Author |
Message |
Mädel
sporadischer Gast
7
Wien W, 21
|
Fri, 20.Aug.04, 15:02 Kein Bock auf Sex! |
|
Hallo liebe User,
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich bin seit Jahren mit meinem Freund glücklich, nur eine Sache ist ein Problem! Mein Freund hätte gern ein paar Mal die Woche Sex (er drängt mich aber keinesfalls, ich merk es nur!), aber mir würde einmal in 3 Wochen reichen... Ich hab einfach nie Lust, möchte kuscheln, knutschen, nur nicht Sex! Mit meinem Körper hab ich kein Problem, ich schäme mich nicht etc. aber ich kann mir nicht erklären warum ich nicht will. Ich hab auch keine Schmerzen oder so, mein Freund weiß auch wie er mich berührt damit ich komme, aber es ändert nichts daran! Bin ich normal wenn ich nur alle paar Wochen will? Ich tu es halt ihm zuliebe 1 x die Woche aus Angst, er könnte sich jemand suchen... Aber er merkt halt dass es mir keinen Spaß macht. Er meint auch er würde mich deshalb nie betrügen, er liebt mich ich glaube es ihm.
Bitte helft mir! Wie krieg ich Lust? LG Mädel
|
|
|
|
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 20.Aug.04, 17:54 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Setzt Dich selber bloß nicht unter Druck, das würde die Sache nur verschlimmern. Und nur ihm zuliebe Sex zu haben, ist meiner Meinung nach grundfalsch!! Du würdest bald damit keinen Spaß sondern Pflicht assoziieren ...
|
|
|
|
|
Tinchen
neu an Bord!
4
Österreich W, 25
|
Sat, 21.Aug.04, 16:30 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hallo Mädl!
Wie alt bist du denn und seit wann geht das so? Wie lange seid ihr zusammen?
Helfen werd ich dir leider nicht wirklich können, da ich selber unter genau dem von dir geschilderten Problemen leide, nur das ich nie beim Sex oder durch sonstige Stimulation von ihm zum ORgasmus komme. Wenn, dann maximal ganz selten und ganz kompliziert, oder mal per Oralverkehr.
Also hab ich dieselben "Verpflichtungen" wie du.
Ich bin seit 1 Jahr in Therapie - jetzt nicht nur wegen dem Problem - und es hat mir leider noch nichts gebracht.
Mit Selbstbefriedigung klappt es bestens - keine Probleme.
LG
|
|
|
|
|
dazwischen
sporadischer Gast
6
wien M, 47
|
Sat, 21.Aug.04, 18:59 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
versuchs doch einmal mit einer Frau
|
_________________ mein biolog. Alt. liegt weit unter 47, das macht mich zum schweren Außenseiter |
|
|
|
Mädel
sporadischer Gast
7
Wien W, 21
|
Mon, 23.Aug.04, 7:41 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hi Tinchen! Danke für deine Antwort! Ich bin 21 aber bereits das 8. Jahr mit ihm zusammen (mit einer kleinen Unterbrechung) also daran dass ich bis jetzt nur mit ihm Sex hatte kanns nicht liegen, denn in unserer 1-jährigen Pause hab ich mich "ausgelebt" aber das brachte nix, denn Sex ohne Liebe geht nicht bei mir! Ich wünsch dir auch alles Gute! LG Mädel
|
|
|
|
|
galais
neu an Bord!
3
München W, 24
|
Mon, 23.Aug.04, 8:26 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hallo, Mädel!
Ich kenne Dein Problem, bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen, und das Thema "wie oft ist normal" steht bei uns auch immer mal wieder am Tapet. Meiner Erfahrung nach - die ich wohl mit den meisten jungen Frauen teile (ich bin 24) - ist es nun einmal schlicht und einfach so, dass Männer auch nach längerer Zeit öfter Sex wollen und auch brauchen. Wir haben das Problem insbesondere dann, wenn wir uns lange nicht sehen (Fernbeziehung), weil er dann viel "nachholen" will, und ich aber nur kuscheln. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich nicht von ihm drängen lasse, sondern ihn sozusagen als "Ausgleich" öfter mal oral/mit der Hand befriedige. Das ist für uns ein akzeptabler Kompromiss.
Ob das für euch auch okay ist, ist natürlich eine andere Frage, aber Du siehst, Du bist nicht die einzige mit diesem Problem, und das ist auch ganz normal. Übrigens - falls es Dich tröstet - in fortgeschrittenem Alter wendet sich das Blatt, Frauen wollen dann immer öfter und Männer immer weniger - aus dem Erfahrungsschatz einiger älterer Freundinnen von mir.
Übrigens hat sich in meinem Fall das Thema im Moment vollkommen erledigt, da mein Freund gerade für einige Zeit bei mir wohnt und wir nun beide berufstätig und keine studenten mehr sind - da will auch er nicht mehr immer! Vielleicht ergibt sich das bei euch ja auch einmal!
Lass Dir also keine grauen Haare wachsen und vergiss das Klischee von der immer sexhungrigen Frau, die es gar nicht erwarten kann, fünfmal täglich ihren Lover zu beglücken. Gibt's natürlich auch, diese Gattung ist jedoch äußerst selten.
|
|
|
|
|
Mädel
sporadischer Gast
7
Wien W, 21
|
Mon, 23.Aug.04, 8:38 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hi Galais,
Ich bedanke mich auch für deine Antwort! Vielleicht habt ihr Recht und ich bin ganz "normal" ich finde es ja auch normal, aber in der heutigen Welt ist alles so sex-geprägt und da alle im Freundeskreis auch nichts anderes zu reden haben und man auch im TV nichts anderes sieht und hört hat man einen gewissen Druck, und man denkt wenn man nicht täglich will ist es abnormal! Ich wohne auch mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wir kommen beide erst um 19 Uhr heim, da ist man halt schlapp und gestresst und will auch nicht mehr so. Er schon... Gerade zum "Stressabbau" wie er meint... Bei mir ist es das Gegenteil ich brauche Zeit und Ruhe, um mich fallen zu lassen! LG
|
|
|
|
|
Mary82
sporadischer Gast
28
München W, 22
|
Mon, 23.Aug.04, 10:24 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Also, ich finde es total okay, nicht jeden Tag Sex zu haben. Ich genieße es dafür dann umso mehr, wenn ich ihn habe. Mach dir nicht so viele Sorgen um das, was andere sagen. Wichtig ist, dass du dich in deiner Beziehung wohl fühlst. Und dass ihr einen Weg findet, glücklich zu sein. Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet? Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung? Wenn du Lust verspürst (alle drei Wochen, wie du geschrieben hast): was ist der Auslöser? Gibt es einen Auslöser?
Ich glaube, man macht sich da viel zu viel Sruck, weil man meint, bestimmte Klischees erfüllen zu müssen. Dabei ist doch das wichtigste: Kommunikation mit deinem Partner und dich fallen lassen können. Vertrauen und Nähe. Ich denke, in einer liebevollen, vertrauten Atmosphäre kommt auch viel schneller Lust aufeinander auf...
Lass dich nicht stressen! Es gibt viele Frauen, denen es so geht wie dir!
Viele Grüße
Mary
|
|
|
|
|
Mädel
sporadischer Gast
7
Wien W, 21
|
Mon, 23.Aug.04, 11:14 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hi Mary!
Naja am Anfang hat man ja immer noch mehr Lust, so geht es wahrscheinlich jedem! Nach 8 Jahren ist schon klar, da muss man kreativ und ideenreich sein, damit man noch so Gefühle aufbaut... Am Anfang war es schon 2-3 mal die Woche, aber mittlerweile verspühr ich das nicht mehr so, dass ich mehr bräuchte... Obwohl ich ihn nach wie vor liebe und sehr sehr attraktiv finde, da hat sich nichts geändert... Er weiß auch was mir gefällt und wir können reden, nur ticken Männer in punkto Sex echt anders als wir denk ich. Für die flaut dieses Gefühl der Lust nie ab.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 24.Aug.04, 10:56 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Hi Mädel(s)!
Es gibt in jedem Geschlecht lustlose und notgeile Vertreter. Es ist für jeden etwas dabei, das Problem ist nur immer, sich zu finden. Dass Frauen mit dem Alter mehr und die Männer weniger wollen, habe ich auch schon gehört. Das Gerücht, das junge Frauen aber generell weniger als Männer wollen, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Es hat jeder seine eigene Lust und Wunsch nach Sex. Einen Vorwurf sollte man daraus nicht ableiten.
Konkret zu dir, Mädel: Nimmst du die Pille? Es könnte sein, dass dich das Präparat lustlos macht. Lass dir ein paar Produkte empfehlen und probier mal, vielleicht ändert sich dadurch was. Ich wünsch es euch auf jeden Fall
lg
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Jeannie
Guest
W
|
Tue, 24.Aug.04, 11:45 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
hi mädel.
Quote: | nur ticken Männer in punkto Sex echt anders als wir denk ich. Für die flaut dieses Gefühl der Lust nie ab. |
nein! so ist das nicht. das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. es gibt genug männer, die da relativ bedürfnislos sind. ich denke, das ist eher anlage und temperamentssache als sonstwas.
wie sparkle schrieb:
Quote: | Es hat jeder seine eigene Lust und Wunsch nach Sex. Einen Vorwurf sollte man daraus nicht ableiten. |
das find ich richtig.
lg
jeannie
|
|
|
|
|
dusselduck
sporadischer Gast
20
Bayern M, 32
|
Tue, 24.Aug.04, 16:25 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
Mädel wrote: | Aber er merkt halt dass es mir keinen Spaß macht. |
nein Mädel, es ist nicht normal kein Bedürfnis auf Sex zu haben wenn man seinen Partner liebt - als Man!! nicht als Freund.
Wenn Du ihn als Man liebst gibt es ein riesen Problem, entweder hast du eines mit deinem Körper oder bei euch hat sich eine Art "Freundschaft" eingeschlichen. Ich vermute letzteres.
Was du jetzt machst ist wie aus dem Woody Allen Film wo die Frau aus Ihrem Körper steigt und Allen eine Hülle im Bett hinterlässt. Deine Betonung auf normal, normal, normal....ist sehr, sehr eindeutig.
Mach dir doch mal Gedanken darüber ob ihr nicht einfach tolle Freunde seid. Wehre dich nciht dagegen mal in dich hinein zuhören, sei mal ehrlich zu dir.
d.[/b]
|
_________________ Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker. |
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Tue, 24.Aug.04, 16:52 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
... es gibt sooo entsetzlich viele ursachen ... so unendlich viele ... was ich dir raten würde - professionelle hilfe! natürlich erscheint es peinlich über dererlei dinge aug in aug mit jemanden zu sprechen, ich denke aber dass es hilfreicher wäre.
hast du sonst irgendwelche probleme.
das problem an diesem forum: viele menschen, keiner wirklich vom fach.
ich selbst leide an zwangsgeanken.
hätte ich mich ausschließlich an das forum gehalten wär ich da leider nicht weit gekommen.
ich würd dir gern helfen, nur dazu fühl ich mich leider nicht fähig.
dass frauen sexuell anders funktionieren als männer ist übrigens wiss. nachgewiesen.
ja. alles beste,
zb.
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Tue, 24.Aug.04, 16:54 Re: Kein Bock auf Sex! |
|
An dusselduck...
hmmm... liebe als ManN liebe als Freund (der = übrigens immer noch ManN!) .... das ist wieder so eine sache,...
jetzt müsst eine definiton her. nur gibts dafür genauso wenig eine definiton wie für liebe!
lg,
zb
|
|
|
|
|
|
|