Author |
Message |
Sminty
neu an Bord!
2
Hamburg W, 18
|
Fri, 13.Aug.04, 16:30 Keinen Samenerguss |
|
Hey...
Habe seit einigen Wochen einen neuen Freund. Bisher haben wir noch nicht miteinander geschlafen, aber ich habe ihn schon ein paar mal ganz normal befriedigt. Habe mich etwas gewundert, dass er danach nie Taschentücher braucht um sich sauber zu machen wie andere Jungs, habe mir aber nicht so viel dabei gedacht. Vor einigen Tagen hat er mir nun erzählt, dass er ein Problem hat. Er bekommt zwar einen Steifen, aber er bekommt keinen Samenerguss. Er meint zwar, dass er die normalen Gefühle hat und wohl auch einen Orgasmus, aber dass einfach keine Samenflüssigkeit kommt, sondern sein Penis dann einfach abschlafft und nichts mehr geht. Er macht sich da ziemlich Sorgen und ich wusste nicht, was ich ihm da sagen sollte... Hab da ja auch keine Ahnung was normal ist...
Es wäre sehr nett, wenn ihr vielleicht was wisst und mir helfen würdet!
|
|
|
|
|
cassiopeia
Forums-InsiderIn
155
graz/österreich W, 25
|
Fri, 13.Aug.04, 16:46 Re: Keinen Samenerguss |
|
gibts das? dass ein mann einen orgasmus hat, ohne dass er ejakuliert? dachte immer, das hängt zusammen... also irgendwas stimmt da nicht. bist sicher, dass er dir in der hinsicht die volle wahrheit gesagt hat?
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Fri, 13.Aug.04, 17:06 Re: Keinen Samenerguss |
|
Ja, das gibt es. Ich kenne das allerdings nur von einem Mann her, der eine Operation hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr welche. Aber die hat genau das bewirkt. Vielleicht gibt es das Problem ja auch ohne Operation?
edit: Ich glaube, es war etwas mit der Prostata.
|
|
|
|
|
Sminty
neu an Bord!
2
Hamburg W, 18
|
Fri, 13.Aug.04, 17:25 Re: Keinen Samenerguss |
|
Ja, bin sicher, dass er da ganz ehrlich ist!!
Also eine Operation hatte er glaub ich nicht...
Ziemlich zum Anfang kommt dann auch immer ein bißchen Flüssigkeit, aber das ist so minimal und ganz durchsichtig, dass kann ja noch kein Samenerguss sein. Hab das ja auch selber mitbekommen...Er bekommt nen Orgasmus, aber es kommt kein Sperma...Fand ich nur sehr merkwürdig und wie gesagt, er macht sich auch Sorgen.
|
|
|
|
|
Stella2go
Helferlein
30
RLP W, 20
|
Fri, 13.Aug.04, 17:28 Re: Keinen Samenerguss |
|
halllo!
nimmt oder nahm dein freund drogen oder besondere medikamente?
drogenkonsum kann auch der auslöser sein...kenne das von meinem ex. er war xtc süchtig und hatte das gleiche problem.
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Fri, 13.Aug.04, 17:47 Re: Keinen Samenerguss |
|
Wenn er sich selbst deswegen auch schon Sorgen macht, wie wäre es denn dann, wenn er einfach mal zum Arzt geht?
|
|
|
|
|
Dan27
Helferlein
36
heidelberg M, 27
|
Fri, 13.Aug.04, 18:15 Re: Keinen Samenerguss |
|
er muss zum arzt, das ist nicht normal, sowas nennt man retrograde ejakulation, und kommt normalerweise als Komplikation bei einigen Urologischen OP's vor (wie zb Prostata Operationen).
Also schick deinen Freund zum Urologen, der Hausarzt wird ihm da nicht helfen können...
|
|
|
|
|
Yeti
Forums-InsiderIn
273
weit weg W, 34
|
Fri, 13.Aug.04, 19:15 Re: Keinen Samenerguss |
|
Hallo
Sowie Dan27 schon richtig gesagt hat, das nennt man eine retrograde Ejakulation. Retrograd heißt übersetzt rückwärts. Das Sperma fließt dann in die falsche Richtung, also nicht nach vorne raus, sondern in Richtung Blase. Normalerweise gibt es da einen Klappenmechanismus in der Harnröhre, damit das nicht passiert.
Also es wäre wirklich gut, wenn er zum Urologen ginge und das mal abklären läßt. Alles andere wäre hier im Internet fehl am Platz und reine Spekulation, die keinem hilft.
Alles Gute Yeti
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Fri, 13.Aug.04, 21:57 Re: Keinen Samenerguss |
|
Liebe Sminty,
bei dem beschriebenen Problem handelt es sich wohl um ein körperliches Problem, das in jedem Fall durch einen Arzt abgeklärt werden sollte!
Erst wenn dies keinen Hinweis auf körperliche Ursachen bringt, sind Sie hier im Forum wieder richtig ...
Da weitere Spekulationen nicht zielführend sind, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle. Sollte kein Befund auf körperliche Ursachen folgen (also eine Vermutung bezüglich psychischer Ursachen bestehen), geben Sie mir per email (siehe Link "Kontakt" unten) Bescheid, dann öffne ich den Thread gerne wieder.
Lieben Gruß und Ihrem Freund alles Gute
R.L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
|
|