Author |
Message |
GTR
neu an Bord!
2
Österreich M, 19
|
Fri, 13.Aug.04, 22:21 schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
HI @ all!
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Österreich und schon eigentlich immer single. Womit ich mir sehr schwer tue ist einfach jemanden anzusprechen, warum auch immer. Und was ich sicher sagen kann das ich keine Vogelscheuche bin.....1,77, 67kg, dunkelblond,.....
Bis jetzt hatte ich aber doch mal eine kurze zwischenmenschliche beziehung welche 4 woche andauerte. mir ist es auch schon des öfteren passiert das sich gute Freundinnen in mich verliebt haben, aber ich in diesen nie mehr als einen Freund sah. Dazu kommt noch das 95% der Leute die ich kennenlerne nicht das wahre sind. egal ob jetzt m od. w. -
Wenn ich jemanden dann doch kennenlerne blühe ich auf und die anfangsschwierigkeiten sind überwunden. Nur dieser erste schritt fällt mir sehr schwer.
Und bis jetzt war es immer so das die Frauen den ersten schritt gemacht haben, was aber nicht so oft vorkommt und wenn sich was zu entwickeln begann wars auch schon wieder aus, aber nicht von meiner Seite her.
Mir wurde auch schon des öftern gesagt das ich gentelman like bin, was viele garnicht mehr kannten, was ich schade finde.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
Lg GTR
|
|
|
|
|
Werbung |
|
titania
Helferlein
30
linz W, 19
|
Sat, 14.Aug.04, 10:39 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
hallo gtr!
wichtig is wahrscheinlich, dass du auch lernst mal auf andere zuzugehen. natürlich is das nicht immer leicht und jeder mensch is da anders, nur versuch mal hin und wieder (muss ja gar nicht oft sein) auch den ersten schritt zu machen, wenn dir eine frau gefällt. du schreibst ja das dir bloß zu diesem ersten schritt oft der mut fehlt.
es gibt auch überall kurse indenen man sein selbstvertrauen trainieren und sein selbstwertgefühl stärken kann, das wäre auch eine möglichkeit.
lg titania
|
_________________ nachts bin ich die hebamme meiner träume, am tag ihr totengräber. |
|
|
|
GTR
neu an Bord!
2
Österreich M, 19
|
Sat, 14.Aug.04, 12:38 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
Es fällt mir auch um ehrlich zu sein sehr schwer, ich bin nicht grad der, der gerne im Mittelpunkt steht. Nur was sagen bzw. tun im ersten Kontakt?
Sich vorstellen würd ich mal sagen....aber dann weiter...?
LG GTR
|
|
|
|
|
Penguin
Helferlein
122
Wired M, 18
|
Sat, 14.Aug.04, 12:56 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
Red über irgendwas..... klingt dumm aber du muss schauen was sie interessiert. Je besser dein Allgemeinwissen ist, umso höher is die chance über was zu reden is so.
Sie interessiert sich für Kunst: Red über Van Gogh...
Sie mag Musik: Red über Mozart,Bach,Radiohead,Coldplay...
..etc.
Je mehr man weiss umso einfacher is es, zumindest hab ich die erfahrung gemacht
|
|
|
|
|
Werbung |
|
ahnung
Helferlein
51
Deutschland M, 19
|
Sun, 15.Aug.04, 1:04 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich bin ein ruhiger Typ, und weiß oft nicht, was ich sagen soll. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich über vieles - sehr vieles gar nichts weiß - das kann jetzt Politik - Sport - usw. sein. Ich versuche das zu ändern, denn das ist wohl die einzige Möglichkeit um ins Gespräch zu kommen.
So kann nur bestätigen: Je höher dein Allgemeinwissen, desto besser ist's mit dem Reden
|
|
|
|
|
Penguin
Helferlein
122
Wired M, 18
|
Sun, 15.Aug.04, 1:29 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
Natürlich is auch ne Phase dabei, wo man sich noch auf ein Thema einigen muss *gg* Das hängt halt immer von der Situation ab, is es ein Konzert, kann man die Musik mit was anderem Vergleichen..zB
|
|
|
|
|
Werbung |
|
lordvader
Forums-InsiderIn
175
NÖ/Wien M, 33
|
Sun, 22.Aug.04, 14:26 Re: schüchtern, Partner finden unmöglich? |
|
GTR wrote: | Und bis jetzt war es immer so das die Frauen den ersten schritt gemacht haben, was aber nicht so oft vorkommt ... |
Tja, in dieser Angelegenheit hat die Emanzipation noch nicht Einzug gehalten, leider.
Ich bin zwar auf den ersten Blick überhaupt nicht schüchtern und hab keine Probleme in einer Gruppe, auf Feiern etc., jedoch wenn es drum geht eine Frau anzusprechen, dann hapert es gewaltig. Warum? Ich weiß es nicht genau!
Egal auch, wie schon gesagt, wenn Du sie mal angesprochen hast, ergibt sich sehr oft von selbst ein Gespräch, wenn der Partner Interesse an Dir hat. Aber wichtig ist, dass Du Dir nicht ständig denkst, "sag ich jetzt das richtige" oder "hoffenltich sag ich nichts falsches"! Wenn mit einer das Gespräch nicht klappt, kein Problem, es ist nicht Deine Schuld, sie war halt nicht interessiert.
Das mit dem gentleman-like ist toll, aber leider stehen viele Mädls eher auf das Gegenteil bzw. finden das Gegenteil anziehend (frag mich nicht warum). Aber es sei Dir gesagt, es gibt genug die auch diese positive Seite an Dir schätzen und schätzen werden (denn viele warten darauf Dich kennenzulernen)!!
|
|
|
|
|
Rusher
sporadischer Gast
11
Norddeutschland M, 27
|
Wed, 25.Aug.04, 13:05 Kenn ich, so war ich auch mal ... |
|
Hallo GTR!
Lass den Kopf nicht hängen!
So wie Du war ich auch mal, kaum Freunde, nur wenige, aber gute. Mit Frauen habe ich das gleiche durch, war immer zu schüchtern und hab selbst nie den ersten Schritt gemacht.
Mein Geheimtipp : HUMOR !!!
Wenn es etwas gibt was jede Frau sexy findet, dann ist es Lachen!
Das heisst nicht, dass Du jetzt losrennen sollst und dumme Witze reißen sollst, nein, versuche einfach locker leicht und fröhlich zu sein. Mit Humor kann man viel unsicherheit "überspielen" und wenn man über sich selbst lacht auch noch seine Schüchternheit für sich zu nutze machen.
Natürlich kostet das immer etwas überwindungskraft, aber wenn Du selbst lachst wirkst Du in jedem falle symphatischer und auch sexy, dann musst Du nur noch versuchen dein Gegenüber, oder die Dame Deines Herzens mit einzubeziehen.
Das mag jetzt etwas kompliziert klingen, aber so hab ich es gemacht und es hat geklappt.
Angst vor einem Korb hat man immer und wenn man einen bekommt, ist nicht toll, aber wichtig ist wie man ihn annimmt.
Es gibt welche die sagen dann, : Blöde Kuh, bist eh hässlich" (Nur für Vollidionten gedacht). Dann gibt es aber noch die elegante und witzige Art. Bekommst Du eine Absage, oder eine, ne tut mir leid, kein Interesse zu hören, dann reagier nicht trotzig, oder traurig (ist ein Zeichen für schwäche), sonder stell dich hin und sag so was wie : "Schade, aber Deinen Korb stell ich mir auf den Sims, der bekommt einen Ehrenplatz. "
Dabei musst Du nur noch schelmisch grinsen und dann kommentarlos abgehen. Ich hatte nach genau dem Spruch mit der Frau ein Date, denn das fand sie lustig und hat gelacht. Und wenn man lacht dann kommen al die kleinen Glückshormone und spielen das Spiel von ganz alleine mit.
Also, Humor ist immer wichtig. Damit kann man im Notfall auch immer die Notbremse ziehen, oder den Rückwärtsgang einlegen wenn was nicht so richtig läuft.
Tschüß
Rusher
|
|
|
|
|
|
|