Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sandweibchen
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Thu, 19.Aug.04, 21:41      Polygamie? Reply with quoteBack to top

Hallo,

da ich manchmal das Gefühl habe, polygam veranlagt zu sein, würd ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich leide unter Bindungsstörungen.
(Bin aber auch Angstpatientin/Soziophobie/Agoraphobie) Kennt jemand bsp ein Forum für Polygamie oder kann jemand auch von sich behaupten, er/sie sei polygam?
Find all posts by sandweibchen
libra
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort HH
W, 17

Post Thu, 19.Aug.04, 21:51      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Was genau meinst du? Angst eine Bindung einzugehen oder angst eine Bindung zu verlieren?
Das eine ergründet sich bei mir mit dem anderen. Auch wenn ich es nicht offen zugeben idt der Grund dafür, dass ich keinen Freund haben "will", dass ich einfach angst davor habe, dass der Schmerz im Endeffekt größer ist als alles andere Zusammen. Ist es das?

Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Thu, 19.Aug.04, 22:56      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Nein. Ich kann oder muss mehrere lieben. Es ist schwer, EINEN Partner zu finden. Und an die Traumtypen komme ich nicht ran!- Meine Soziophobie vernichtet das letzte Fünkchen an Chancen. Hinzu kommt, dass ich schon 25 bin.
sandweibchen
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Thu, 19.Aug.04, 23:00      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

sandweibchen wrote:
Nein. Ich kann oder muss mehrere lieben. Es ist schwer, EINEN Partner zu finden. Und an die Traumtypen komme ich nicht ran!- Meine Soziophobie vernichtet das letzte Fünkchen an Chancen. Hinzu kommt, dass ich schon 25 bin.

Und meine Adoptivmutter gönnt mir keine Hochzeit/keinen Traumpartner,den ich sexuell anziehend finde.

Sie empfahl mir als ich 18 war nur einen jungen Herrn, der eher mein Kamerad war als mein Traummann.

Naja, meine Mutter gönnt mir eh nicht viel. Sie will dass ich nie heirate, eine Emanze werde (wie sie) und einen Job habe (wie sie auch), bei dem ich zugrunde gehe..und überhaupt dass ich kaputt gehe, weil meine leibliche Mutter sich prostituiert und ich undankbar bin
sandweibchen
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Thu, 19.Aug.04, 23:01      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

sandweibchen wrote:

Und meine Adoptivmutter gönnt mir keine Hochzeit/keinen Traumpartner,den ich sexuell anziehend finde.

Sie empfahl mir als ich 18 war nur einen jungen Herrn, der eher mein Kamerad war als mein Traummann.

Naja, meine Mutter gönnt mir eh nicht viel. Sie will dass ich nie heirate, eine Emanze werde (wie sie) und einen Job habe (wie sie auch), bei dem ich zugrunde gehe..und überhaupt dass ich kaputt gehe, weil meine leibliche Mutter sich prostituiert und ich undankbar bin.
bug
Helferlein
Helferlein

Posts 66
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Fri, 20.Aug.04, 14:36      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Hallo!

denk mal über diese beiden Sätze nach:

Quote:

Naja, meine Mutter gönnt mir eh nicht viel. Sie will dass ich nie heirate, eine Emanze werde (wie sie)

Du schreibst im Präsens, kann es sein dass du dich sehr von deiner Adoptivmutter "leiten" lässt?

Du bist 25, imho da hat deine Mutter absolut _kein_ Recht dir in irgendwelchen Dingen Vorschriften zu machen, ich an deiner Stelle würde mich von ihr distanzieren und mein eigenes Leben leben.(falls ich deine Beziehung zu ihr richtig einschätze)

Ciao

Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Fri, 20.Aug.04, 20:22      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Aber genau damit hat sie ihr Ziel ja erreicht...dass ich mich emanzipieren muss(!) ...dass ich dem System ausgeliefert bin in diesen Strudel gerate. Ich kann mich eh nicht abgrenzen.
libra
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort HH
W, 17

Post Fri, 20.Aug.04, 22:53      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Woran liegt das denn? Du musst doch FÜR DICH SELBST ein eigenes Leben leben wollen. Egal was für umstände dich begleiten, DU hast deinen eigenen Kopf und Geist, Intellekt und deine Attitüden, also grenz dich ab. Deine Mutter liegt vielleicht gar nicht so falsch damit, dass du ein bisschen menazipierter werden solltest, auch wenn ich den Rest von ihr ebenfalls nicht einsehen kann.

Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Berlin
W, 25

Post Sat, 21.Aug.04, 23:25      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Na ich weiß nicht. In der heutigen Zeit kann schnell was passieren, wenn man labil ist (sich auch nicht abgrenzen kann) und kein behütendes Elternheim hat.
Aber das ist auch Schuld von den Medien. Ich habe z.B. Kusinen in Südfrankreich (im schönen Baskenland), die soetwas was in Deutschland zZt stattfindet nicht kennen.
Da wird einem nicht der Vogel gezeigt, wenn man als Dame sagt, man lebe mit Mitte 20 noch bei den Eltern.
Ebensowenig verbreitet ist dort die Abschiebung der Alten ins Altersheim.

