Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gsm
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 25

Post Wed, 18.Aug.04, 16:06      latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

hallo,
ich habe alle überschriften und die meisten einträge in dieser rubrik gelesen.
leider konnte ich keine beiträge über fetischismus, genauer gesagt latex- (gummi)- fetisch entdecken.
ich bin jetzt 25j und seit ca. 8jahren kreisen meine sexuellen phantasien um diesen fetisch.
ich mag aber keinen bdsm oder praktiken die in diesen bereich gehören! (viele verbinden mit latex sofort diesen bereich)
ich habe lange nach einer beziehung zu menschen bzw. einer frau gesucht, die diese latex-leidenschaft mit mir teilt, habe aber leider niemanden gefunden! so habe ich versucht meine leidenschaft bei proffesionellen damen zu befriedigen und dabei gesehen, dass es nicht nur eine anregende phantasie ist, sondern mir auch in der realität absolutes lustgefühl bereitet.
ichführe jetzt seit 3j eine wundervolle beziehung mit einer um 4j jüngeren frau. die beziehung würde ich als ´perfekt´, so eine beziehung überhaupt dieses attribut tragen kann, bezeichnen. wir verstehen uns in allen lebensbereichen blendend, haben zusammen spaß, unternehmen viel, führen einen gemeinsamen haushalt ohne streit,...
jeder mann ist froh eine solche frau zu finden, mit der ich ein wunderbare beziehung führe, NUR möchte meine freundin von meinen phantasien nichts wissen. sie hat es zusammen mit mir ausprobiert - sie hat sich ein top und einen rock aus latex gekauft und angezogen, allerdings hat sie dabei eher ekel- als ein lustgefühl.
bei mir kreisen in letzter zeit die gedanken immer mehr über diesem thema: LATEX, und ertappe mich immer öfter bei versuchen, meine phantasien realität werden zu lassen, was heißt, dass ich mir ausmale wie es wohl wäre erneut zu versuchen, eine frau zu finden, mit der eine beziehung möglich ist, in der latex eine rolle spielen kann.
aber ich liebe meine freundin und möchte sie nicht hintergehen, also versuche ich jemanden zu finden, der mir helfen kann diesen, meinen fetisch los zu werden oder wenigstens ruhig zu stellen.
ist das überhaupt möglich?
wo und wie kann ich hilfe finden?
gibt es jemanden, den es ähnlich ergeht?

ich hoffe ich bekomme ehrliche antworten (keine loool - Antworten, die interessieren mich nicht!), die mir weiterhelfen können, da ich keinen ausweg kenne

thx, gsm
Find all posts by gsm
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 18.Aug.04, 17:22      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

gsm wrote:
aber ich liebe meine freundin und möchte sie nicht hintergehen, also versuche ich jemanden zu finden, der mir helfen kann diesen, meinen fetisch los zu werden oder wenigstens ruhig zu stellen.
ist das überhaupt möglich?
wo und wie kann ich hilfe finden?
gibt es jemanden, den es ähnlich ergeht?

Wenn du die Suchfunktion hier verwendest und Fetisch eingibst, wirst du mehrfach fündig werden.

ES los zu werden ist eher schwierig bzw. unwahrscheinlich. Meine Erfahrungen in dem Bereich zeigen eher, dass ein Fetisch sehr tief in der Persönlichkeit verwurzelt ist. Was du jedoch sicher machen kannst, ist deinen Fetisch im einer Therapie einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, woher er kommt. Damit kannst du ihn dann für dich leichter unter Kontrolle halten, und wer weiß, vielleicht los werden.
Aus der Praxis, eine Freundin von mir ist drauf gekommen, dass sie ihre Mutter als Baby oft zur Arbeit mitgenommen hat, das war in einem Unternehmen, das sich mit der Produktion verschiedener Gummiartikel beschäftigt hat. Meine Freundin hat einen ausgeprägten Gummifetisch. Offenbar hat sie die Situation mit den damit verbundenen Gerüchen als eine sehr behütende und wohltuende empfunden und somit ist der Fetisch bei ihr hängen geblieben.
Möglicherweise kommst du ja an die Wurzel und kannst damit etwas anfangen....
Es gibt in Wien einige Therapeuten die sich mit dem Thema Fetisch auseinander setzen und damit nicht gleich "in Ohnmacht" fallen. Wenn du da Hinweise brauchst, kann ich dir weiter helfen.

gsm
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 25

Post Fri, 20.Aug.04, 15:11      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

hallo,

danke für die verständnisvolle antwort.
in der tat suche ich jemanden, der mir helfen kann, da mich diese sucht in meiner lebensqualität doch sehr einschränkt.
wenn ich sie ausleben könnte, wäre es eine perfekte ergänzung in meinem leben, nur geht es aus oben beschriebenen tatsachen nicht.
so möchte ich mit hilfe versuchen diese soweit möglich loszuwerden bzw. abzuschwächen.
ich befinde mich derzeit in psychotherapeutischer behandlung (5 sitzungen), habe aber hier nicht das gefühl, dass es mir hilft. wir haben quasi bei mir eine sexsucht und schizophrenie im bereich fetisch festgestellt.

ich wäre deshalb froh über jeden kontakt, jeden hinweis, der mich auf diesem weg unterstützen kann!

lg gsm
Find all posts by gsm
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Sat, 21.Aug.04, 10:24      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

Lieber gsm,

Fetischismus hat an sich überhaupt nichts mit Schizophrenie zu tun.
Unabhängig davon sollte nach 5 Stunden schon zumindest ein gewisses Grundgefühl bestehen, daß es zwischen Ihnen und Ihrem Therapeuten "passt".

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, daß Sie mal mit einem(r) anderen Psychotherapeuten(in) Kontakt aufnehmen, der explizit auch über Erfahrung mit Sexualtherapie verfügt. Dann haben Sie zumindest mal eine weitere Meinung eingeholt und können sich entscheiden, mit wem Sie lieber weiter an Ihrem Problem arbeiten.

Freundlichen Gruß und alles Gute
Richard L. Fellner

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort nordääään
W, 25

Post Tue, 31.Aug.04, 22:21      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo!
Einen Fetisch wird man nicht los.-ist meine Meinung
warum sollte man ihn denn auch loswerden?
Bin selber bekennende Latexfetischistin und kenne auch etliche andere mit dieser Vorliebe.
Wenn du versuchst es zu verdrängen mag das vielleicht ne Weile gut gehen, aber irgendwann kommt der Knall.
warum nicht einfach dazu stehen und versuchen diesen fetisch irgendwie durch Offenheit ins tägliche Leben miteinzubinden?
Man muß ja nicht täglich in Kontakt mit gummi sein, aber ab und an mal finde ich muß es schon sein.
Schon alleine fürs Wohlbefinden.
Ist das nicht besser als Gefühle zu unterdrücken???
Find all posts by sinala
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 01.Sep.04, 9:24      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo sinala!

Da hat wohl jeder seine eigene Art damit umzugehen. Es ist einfach nicht möglich die Erfahrungen eines Menschen auf andere umzulegen. das was für dich gut ist kann für jemand anders zur Katastrophe ausarten.

gsm
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
M, 25

Post Fri, 03.Sep.04, 13:18      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo!

@sinala: vielleicht habe ich mich in meinem ersten posting nicht gut genug ausgedrückt, um es einigermaßen kurz und übersichtlich zu halten. natürlich habe ich versucht meinen latex-fetisch in mein leben einzubinden. es ist ja auch in keinster weise so, dass es ein von mir gehütetes geheimnis ist. meine familie, freunde und vorallem meine freundin wissen davon- sie hat auch schon davon gewusst, bevor wir zusammen gekommen sind.
ich habe in meiner single-zeit (immerhin 3jahre, und ich interessiere mich ja immer noch für solche kontakte- zusammen also 6jahre) auch probiert kontakt zu leuten herzustellen, die gleichartig denken. leider habe ich niemanden gefunden, der nicht auch finanzielles interesse dabei gezeigt hätte. daher meine meinung, dass es keine frauen in meinem alter gibt, die ehrliches interesse bzw. einen gleichen fetisch haben wie ich.
daraus habe ich den schluß gezogen: wenn ich nicht mit meinem fetisch leben kann, dann muss ich es wohl ohne tun, auch wenn das, wie du schreibst, sehr schwer bis fast nicht möglich ist. so habe ich mir hilfe gesucht, unteranderem hier in diesem forum, um meine beziehung zu meiner freundin nicht zu gefährden.
ich weiß aber ganz genau, falls diese aus welchem grund auch immer zu ende ist, werde ich keine beziehung mehr eingehen, ohne dass mein fetisch eine rolle spielt. vielleicht gibt es dann frauen kennenzulernen, die auch mit diesem fetisch leben wollen!

ich hoffe ich habe mich besser erklärt und bin für weitere hilfen, meinungen äußerst dankbar!
Find all posts by gsm
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Fri, 03.Sep.04, 16:26      Re: latex-Fetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo gsm!

Schön wieder von dir zu hören. Wie läuft es bei dir? hast du die Therapie gewechselt?

Post new topic Reply to topic