Author |
Message |
Sommerlibellchen
sporadischer Gast
27
W, 25
|
Fri, 20.Aug.04, 7:21 Ich bin neu ---- schön, hier zu sein! |
|
Hallo Zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe mich unter google auf die Suche begeben um ein solches Forum zu finden - gefunden .
Im Januar diesen Jahres hat meine Hausärztin Despressionen festgestellt, auch Affektlabiliät genannt, und seit Juli bin ich in psychologischer Behandlung, bisher hat sich aber leider nicht so viel getan.
Außerdem habe ich im Februar, nach einschlägigen Problemen, eine Röschenflechte am ganzen Körper bekommen, über den sich ein Pilz entwickelt hatte - laut Ärztin ein eindeutiges Zeichen, dass mein Körper sich gewehrt hat.
Seit meiner Jugend bin ich den "Grenzen" nahe und habe versucht zweitweise mit Alkohol besser leben zu können oder habe mir mit Scherben meine Arme geritzt. Von Dorgen bin ich auch nicht ferngeblieben, jedoch fehlte mir glücklicherweise der Mumm, dies bis zum "bitteren ende" zu tun.
Ich habe nicht ganz so viele soziale Kontakte und merke, dass es immer schwieriger wird, welche zu finden. Ich verliere ständig Menschen um mich rum und begegne Streit und KOnfrontationen immer häufiger, schlimmer aber sind meine Aussetzer. In den Phasen kann ich für wenige Minuten keinen Gedanken fassen, als ob mein Hirn aussetzt, wasm ich fast schon während einer Autofahrt umgebracht hätte - keine Müdigkeit, es sind wirklich totale Ausssetzer. Nachher kann ich auch nicht mehr sagen was ich gesagt und getan habe.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und würde mich freuen, Leute zu finden, die mir helfen, die einfach da sind und zuhören und vor allem: mich verstehen. Denn das kann so recht niemand begreifen.
Sommerlibellchen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hopeless
sporadischer Gast
22
Allgäu W, 19
|
Fri, 20.Aug.04, 18:06 Re: Ich bin neu ---- schön, hier zu sein! |
|
Na dann HALLO!!
Du wirst hier bestimmt Menschen finden, die dir zuhören und versuchen werden, dir zu helfen.
Sitzen ja alle im selben Boot!!
Liebe Grüsse
|
_________________ Einsam fühle ich mich, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde |
|
|
|
Sommerlibellchen
sporadischer Gast
27
W, 25
|
Mon, 23.Aug.04, 6:44 Mein Wochenende - Plan |
|
Hallo lieben Dank für die Antwort, ich habe wirklich darauf gewartet. Das mit dem ritzen usw. liegt hinter mir, ja. Warum ich aufgehört habe, weiß ich nicht, mir ging es denke ich wieder eine Phase lang gut, dann wieder nicht, ich bin ein echter Stimmungsmensch mit allem, was dazu gehört. Am Wochenende wieder schwelgte ich derart in Depressionen weil sich ein Mann nach zwei Wochen nicht mehr meldet, einfach so, sodaß ich daran dachte, wie ich am schnellsten von der Bildfläche verschwinden kann, wie es nicht wehtut, am besten ein Schuß von hinten den ich nicht weiß/ merke. Ich habe endlich Jemanden gefunden, der interesse an mir zeigte, und nach zwei Wochen ist es vorbei, ich kann mir dämliche Sprüche anhören, und er meldet sich einfach nicht mehr. Ich komme um vor Angst, was habe ich falsch gemacht, wofür lohnt es sich eigentlich, ich bin doch so ersetzbar, niemand schert sich um mich. Manchmal wünsche ich mir, ich würde einfach abhaun. Weg von hier. Zumal wir, er und ich, eigentlich am Wochenende rausfahren wollten. Was ist damit? Nichts mehr. Keine Meldung, ich hatte mich so drauf gefreut. Ich dürfte niemandem mehr vertrauen, denn ich bin so offen, das hat sich nie ausgezahlt, immer wurde ich nieder gemacht und ich find das unfair. Bestraft zu werden für Offenheit, im Endeffekt wieder alleine dazustehen.
Im Moment ist es hart, den innerlich warte ich immernoch auf ein Zeichen von ihm, obwohl ich lieber alleine leben sollte da ich mit mir selbst nicht klarkomme.....ich weiß einfach nicht weiter.
|
|
|
|
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Tue, 24.Aug.04, 21:45 Re: Ich bin neu ---- schön, hier zu sein! |
|
Hallo Sommerlibellchen,
es ist gut, dass Du in psychologischer Betreuung bist. Da wirst du einige Strategien kennenlernen, die Dir helfen ein besseres Leben zu führen. Aber dafür musst Du offen und einsichtig sein und das ganze umsetzten.
Bei der Liebe ist es so, dass da es keine Sicherheit gibt. Es kann zwei Wochen dauern, zwei Monate, zwei Jahre usw. Wenn er sich nicht mehr meldet, musst du das auch akzeptieren, so ist nun mal das Leben. Überleg Dir lieber genau, welchen Mann du Deine Liebe schenkst. Bekommst Du wieder was zurück und hast Du schöne Gefühle dabei ist es okay.
Auch bei Deinen sozialen Kontakten wir es besser werden. Weil du durch die Therapie lernst gelassener und toleranter zu sein. Dann werden Dir die Kontakte nicht mehr durch Streit oder Aggression zerbrechen.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sommerlibellchen
sporadischer Gast
27
W, 25
|
Thu, 26.Aug.04, 7:05 Hallo Nachtfalke |
|
Danke für Deinen Eintrag, hab mich sehr gefreut....
Leider bin ich weniger optimistisch was die Theraphie angeht. In den Momenten ist ja niemand da, der mir helfen kann und dann fällt mir auch keinerlei Hilfe ein, die ich gelernt haben sollte, verstehst Du?
Die Männer gehen laufen und ich kanns Ihnen nicht übel nehmen. Denn soviel Zit wie ich mir wünsche haben die nicht.
Mein Therapheut hat gestern richtig bemerkt: Ich WILL auf Teufel komm raus das unmögliche, bei Männern- ich versuche es immer wieder, ich WILL das ER MICH WILL, was aber wirklich ich will kann ich nicht genau sagen. Es ist echt bescheuert. Ich weiß in dem Moment selbr nicht, ob ich ihn voll und ganz möchte, als Partner. Es ist wie eine Art Spiel in der ich als Verliererin rausgehe. Gestern meinte mein T. auch noch, ich suche die falschen aus, und zwar die, die nicht suchen. Statt zu Jemandem zu gehen der ebenso einsam ist versuche ich die zu locken und zu bekommen, die satt sind....
Wirklich heftig hat er das auf einen Punkt gebracht und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, es stimmt.
Was aber kann ich tun? Er meinte, ich solle mich für tolle Dinge m Leben alleine belohnen, und daran denken dass ich viele Dinge habe, die schön sind, man könne nicht alles haben....
Toll. Stehe dennoch da wie vorher. Unglücklich.
Meine Selbstmordgedanken sind aber wenigstens was besser. Klar mir würde es nix ausmachen aber so wie es im MOment ist, ist es auch okay, ich muss halt.
Mein Wochenende wird nicht der Hit, denn eigentlich wollt ich mit meiner neuen Bekanntschaft ja wgfahren. Wir hören und sehen nichts mehr voneinander und es ist so traurig aber ich kann nichts tun.
|
|
|
|
|
Nachtfalke
Helferlein
138
Wien M, 40
|
Fri, 27.Aug.04, 0:00 Re: Ich bin neu ---- schön, hier zu sein! |
|
Hallo Sommerlibellchen,
bei der Therapie kann es einige Zeit dauern, bis sich was tut und Du es umsetzten kannst. Das war bei mir genauso. Besprich mit den Therapeuten Deine Probleme und frag ihm nach Lösungsmöglichkeiten.
Die, die Dir am besten gefällt versuchst Du dann umzusetzten.
Laß Dir Zeit bei der Liebe, Du schreibst ja selbst, dass Du noch nicht weißt, ob Du ihm liebst oder nicht. Es geht Dir ja nur darum, dass er Dich will. Denn dadurch könntest Du Dein weniges Selbstwertgefühl aufblasen, wenn er geht ist die Luft wieder draussen. Das ist kein Selbstwert, sondern Fremdwert. Du bist nur etwas wert, wenn Dich ein anderer begehrt. Wahres Selbstwertgefühl ist davon unabhängig, es ist immer größenteils stabil, egal ob da wer da ist, der einen liebt oder nicht. Mach das einmal zum Thema in der Therapie.
Mit einem guten Selbstwertgefühl bist Du auch weniger abhängig von äußeren Zuständen. Du könntest Dir das Wochende selbst gestalten und sagen "wie kann ich das Beste aus dem Wochenende machen"? Eine Freundin z.B treffen, die Du schon lange nicht mehr gesehen hast oder Verwandte, oder ganz einfach eins von Deinen Hobbies machen. Es gibt soviele Möglichkeiten sich gut zu fühlen, auch ohne Partner.
Servus
Nachtfalke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|