Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TanjaF
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 29


Post Mon, 17.Mar.03, 22:14      Phantasien bezügl. Entleeren / Klo gehen Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe seit Beginn meiner Pubertät ein merkwürdiges Verhältnis zu allem was mit dem Thema "auf's Klo gehen" zu tun hat. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich finde eigentlich alles, was mit diesem Thema zu tun hat auf eine gewisse Art und Weise "interessant". Ich habe einfach das Gefühl, daß ich damit mehr verbinde als andere Menschen. So fand ich es schon immer spannend, mit anderen Leuten gemeinsam auf's Klo zu gehen. Früher natürlich mit irgendwelchen Freundinnen, heute auch mit meinem Partner. Immer ist es irgendwie etwas Besonderes, nicht gerade erregend, aber kribbelnd irgendwie. Ich glaube nicht, daß er davon etwas ahnt, kann aber auch nicht mit ihm darüber reden. Weiter empfinde ich den Druck, den eine volle Blase und auch ein voller Darm auslösen, oft als angenehm und halte es auch gerne etwas zurück. Die Entleerung empfinde ich dann viel intensiver.
Seit einiger Zeit kommen bei der Selbstbefriedigung aber auch noch weitergehende Phantasien hinzu. Oft stelle ich mir meist kurz vor dem Orgasmus vor, wie es wäre, mich einfach gehen zu lassen und mich zu entleeren. Irgendwie bin ich in diesen Situationen viel enthemmter und lasse solche Gedanken zu. Hinterher schäme ich mich oft sehr dafür, kann ich es mir doch eigentlich nicht vorstellen, so etwas in der Realität zu tun. Und dennoch läßt es mich nicht los. Das kann doch einfach nicht normal sein?!? Könnt Ihr das verstehen?

LG, Tanja
Find all posts by TanjaF
Ische
Helferlein
Helferlein


Posts 103




Post Tue, 18.Mar.03, 9:02      Reply with quoteBack to top

Hallo Tanja,

die menschliche Sexualität hat viele Facetten. Akzeptiere einfach, wie Du bist.

_________________
Ische grüßt aus Hamburg!
Find all posts by Ische
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 19.Mar.03, 0:37      Reply with quoteBack to top

Hallo Tanja,

Psychologisch gesehen ist das eigentlich alles sehr logisch und braucht dir nicht besonders spanisch vorkommen. Die anale Phase kommt gleich nach der Mutterbrust als libidinös zutiefst besetzte Entwicklung dran. Entwicklungshistorisch gesehen verbinden wir mit der analen Phase die ersten Erfolgserlebnisse mit Dingen, die ich hier der Zensur wegen nicht schreiben darf. Wink Das Entleeren des Darms ist schon für ein Kleinkind Vorgang größter Zufriedenheit und sexueller Reize. Zum Bleistift freut sich die Mutter, wenn das Kind seinen Inhalt hergibt, den es als einen Teil seiner selbst sieht, da es ja noch nicht differenzieren kann zwischen Du und Ich. Auch im Alter, wo man die ersten Male allein aufs Töpfchen gehen kann wird man überschwemmt mit Wohlgefallen und Jubelzurufen der Eltern. Im Gegensatz dazu hat das Kind auch ein Machtwerkzeug in der Hand, in diesem Fall im Darm, denn es kann seinen Inhalt genauso gut zurückhalten und somit seinen Protest ausdrücken, oder ihn zu ungelegenen Zeiten preisgeben und somit ebenfalls eine Aktion setzen. Apropos Aktion setzen. In der analen Phase machen wir zum ersten Mal die Erfahrung, daß wir mit der Umwelt kommunizieren, ja daß wir als kleine Menschen überhaupt einen Einfluß haben auf das Geschehen in der Welt.

Du siehst, es ist eigentlich ein Thema, das zu Unrecht totgeschwiegen wird. Daß es dich intensiv beschäftigt sollte dir keine Schuldgefühle verursachen. Denk mal zurück an deine Kindheit, und inwiefern du damals frei mit diesem Thema umgehen durftest. Unter anderem hat jeder seinen Fetisch. Daß deiner für dich kein leichter ist kann ich allerdings auch nachvollziehen, da es einfach viel zu viele Tabus gibt auf der Welt.

