn hatte, da hatte ich nicht das Ziel sie würde mir danach um den Hals fallen, aber das sie mich bei einer zufälligen Begegnung wie ein Möbelstück stehen lässt, habe mir nun auch nicht gewünscht.
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 07.Sep.04, 11:44      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber manchmal diskutieren wir zum Beispiel im Freundeskreis über Politik und sie kommt plötzlich mit naiven Ansichten. Sie reagiert zickig wenn ich meine Meinung vertrete und ihr kontra gebe, aber ich kann doch nicht immer meine Überzeugung hinten anstellen.

nun, man kann halt nicht mit allen Menschen diskutieren. Manche vertragen eine gute Diskussion, und manche fühlen sich durch andere Argumente, eine andere Einstellung angegriffen. Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Wegen der Geschichte mit dieser Frau: Da ist einfach viel vorgefallen, dieses dauernde hin und her (auch von deiner Seite) wird ihr inzwischen einfach zuviel geworden sein. Da kann man nicht mehr genau sagen, dieses Verhalten hat diese Reaktion ausgelöst, etc. Da ist einfach zuviel abgelaufen.

Ganz grob gesagt, hat dir eine Frau gefallen (die aber einen anderen Mann gut fand), du hast versucht, bei ihr zu landen und sie hat nein gesagt.
Daraufhin hast du ihr ein Mail geschrieben mit deinen Problemen. Warum?
Meintest du sie könnte oder sollte diese lösen? Damit hast du sie nur unter Druck gesetzt, denke ich. Sie konnte damit nichts anfangen ausser sich schlecht zu fühlen.
Natürlich hast du dich abgeschoben gefühlt, das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann nicht verstehen warum du dich überhaupt ihr so geöffnet hast, nachdem sie ja sagte dass sie dich nur sympathisch finde, aber nicht verliebt in dich ist.
Quote:
und ich habe in einem Brief an ihn die beiden schlecht gemacht

nachvollziehbar, aber trotzdem nicht in Ordnung.
Quote:
zu dem ich wegen meiner Gefühle nicht gegangen bin. Dies habe ich ihr auch einer Mail an sie geschildert, doch es gab kein eine Antwort von ihr

was hätte sie denn schreiben sollen? "Ja, ich weiss"?
Quote:
Auf einen Smalltalk wollte sie sich nicht einlassen, überhaupt wollte sie nicht viel mit mir kommunizieren

nun, auch das kann ich irgendwie verstehen, wie gesagt, nach dem ganzen hin und her.
Sie hat vielleicht das Gefühl dass du die ganze Hand nimmst wenn sie dir den kleinen Finger reicht.
Wenn sie eine Freundschaft will und Mails, dann schickst du ihr welche, in denen du dein Seelenleben vor ihr ausbreitest. So gut befreundet seid ihr aber offensichtlich nicht.
Und wenn ihr das zuviel ist, kommen böse Briefe.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich jetzt nicht schlecht machen oder böse zu dir sein. Aber versuch mal zu sehen wie das ganze aus ihrer Sicht aussieht.
Quote:
Alle Menschen die, diese Geschichte kennen sagen mir, wir könne die Frau nicht verstehen, dass sie mir die ganze Zeit nicht die Gelegenheit eines Gesprächs geben hat, stöß auf allgemeines Unverständnis.

also ich kanns schon irgendwie verstehen. Sie hat womöglich Angst dass du, wenn sie wieder mit dir spricht, wieder damit anfängst ihr deine Probleme zu schildern (gegen die sie nichts tun kann) oder dir wieder Hoffnungen machst (die sie nicht erfüllen kann).
Warum willst du denn überhaupt noch mit ihr sprechen? Dich entschuldigt hast du bereits, das dürfte angekommen sein. Die Gründe, warum sie nichts (mehr) mit dir zu tun haben möchte,sind entweder die, die ich mir denke (und auch hier geschrieben habe) oder andere, über die sie aber offenbar nicht sprechen will. Du kannst sie nicht dazu zwingen.
Was ist deiner Meinung nach noch nicht gesagt? Was hast du ihr noch nicht gemailt, geschrieben, gesagt?
Find all posts by Incah
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 07.Sep.04, 12:24      Re: Warum können Frauen nur so zickig sein? Reply with quoteBack to top

frauen sind zickig und männer sind garstig. so what? Laughing

WARUM sie so sind?

-> um nicht perfekt zu sein. perfektes verhalten würde bewunderung bedingen und eben nicht liebe.
wer will denn schon mit jesus christus ins bett gehen? Wink

da es aber um LIEBE geht...
....und es geht IMMER um liebe .
Find all posts by Time
Post new topic Reply to topic