Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Azrael
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Österreich
W, 22

Post Mon, 23.Aug.04, 3:30      Gähnende leere Reply with quoteBack to top

Zu hoch geflogen - tief gefallen. Fühle mich erschüttert, auf den boden geworfen u. jemand ist noch einige male auf mich gesprungen.
was macht das leben eigentlich lebenswert und worin liegt der sinn des ganzen? sind wir nicht alle marionetten, Maschinen? Was wäre, wenn ich gar nicht hier wäre? Wenn ich mit dem Auto gegen eine Betonmauer, mit 120 km fahren würde...
Das sind Gedanken die bewegen.

Scheiß auf das Haus, die miesen Gartenparties die man gar nicht will, das chice auto vor der Türe u. dem obligatorischem Hund. He, gibs doch einfach zu, deine Arbeit kann dir gestohlen bleiben und du hättest ehrliche Lust deine Arbeitskollegen - einem nach dem anderen - umzubringen. Nur der Mut fehlt. So bleiben die Mutlosen hoffnunglos u. nichts ist schlimmer als die Hoffnunglsoigkeit, denn sie bringt die Verzweiflung. Verzweiflung ist alles was mir bleibt und eine tief in mir gähnende leere.
Ich fühle mich so nutzlos und weiss einfach nicht wohin das alles führen soll...wozu das alles gut sein soll. Ich mein ich steh auf, mache immer die selben handgriffe...gehe arbeiten..immer das selbe.
Ich versuche mich irgendwohin zu verflüchtigen....ich lese und das mache ich nicht so wie es vielleicht andere tun. Ich lese mich bis zur besinnungslosigkeit, denn ansonsten kann ich nicht schlafen u. schlaf zu finden ist ohnehin schwer. Es führt alles ins leere................im endeffekt sind wir alle mal dünger für friedhofsblumen.

doomgiver
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Graz
M, 20

Post Mon, 23.Aug.04, 8:07      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

Hallo.

Zu deiner Signatur: Das hört sich schon verbittert, und nicht realistisch an Wink . Das reale Leben kann nämlich auch schön sein Very Happy

Es scheint mir so, als hättest du nicht dein Leben gelebt (deine Träume verwirklicht) sondern jemand anderes hat dein Leben für dich vorgezeichnet und du hast diese(n) Andere(n) dein Leben für dich bestimmen lassen. Jetzt stehst du mit 22 vor einer Existenz die du nicht willst (und leider auch nicht näher beschreibst, so das man darauf eingehen könnte). Sag mal, gab (gibt) es Träume, vielleicht von Kindheit an, deren du dich schämst, oder von denen dir gesagt wurde das sie "unrealistisch" und "unmöglich" sind? Könnte diese Deutung ansatzweise in die Richtige Richtung gehen?

Und wir sind garantiert mehr als Dünger für Friedhofsblumen (ganz nebenbei, man kann sich auch einäschern lassen Confused ). Wir sind Menschen - mit Gefühlen, Rechten, Pflichten, Zielen, Träumen, Wünschen, Aufgaben, etc... Jeder von uns ist ein einzigartiges, von Geburt an mit dem Recht auf Liebe, Freiheit, Glück, usw... gesegnetes Individuum (auch wenn man manchmal/meistens für diese Güter "kämpfen" muss).

Alles Gute
Thomas
Find all posts by doomgiver
Cameran
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort am Chiemsee
W, 24

Post Mon, 23.Aug.04, 12:35      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

Azrael wrote:
was macht das leben eigentlich lebenswert und worin liegt der sinn des ganzen?

sind wir nicht alle marionetten, Maschinen? Was wäre, wenn ich gar nicht hier wäre?

den sinn muss man sich selbst machen, bis jetzt hat noch niemand einen allgemeingültigen sinn gefunden.
manche finden ihn in ehrenamtlicher arbeit, andere in grenzenlosem egoismus, wieder andere in der summe von 1000 kleinigkeiten, einer erfüllten liebe, erfolg im beruf, ein treuer hund., ein schnelles auto, was weiss ich. jeder hat andere vorstellungen von "lebenswert".
wenn du nicht hier wärst, würde sich allenfalls im mikrokosmos deines umfeldes was ändern, im grossen würde es wahrscheinlich nicht auffallen.
aber darum geht es für dich auch gar nicht. oder lebst du um die welt zu reformieren?

jedenfalls denke ich, dass eine echte depression dahintersteckt, wenn man alles so niedermacht wie du gerade.
fast jeder hat mal solche gedanken, sucht nach mehr als dem, was das leben einem zu geben scheint. aber wenn der wille, es nochmal zu versuchen und die hoffnung auf eine verbesserung des zustandes so gänzlich fehlen, sollte man doch professionelle hilfe in erwägung ziehen.

bist du in thera? wurde eine depression bei dir diagnostiziert? wie lange/wie oft hast du solche gedanken?

und wo stehst du im leben? hast du wirklich nach aussen hin diese bilderbuchidylle, die dich innerlich ankotzt?
erzähl doch mal ein bisschen mehr!

liebe grüsse, cam
Find all posts by Cameran
Azrael
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Österreich
W, 22

Post Mon, 23.Aug.04, 13:24      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

Nein ich bin nicht in Therapie daher wurde auch keine Depr. an mir diagnostiziert.
Wie immer werde ich das auch alleine schaffen.
Bilderbuchidylle, die gibt es im Grunde. Ich hab ein Kind, ein Auto, eine tolle neue Wohnung usw.... doch ich glaube mir das Erlistet zu haben.
Nichts was ich mir in meinem Leben vorgenommen habe hat bis jetzt funktioniert. Es ist ein miserables Gefühl als der ewige Looser dazustehen.
Ich kann mir meinen Taten einfach nicht selbst verzeihen......(schule abgebrochen, ausbildung abgebrochen..)
Einsamkeit wurde mein stetig treuer Freund u. diesen will ich nicht mehr.
Denn ich will gar nichts mehr, da ich darin keinen sinn sehe.
Die stetigen Masken die ich trage öden mich an. Am Tage bin ich die tolle Mutter, doch abends kommt meinstens alles hoch, da ich zeit zum nachdenken habe. Ich will keine Sandkastengesprüche mehr. Menschen die über das Wetter reden nerven mich. Die verdammte kleinkarierte Gesellschaft kann mir gestohlen bleiben.

Und doomgiver jat Recht, ja mir wurde als Kind immer gesagt das dies u. jenes nicht erreichbar, unrealistisch o. unmöglich wäre. Den spruch du kannst das nicht habe ich immer gehört.

Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 24.Aug.04, 15:48      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

also es klingt schon ein wenig depressiv, aber ich bin kein Fachmann.

Du hast einfach 2 Möglichkeiten, entweder du machst weiter wie bisher ("es wird schon allein gehen"), oder du lässt dir helfen, und zwar von einem Fachmann.
Hier im Forum wirst du die Hilfe, die du brauchst nicht bekommen, es ersetzt keine Therapie. So eine Therapie ist eine Art Lebenshilfe. Jemand der sich auskennt, schaut sich dein Leben und deine Art zu denken an und zeigt dir, wo du etwas verändern kannst, damit es dir besser geht.
Find all posts by Incah
Mary-
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 32

Post Tue, 24.Aug.04, 22:45      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

hallo Azrael,
als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich laut vor mich hingesagt,: bist deppat das ist mein Gedanke!!!!!!!!
Mit 140 km/hfahre ich gegen eine Betonmauer.
Ich überlege das jeden Tag um halb 9 auf der Autobahn. Aber bin Gottseidank zu feig dazu. Mir haben am Anfang diese Gedanken auch Angst gemacht. Aber nun denke ich das jeder mal im Leben an einem Punkt angelangt, wo man nicht mehr weiterweis, und wenn man dann über diesen Punkt hinwegspring, gehts wieder Weg von der Betonmauer auf die 3. Spur und man überholt bis man am Ziel ist!
Viel Glück!
Find all posts by Mary-
Werbung
_sweet_thing_
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Graz
W, 18

Post Fri, 20.Oct.06, 10:32      Re: Gähnende leere Reply with quoteBack to top

obwohl ich diese Leere sehr gut kenne
habe ich denn sinn des lebens nicht verloren!
Du solltest dir mal überlegen, was du früher für Träume
gehabt hast und wie du dir dein Leben früher so vorgestellt hast!
Wer sagt dass du nichts mehr dran ändern kannst oder einiges verwirklichen kannst!
DU lebst dieses Leben und DU allein kannst etwas dran ändern!

Seit hunderten von Jahren die gleichen Fragen...
Warum lebe ich?
Was ist Liebe?
Wer bin ich?
Wem gehört alles?
Was ist der Sinn?

Du lebst und atmest,
weil das dein Sinn ist.
Du liebst und leidest,
weil das das Leben ist.
Das alles gehört zu allem.
In allem bist du allein, du gehörst niemandem.
Suche keinen Platz außer dir,
wo du bist,
ist die Antwort!

everything's gonna change again..
Find all posts by _sweet_thing_
Post new topic Reply to topic