Also... -Pro Deus et Patria-
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Sun, 22.Aug.04, 18:54      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

hallo Sandweibchen,
wie ich sehe, hast Du Angst, loszulassen.
Deine Adobtievmutter sagt nu dass, was sie denkt, und was sie für richtig häkt.
Auch du hast das Recht, das zu sagen, was Du für richtig hälst, und das zu tun, was Du für richtig hälst.
Was sollte denn falsch daran sein, wenn man das tut, was man tun möchte???
Du kannst Dich abgrenzen, wenn Du es willst.
...Vielleicht denkst du jetzt,"toll,das ist zu leicht gesagt". Das scheint ja auch schwer zu sein, weil das Ziel noch weit entfernt ist, oder???
Du träumst doch bestimmt auch von einem Leben, das Dir gut tun würde? Wie jeder andere Mensch auch...
Versuche es mal mit kleinen Schritten zu tun, Dich von Deinen Erfahrungen, und Gedanken, Gerede der anderen Leuten abzugrenzen, die Du nciht gebrauchen kannst.
Was uns daran stört, auf unser Inneres zu hören, ist die Schuld, die wir in uns haben. Wenn jemand zu einem sagt, dass er etwas falsch gemacht hat, dann fühlt man sich schuldig, und denkt, dass man zu nichts mehr nutze ist. Aber in der Wirklichkeit hat man wahrscheinlich das Richtige getan.
Man hat eben so ein Gefühl, nach dem man strebt; will ich eine Banane essen, esse ich eine Banane, und wenn mir jemand sagt, dass ich besser ein Apfel essen sollte, weil da viele Vitaminen drin sind, und keine Banane, fühle ich mich etwas verwirrt.- Ich denke nach, wäre das vielleicht richtiger einen Apfel zu essen anstatt eine Banane? wenn ich nicht genug Selbstvertrauen habe, werde ich sagen, dass es besser wär, einen Apfel anstatt einer Banane zu essen, obwohl ich lieber Bananen bevorzüge als Äpfel.

omisches Beispiel, aber hier kann man sich fragen, ist es nicht egal, ob man eine Banane oder ein Apfel isst? Was kann hier falsch sein? Ich denke nichts, weil alles richtig ist, weil man es will.
Wenn ich etwas nciht will, aber trotzdem tue, dann fühle ich mich nicht so gut, als wenn ich etwas tun würde, was ich wollen würde.
Das sind schon zwei grosse Unterschiede.

Meine Eltern sagen stetts andere Dinge, und haben ganz andere Ansichten, Meinungen als ich. Warum wohl, weil die anders sind, nciht so wie ich. Und ich kenne paar Menschen, die meiner Meinung sind, und die mich verstehen. Und solche Menschen tun mir gut.
Früher habe ich mich nie etwas getraut, wenn ich einen Typen sah, der mir gefiehl, traute ich mcih nie ihn anzusprechen. Dann hatte ich es immer bereut, naja heute nicht mehr, weil ich lerne, mich und meine vergangenheit so anzunehmen wie die war.
Das hilft mir, die loszulassen, und auch andere Sachen loszulassen, die für andere wichtig sind. Ich muss mir nichts aufdrängeln lassen, wenn ich etwas will, oder mir etwas gefählt, dann freue ich mich eher, als wenn mir jemand anderes sagt, was mir gefallen soll. Das macht ganz schönm kaput.
Nun sitze ich in einem Raum, fühle mich nicht fähig etwas zu tun, weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll.
Dann schalte ich meine lieblingsmusik an, laut, tanze, und singe mit. Schon ist der Stress etwas kleiner geworden.
Danach tue ich etwas, was mir gut tut, um eine Ballance in mir herzustellen, und so kann ich mich wieder fühlen.

Viel licht&Liebe.
Find all posts by persephoneAngel
Backy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Berlin
W, 32

Post Tue, 19.Apr.05, 17:50      Re: Polygamie? Reply with quoteBack to top

Hallo Sandweibchen

ich glaube wir haben einige Dinge gemeinsam.Das mit Deiner Mutter kenn ich auch sehr gut,meine gönnt mir auch nicht viel,eigentlich gar nix!
Das ist eher so das sie mir hauptsächlich nur schlechtes wünscht.Sie würde das natürlich nie sagen,geschweige denn zugeben,aber gezeigt hat sie es mir oft genug mehr als deutlich.
Es ist wirklich schon der Hammer was Eltern bereit sind ihren Kindern anzutun.Und das dann auch noch bewußt und mit voller Absicht.
Wenn Du Lust hast können wir uns ja per email austauschen,ich würde mich echt freuen.Konnte Dir aber leider keine mail schicken,und wie ich gesehen habe warst Du auch schon lange nicht mir hier im Forum gewesen.Naja,ich hoffe du schaust bald mal wieder rein,und liest dann auch mein posting an Dich.Würde mich riesig freuen von Dir zu hören,
vielleicht können wir und ja gegenseitig etwas Mut machen Smile

LG Backy
Find all posts by Backy
Post new topic Reply to topic