Author |
Message |
Bärbl
sporadischer Gast
12
irgendwo W, 23
|
Fri, 13.Aug.04, 18:16 Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
Hallo!
Mein Problem ist echt nicht schlimm und eigentlich gar nicht als Problem zu bezeichnen. Hab irgendwie voll die Phobie vom Essen im Krankenhaus. Ich glaub ich bring dass echt nicht runter, wenn ich weiß dass lauter kranke, verseuchte Menschen in dem Haus sind. Hört sich dumm an , ich weiß.
Muß am Donnerstag in Krankenhaus: Schilddrüsen-OP
Die Schwestern werden mich alle für Essgestört halten, wenn ich das Essen verweigere.
Lg. Babsi
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Stella2go
Helferlein
30
RLP W, 20
|
Fri, 13.Aug.04, 18:18 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
hallo bärbel ,
das ist jetzt zwar der 1. beitrag den ich von dir lese aber:
warum sollten dich die schwestern für essgestört halten?
ich kenn ganz viele leute die sich vor krankenhaus essen ekeln und das nimmer essen würden.
und die schwestern verstehen das bestimmt auch.
kurznach der op bekommt man eh so durchgedrehtes pürree - bäh.
du hast doch bestimmt freunde und verwandte die dich besuchen kommen und was leckeres zu essen mitbringen können?
zumindest machen wir das so , wenn jmd von uns im krankenhaus liegt.
|
|
|
|
|
Bärbl
sporadischer Gast
12
irgendwo W, 23
|
Fri, 13.Aug.04, 18:32 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
Ja schon. Ich kann aber gar nichts Mitgebrachtes von zu Hause auch nicht essen im Krankenhaus. Da müsst ich schon das Krankenhausgelände verlassen. Ich meine es ist eh nicht schlimm. Dann eß ich halt eine Woche nichts. Ich muß mich schon überwinden,wenn ich einen Cafe vom Automaten dort trinken muß. Egal, eine Woche,das geht schon.
|
|
|
|
|
Stella2go
Helferlein
30
RLP W, 20
|
Sat, 14.Aug.04, 12:07 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
hmmm...das ist natürlich bisschen blöd.
kannst du auch draussen , vor dem krankenhaus nichts essen?
kurz nach der op darf man zwar nicht raus , aber etwas später schon. viele krankenhäuser haben ja nen park oder so - vielleicht gehts da ja?
warum kannst du im krankenhaus nix essen?
denkst du du steckst dich mit was an?
oder ist es nur der ekel vor der ganzen "krank-atmosphäre"?
lg
s.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Yeti
Forums-InsiderIn
273
weit weg W, 34
|
Sat, 14.Aug.04, 13:41 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
Hallo Stella2go
Also eine Woche nichts essen und dann noch eine OP durchhalten, halte ich ehrlich gesagt für groben Unfug.
Laß Dir was mitbringen und spreche vorher ab, was Du nach der OP essen darfst. Wenn man es Dir gut verpackt mitbringt, kannst Du Dir vielleicht selbst sagen, da ist jetzt nichts übles dran.
Dein Körper hat mit der OP genug zu tun, also mach nicht so einen Quatsch, ja...?
Liebe Grüße Yeti
|
|
|
|
|
Stella2go
Helferlein
30
RLP W, 20
|
Sat, 14.Aug.04, 14:53 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
@Yeti:
Kurz bevor man eine OP hat (normalerweise kommt man einen Tag davor ins Hospital) ,
darf man wg der Narkose eh niochts zu sich nehmen.
Einen Tag nach der OP auch nicht.
Das ist also nicht schlimm.
Und ich kenn Bärbels Problem von mir selbst , ich kann im Krankenhaus auch nichts essen , wegen der Atmosphäre - und das geht vielen Leuten so. Ich geh da nicht mal gern jmd besuchen weil mich Hospital ganz depri macht. Und deswegen der Vorschlag von mir.......
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Yeti
Forums-InsiderIn
273
weit weg W, 34
|
Sat, 14.Aug.04, 21:20 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
Hallo stella2go
Ich habe deinen Namen mit Bärbels Namen verwechselt. Sorry!
Je nach OP darf man häufig schon noch am Abend vorher eine Kleinigkeit essen, halt kein halbes Schwein auf Toast, das ist klar. Und bei manchen (!) OPs auch wieder abends am OP-Tag. Wie das bei Schilddrüsenoperationen ist weiß ich nicht genau.
Dass es im Krankenhaus zu essen einen gewissen Ekel bei manchen geben kann, kann ich durchaus auch nachvollziehen. Nur nichts essen kann nicht die Lösung sein, denn der Körper hat wirklich genug "Stress" mit der OP. Ich habe schon genug Leute wegen sowas umkippen sehen...
Ich wollte niemandem mit meinem Posting auf die Füße treten, habe es aber zugegebenermaßen auch schlecht formuliert. Entschuldigung.
Liebe Grüße Yeti
|
|
|
|
|
Stella2go
Helferlein
30
RLP W, 20
|
Sat, 14.Aug.04, 22:51 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
@Yeti:
Kein Problem - meine Füße sind robust
Aber stimmt schon - gar nichts essen ist auf keinen Fall gut.
|
|
|
|
|
einhorn
Helferlein
50
Deutschland W, 32
|
Tue, 17.Aug.04, 16:21 Re: Phobie vor Essen im Krankenhaus |
|
Was soll'n das heißen, das sind lauter "kranke, verseuchte Menschen"? Es ist ja noch lange nicht jeder ansteckend, nur weil der im Krankenhaus ist. Und manche sind vielleicht ansteckend, aber nur bei Blutkontakt etc.
Ein SARS-Fall wird dir schon nicht grade über den Weg laufen :wink:
Gerade in der Krankenhausküche werden die schon im eigenen Interesse auf absolute Sauberkeit achten. Die können es sich gar nicht leisten, dass es da Probleme gibt. Stell dir nur mal vor, die hätten Salmonellen im Essen. Bei einem normalen Restaurant werden die Leute krank davon. Aber wenn du Leuten, die sowieso schon total am Ende sind, noch Essen mit Salmonellen gibst, dann hast du nachher ein paar Tote -> gar keine gute Werbung für das Krankenhaus.
Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass die sehr darauf achten, dass das Essen in Ordnung ist. Auch "unterwegs" kann da nichts drankommen, ist ja alles in Plastik verpackt bzw. abgedeckt.
Hey, sieh's doch mal so: Du zahlst jeden Tag 10 Euro. Dafür soll es doch wenigstens was zu futtern geben, oder?
|
|
|
|
|
|
|