Author |
Message |
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Sun, 22.Aug.04, 21:55 seltsame Begegnung! |
|
War vor ca. 5 Monaten in einer Psychiatrie und mir geht es zurzeit eigentlich ganz ok. Doch heute habe auf die U-Bahn gewartet und da kommt eine her und fragt mich nach einer Zigarette u. hat sich kurz auf meine Bank gesetzt. Es war eine aus der Psychiatrie, die total verrückt ist. Ich habe mit ihr nicht gesprochen und wie die U-Bahn dann gekommen ist, ist sie in einen anderen Waggon eingestiegen.
Seitdem denke ich ganze Zeit an die Psychiatrie. Ich habe dort schreckliches erlebt.
Sie hat total fertig ausgesehen.
Sie hat mich runtergezogen. Ich habe geglaubt, dass ich dort nie wieder hin muss. Doch diese Frau hat mich so runtergezogen.
Ich habe mir mein Leben aufgebaut und doch denke ich ein paar mal daran, dass ich den Psychiatern und Kranken dort ausgeliefert bin.
Ich will dort nie wieder hin.
Bitte helft mir!!!
danke.
lg darkrainbow
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mika007
sporadischer Gast
8
Österreich/Oberösterreich W, 14
|
Sun, 22.Aug.04, 22:16 Re: seltsame Begegnung! |
|
Also..ehm..ich weiß nit wies dort zu geht weil ich selbst noch nie in Kontakt mit sowas kam ^^'
Und ich weiß auch nit warum du dort warst.
Aber du hast geschrieben das du dein leben aufgebaut hast.
Wenn du nicht hinwillst, dann musst du doch auch nit hin wenn es dich so fertig macht, oder?
Wenn du so viel schlimmes dort erlebt hast, ich denke, das dich KEINER dazu zwingen kann. Und du bist doch auch schon über 18!
oder täusch ich mich da?
Se Ya
Mika
|
_________________ Helden haben immer eine Chance auf Rettung
Warum nicht auch wir? |
|
|
|
Sani
Helferlein
41
weit weg W, 36
|
Sun, 22.Aug.04, 22:30 Re: seltsame Begegnung! |
|
Hallo darkrainbow,
du erwähnst zwar nicht, warum du in der psychiatrie warst, doch schreibst ja, dass es dir momentan gut geht.
ausserdem erwähnst du, dass du dir zur zeit ein (dein!) leben aufbaust, und das doch auch aus eigener kraft und aus eigenem willen heraus.
die angst vor der psychiatrie ist verständlich, doch lasse dich von ihr nicht lähmen.
verfolge deine ziele. sport ist zum beispiel ein gutes mittel, spazieren, mit freunden treffen. mit leuten schönes erleben.
sich selbst jeden tag etwas gutes tun, ist ganz wichtig, um negative gedanken und ängste zu vertreiben.
wenn du unterstützung benötigst, was deine persönliche lebenssituation betrifft, dann kannst du dich ja auch an einen psychologen oder psychotherapeuten wenden.
du kannst dort über deine ängste sprechen und gemeinsam mit einem therapeuten deinen ängsten auf den grund gehen.
ziel sollte es doch sein, nicht mit ängsten leben zu müssen, sondern versuchen, sich von ihnen zu lösen. man kann das lernen.
ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können.
ich wünsche dir alles gute!
lg
Sani
|
|
|
|
|
dproject
sporadischer Gast
6
Augsburg M, 20
|
Mon, 23.Aug.04, 1:38 Re: seltsame Begegnung! |
|
Seltsame Zufälle gibt es immer, habe selbst schon Zufälle erlebt dich ich nie wieder vergessen werde aber letztendlich doch keine Bedeutung haben. Manchmal denke ich Zufälle sind keine Zufälle sondern, es kommt alles so wie es kommen soll. Aber du kannst mal dich bischen näher mit der Chaos Theorie beschäftigen, das mein ich jetzt ernst... Das ist sehr interessant...
Ich kann dir sagen wie es bei meinem Vater war, der war auch in der Psychatrie und hatte auch riesiege Angst vor diesem Ort. Er hat sein Leben aber in den Griff bekommen und keiner würde jetzt noch einen Gedanken daran verschwenden ihn dorhin zurück zu bringen...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Tue, 24.Aug.04, 21:20 Re: seltsame Begegnung! |
|
Hallo,
bei der Begegnung hat sich Deine Angst mit einer Unlogik vermischt. Ihr beide seid in der Psychatrie gewesen. Ihr geht es schlecht. Also wird es Dir auch bald schlecht gehen. Das ist eine Unlogik.
Ihr seid zwei verschieden Persönlichkeiten, mit zwei verschiedenen Problemen. Du kommst mit Deinen immer besser zurecht, dir geht es auch besser, also geh diesen Weg weiter und vergleiche Dich nicht mit anderen.
Wenn es anderen noch immer schlecht geht, ist das sehr schwer anzuschauen. Aber Dein Leben musst Du von ihres trennen. Deins läuft anders.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
darkrainbow
Helferlein
47
Wien M, 19
|
Wed, 25.Aug.04, 19:55 Re: seltsame Begegnung! |
|
danke.
es war nur die angst da, dass ich total wieder zusammenbreche. doch das ist wieder vorüber. Aber es ist doch immer so wenn man jemanden aus seinem vergangen Leben trifft o. sieht!
Ich werde den Weg aus der Depression schon schaffen! Man muss nur daran glauben!
lg
darkrainbow
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|