Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Tue, 17.Aug.04, 10:16      tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo an alle, Smile
ich bin neu hier, und möchte von meinem Problem erzählen.
Ich bin 20, und mein Freund ist 30, davor hatte ich ein Freund, mit dem ich sexuell nichts hatte, weil es nicht klappte.
Ich konnte mich nicht so richtig entspannen.
Diesen Freund liebe ich unendlich über alles.
Nur klappte es anfags bei uns auch gar nicht, ich konnte mich nicht richtig entspannen. Als es dann doch endlich geklappt hat, hat es weh getan(das erste mal halt),... beim zweiten mal hat es auch weh getan... beim dritten, vierten... und andere male hat es jedes mal wehgetan...

Warum weiss ich nicht, denn ich entspanne mich dabei.

Nun... die letzten 4 male klappten nicht, wir versuchten ES zu tun, aber das eine mal tat es wieder weh, sodass ich keine Lust mehr bekam, und wir aufhörten.
Danach die Versuche, überkam mich jedes mal eine Traurigkeit, als er kurz eindrang. Die Lust verging bei jedem Mal, obwohl ich es vorher wollte und er auch.
Jetzt bin ich frustriert, und weiß nciht mehr, wie es weiter gehen soll. Wenn ich an die nächsten Sexversuche denke, werde ich traurig. denn wenn es ein, und mehrere male nicht geht,hat man ja gar keine lust es noch mal auszuprobieren, wie ich jetzt schon...
help Sad
Find all posts by persephoneAngel
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Tue, 17.Aug.04, 11:21      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

ich kann schon verstehen dass du keine Lust mehr hast, aber so auf die Entfernung kann ich dir auch nicht sagen "mach es so und so und alles ist wieder ok".
ich schätze mal des Rätsels Lösung liegt in deiner Ex-Beziehung. Du schreibst nur dass es nicht geklappt hat und deshalb nichts lief...du läufst Gefahr das mitzunehmen in deine neue Beziehung.
Finde erstmal heraus warum es in der vorigen Beziehung nicht geklappt hat.
Hat es denn überhaupt schon mal geklappt (ich meine jetzt so dass es für dich auch schön war)? Und was war da anders?
Find all posts by Incah
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34

Post Tue, 17.Aug.04, 13:33      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo persephoneAngel

Wenn es Dir immer Schmerzen bereitet, kann das auch eine körperliche Ursache haben. Vielleicht schaust Du mal bei einem Frauenarzt vorbei...
Wobei Incah genauso Recht haben könnte mit ihrer Vermutung, daß es noch an deiner ersten Beziehung liegen könnte.

Liebe Grüße Yeti grinsend
Find all posts by Yeti
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Tue, 17.Aug.04, 14:07      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten.

Bei bei meinem ExFreund war das so, dass ich mich einfach nicht richtig entspannen konnte, er war einfach nicht der Richtige für mich. Wir hatten gan unterschiedliche Interessen, und ganz unterschiedliche Ansichten und so weiter.

Mit meinem jetzigen Freund passt alles. Wir sind auf der gleichen Ebene, können unendlich miteinander reden, diskutieren, lachen, alles machen, was man so machen möchte, weil wir uns wunderbar ergänzen, perfekt.

Mein erstes Mal mit ihm hat sehr wehgetan, aber da wusste ich, dass es beim ersten mal nun mal weh tut, und ich fand ES trotz meinen Schmerz total schön... aber ich wusste nciht, dass die anderen weitere male auch weh tun müssen, weil ich keine kenne, der auch andere weitere male wehgetan haben. Deswegen ist die Sache für mich sehr ausergewöhnlich, ein mal Schmerz ist OK, aber tausend mal Schmerz halte ich nicht aus...

...Ich wurde in meiner Kindheit von meinem Vater geschlagen, und es war auch ein Schmerz.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinen Körper nicht genug "liebe".
Wenn ich es mir selber mache, dann macht es kein Spaß.

Vor meinen ersten mal war ich so verrückt, und habe mir einen Vibrator geholt, weil ich dacht, dass ich vielleicht erst selber Vertrauen zu meinen Körper haben muss???

...Ich wollte es so sehr mit meinem Freund tun, und deswegen hatte ich es versucht erst mal so zu tun, ohne meinen Freund.
Das klappte aber nicht (klar, Stress,Druck...)

...Seit dem es mit meinem Freund nun geklappt hat, hatte ich mir gedacht, dass ich jetzt vielleicht auch den Vibrator benutzen kenn, wollt es halt nun mal so ausprobieren...
...Aber es tat auch weh.
Und nach jedem mal mit meinem Freund, hat es unten gebrant, fast wie beim ersten mal.

...Ausserdem habe ich noch bemerkt, dass wenn er drin ist, überkommt mich Panik.
Ich verstehe es nicht... ich liebe ihn doch so, und stell mir sogar schon vor, it ihm zusammen alt zu werden...es ist so traurig Sad

...Ein mal, es wart auch beim Sex, da war er schon drin, und wir machten ES, da hatte ich ja am Anfang Angst, als er schon drin war, und diese Panik. ...
Das hat sich so angefühlt, als würde mich jemand fallen lassen, und dann wieder aufhangen.
Fallen lassen; das hat sich so angefühlt, als er sich raus bewegt hat, und auffangen, als er sich wieder rein bewegt hatte.
Ich hatte Panik in mir drin...
...Schrecklich...
Beim Frauenarzt war ich, als ich so verzweifelt war, als es halt bei uns noch gar nicht geklappt hat. Er sagte, dass bei mir unten alles optimal ist, und meinte, dass ich mich möglich nicht entspannen kann. Das stimmte ja auch, wie bei meinem EX Freund.
...Ich weiß nciht, soll ich wieder zu ihm hingehen?Was könnte er mir enn sagen?

persephoneAngel
isi
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Rhein-Neckar
W, 27

Post Tue, 17.Aug.04, 14:12      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

hallo,
yeti und incah haben beide schon zwei mögliche gründe genannt und ich will noch eine weitere anregung dazuschreiben.
ich kenne fast keine frau einschließlich mir selbst, die penetration von
anfang an toll fand. die meisten frauen brauchen etwas zeit, um sich auf
dieses gefühl einlassen zu können. vielleicht bist du noch nicht wirklich bereit
und dein körper zeigt dir das indem du schmerz empfindest. ich mußte erst "lernen" dieses gefühl schön zu finden und das hat bestimmt zwei jahre gedauert - allerdings hatte ich keine schmerzen. ganz wichtig finde ich, dass du dich von einem frauenarzt untersuchen lässt, um gründe in der richtung ausschließen zu können, wenn alles in ordnung ist.
hat dein freund einen großen penis ? manchmal passt die größe eben nicht zu der anatomie der frau und dann ist es ganz normal, dass es dir weh tut.
tut es dir sofort weh oder erst wenn er ganz in dich eingedrungen ist ?
wenn dem so ist, muß dein freund besser aufpassen und sich mit der tiefe etwas zurückhalten.
ansonsten gibts ja soviel andere schöne dinge, dass brauch ich dir ja wohl nicht zu erzählen - lass dir zeit und mach dir selbst nicht so viel druck..
alles gute
isi
Find all posts by isi
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Tue, 17.Aug.04, 20:49      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Ja, bestimmt habt ihr Recht. Ich werde mal einen thermin bei meinem Frauenarzt machen, um mich noch mal so zu untersuchen zu lassen.
Und mit dem Gefühl ist es ja auch so eine Sache, dass ich es nicht ganz ausleben kann. Ich meine, ich mag es vielleicht noch nicht ganz.
...Bin noch nicht so richtig im Fahrt....Aber das ist glaube ich immer so, wenn man noch nicht viel Sex hatte, findet man es schön, aber nicht schön genug?
Mein Freund meinte nach meinem ersten mal zu mir: "Wart mal ab, bis Du so richtig in Fahrt kommst, dann geniest Du es total".
Wie soll man den so genusssüchtig nach Sex sein, das weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich ihn will, aber beim Sex selbst überkommt mich Panik.
Wenn sein Penis drin ist, dann krieg ich Panik, weil es wehtut. Und als er sich angefangen hat, hin und her zu bewegen, hatte ich panik als sein Stück raus war, ich wollte es irgendwie nicht, es wär mir lieber, wenn er IHN drin lassen würde. Aber das geht nun mal nicht so, damit komme ich nicht klar, auch nciht mit meinen Panik-Angst Zuständen dabei.
Dann frage ich mich, bin ich denn noch normal??? Rolling Eyes
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 18.Aug.04, 9:32      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

also zur Beruhigung:
mein erstes Mal tat auch sehr weh, und aus Angst vor neuen Schmerzen hatte ich dann über ein Jahr keinen Sex mehr.
Dann mit jemand, der nicht besonders "gut im Bett" war 2 Jahre lang, und Sex hat mir nicht besonders gefallen. Ich dachte halt, das wäre so. Friss oder stirb.

Dann war ich mit jemand zusammen der viel Erfahrung hatte und auch schon reifer war, der kurz und gut wusste was er tat.
Er ließ sich viel mehr Zeit mit dem Vorspiel, sodass ich richtig erregt war, und dann war das auf einmal richtig toll, dieser Sex!
Es war ein Unterschied von 100 zu 1.
Vorher hatte mir auch immer alles weh getan, und es hat gebrannt und ich wollte es nur hinter mich bringen. Heute weiss ich dass es daran lag dass ich noch nicht bereit dafür war, nicht erregt genug, weil mein Freund sich keine Zeit für ein Vorspiel genommen hat. aber damals hab ich ernsthaft überlegt, auf Sex generell zu verzichten.

Auch hatte ich erst nach dem erfüllenden Sex (wenn auch ohne Orgasmus) mit der Selbstbefriedigung angefangen, vorher hatte ich es versucht, aber es ist nicht gegangen und hat auch keinen Spass gemacht.
Aber danach...holla...

Vielleicht findest du dich ein bisschen wieder in dem was ich geschrieben habe.
Überleg mal für dich: Bist du erregt genug? Vielleicht bist du nicht feucht genug, versuchs mal mit Gleitcreme, auch wenns blöd ist.

Und lass auch das körperliche nochmal abklären. Es kann dir egal sein, wie oft du zum Arzt gehst, wenn du Schmerzen hast dann ist das nicht ok.
Find all posts by Incah
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Wed, 18.Aug.04, 10:51      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo, incah!!! Very Happy
Vielen Dank für Deine Geschichte, die kommt mir sehr bekannt vor. Cool

Mit meinem ersten Freund, also der eine ex, hatte ich immer Angst vor schmerzen, und ich fand es nciht schön, wie er mich mit seinen Händen unten und überhaupt angefasst hat. Ich konnte mich selber auch nicht anfassen, da unten. Er meinte, ich solle mir das schöne Gefühl erlauben, aber mit ihm hatte ich keinen schönen Gefühl, ich war bei ihm, erregt, wenn er etwas liebes gesagt hat, oder mich geküsst hat, aber mein Körper hat sich total gegen sex, oder sogar vor "da-unten-anfassen" gewährt.
Ich wollte ihn aber, nur merkte ich, dass es immer mehr die Momente gab, wo ich bereit zu sagen war, dass ich Schluß mache. Hat jedoch er dann gemacht, egal.

Bei diesem Freund, den ich jetzt hab, habe ich ja auch anfangs so einen Problem gehabt, hatte ihn ja gar nicht an mich rangelassen, wenn er mich unten anfassen wollte.
Aber mit der Zeit fand ich es schön, wenn er mich mit seinen Händen streichelt, so liebevoll, nciht so wie der andere es gemacht hat.
Darauf ließ ich mich immer mehr ein, und war dann völlig entspannt, hab es genossen, wenn er da unten was gemacht hat (aber ohne Orgasmus).

Das ist komisch, dass ich beim Sex Schmerzen habe, es sei denn, ich bin wirklich etwas zu eng, wird der Frauenarzt ja wissen müssen.
Eine Freundin von mir meinte, dass wir es noch paar mal tun müssen, dann tut es nciht mehr so weh.

Vielleicht hat sie Recht? Wenn ich es etrst mal nciht so schön fand, unten angefasst zu werden, und dann doch, weil ER es so schön, liebevoll macht?
Seit ich ihn kenne, habe ich auch angefangen, mich selbst zu befriedigen, und finde immer mehr Gefahlen daran, wenn ich mich selber streichele.

Bevor ich ihn kannte, hatte ich mich nicht mal getraut; ich konnte es einfach nicht; einen Tampon reinstecken. Ich hatte es mal mit 15 das erste mal versucht, und es tat weh, hab mich bestimmt dabei verkrampft. Und dann die weitere Jehre hatte ich den Tampon nur in der Hand, und konnte mich da unten überhaupt nicht berrühren.
Das war mir immer so peinlich, das jemandem zu erzählen, mit 19 und noch nie ein Tampon reingesteckt, oder so änlich. Jetzt ist mir das nicht peinlich, es zu erzählen, und ich habe keine Berührungsängste mehr, es macht sogar Spaß, wenn ich etwas mit mir mach, in gegenseits zu vor 8 Monate. Ich kann`s selber kaum glauben.

Mein Freund hatte auch eine Beziehung, mir der er 7 Monate zusammen war, und bei denen hat es nie geklappt, dann machte er Schluß(sie war ihm nicht wichtig), und sie hatte mit ihrem neuen Partner dann schon in zwei Wochen Sex gehabt. Meiner war eben nicht der Richtige für sie, und sie hat`s auch gespührt.

Meiner besten Freundin erzählte ich, dass ich es wieder mit dem Vibrator versucht habe, und es wehtat, dann hate ich keine Lust mehr, und klar hatte ich wieder mal Frust Rolling Eyes
Sie meinte darauf: "Es wird immer einfacher und einfacher"...
Soll ich also weiter machen?
Sogar wenn ich`s mit Fingern mache, schmerzt es. Habe das mal wieder gemacht, und es tut weh in der Mitte (also drin in der Mitte), es zieht so, und danach brennt es da.
Muss das vielleicht so sein? Rolling Eyes
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 18.Aug.04, 11:12      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

naja, wenn man kein schönes Gefühl dabei hat, fasst man sich auch nicht gern unten an, das kenne ich auch.
Ich hab auch erst Tampons verwenden können nach dem ersten Mal, vorher ging das nie. Und das 1. Mal war mit 18. Also so "abnormal" ist das alles nicht, mach dir keine Sorgen.

Meistens ist es halt auch so dass, wenn es in der Beziehung nicht passt, auch in der Sexualität nicht passt. Das hängt zusammen.
Quote:
Aber mit der Zeit fand ich es schön, wenn er mich mit seinen Händen streichelt, so liebevoll, nciht so wie der andere es gemacht hat.
Darauf ließ ich mich immer mehr ein, und war dann völlig entspannt, hab es genossen, wenn er da unten was gemacht hat (aber ohne Orgasmus).

das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Er macht es ja auch richtig, aber dir geht wohl dann der Geschlechtsverkehr selber zu schnell, kann das sein?
Am feinsten wäre es wenn er dich nur unten streichelt. (Aber er will verständlicherweise mehr)
Quote:
Seit ich ihn kenne, habe ich auch angefangen, mich selbst zu befriedigen, und finde immer mehr Gefahlen daran, wenn ich mich selber streichele.

das nächste gute Zeichen. Finde heraus was dir gefällt und zeigs ihm oder sags ihm. Alles was du machst, kann er auch machen und das erregt meistens noch mehr (weils eine fremde Hand ist).

Lass die Sachen mit dem Vibrator. Ich glaube das ist was für "erfahrenere" Frauen, die kein Problem damit haben etwas in ihre Scheide einzuführen.

Quote:
Eine Freundin von mir meinte, dass wir es noch paar mal tun müssen, dann tut es nciht mehr so weh.

ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann. Bei mir hats 2 Jahre weh getan. Es tat erst nicht mehr weh, als mich mein nächster Freund so erregen konnte dass ich ganz feucht war und sein Penis einfach in mich hineingeglitten ist. Da musste er gar nicht mehr viel machen, das war total neu für mich. Vorher war das Einführen immer eine Tortur, wo ich mich manchmal echt zusammenreissen musste um nicht aufzuschreien!
Quote:
Sogar wenn ich`s mit Fingern mache, schmerzt es. Habe das mal wieder gemacht, und es tut weh in der Mitte (also drin in der Mitte), es zieht so, und danach brennt es da.

es tut weh wenn du nur mit einem Finger hineinfährst? Das würde ich beim Frauenarzt aber ansprechen, vielleicht hast du irgendeine Verletzung oder eine entzündung. Es könnte sein dass da was organisches vorliegt.
Wann gehst du denn zum Arzt? Hast du schon einen Termin?
Find all posts by Incah
kalypso
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Österreich
W, 21

Post Fri, 20.Aug.04, 13:26      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo du,

dein Bericht könnte von mir sein.

Ich bin 21 und hatte bis jetzt einen festen Freund, mit dem ich in zwei Jahren vielleicht insgesamt 5mal Sex hatte und ein Dutzend weitere erfolglose schmerzhafte Versuche hinter mir. Mein Ex war selbst noch Jungfrau und hatte null Gefühl dafür, was mir gefällt und hat mich ständig zu sexuellen Handlungen gezwungen. Vor ihm hab ich mich gut und gerne selbst befriedigt und war voller Neugier auf mein erstes Mal, dann in der Beziehung hatte ich überhaupt keine sexuellen Gefühle mehr, auch nicht mit mir selbst.

Ich konnte auch lange gar nix in mich einführen, allei nder GEdanke daran löste bei mir Schmerzen aus. Vor meinem Freund waren Tampons kein Problem, nach den schmerzhaften Erfahrungen waren Tampons zeitweise sogar unmöglich. Es hat immer wehgetan und höllisch gebrannt. Auch Gleitcreme hat nicht geholfen. Auch mein Frauenarzt hat mir gesagt, daß körperlich alles mit mir in Ordnung ist, daß die Schmerzen wahrscheinlich daher kommen, daß ich nicht feucht genug werde und mich daher "wundscheuere" und daß ich verkrampft bin.

Seit ich mich von ihm getrennt habe, mache ich kleine Fortschritte. Finger oder Tampons sind kein Problem mehr. Die Idee mit dem Vibrator hatte ich übrigens auch Laughing Und ich muß sagen, anfangs hab ich ihn nicht einführen können, aber inzwischen - mit viel Geduld und Ruhe - geht es und ist sogar angenehm.

Leider hab ich ein ganz schönes Trauma durch meinen Ex abbekommen. Mit mir selbst ist der Sex schön, doch allein der Gedanke daran, daß jemand anderes "unten" rummurkst", löst in mir Panik aus.

Ich hoffe sehr, daß mir irgenwann ein Mann begegnet, der mir zeigen kann, daß Sex nicht nur wehtun muß. Doch ich habe auch panische Angst davor, mit einem Mann wieder intim zu werden.
Find all posts by kalypso
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Sun, 22.Aug.04, 20:16      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo, an alle, und an kalypso.

Ja, Du und ich, wir haben schon Gemeinsamkeiten, wie ich es jetzt merke.Manchmal tut es einem irgendwie "guit", wenn man weiß, dass es noch Menschen wie euch gibt, die das änliche erlebt haben.
Oft ist es nähmlich so, dass man in einer Situation allein ist, weil man niemandem kennt, der das Selbe erlebt hat oder so...
Naja, das mit der Tampon-Geschichte ist schon eine komische Sache.
Das konnte keiner verstehen, weil alle, die ich kenne oder kannte, das Problemm nicht hatten. Dann dachte ich, nicht mehr normal zu sein. Das hat mich ganz schön unter Druck gesetzt Rolling Eyes hm...
Da war mal ein Junge, in den ich mit 15 verliebt war, und ich hatte Schwimmen in der Schule als Fachunterricht.
...Ich hatte meine Tage, und dachte, ich kann mal ein Tampon benutzen, um auch mitschwimmen zu können(haben die anderen ja auch so gemacht...)
Nun saß ich da, und es dauerte Stunden, doch klappte trotzdem nichts mit dem "einführen". Ich dachte an ihn... Ích dachte, wenn ich es schaffe, den Tampon einzuführen, dann traue ich mich vielleicht sogar ihn anzusprechen...
Das mit dem Tampon ging nicht, aber das mit dem Ansprechen klappte...

Dann war es immer unmöglich, mich "da unten" überhaupt zu berrühren.
Angst? Weiß ich nicht, kann sein.

Meine Eltern sagten schon immer, dass Selbstbefriedigung "unnormal" ist, und das darf man nicht machen, weil es krank ist.

Ich wollte nicht ls "krank" bezeichnet werden, und wollte normalk sein. Ich wollte so wie die anderen sein.
Aber, ich bemerkte, dass ich gar nciht so wie die anderen war.

Ich konnte mich schwer entfallten, sagte wenig, und hatte Angst vor allem.

...Zu meinem Freund sagte ich letztens, dass es in einer Beziehung zu schlöimmeren Problemmen kommen kann, und man sollte doch sich zusammen setzten, und GEMEINSAMM das Problem besprechen...
Wenn keiner eine Lösung kennt, dann wird die Zeit doch die Lösung zeigen???
Ich weiß nicht, meine Mutter sagt, dass er sich zu wenig um mich kümmert.
Er war zum Beispiel noch nie bei mir, und nur ein mal in der Stadt wo ich wohne.
Die 8 Monate, die wir zusammen sind, fahre ich zu ihm, die Stadt ist in der Nähe.
Mir macht es nichts aus, hauptsache ist sehe ihn, und habe eine schöne Zeit mit ihm.
Meine Mutter sagt jedoch, dass ein Mann sich um eine Frau mehr kümmern muss, und ihr seine ganze Aufmerksammkeit geben, um sie "rumzukriegen"...

Oft sagt sie zu mir solche Sätze wie ;"Und, wann kommt Dich endlich Dein Freund besuchen?", "Fährst Du schon wieder zu ihm?" "Warum kümmert er sich nicht um Dich, wie es ein richtiger Mann tun würde???"

Wenn meine Mutter so redet, dann fühle ich mich klein, weil sie meinen Freund klein macht.
Naja, eigentlich ist mir egal, was sie so sagt, und viel wichtiger ist für mich, dass ich meinen Freund sehe, und seine Nähe spühre, auch wenn ich immer zu ihm fahren sollte...
Dann meinte meine Mutter neulich, dass es für mich besser sein würde, wenn er mich verführen würde(so mit Kerzenschein, Musik, Rosen, Badewasser einlaufen lassen, schönes Essen...), sie meinte, dass ich es mag, und er das mal machen sollte.
Natürlich mag es jeder, so romantisch verführt zu werden, aber es ist auch ohne schön.
Ich stelle ihm keine Anforderungen, liebe ihn sozusagen wie er ist... Genügt das etwa niucht??? Rolling Eyes Razz
kalypso
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Österreich
W, 21

Post Mon, 23.Aug.04, 16:35      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo PersephoneAngel,

Das stimmt, es ist tröstlich zu wissen, daß man nicht allein mit seinem Problem ist und daß man nicht total unnormal ist, sondern daß es einige Menschen mit diesem Problem gibt. Ich habe immer gedacht, ich bin komplett verklemmt, frigide oder sonstwas...immerhin prahlen die meisten Mädchen in meiner Umgebung doch immer nur, daß sie schon beim ersten Mal einen Höhepunkt hatten und wie toll sie nicht im Bett sind. Wenn du dann ständig am Versuch scheiterst, fragst du dich irgendwann schon, ob mit dir alles stimmt.

Hm, vielleicht kommt deine Abwehr, dich "da unten" zu berühren, wirklich davon, daß du aufgewachsen bist mit Eltern, die dir ständig gesagt haben, das da unten ist "pfui". Das hat sich so in dein Unterbewußtsein gebrannt, daß du auch jetzt, wo du weißt, daß Selbstbefriedigung ganz normal ist, eine Sperre hast. Vielleicht hilft es dir, wenn du mal aufschreibst, was genau du empfindest bei dem Gedanken, sich selbst zu berühren? Oft relativiert sich vieles, wenn man es schriftlich festhält. Und wenn du mal genau weißt, was der Grund für deine Sperre ist, kannst du gezielt versuchen´, daran zu arbeiten.

Laß dir von deiner Mutter nichts einreden, wie eine Beziehung sein sollte! Jeder hat andere Vorstellungen von einer guten Beziehung! Für deine Mutter ist wichtig, daß der Mann die Frau umwirbt, das ist ihr Barometer für eine glückliche Beziehung. Dir ist es vielleicht wichtiger, daß dein Freund für dich da ist, wenn du ihn brauchst und daß du dich bei ihm geborgen fühlen kannst. Du hast nunmal nicht dieselben Maßstäbe wie deine Mutter, und das ist völlig in Ordnung. Wenn dir selbst nicht vorrangig wichtig ist, daß dein Freund dich besuchen kommt, wenn er dir dafür das gibt, was DIR wichtig ist, dann ist alles in Ordnung - egal was die anderen sagen.

Weißt du, mein Ex hat sich auch ständig abgemüht mit Blumen, Gedichten, Geschenken etc. Aber weißt du, was ich mir gewünscht hätte? Daß er mir einmal, nur einmal zugehört und mich respektiert hätte. Das ist tausendmal mehr wert als "umwerben" im klassischen Sinn - meine Einstellung.

Hör auf dein Gefühl - Du mußt glücklich sein.
Find all posts by kalypso
kaser
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Österreich
M, 34

Post Mon, 23.Aug.04, 21:35      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

Hallo,

tschuldige, wenn ich mich da in eine reine Frauenrunde einmische. Ich denke, hier gehts nicht um Schmerzen beim ersten Mal, körperliche Probleme oder gar einen zu großen Penis.

Ist zwar beileibe nicht mein Fachgebiet, aber imho schilderst du klassische Symptome eines "Vaginismus" (gibts sicher viele threads hierzu).
Die Therapie hierfür wird wohl kein noch so mitfühlender (und mitleidender) Freund alleine sein, sondern vor allem eine psychotherapeutische Behandlung. Vielleicht gabs ja noch mehr in deiner Kindheit als Schläge.

LG und alles Gute

Kaser
Find all posts by kaser
persephoneAngel
Helferlein
Helferlein

Posts 102

W

Post Tue, 24.Aug.04, 14:46      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

...In meiner Kindheit gab es Schläge, und wenn ich jetzt zurückdenke, wie mein Leben in der Zeit war, kann`s einem schlecht werden.
Ich hatte keine Freunde, zu uns durfte keiner Nachhause kommen, in der SChule war ich eine Aussenseiterin, seit der ersten Klasse. Ich hatte schlechte Noten, die Schule war mir egal, die Lehrer schriehen, und andere beleidigten mich, weil ich zu doof war, nichts konnte. Mein Vater sagte das auch immer, und er beleidigte mich mit allem, was man beleidigt finden kann. Sagte, dass ich nicht seine Tochter bin, dass ich hässlich aussehe, dass ich ihn nicht mit einem doofen Gesichtsausdruck anglotzen soll, dass ich nicht dazu fähig bin, fröhlich auszusehen, dass ich nicht lachen kann, und lachen soll. Er sagte, aus mir wird nie etwas, und ich werde als eine billige Putze arbeiten. Er schlug mich, weil ich nicht so gegessen habe, wie er es wollte, weil ich zu dünn war, seiner Meinung nach.Meine Mutter konnte nichts tun, sie weinte, ich weinte, ich durfte nicht weinen, sonst schlug er mich ncoh mehr. Dann musste ich mein Weinen vor ihm verstecken, ich wollte nicht noch mehr geschlagen werden.
Er sagte, ich bin eine Null, und so weiter.
Ich hasste mich, fühlte mich immer unwohl in meinem Körper, in dieser Welt, in meinen Gedanken, ich hasste mich, meinen Gesichtsausdruck, meinen Körper, dass ich auf der Welt bin, dass andere viel besser waren als ich, und dass andere mehr verdient haben, und ich nichts verdiene.
...
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 25.Aug.04, 8:17      Re: tut sex immer weh??? Reply with quoteBack to top

manche Menschen verdienen es nicht ein Kind zu haben...
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic