Author |
Message |
LegolaS136
sporadischer Gast
5
Deutschland, Bad Wünnenberg M, 15
|
Wed, 18.Aug.04, 1:44 Wie führt man eine Beziehung? |
|
Hallo erstmal. Ich habe lange nach einem Forum wie diesem gesucht und habs anscheinend endlich gefunden.
Mein Problem ist es einfach, das ich 15 Jahre alt bin, aber noch nie ne Freundin hatte. Auch der Arzt sagt, dass mir eine Freundin gut tun würde. Dann hatte ich endlich ein Mädchen gefunden. Sie ist zwar 13, aber schwer in Ordnung. Sie ist genau wie ich, auch total schüchtern und ist die einzige die mich versteht. ich kann sehr gut schreiben. ich schreibe ihr öfters briefe über 10 seiten oder länger. aber jetzt zum problem: ich kann nicht sprechen. am telefon; schweigeminuten. wenn ich mich mit ihr treffe, scheint das wetter mal wieder n gutes Thema zu sein... ICH HASSE DAS!!! ich will mit ihr sprechen, wie verliebte halt sprechen. Ich will sie umarmen, drücken, festhalten und küssen. aber ich kriegs nicht aufe reihe. naja, ich hab kein bisschen selbstvertrauen, wohne bei pflegeeltern hatte also ne scheiß kindheit und bin nicht grad gut in der Schule. Außerdem hab ich noch ADS, das kommt auch noch hinzu. ALSO: Woran liegt das, das ich nicht reden kann? bitte, falls mir einer helfen, schreibt. sonst seh ich schwarz. ich bin soooooooo in sie verknallt, aber kann ihr halt nicht zeigen.
Vielen Dank,
euer
Marcel[/b]
|
_________________ I love she, but she loves me not.
That makes me sick! |
|
|
|
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Wed, 18.Aug.04, 9:35 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
hi,
ich weiß was du meinst.
ich bin extrem schüchtern und mein freund ist es auch. ich bin sogar sooo schüchtern, dass ich meinen freund - er ist der erste - erst mit fast 28 jahren bekommen habe.
es ist uns genauso gegangen. wir saßen am zweiten tag unserer beziehung im auto und waren beide total am ende, weil wir nicht wußten was wir sagen sollten.
heute sind ca 2,5 jahre vergangen. wir telefonieren immer noch nicht. wenn wir nicht beisammen sind gibts entweder kurze sms, oder wir schreiben uns über chat. und wenn wir zusammen sind müssen wir nicht unbedingt reden, aber wir können es. wir können erst nachdieser zeit über dinge sprechen, die meine schwestern z.b. schon nach einem monat abgehandelt hatten. und es funktioniert trotzdem. da wir eben BEIDE schüchtern sind könne nwir auch total gut verstehen wie es dem anderen geht und welche schwierigkeiten er hat etwas zu sagen. ich habe über ein halbes jahr gebraucht, überhaupt zu schreiben wie lieb ich ihn hab.
der öffnungsprozess bei uns beiden war und ist sehr langsam. aber wn nes beiden so geht, finde iches nicht schlimm, denn man hat verständnis und kann ohne druck dann seine schritte gehen, wenn man sich bereit fühlt.
mit einem draufgängerischen typ hätte ich wohl nie etwas anfangen können und hätte mich überrumpelt gefühlt. so aber fand ich es auch viel ehrlicher und schöner erst nach einem dreiviertel jahr die drei magischen worte zu hören. einfach weil ich wußte, jetzt ist es echt und nicht nur rumkriege, und weil ich auch wußte, wie enorm schwer es gerade schüchternen fällt das zu sagen.
ich rate dir nur, mach dir keinen druck. wenn du ihr in briefen schreiben kannst, ist das doch toll. und gemeinsam schweigen auch. du kannst sie ja (im brief) fragen. ob es sie eigentlich stört wenn du nichts redest - und wie es ihr dabei geht. schreib ihr doch, dass du dir einfach schwer tust...
begehe nich tden fehler, den live-kontakt kurz zu halten weil du unter druck stehst was sagen zu müssen. alleine durch gemeisam verbrachte stunden entsteht lockerheit. wie oft saßen wir uns schweigend beim mc donalds oderi m restaurant gegenüber ohne zu sprechen.
manchmal haben wir dann eben so spielchen gespielt mit feuerzeug wegnehmen, oder grimassen schneiden. ohne zu sprechen haben wir einfrig kommuniziert. irgendwann macht man sich selber den druck nimmer und dann wird es schon.
man kann auch zusammen fernsehen, ins kino, gemeinsam comics lesen... einfach dinge unternehmen, die hinterher sogar gesprächsthemen ergeben.
ich nehme ja an, es geht ihr auch so. udn ihr werdet beide erleichtert sein, zum einen zu wissen dass es dem anderen auch so ergeht. und zum anderen sich den druck wegzunehmen. nehmt euch halt einfach vor, absichtlich zu chweigen - dann kommt der rededrang von allene
und wenn nicht, auch egal... solange ihr auf aneren ebenen kommunizieren kann.
noch heute sind unsere familien fasziniert davon, dass wir bei tisch nie reden und so, aber scheinbar eine "unsichtbare" verbindung haben. wir haben einfach mehr unsere getsen kennengelernt und nicht selten sinc die anderen erstaunt, wie wir es geschafft haben, uns gegenseitig mitzuteilen dass wir jetzt gehen wollen und gemeinsam aufstehen - ohne vorher etwas gesagt zu haben... und das ist iregdnwie schön.
|
|
|
|
|
LegolaS136
sporadischer Gast
5
|
naja, ich hab ihr im brief schon oft geschrieben, wie ich sie liebe, aber sie hat mir sowas bis jetzt noch nie gesagt/geschrieben. das ist ja grade was mich unsicher macht. ich hab sie mal ganz ernsthaft gefragt warum, aber sie sagt nur "ich soll nich so denken"...
|
That makes me sick! |
|
|
|
schlöm
sporadischer Gast
22
Deutschland M, 16
|
Wed, 18.Aug.04, 14:57 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
ich weiß nicht, wie lange ihr euch kennt/zusammen seid, aber ich halte es sowiso für verfrüht mit 15(13) von liebe zu sprechen. das hat nichts mit unreife zu tun, aber liebe... das ist meiner ansicht nach eigentlich als ein lebenslanges gefühl(eine bindung) gedacht. und wenn sie vielleicht auch so denkt, dann könnte ihr die "forderung" nach liebesbekundung angst machen!
es ist absolut nicht nötig zu sagen, was man fühlt, dein gegenüber (freunde, partnerin) wird es (zumindest wenn ihr euch ein bisschen kennt) ganz von selbst wissen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Wed, 18.Aug.04, 16:42 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
Hi Legolas!
Mir ging es in deinem Alter ganz genauso - wenn ich mit Mädels reden sollte, kam kein vernünftiger Satz raus. Der Puls schlug auf Höchstrate und der Gedanke "Nun sag schon was" hat den ganzen Krampf noch verstärkt. Ich denke, die nötige Ruhe, die dir fehlt, kommt erst mit dem Alter bzw. mit der entsprechenden Erfahrung. Deswegen beschäftige dich einfach viel mit Mädels, flirte hin und wieder und dann wird das schon.
Übrigens kann es gut sein, dass deine 13-jährige noch keine wirkliche Ahnung hat, was genau du von ihr willst. Sie hat zwar wahrscheinlich die körperliche, aber bei weitem noch nicht die geistige Reife. Verrenn dich also besser nicht in sie =)
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
LegolaS136
sporadischer Gast
5
|
Wed, 18.Aug.04, 18:31 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
das mit dem sprechen ist denke ich mal schon besser gelaufen (hatte heute n treffen mit ihr), aber kann mir jemand sagen, wie man überhaupt ne beziehung führt? ich meine; wie verhalte ich mich ihr gegenüber richtig?
|
That makes me sick! |
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Thu, 19.Aug.04, 14:29 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
Mein lieber Legolas!
Es gibt dafür keinen Regelkatalog. Es gibt Tonnen von Büchern und massig Seiten im Internet (wie auch diese hier), wo du dich über Teilgebiete informieren kannst. Und trotzdem musst du deinen eigenen Weg finden. Richtig ist erstmal, was du für richtig hältst. Verlass dich nicht so auf Fremdbestimmung, sondern steh deinen Mann!
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
sanitarium
sporadischer Gast
15
hessen W, 20
|
Sat, 21.Aug.04, 3:20 Re: Wie führt man eine Beziehung? |
|
hallo legolas
ich stimme sparkle zu, verlaß dich auf deine eigenen gefühle und tu das was du für richtig hältst. auch ich (bin jetzt zwanzig) war mit fünfzehn sehr unsicher was beziehungen angeht. aber beziehung ist eben learning by doing. und je mehr man voneinander lernt, desto besser, finde ich
eine einfache grundregle aber (die hat mir mein jetziger freund beigrbracht) : immer über alles reden, wenn mal ein problem auftaucht. das soll jetzt nicht klingen als würde ich mich über dich lustig machen, du hast ja geschrieben dass dir das reden nicht so leicht fällt. aber ich glaube weil du ein sehr einfühlsamer mensch zu sein scheinst, dass es dir gelingen wird, vor allem in schwierigen situationen weil worte dann auch wirklich sinn machen (sie dienen ja dann dazu ein problem zu lösen). vielleicht ist es nur der smalltalk der dir nicht liegt. und eine beziehung besteht aus viel mehr, viel schöneren möglichkeiten zusammenzusein. das hast du bestimmt schon selbst gemerkt.
mach dir also keinen kopf falls mal eine schweigeminute eintritt. ich wünsche dir viel glück!
sg,
sanitarium
|
|
|
|
|
LegolaS136
sporadischer Gast
5
|
vielen dank euch allen. hab mich heute mit ihr ma richtig ausgesprochen. man musste es nur "zum rollen bringen". wir ham fast 2 stunden miteinander geredet... über ALLES. naja... ich denke ma jetzt gehts schon etwas voran.
nochmal vielen dank euch!!!
|
That makes me sick! |
|
|
|
|
|