Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
laura
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Mon, 17.Mar.03, 13:56      wie mit der Vergangenheit umgehen? Reply with quoteBack to top

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Mich lässt dir vergangenheit nicht los... abend für abend weine ich, ich liege nächte lang wach .... sehe ständig bilder vor mir die sich in der vergangenheit abgespeilt haben...sage selber das ich hilfe brauch .... doch ich unternheme nix. Eigentlich bin ich ja selbst schuld...nur ich habe nicht die kraft was zu unternehmen. Von der einen auf die andere minute bin ich scheiße drauf,heule,schneide mir die arme auf...bin mit mir unzufrieden ,hasse mich... ich hasse mich für mein verhalten, ich hasse mich dafür das ich mich so verändert habe,..das ich meine ziele hab sausen lassen. Es haben sich sachen abgespielt wie der schlaganfall meiner ma vor 5 jahren,mit dem ich heue noch nicht klar komme,bei dem ich dabei war. Die vergewaltigung.... hinter hältige freunde... mein vertrauen wurde mehrfach missbraucht. ich bin feddich mit der welt... okay mitlerweile hab ich mich durch meinen neuen freund wieder gefangen ... ich denke nicht mehr an selbstmord und fange langsam wieder an zu leben... doch es is nicht so wie früher.... ich verdränge alles nur.... ich weiß das alles noch in mir is und sich einfach nur zusammen staut.
Find all posts by laura
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Mon, 17.Mar.03, 14:51      Reply with quoteBack to top

Liebe Laura,

bitte nicht traurig sein. Du hast doch schon den ersten Schritt getan, um was an deiner Lage zu ändern: du hast erkannt, daß du ein Problem hast und du hast hier Hilfe gesucht. Very Happy
Erst einmal möcht ich dir sagen, daß du keinen Grund hast dir Vorwürfe zu machen, weil es dir so schlecht geht. Was du geschildert hast, das würde viele Menschen "umhauen". Die Situation, die du gerade durchmachst, kennen nicht wenige hier.

Hast du schon mal daran gedacht, eine Therapeutin aufzusuchen, um deine Vergangenheit zu verarbeiten? Verdrängen ist keine Lösung. Das merkst du selbst.

Wenn du möchtest, kannst auch erst mal hier deine Probleme und deinen Frust schreiben. In der Anonymität fällt das Schreiben oft leichter. Wir werden dir immer zuhören und dir wird hier niemand wehtun.

Sei lieb gegrüßt
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
da itz
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort schwechat
M, 19


Post Tue, 20.Jul.04, 17:46      wie kann ich die vergangenheit bewältigen Reply with quoteBack to top

also ich hab in letzter zeit einege körperliche leiden die ich mir nicht wirklich erklären kann und geistig schaut es auch nicht grad rosig aus.ich werd euch jetzt mal ein bisschen von mir erzählen und vielleicht habt ihr eine lösung für mich. weil ich denke das die probleme aus meine verdrägnten vergangenheit kommen.

also meine kindheit war eigentlich ganz in ordnung gibts nix besonderes.
aber dann als die zeit kam in der mich das andere geschlecht zu interessieren begann, kamen die ersten problem. ich wurde immer zurück gestossen und das ca über 2 jahre die zeit war sehr schlimm für mich und ich fing an über die sinnhaftigkeit des ganzen nach zu denken. und ich begann auch mich also mein aussehen zu hassen. nach 2 selbstmordversuchen kam ich dann zu den drogen. die schule geing berg ab und streit mit den eltern war immer da. obwohl die nicht merkten das ich drogen nahm. aber ichging dann in behandlung weil ich wieder neuen mut finden wollte.ö die behandlung hat mir auch sehr geholfen. aber dann ist das schlimmste passiert was ich mir damals vorstellen konnte meine bester freund starb an drogen. und ab da war alles, wie soll ich sagen egal oder noch viel mehr ein film ich stand einfach nur noch daneben. ein halbes jahr später haben sich meine ältern getrennt und ich bin umgezogn aja drogen hab ich dann kjeine mehr genommen seit dem tod meines freundes. dann noch ein halbes jahr später bin ich von der schule geflogen und dann endlich die erste freundin da mit geing es steil berg auf nach 8 monaten war schluß aber das konnte mich nicht mehr verletzten kurz darauf hab ich meine freundin kennen gelernt mit der alles gut läuft. dann war da noch das bundesheer es war für mich nicht schwer da ich glück hatte das einzig schlechte war die grenze und auf der grenze hätte ich mich fast erschoßen. es war ziehmlich am ende des einsatzes also ich war schon fast 1 1/2 monate dort und da bin ich einfach aus gerastet da ich zu viel zeit zu denken hatte und mein inneres ergründet hab.

jetzt leb ich so vor mich hin ohne antrieb ich bin 19. und lehrling im 1. lehrjahr und hab ur oft enomrme bauch schmerzen inder nacht schweiß ausbrüche und mein leben zieht einfach an mir vor bei wie kann ich das alles beenden. mir gehts ja öberflächlich gut aber in mir ist was das ich nicht los werd

da itz

_________________
wie kann das Sein sein wen das Nichts nicht ist
Find all posts by da itz
Mika
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort NRW-Wuppertal
W, 33


Post Tue, 20.Jul.04, 20:02      Re: wie mit der Vergangenheit umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen
Ich denke auch viel an meiner vergangenheit, es gab zeiten da hat sie mich richtig runtergezogen. Ich habe gedacht ich schaffe das alles nicht mehr, sah keinen weg der mir klarheit schaffte oder wo ich positiv gedacht habe.
Selbst eine Therpie hat mir nicht geolfen weil ich mir nicht helfen lassen wollte und mir sagen lassen von anderen was ich zu tuen und zu machen habe.

Ich habe meinen weg alleine gefunden, sicher haben mir sehr wichtige Personen dabei geholfen das sind meine Kinder heute noch und mein Partner.

Aber am meisten muss man selber was daran machen, man muss an sich glauben und versuchen diese sachen so zu nehmen wie sie sind und wie sie geschehen sind. Sicher ist des net einfach, aber was ist einfach im Leben?

Man muss an sich glauben, und sich daran halten was einen wichtig ist. Sicher denke ich heute noch an viele Dinge, aber sie ziehen mich nicht mehr so runter wie früher, weil ich es nicht zulasse.

Auch ich gebe zu habe mir oft Gedanken gemacht mir was an zu tuen, aber ich habe es nie weil ich mir immer sagte egal was passierte das leben geht nun mal weiter man muss selber dafür nur Kämpfen

Gruß Mika

_________________
Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss.
Find all posts by Mika
Werbung
dolphin78nrw
Guest




W


Post Wed, 28.Jul.04, 1:41      Re: wie mit der Vergangenheit umgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Laura!
Die Vergagenheit kannst Du nicht mehr ändern auch wenn Du noch so viel über sie nachdenkst. Auch ich bin nicht stolz darauf was ich aus mir und meine Leben gemacht habe und was ich alles für gute Chancen vertan habe. Ich hasse mich. uch ich ärgere mich oftüer vergangenes und Entscheidungen die ich getroffen habe und mir plötzlich falsch erscheinen. Das wird dann teilweise so schlimm das ich an nichts anderes mehr denken kann nicht bewegen jund keine Luft mehr kriege. Am liebsten möchte ich gar keine Entscheidung mehr treffen müssen. Versuche nach vorne zu schauen und Dich zu fragen was Du nun tun kannst um Dein Leben von nun an so zu gestalten wie Du möchtest und um das zu erreichen was Du für Deine Zukunft möchtest.. Auch wenns nicht mehr ist wie damals aber auch nun kann es schön sein.
LG
dolphin78nrw
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic