Author |
Message |
Silent Bob
sporadischer Gast
15
FFM M, 20
|
Tue, 24.Aug.04, 22:10 Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Hallo!
Ich bin bereits 20 und hatte noch nie eine Freundin. Es liegt (vielleicht) nicht daran, dass ich schlecht aussehen würde - nein. Viele Leute aus meiner Umgebung sagen sogar, dass ich sehr gut aussehen würde (das ist jedoch, wie ich fidne subjektiv) und mein Charakter auch super wäre - Okay; das mit dem Charakter kann schon stimmen. Nur mein Problem ist, dass ich vor einigen Jahren bei einer Klassenfahrt einen Fahrradunfall hatte und mir dabei an beiden Oberschenkeln Blutergüsse zugezogen habe, die nicht weggegangen sind und nun meine Oberschenkel dicker und hässlicher machen - das ist halt so meine "Problemzone". Das weiß außer meiner Familie keiner, weshalb ich in manchen Köpfen wohl einen makellosen Körper habe, was nicht stimmt. Als ich damals diesen Unfall hatte, wollte sowieso kein Mädchen mit mir etwas zu tun haben, da ich damals noch 35 Kilo mehr auf den Rippen hatte - ich wog damals 115 kg. Naja... ich dachte mir, wenn ich den Winterspeck wegkriegen würde, dann wäre ich wohl vollkommen mit meinem Körper zufrieden, habe dann noch meinen Kleidungsstil auf modern umgestellt und gehe regelmäßig unter die Sonnenbank und habe sogar mir die Zähne gebleacht - nur je mehr ich abnahm, umso mehr traten die Blutergüsse vom Unfall hervor.
Mein Problem ist nun, dass ich immer noch ein sehr großes Bedürfnis dazu habe, mal geliebt zu werden aber durch die hässlichen Oberschenkel das nie der Fall sein wird - das rede ich mir ständig ein. Das kommt nicht von irgendwoher, sondern meine Familie redet mir ständig ein, wie sch..... das aussieht... dadurch schwindet mein Selbstbewusstsein immer mehr und mehr.
Es ist doch heute in (fast) allen Köpfen irgendwo der Gedanke drin makellos zu sein... auch die Mädchen fordern einen Freund alla Brad Pitt zu haben, was sich in mich immer weiterfrisst. Durch die ganzen Medien werde ich beeinflusst und kann mich dagegen nicht wehren. Ich sehe auf der Straße (in meinen Augen) nur schöne Menschen (egal ob Mann oder Frau, dick oder dünn) und denke mir, dass sie es auf jeden Fall verdient haben geliebt zu werden, weil sie makellos sind und sich zudem noch selbst lieben. NUR ICH bilde die Ausnahme in dem ganzen Trubel - manchmal kommt es mir so vor, als würden mich die Menschen anstarren und denken, dass ich da total der Outsider bin. Ich weiß... es klingt verrückt - einerseits sagen mir Bekannte, ich würde gut aussehen (abgesehen von den Oberschenkeln und dass sie davon nichts wissen) andererseits fühle ich mich als der Hässlichste auf der Welt, der es nicht wert ist, geliebt zu werden. Ich bin in den Köpfen von meinen Mitmenschen wohl gutaussehend (was immer das heißen mag), groß, usw. aber ich fühle mich als das genaue Gegenteil und bekomme es,aus meiner Sicht jedenfalls, oft zu spüren.
Okay... lange Rede, kurzer Sinn. Das alles klingt jetzt ziemlich oberflächlich und Ihr sagt mir jetzt bestimmt, es kommt doch auf die inneren Werte an, blablabla. Das habe ich schon 1000 mal gehört. Die Wahrheit ist doch heutzutage, dass auch alle anderen von den Medien beeinflusst sind und sich Traumpartner wünschen und diese auch bekommen. ICH KANN MICH HALT NICHT SELBST LIEBEN UND WENN ICH DAS NICHT TUN KANN, KANN ICH ANDERE AUCH NICHT LIEBEN UND DIE ANDEREN MICH NICHT.
Ich habe vielleicht eine Frage an die weiblichen Forumsmitglieder: Würdet Ihr mit einem Freund auskommen, der sich selbst nicht liebt bzw. (wie in meinem Fall) einfach hässliche Oberschenkel hat???
Das alles hört sich jetzt für manche verrückt an und ich schreibe das hier hin, weil ich mich etwas auskotzen wollte - danke schon mal fürs Lesen. Würde mich noch gern mit anderen über das Thema unterhalten, die auch das Problem haben.
|
Last edited by Silent Bob on Wed, 25.Aug.04, 1:13; edited 3 times in total |
|
|
|
Werbung |
|
gesine
Helferlein
49
deutschland W, 28
|
Tue, 24.Aug.04, 23:04 Re: Nicht liebenswert aufgrund eines hässlichen Körpers??? |
|
Hallo Du,
die Oberschenkel würden mir nichts ausmachen, allerdings würde ich nicht mögen wenn mein Freund solariengebräunt ist
Jetzt mal Spass beiseite: Es kommt wirklich auf die inneren Werte an, vielleicht nicht nur, ok, aber doch. Die meisten Menschen sind keine Schönheiten u haben trotzdem einen Partner, Beziehungen. (Guck doch mal auf der Strasse genau hin). Ich kann es allerdings verstehen dass deine "Makel, die du ja selber als solche empfindest, ein großes Problem für dich sind. Wahrscheinlich machst du in Bezug auf Frauen total zu, so dass die Gefahr, eine könnte deinen Makel sehen, gar nicht erst auftritt. Du weisst gar nicht wieviele Frauen es gibt, die genau so sind wie du, die auch mit all diesen Komplexen, sei es Gewicht, sei es irgendetwas anderes, leben. Keiner meiner Freunde hat ausgesehen wie Brad Pit (mal ganz abgesehen davon dass ich den nun nicht wirklich attraktiv finde). Von deiner Familie ist es natürlich besch. dass sie dich auch noch runterzieht anstatt dir zu helfen.
Sei versichert, dass deine Oberschenkel nicht der Grund sind, auch wenn du mir das jetzt nicht glauben magst.
Versuch dochmal dich auf die schönen Dinge an deinem Körper zu konzentrieren, darauf zu achten, sie zu pflegen. Vielleicht treten deine Schenkel dann in den Hintergrund?
|
|
|
|
|
Silent Bob
sporadischer Gast
15
FFM M, 20
|
Wed, 25.Aug.04, 0:40 Re: Nicht liebenswert aufgrund eines hässlichen Körpers |
|
Danke für deine Antwort Gesine. Das mag stimmen,was du sagst. Ich aber brauche erst einmal so etwas, wie ein "Erfolgserlebnis", sodass ich weiß, dass ich doch geliebt werden kann - das war bis jetzt nie so richtig der Fall.
Wie ich schon gesagt habe und was jetzt sicherlich auch oberflächlich klingt: ich habe schon versucht mein Selbstbewusstsein zu stärken, indem ich Einiges an meinem Körper verändert habe... naja und wenn man an seinem eigenem Ziel angelangt ist, braucht man soetwas wie eine "Belohnung". Bei dem Ganzen geht es ja nicht nur ums Aussehen. Die Mutter eines Freundes sagte mir mal, ich wäre der perfekte Schwiegersohn, was, glaube ich, auf einen guten Charakter schließt - ich kann mich doch nicht völlig verändern, sodass ich am Ende nicht mehr ich selbst bin!? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, damit ich endlich mal ein nettes Mädchen kennenlerne, das mich auch mag. Alle sagen, dass sich das mit der Zeit gibt - das darf ich mir schon seit Jahren anhören!!! Und mir zu sagen, ich würde gut aussehen bringt ja im Grunde auch nichts. Mich verlässt einfach der Mut. Ich habe einfach keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen, was mich noch einen Schritt weiterbringt.
Ein weiteres Problem ist meistens noch, dass wenn mich Mädchen anschauen, ich denke, dass sie mich verachten oder so etwas (weil sie es schon auch vor einigen Jahren gemacht haben, weil ich so dick war - das hat sich irgendwie eingebrannt in mir). Es ist irgendwie ein Teufelskreis. Ich will... mein Herz sagt ständig ja aber irgendwie bremst mich etwas, sodass ich mich nicht mehr traue, ein Mädchen anzusprechen. Mein Problem ist irgendwie sehr komplex und ich kann es selbst nicht so richtig beschreiben aber ich würde mich über weitere Postings sehr freuen.
Achja... was ich noch hinzufügen wollte: Du hast recht Gesine, dass ich bei Frauen völlig zumache in der Hoffnung dass sie meinen Makel nicht sehen. Und naja... ich würde von mir selbst behaupten, dass ich metrosexuell bin und wenn Mädchen mich anschauen (egal jetzt, was der Blick mir sagt) ich so tue als wäre ich schwul - ich mache total zu! Und ich weiß: ICH BIN SEHR KOMISCH! Bei Mädchen, die ich bereits kenne und nett finde und sie mal quasi "anflirte" stehe ich mir dann selbst irgendwie im Weg und weiß nicht, was ich sagen soll, stottere rum oder gebe eine Bemrkung von mir, die völlig unpassend war und ich mir selbst dafür in den Arsch beißen könnte. Ich glaube, ich bin für diese Welt nicht geschaffen.......
|
_________________ Die Größten sind oft die Kleinsten. |
|
|
|
AnnaJoy*
neu an Bord!
3
Göttingen W, 24
|
Wed, 25.Aug.04, 11:45 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
hi, also ich denke auch, dass es eher auf die inneren Werte ankommt, als auf das Aussehen. Wenn es nämlich nur nach dem Äusseren gehen würde, hätte ich auch keinen Freund. Ich bin ziemlich dick und sehe auch sonst nicht gut aus. Nachdem ich dann 3 1/2 Jahre solo war, bin ich jetzt seit vier Monaten mit einem total süßen Typen zusammen. Er liebt mich so wie ich bin, auch wenn ich das manchmal gar nicht glauben kann. Er findet mich toll, sich selbst allerdings nicht. Er meint, er wäre zu klein (er ist 10 cm kleiner als ich) und zu wenig Muskeln (stimmt nicht). Außerdem ist er am Körper sehr behaart, was er auch hasst, auf dem Kopf hat er allerdings schon sehr ausgeprägte Geheimratsecken (mit 22 Jahren!) und wird irgendwann mal eine Glatze wie sein Vater haben. Aber ich liebe ihn so wie er ist. Wir bauen uns halt gegenseitig auf.
Ich denke, du wirst auch irgendwann ein Mädchen finden. Versuch einfach deinen Körper zu akzeptieren. Die Oberschenkel gehören halt dazu, das wird auch ein Mädchen, dass sich in dich verliebt nicht stören. Z.B. die starke Behaarung von meinem Freund, eigentlich mag ich es lieber, wenn kaum oder gar keine Behaarung da ist, aber bei ihm stört es mich kein bischen. Mir ist es auch lieber, dass er auch nicht so total zufrieden mit sich selbst ist und sich daher auch nicht wie ein Macho aufführt. Das Ding ist einfach, es gibt Leute (egal ob weiblich oder männlich), die stehen auf total aufgestylte, dünne, superschöne Partner, aber es gibt auch immer Leute, die stehen auf das Gegenteil. Guck dich auf der Straße mal um. Such dir 1-2 Leute aus, die du mal länger beobachtest. Guck sie dir wirklich genau an und du wirst feststellen, dass der eine vielleicht sehr dick ist, die nächste so dünn wie ein Gerippe, zu kurze Beine, Segelohren, und und und. Und dann wirst du feststellen, dass auch diese Leute trotz ihrer Makel einen Partner finden.
Also, wenn andere nicht makellose Leute einen Partner finden, warum solltest dann ausgerechnet du keinen finden?
Denk mal drüber nach. Lass dir einfach Zeit und setz dich nicht selbst die ganze Zeit unter Druck. Du sagst, es gibt viele Leute, die meinen, dass du gut aussiehst. Und deine Oberschenkel scheinen doch auch nicht aufzufallen, dann sei einfach locker, sprich mal ein Mädchen an oder lächele sie einfach nur an. Manchmal genügt auch ein kleines Lächeln, ein kurzer Blick. Da du ja so davon überzeugt bist, dass du keine Freundin findest, hast du ja auch nichts zu verlieren, oder?
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
|
|
|
Werbung |
|
AnnaJoy*
neu an Bord!
3
Göttingen W, 24
|
Wed, 25.Aug.04, 11:51 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
ach so, noch ein Wort dazu, dass du mit 20 noch keine Freundin hattest:
ich hatte mit 17/fast 18 meinen ersten Freund (7 Wochen), dann mit 19 ein Jahr lang und bin jetzt seit vier Monaten (kurz vor meinem 24. Geburtstag) mit meinem Freund zusammen. Also nur Mut
Liebe Grüße und ganz viele gute Wünsche an dich.
|
_________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. |
|
|
|
gesine
Helferlein
49
deutschland W, 28
|
Wed, 25.Aug.04, 14:09 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Hallo,
natürlich sollst Du Du selsbst bleiben!! Ich würde sogar behaupten dass das das Erfolgsrezept ist. Du wirst sehr wahrscheinlich eher eine Frau finden wenn du so bist wie du dich wohlfühlst ohne dich zu verstellen, dich akzeptierst, etwas für dich tust. Und mit dem "fürsichtun" meine ich nicht etwa sich modern zu kleiden (was um himmels willen verstehst du darunter?) oder ähnliches sondern das zu tun was dir Spass macht, für was du dich interessierst. Da muss es doch jenseits der Frauenwelt irgendwas geben?
Such dir doch mal eine Freundin mit der du - ohne Hintergedanken- reden kannst. Die meisten Frauen (zumindest viele dich ich kenne) stehen doch auf metrosexuelle Männer. Übrigens: wenn dich eine frau kennenlernt u sich in dich verliebt sieht sie deine Oberschenkel ja noch nicht, will heißen, selbst wenn sie sie später irgendwann mal zu Gesicht bekommen sollte, wird sie sich garantiert wegen so etwas unwichtigem nicht mehr entlieben. Das Problem ist in deinem Kopf! Aber das weißt du wahrscheinlich selber.
Außerdem lass dir gesagt sein dass es sowieso sehr schwierig ist jemanden zu finden der einen liebt und man selber das Gefühl aus dem Herzen erwidern kann. Das hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun sondern liegt eher in der Natur der Dinge!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Silent Bob
sporadischer Gast
15
FFM M, 20
|
Thu, 26.Aug.04, 10:40 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Danke für Eure Postings. Das mit dem Ich-selbst-bleiben wird schon stimmen - ich werd dann wohl einfach noch versuchen müssen einen Schalter bei mir umzulegen, der mir sagt, dass meine Oberschenkel erst gar nicht auffallen (klingt zwar blöd ist aber so .
Würd mich noch über weitere Meinungen freuen.
|
_________________ Die Größten sind oft die Kleinsten. |
|
|
|
Mo
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 19
|
Thu, 26.Aug.04, 21:41 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Hallo,
ich kenne das Problem. Habe seit langer Zeit Akne auf den Schultern und habe echt kein Bock auf dumme Kommentare, deswegen zeig ich das auch nie. Die wenigsten wissen, dass ich das habe. Ich selbst finde die inneren Werte aber auch viel mehr als ausschlaggebend. Denn was willst du mit einer Frau, die nur auf dein Äußeres achtet. Da kann dann auch keine Liebe hinterstehen. Wenn dich wirklich jemand liebt, dann sind deine Oberschenkel völlig egal.
Ich weiß, es ist schwer selbsbewusst zu sein in der Hinsicht, weil man doch immer wieder blöd angesprochen wird, aber versuch' einfach stark an die Sache heran zu gehen. Bleib natürlich, so wie du bist, dann klappt das schon!
|
|
|
|
|
bellapester
sporadischer Gast
16
Niederrhein M, 20
|
Sun, 29.Aug.04, 1:05 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
alle beiträge finde ich hier sehr sinnvoll...und das mit der Freundin liegt auch daran....dass gerade die jungen mädchen die idealbilder aus dem fernshen vorgesetzt bekommen. die haben die bilder eines perfekten mannes im kopf aber erst im laufe der zeit nachdem sie erste erfahrung gesammelt haben, wissen sie dass es hauptsächlich auf die inneren werte ankommt. was nützt ihnen denn auch ein super aussehender typ der für nichts zu gebrauchen ist und einen der nur lügt. und genau das bist du ja nicht... jetzt beginnt erst so die richtige phase ab 20 eine zu finden...
|
|
|
|
|
DieTapirdame
sporadischer Gast
18
BRD W, 29
|
Sun, 29.Aug.04, 12:15 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Hallo Silent Bob,
dein Text hätte auch von mir stammen können. In meinem Falle ist die Diskrepanz zwischen Fremd- und Selbstwahrnehmung ebenfalls enorm, und selbst die Ursachenkette, die du aufzeigst, kommt mir bekannt vor. Einige Abweichungen gibt es sicherlich auch. Lies mal, wie es bei mir aussah:
Ich hatte mit 4 Jahren einen Verkehrsunfall. Die Ärzte meinten damals, dass ich beinahe auf dem OP-Tisch gestorben wäre. Letztlich blieben aber nur großflächige Narben an den Beinen zurück. Laufen konnte ich nach einiger Zeit wieder ganz normal. Als ich in den Kindergarten zurückkehrte, wurde ich extrem gemobbt, und das Ganze setzte sich in der Schulzeit fort. Ausdrücke wie `Monsterbeine´ und `Krüppel´ waren an der Tagesordnung. Ich war nicht der Typ, der sich in die Ecke setzte und heulte. Ich setzte mich mit aller Macht zu Wehr, und das verschlimmerte meine Situation nur noch, weil die Autoritätspersonen in aller Regel erst dann auftauchten, wenn mal wieder eine handgreifliche oder verbale Auseinandersetzung stattfand. Wie die Konflikte entstanden waren und woraus sie sich im Kern nährten, wurde von den Obrigkeiten eigentlich nie nachvollzogen, und so konnten sie mit mir als Sündenbock fortgesetzt werden. Als ich in die Pubertät kam, wurde ich sehr dick. Fortan war zusätzlich von der `fetten Sau´ die Rede. Mit 15 machte ich dann tabula rasa: Von einem Tag auf den anderen nahm ich nur noch 200 kcal pro Tag zu mir. Ich war nur noch von einem Gedanken besessen: „Wenn ich erst einmal dünn bin, werden sie mich in Ruhe lassen. Meine Beine kann ich ja verstecken.“ In anderthalb Jahren reduzierte sich mein Gewicht von 112 auf 54 kg. Die Hetze hörte wirklich auf. Einige zeigten sich sogar besorgt, aber das ging vollkommen an mir vorbei, weil ich eigentlich immer weiter abnehmen wollte. Ich spürte den Druck noch, als er längst Vergangenheit war.
Jungs haben mich selbstredend nicht angeguckt. Erst war ich unförmig, dann ein aschfahles Gerippe. Was die Liebe anbelangte, hatte mir mein Vater aber ohnehin schon sehr früh (ab dem Grundschulalter) folgendes mit auf den Weg gegeben: „Du wirst wahrscheinlich allein bleiben. Männer interessieren sich vor allem für das Äußere einer Frau, und in dieser Hinsicht hast du alles verloren. Aber du bist doch schlau. Du kannst doch im Beruf Erfüllung suchen.“ Tja, und darum habe ich mich während meines Studiums bald um den Verstand gearbeitet. Aus der Workaholic-Spirale bin ich erst seit anderthalb Jahren raus. Ich dachte tatsächlich, dass ich auf der Welt nichts anderes als einen guten Job finden könnte. Gleichzeitig hatte ich aber äußerlich was aus mir gemacht. Tauchte ich dann doch mal auf einer Feier auf, fanden sich auch immer Interessenten ein, aber das machte mich nur ängstlich. Folgendes ging mir stets durch den Kopf: „Die Arbeit wird nicht weniger, wenn ich hier herumstehe und mich mit Typen unterhalte, die umgehend verschwänden, wenn sie erführen, wie ich unter meinen Klamotten aussehe.“ Mein Umfeld meinte, dass ich gut aussah, während ich mich als Attrappe betrachtete. „Außen hui, innen pfui“ sozusagen.
Silent Bob, du bist 20. Beuge dich nicht, versuche eher hinzubekommen, was ich jetzt mit Ende 20 nicht mehr verdrängen kann. Einen wichtigen Aspekt kann ich an dieser Stelle schon benennen: Nimm die Komplimente, die du erhältst, an. Wie wichtig Erfolgserlebnisse sind, kann ich gar nicht in Worte fassen. Es ist wichtig, den anderen auch eine Gelegenheit zu GEBEN, einem Erfolge zu verschaffen, und das fängt bei diesen kleinen Äußerungen an. Wenn die nicht fruchten, vermöchte auch eine Freundin bei dir nichts auszurichten. In der Jugend zugezogene Verletzungen können extrem tief sitzen, doch sofern der Ist-Zustand anders aussieht, sollte man sich auch auf ihn einlassen. Mach es lieber heute denn morgen. Diese Erfahrung kann ich dir mit auf den Weg geben. Viele Grüße von der
Tapirdame.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 29.Aug.04, 12:41 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Silent Bob wrote: |
Ich habe vielleicht eine Frage an die weiblichen Forumsmitglieder: Würdet ihr mit einem Freund auskommen, der sich selbst nicht liebt bzw. (wie in meinem Fall) einfach hässliche Oberschenkel hat???
|
Der zweite Punkt wäre ok, aber der erste würde mich stören.
|
|
|
|
|
Mo
sporadischer Gast
8
Hamburg W, 19
|
Sun, 29.Aug.04, 13:21 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Männer und Frauen die nur mit "schönen" Menschen zusammen sein wollen finde ich nicht normal. Ich habe eine Freundin, die ist nur mit ihrem Freund zusammen, weil sie sich mit ihm zeigen kann. Weil er gut aussieht. Solche Leute sind für mich einsam. Sie schlafen sich durch ihr Leben und am Ende sind sie alleine, haben keine Familie, weil sie nie gelernt haben zu lieben. Meiner Meinung nach haben die viel größere Probleme. Du wirst jemanden finden, der dich so annimmt wie du bist. Da spielen deine Narben oder Stellen an deinen Beinen keine Rolle mehr.
|
|
|
|
|
Feline
neu an Bord!
3
Norddeutschland W, 27
|
Sun, 29.Aug.04, 13:28 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
Hallo Silent Bob
Kann dich ja so gut verstehen. War selber 7Jahre lang mit einem Mann liiert der sich bei einem Autounfall beide Beine und einen Arm gebrochen
hatte.
Das Ganze lief damals wohl nicht ohne Komplikationen ab und er hat wirkliche riesige Narben auf den Beinen, dem Arm und dem Gesicht.
Er wollte mir einfach nicht glauben das es mir wirkich nicht ausmacht ihn zu berühren, streicheln usw.
Wir haben einander lieben und vertrauen gelernt. Und unsere körperlichen Makel waren später nie wieder ein Thema zwischen uns.
Getrennt haben wir uns aus tausend guten Gründen, aber bestimmt nicht weil er häßliche Oberschenkel hat.
Ich finde ihn nach wie vor attraktiv. Mit meinen Augen.
Also Silent Bob. Jeder hat seine Problemzonen. Darauf kommt es aber ganz sicher nicht an um geliebt zu werden.
Glaube mir, die meisten Frauen sind wesentlich verständnisvoller als man meint..!
Liebe Grüße
Feline
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Gola
Helferlein
121
Deutschland W, 19
|
Thu, 02.Sep.04, 17:59 Re: Ich sehe mich selbst anders als andere... |
|
hallo, ich hatte ein ähnliches Problem wie du, allerdings war ich da 13/14. eigentlich sah ich imme rnicht schlecht aus, hab viele Komplimente bekommen, auch dass ich später bestimmt n Model werde weil ich jetzt schon so eine gute Figur habe. Ich hätte immer am liebsten angefangen zu heulen wenn ich gehört habe dass ich ja angeblich eine gute Figur hätte. Ich habe nämlich eine Trichterbust (also eine Delle die nach innen geht im Brustbereich, dadurch ist meine rechte Seite niedriger als die Linke [und so auch mein rechter Busen kleiner als der Linke 1. wirkt das vom optischen so und 2. ist er wirklich ein Tick kleiner], außerdem stehen meine oberen zwei Rippen [auf jeder seite eine] weit raus. das sieht sooo schrecklich aus und ich habe mich gehasst, habe jeden tag gehuelt, nahc meinung nach war ich das häßlichste Mädchen dass es gibt. Ich bin zwei/drei Jahre nicht freiwillig schwimmen gegangen, und beim Sportunterricht in der Schule wollt ich auch nicht mitmachen, weil man beim Umziehen ja was sehen könnte. Ich habe mich sogar jeden Tag im Internet über das Thema Trichterbrust und Operationen informiert. Glaub mir, mir ging es richtig scheiße und in meinem Kopf drehte sich alles nur noch um meinen Körperbau und wie häßlich ich doch bin. Doch auf andere wirkte ich immer gutaussehend. Ja und dann hab ich ein bißchen geschummelt mit Push-Ups, damits nicht mehr ganz so doll alles in dem Bereich auffällt. Ja und da ich immer mehr Komplimente bekam oder hintergerufen bekam dass ich ja "geil" aussehen würde oder ähnlich, das stärkte mein Selbstbewusst sein ein bißchen. Ich ging jedoch trotzdem nie schwimmen und ein Mal im Monat mindestens hab ich wieder ein richtiges Down gekriegt. Dann mit 14 lernte ich meinen ersten festen Freund kennen und als das erste mal Sex bevorstand was meinst was das für ein Drama war! Ich schrieb ihm heulend und verzweifelt eine Email was mein Problem ist und dass ich ja soooooolche Angst habe ihn damit zu verlieren. Doch ich bekam eine total verständnisvolle und total liebe Email zurück, und das war das erste und beste Mal dass ich vor Glück geweint habe! Ja und jetzt sind wir schon zwei Jahre zusammen, und mittlerweile scheiß ich auf mein Problem. Ich bin nun mal so wie ich bin und wer das nicht mag hat selbst Schuld!
Manche Bekannten sprechen mich zwar immernoch darauf an, dass ich ja voll die weit herausstehenden Knochen habe, und ich bekomme dann immer ein komisches Gefühl, doch die finden das alle gar nicht schlimm und ich selbst auch nicht mehr.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, niemand ist perfekt, und nur weil du Blutergüsse an den Oberschenkeln hast bist du lange nicht häßlich! Hör auf die Komplimente und du musst doch ehrlich zugeben: irgnedwas muss doch dran sein oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|