Falls es ein entwicklungsdynamisches Ding ist der zum Fetisch geführt hat, kann ich dir auch einen Vorschlag machen. Viele Kinder und Jugendliche haben die anale Phase sehr defizitär erlebt. Bei denen hilft es oft, wenn sie diese Phase nachholen dürfen. Indem sie sich mit Dingen beschäftigen, die den Darminhalt simulieren. Solche Kinder spielen überaus gerne im Matsch im Freien, basteln mit Plastilin und feuchtem Ton. Egal, was du dir auch einfallen läßt, es bietet die Gelegenheit jene versäumte Phase noch einmal wiederzuerleben. Vielleicht auch in produktiver Form.

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, denn ich habe dir nicht gerade schonend beigebracht, daß bei dir psychisch was falsch rennt. Aber es lohnt sich sicher, sich mit der Thematik einmal in bewusster Weise auseinanderzusetzen.

Und was dein Verständigungsproblem mit deinem Partner anbelangt ->
Wenn du es schaffst dich ihm mitzuteilen, zeugt das von wahrhaftigem Vertrauen. Wenn meine Freundin mir ein solches Geständnis machen würde, würde ich mich zutiefst geehrt fühlen. Denn es würde bedeuten, daß sie mich wirklich lieben muß um sich so zu offenbaren. Ob ich allerdings auf ein solches Angebot eingehen würde, wäre eine andere Frage. Aber grundsätzlich kann man ja nie wissen. Und weniger gern haben würde ich wegen so einer Kleinigkeit sicher niemanden. Also, wenn du dir seiner sicher bist sag es ihm irgendwann, dann ist dir viel leichter. Du hast dich psychologisch gesehen entleert und die Erfahrung hat uns gezeigt, daß man dafür mit ->
Quote:
Wohlgefallen und Jubelzurufen

belohnt wird!


Und zum Zitat
Quote:
Das kann doch einfach nicht normal sein?!?

Oh doch meine Liebe, das ist das Normalste von der Welt, wenn du an verständnisvolle Leute gerätst.

Ich verrat dir noch was aus meiner Trickkiste. Ich werde immer älter, die Natur fordert auch von mir ihren Tribut. Mit dem Alter wird man auch immer gescheiter und zivilisierter, so sagt man. Bei aller Intelligenz aber und Zivilisation gefällt mir der Fäkalhumor trotzdem immer noch am besten.
Und wenn du einen ziehen läßt, muß ich lachen. So einfach ist das! Wink

Die Analität ist ein essentieller Teil von uns. Punkt.

Mit freundlichen Grüßen

Darius

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
man-in-black
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort wien
,


Post Wed, 19.Mar.03, 12:05      next exit: ICH-TANJA ! Reply with quoteBack to top

liebe tanja,

darius hat schon ganz wichtiges gesagt. toll, darius.

ich beschreibe jetzt eine möglichkeit, muss ja nicht stimmen und ich liege komplett falsch - aber du wirst aus unseren kommentaren schon das für dich passende filtern. - ich mach mal:


ich denke, du entdeckst dich einfach selber! - so einfach ist das.

und wenn du dir erlaubst, kein schlechtes gewissen zu haben und neugierig wie ein " junger hund, der überall herumschnüffelt" dir und deinen interessen an dir nachgehst, ist das niemals etwas schlechtes!

-mach mal -

- gefühle genießen -

- keine angst -

- welchen stellenwert "diese angelegenheit" später für dich hat, ist ja noch offen......

ich glaube, was dich so antörnt ist nicht allein das anal/fäkale - viele menschen sind im spüren "unten herum" ziemlich abgeschnitten und erleben ihre wichtigste körperregion maximal am töpfchen oder beim sex....

bist du ein brustatmer? - versuche mal, auf bauchatmung umzustellen. das gibt dir eine stabilität und ein gefühl, das 24 h andauert. die meisten menschen verwechseln das brummen ihrer eigenen "maschine" mit sexuellen gefühlen, weil es was schönes ist (und daher - uiii - etwas verbotenes) und weil sie etwas ä h n l i c h e s (!) beim sex erleben.

jeder läufer kennt das, jeder tänzer kennt das, jeder, der yoga macht, kennt das.......auch karate-übende brauchen dieses zentrum.............nee, hat nix mit sex zu tun, ist aber eben auch ein wichtiges und tolles gefühl.

wenn du dir deinen beckenkamm wie zwei schalenförmig offene hände vorstellst - DA mitten drin ist dein zentrum und auch der physikalische schwerpunkt.

vielleicht törnt es dich wirklich an - vielleicht interpretierst du dein empfinden nur etwas zu ungenau (kunststück - wenn du eben noch nicht die erfahrung gemacht hast, im eigenen körper zu hause zu sein...) und hast "die ausfahrt knapp daneben" erwischt.....

wie dem auch sei - check it out und nimm dich ernst, hab dich lieb, ohne schlechtes gewissen.

sich selber spüren kann nie schlecht sein - und zum ICH gehört eben auch ALLES dazu......

liebe grüße vom man-in-black : )
Find all posts by man-in-black
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 19.Mar.03, 19:10      Reply with quoteBack to top

Vielleicht passt das jetzt gar nicht...

..aber ich sag´s trotzdem!

Ist Analverkehr nicht auch etwas Schönes?
Man muß den anderen ja nicht gleich an***

Darf man soetwas sagen?

Darius Wink

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
man-in-black
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort wien
,


Post Wed, 19.Mar.03, 22:14      ????? Reply with quoteBack to top

darf man schon sagen - nur: davon war in der frage nie die rede. außerdem - hey darius - mag es eine männerphantasie/praxis sein, frauen danken da etwas anders.......

so wie ich tanja vestanden habe, geht es um ihre gefühle - nicht um deine........
Find all posts by man-in-black
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 19.Mar.03, 22:48      Reply with quoteBack to top

Shocked Welcome to the land of tabu Shocked

Quote:
so wie ich tanja vestanden habe, geht es um ihre gefühle - nicht um deine........

So, wie ich Tanja verstanden habe, geht es nicht um ihre Gefühle, sondern darum, ihren Sexualtrieb auszuleben. Natürlich bin auch ich nicht davor gefeit mich zu täuschen!
In diesem Fall

--> SORRY, es war nur gut gemeint Exclamation

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 19.Mar.03, 22:49      Reply with quoteBack to top

Im Falle, daß ich mich nicht getäuscht habe,

Warum sollte man Analverkehr nicht ansprechen. Mein Austausch mit Frauen hat mich gelehrt, daß es sicher nicht alle mögen, jedoch es einen beträchtlichen weiblichen Teil gibt, die durchaus ihren Gefallen daran finden. Weshalb also den Mund halten über etwas, das Thema ist.

Natürlich, wenn Tabu, dann wird nicht darüber gesprochen, deswegen traut sich auch niemand es zu tun, ergo keine Frau mag Analsex. Und es bleibt eine
Quote:
männerphantasie/praxis


Allerdings haben bei Gott nicht nur Männer untereinander Analverkehr, soviel steht fest.

Hey Mann, wir müssen uns endlich emanzipieren! Wir sind den Frauen ein ganzes Stück hinterher. Emanzipieren wir uns von der Vorstellung des Frauenbildes als heilige Jungfrau Maria.

Das ist der Grund, warum wir sie gleich anschließend zur Hure machen! Weil alle anderen die dreckigen Sachen machen mit ihnen, nur wir nicht. Wink

Veränderung beginnt im Kopf.

Zur Sicherheit aber noch mal, falls ich die Fragende verkannt habe,

bitte ich allerhöflichst um Verzeihung! traurig

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
acidfee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bonndorf
,


Post Mon, 24.Mar.03, 20:07      Reply with quoteBack to top

Klpof klpof ans Hintertürchen........hmmm Analsex iz auch ne Frauenphantasie nur die angst spielt da wohl auch viel ne Rolle oder Scham............ich finds prima und das ist auch gut so.


Zum Thema ist find ich schon alles gesagt wurden.

Sich fühlen heißt erleben .....also mach was draus
Find all posts by acidfee
TanjaF
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 29


Post Thu, 03.Apr.03, 22:11      Danke! Reply with quoteBack to top

Danke für Eure lieben Beiträge! Wirklich! Vor allem der erste war super ausführlich und aufbauend! Ich werde versuchen, mich ein bißchen besser zu akzeptieren und zu verstehen!

Nochmal DANKE!!!

Tanja
Find all posts by TanjaF
TanjaF
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 29


Post Sat, 21.Feb.04, 16:04      Phantasien und Schuldgefühle Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

ich muss mal wieder ein Thema aufgreifen, das mir nach wie vor sehr zu schaffen macht. Ich habe schon vor einem Jahr mal etwas darüber geschrieben, danach ging es mir auch eine Zeit lang besser, aber irgendwie gehen meine Gefühle seither immer tiefer und auch immer wilder durcheinander...
Ich weiß nicht recht wie ich es erklären soll, aber grob gesagt, drehen sich meine Gedanken und Gefühle oft um das Thema "Toilette" und alles was damit zu tun hat. Das ist bestimmt sehr schwierig zu verstehen und noch schwieriger zu erklären, aber es hat sich einfach aus einem (für mich früher natürlichen und angenehmen) Gefühl heraus entwickelt. Ich empfinde beispielsweise den Drang, auf die Toilette zu müssen, nicht als unangenehm sondern eher als lustfördernd und finde es auch bei anderen Menschen spannend, wenn diese mal müssen. Aber im Alltag habe ich diese Gefühle natürlich im Griff, sie sind halt latent vorhanden, aber auch nie so intensiv wie in meinen Phantasien, die ich oft beim masturbieren habe (und die ich aus erlebten Situationen weiterspinne und dann oft sehr schmutzig enden). Diese Gefühle und Gedanken sind für mich erotisch und beschämend zugleich. Ich weiß, Gedanken tun niemandem weh, aber ich fühle mich hinterher dann einfach total mies, schmutzig und minderwertig. "Normaler" Sex macht mir zwar nach wie vor auch Spaß und ist und war für mich nie mit schlechten Gefühlen verbunden, aber meine Phantasien, die ich schon als etwas "Verbotenes" und mit vielen Schuldgefühlen verbinde, sind viel intensiver. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nach längeren Phasen der Ruhe immer wieder darauf zurückkomme, obwohl ich genau weiß, wie scheußlich ich mich danach fühlen werde.
Ich habe Angst, daß ich von diesem Trip nicht mehr richtig runterkomme und daß es mich immer mehr "vereinnahmt". Ich hoffe, daß ich hier ein paar Ratschläge bekomme, denn zu einem richtigen Psychologen würde ich wohl nie gehen können.

Tanja
Find all posts by TanjaF
janus
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort austria
M, 40


Post Sun, 22.Feb.04, 6:41      Re: Darf ich so empfinden? Reply with quoteBack to top

Hallo TanjaF,

lies Dir doch nochmal darius' vortreffliche Antwort zu Deinem Beitrag vom 19.3.03 durch, viel besser wird es Dir wohl so rasch niemand verdeutlichen können.
Soviel sei gesagt :
Sehr viele unter uns tragen sich mit anal-fäkalen Fantasien, es ist ein
überaus häufiger Fetisch. Hast Du Dich zwischenzeitlich, wie darius es Dir nahelegte, Deinem Freund oder irgenjemand anders mitgeteilt ?
Die Akzeptanz eines Partners würde Dir helfen, Dich und Deine erotischen
Fantasien ebenfalls zu akzeptieren und damit umzugehen.
Wenn Du merkst, dass Deine Sexualität um dieses Thema längerfristig nicht herum kommt (es zu verdrängen, bringt's net wirklich), dann bleibt Dir ohnehin nur zweierlei :
Entweder Du begibst Dich in die Hände eines Therapeuten und arbeitest mit seiner Hilfe die entsprechenden Kapitel Deiner Kindheit auf, oder
Du stehst einfach zu dem was Dich reizt und Dir Spass macht und lebst es, indem Du Partner wählst, die Deine Vorlieben teilen. Solche zu finden, ist heute gewiss nicht weiter schwierig. Brauche wohl nicht zu sagen, wie und wo. Tausende vor Dir waren in ähnlichen Situationen. Während es aber in früheren Zeiten sicher fatal gewesen wäre, sich damit zu outen,
blüht und gedeiht heute eine Fetisch-Szene, wo wirklich nahezu nichts
unmöglich ist. Dich selbst und Deine Fantasien zu verleugnen, macht wenig Sinn. Sie holen Dich jederzeit wieder ein. Da Du die Hilfe eines
Psychologen nicht in Anspruch zu nehmen bereit bist, kann ich Dir nur raten : Mach' das Beste daraus und hab' soviel Spass wie nur irgend möglich !

lg

Janus
Find all posts by janus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic