Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28


Post Sat, 14.Aug.04, 22:57      Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich weiß jetzt gar nicht genau, wie ich anfangen soll. Also, ich komme gerade von meinem Freund, mit dem ich sowieso eine ziemlich komplizierte Beziehung führe (s. meine anderen Beiträge), aber es wird langsam so schlimm, daß ich überhaupt nicht mehr ich selbst sein kann.
Ich bin jetzt einfach davon gelaufen, weil mir die Tränen runter gelaufen sind. Ziemlich schwierig das zu erklären bzw. zu verstehen für Euch.

Wir haben jetzt nicht einmal gestritten, weil ich schon so weit bin, daß ich nichts mehr sagen kann. Er hat mich gefragt, was mit mir los sei und es muß doch an ihm liegen. Ja, so ist es ja auch, aber ich konnte es ihm nicht sagen. Ich saß nur da und schüttelte den Kopf und habe ihm erklärt, daß ich mit mir selber unzufrieden bin. Dies stimmt ja auch momentan, aber eigentlich liegt es schon auch viel an unserer Beziehung, die mich absolut nicht erfüllt.
Ich kann ihm das aber nicht sagen - warum??? Normalerweise sage ich schon meistens meine Meinung, vor allem bei Menschen, die mir vertraut sind, aber warum kann ich es bei ihm nicht???

Ich merke aber, daß ich so oft Träume und Sehnsüchte habe, die sich absolut nicht erfüllen, hängt auch mit meinem Beruf zusammen, aber eben sehr viel mit ihm. Warum kann ich nicht mit ihm reden und auch sagen, daß ich so keine Beziehung führen kann.

Ich weiß nicht, ob mir jemand was raten kann, aber im Moment bin ich einfach ratlos und ständig traurig und nur am Überlegen.

LG
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Werbung
Stella2go
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort RLP
W, 20


Post Sat, 14.Aug.04, 23:08      Re: Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

hallo sonnenkind ,

ich hab deine anderen beirträge nicht gelesen (bin erst so kurz hier) , aber der eine satz , dass du deinem freund nicht sagen kannst was du denkst und was dich stört , kommt mir so bekannt vor.
ich sag grundsätzlich meine meinung - egal was bei rauskommt.
in einer beziehung kann ich es kaum - aus angst .
angst , die harmonie kaputt zu machen , angst zu verletzen.
ich hab schon genug männer verprellt , dann war ich aus angst immer lieb und nett , und jetzt lass ich es ganz bleiben.

aber im ernst - warum kannst du nicht?
was meinst du würde passieren wenn du es tun würdest?
aus angst um ihn?
angst um dich?´
oder ezwas ganz anderes?

lg
stella
Find all posts by Stella2go
Jeannie
Guest




W


Post Sat, 14.Aug.04, 23:18      Re: Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

hallo sonnenkind,
antworte dir wieder mal im forum. Smile
kann mich total irren, aber mir ist spontan dazu eingefallen, dass du vielleicht befürchtest - oder ahnst - dass eure beziehung in die brüche gehen könnte, wenn du das sagst, was dich bedrückt. es klingt nämlich nicht danach, als ob dich nur ein paar sachen stören, sondern du hast geschrieben
Quote:
aber eigentlich liegt es schon auch viel an unserer Beziehung, die mich absolut nicht erfüllt.

ich weiß nicht, ob man aus einer beziehung, die einem absolut nicht erfüllt, eine machen kann, die erfüllend ist, bin da eher skeptisch.
Quote:
Ich saß nur da und schüttelte den Kopf und habe ihm erklärt, daß ich mit mir selber unzufrieden bin.

ich denke doch schon eher mit der beziehung, nicht mit dir selbst. wenn's natürlich parallel läuft - beruf und beziehung - kann man schon an sich selbst verzweifeln und meint, es läuft alles schief. dabei passen vielleicht nur nicht die dinge im außen nicht, denen man sich verschrieben hat.
nicht an dir verzweifeln - überleg lieber, was für DICH besser wäre.
liebe grüße hallo
jeannie
sonnenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28


Post Sat, 14.Aug.04, 23:28      Re: Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

Hallo Stella!

Danke, bin ja schon mal beruhigt, daß es Dir ähnlich geht.
Ist echt fast wie bei mir, oft sage ich nämlich zu viel, verletze andere, aber dann meist unbewußt, aber in meiner jetzigen Beziehung bring ich einfach nichts mehr raus.
Warum ich das nicht mehr schaffe, kann ich nicht genau sagen. Wir hatten uns ja schon mind. 2 mal getrennt (immer nur kurz), aber das war dann immer im Streit. Viell. versuch ich deshalb, jetzt nur noch nett zu sein und lieber nichts zu sagen, als meinen Mund aufzumachen. Natürlich merkt er ja auch, das was nicht stimmt.

Wahrsch. sage ich nichts, weil ich Angst davor habe, daß wieder mal Schluß ist, aus Angst um ihn und um mich und daß ich dann wieder alleine da stehe.
Habe manchmal das Gefühl, daß er mich unterdrückt. Wenn ich in einer normalen Tonart mit ihm rede, empfindet er es oft als "schimpfen" oder "grantig sein".
Das komische ist, daß es in meiner vorherigen Beziehung absolut nicht so war. Da habe ich alles gesagt, aber wahrscheinl. weil ich da "die Hosen anhatte". Er hat nie gesagt, daß ich nicht nett sei oder sowas so wie es mein Freund macht.
Ich trau mich nichts mehr zu sagen und nichts mehr zu machen, wenn wir alleine sind. Ich merke ja, daß es mir nicht gut geht und ständig so Stimmungsschwankungen habe.

Ich kann mich doch nicht kaputt machen lassen, oder? Ich würde mir jemanden wünschen, der mich bei meinen anderen Problem unterstützt und hilft und mir nicht noch zusätzlich Sorgen macht.
Ich kann einfach nicht mehr.

Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Werbung
sonnenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28


Post Sat, 14.Aug.04, 23:35      Re: Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Jeannie!

Schön, daß Du mir gleich geschrieben hast, hast mich ja schon öfter aufgebaut Wink .

Wahrscheinlich wäre wirklich eine Trennung besser. Viell. habe ich auch Angst, ihm weh zu tun, denn er kann natürlich auch sehr lieb sein. Wir sind halt einfach zu verschieden!!! Ich weiß ja, daß man Menschen nicht ändern kann, aber ich habe es halt immer und immer wieder gehofft, daß sich unsere Probleme irgendwann in Luft auflösen.

Im Moment kann ich aber auch mit mir selber nichts anfangen. Wenn ich zuhause bin, fällt mir die Decke auf den Kopf, bin ich unterwegs, wäre ich gerne zu Hause ganz allein für mich.
Fühle mich zur Zeit so ungeliebt und unnütz auf dieser Welt!!!

Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Jeannie
Guest




W


Post Sat, 14.Aug.04, 23:44      Re: Unterdrücken der Gefühle - bin nicht mehr ich selbst!!! Reply with quoteBack to top

hallo sonnenkind,

ach - das versteh ich gut, weißt du ja. Smile
aber dennoch - verzweifle nicht. ich denke, solche schritte brauchen zeit, aber wenn ihr euch ohnehin schon mehrmals getrennt habt - meinst du wirklich, ihr schafft noch eine erfüllende beziehung?
bestimmt kann er auch lieb sein. wärst ja sonst nicht mit ihm zusammen. ich hatte mal einen ganz lieben freund - vier jahre, verlobung. habe mich dann aber auch von ihm getrennt, weil ich einfach zuviel vermisste und ihn ehrlich gestanden nicht wirklich liebte. war total traurig, aber keine trennung im bösen, ganz im gegenteil. bereut habe ich sie niemals.

aber ich denke, reden solltest du mit ihm auf jeden fall - und zwar ehrlich. denn er hat's auch verdient, zu wissen, was ist. und wenn er dir nicht zuhören möchte oder dich attackiert, dann kannst eh nichts mehr tun.
lg
jeannie
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic