Author |
Message |
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Fri, 13.Aug.04, 16:17 ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
hi,
glaub das ich nicht wirklich in die anderen beiträge über dieses thema passe... da ich sie nicht einfach nicht mag.., ich hasse sie meine schamlippen am liebsten würd ich sie wegschneiden (mit 12 auch schon versucht...) ich denke das dies der unrsprung meiner ganzen komplexe ist ich kann zB keine näheren beziehungen eingehen weil ich es nicht ertragen kann das ich angefasst werde (und schon garnicht DA) und dafür hasse ich mich
war auch schon in therapie (suizidvs, svv, ed) aber ich könnte nie so ein thema vor irgendeiner therapeutin ansprechen es geht einfach nicht... und mir ist jetzt auch nicht geholfen wenn mir jetzt jemand sagt es ist normal.. das ist mir scheißegal ich hasse mich damit will aber auch nicht so wieterleben
zu mir ich bin 18 so bekloppt wie ich bin natürlich noch jungfrau (und geh so auch ins grab) äußerlich hab ich nicht die probleme das ich hässlich bin soll sogar 'gut' aussehen..(laut mitmenschen)
(Anmerkung Admin: Betreffzeile von "hass" auf obige präzisiert.)
|
|
|
|
|
Jeannie
Guest
W
|
Fri, 13.Aug.04, 16:35 Re: hass |
|
hallo smilefile,
auch wenn du zu deiner therapeutin nichts sagst - aber du schreibst dennoch im einem forum über dieses thema. immerhin ein schritt, es nicht mehr ganz alleine mit dir abzumachen. ich denke, du weißt selber sehr gut, dass du probleme hast, die irgendwo her kommen müssen und die nicht gottgegeben sind. und die - da möchte ich dir mut machen, auch lösbar sind.
solche probleme haben immer hintergründe. die bestimmt nicht an dir liegen. sei es eine massive ablehnung von weiblichkeit, der du ausgesetzt warst, sei es starke persönliche ablehnung, die du als weibliches kind oder sexuelles wesen erfahren hast (offen oder subtil). und du gehst damit sehr aggressiv - aber gegen dich selbst gerichtet - um. ich kenne niemand, der sich autoaggressiv verhält - und es nicht kennt, von anderen aggressiv behandelt zu werden. das kann sich körperlich oder verbal äußern, ist nicht viel unterschied, meistens ist's beides.
versuche, dich einfach ein bisschen von "schuld" freizusprechen und taste dich schrittweise daran heran, mit deiner therapeutin darüber zu reden. wenn du ihr vertraust und sie einfühlsam ist, könnte das der erste gewaltige schritt raus aus den problemen sein. ich weiß, es ist schwer, mal anders zu denken, aber versuch's wenigstens!
lg
jeannie
|
|
|
|
|
Mich
sporadischer Gast
22
S-H M, 18
|
Fri, 13.Aug.04, 16:45 Re: hass |
|
Ich habe erst neulich im Fernsehen einen Bericht über chirurgische Verkleinerung der Schamlippen aus Schönheitszwecken gesehen ...
Wenn du deine Schamlippen so wie sie sind nicht magst dann informier dich doch mal, ob es da einen chirurgischen Weg gibt ... vielleicht könnte dir das weiter helfen?
Viel Glück noch ...
Mich
|
|
|
|
|
cassiopeia
Forums-InsiderIn
155
graz/österreich W, 25
|
Fri, 13.Aug.04, 16:50 Re: hass |
|
@mich schlechter ratschlag!
ich bezweifle, dass eine operation das problem lösen würde... ein solcher selbsthass hat immer eine psychische ursache, und die muss behoben werden, anstatt dass man an sich herumschnippeln lässt!!! das löst doch nicht das problem....
|
|
|
|
|
Jeannie
Guest
W
|
Fri, 13.Aug.04, 16:50 Re: hass |
|
hallo mich,
geh bitte - ich denke, es war sehr gut gemeint von dir. aber das ist sicherlich nicht smilefiles grundproblem. was du vorschlägst, ist ja selbstverstümmelung. das wird ihr problem nicht lösen. es hat bei ihr viel mit selbstablehung zu tun, würde ich meinen.
lg
jeannie
|
|
|
|
|
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Fri, 13.Aug.04, 18:42 Re: hass |
|
wie gesagt: ich war in therapie.. also zur zeit nicht
über eine op hab ich mich schon vor geraumer zeit informiert die würde mich 850? kosten (der reine eingriff... und da ambulant..) aber ich würd die kohle nicht zusammen bekommen (käm ja noch fahrgeld dazu..) da ich nix verdiene (dumme eigenschaft an schülern..)
|
|
|
|
|
cassiopeia
Forums-InsiderIn
155
graz/österreich W, 25
|
Fri, 13.Aug.04, 18:46 Re: hass |
|
wie gesagt, eine operation ist absolut nicht die lösung deines problems! ich kann dir wirklich nur den nochmaligen gang zur therapeutin empfehlen, du musst über diesen hass gegenüber deinem körper sprechen! so ein selbsthass ist definitiv nicht in ordnung und zerstörerisch!!! auch wenns dir schwerfällt, ich sehe keinen anderen weg, wie du mit dir ins reine kommen könntest.
lg, cassi
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Fri, 13.Aug.04, 21:38 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
Liebe smilefile,
bei Ihrem Problem dürfte es sich (sofern man das aus der Ferne beurteilen kann) um ein psychisches Problem rund um Ihr Körper- und Selbstbild handeln.
Ich kann nur davor warnen, es zu unterschätzen oder gar zu versuchen, es durch Operationen zu "bewältigen"! Sie fügen Ihrem Körper damit nicht nur unwiderrufliche Schäden zu, sondern vor allem wird auch Ihre Unzufriedenheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit nicht dauerhaft beseitigt - was von den daraus resultierenden Folgeschäden und der gesamtpsychischen Belastung her letztlich meist sogar noch weitaus schlimmer ist.
Es ist ganz toll, daß Sie sich hier im Forum getraut haben, Ihre Haßgefühle anzusprechen - wichtig wäre es nun, daß Sie all Ihren Mut zusammennehmen, es auch im Zuge einer Psychotherapie anzusprechen!
Glauben Sie mir, Sie werden eine(n) Psychotherapeuten(in) damit nicht wirklich "schrecken" oder schockieren können. Sondern Sie eröffnen sich damit eine Chance, Hilfe zu finden und Schritt für Schritt ein positiveres Gefühl für Ihren Körper zu bekommen. Auch, wenn Sie sich das heute vielleicht noch überhaupt nicht vorstellen können!
Alles Gute und viel Mut
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
krypton2
Helferlein
40
Deutschland M, 24
|
Mon, 16.Aug.04, 22:55 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
also ich kann als kerl sagen,dass mir die schamlippen einer frau nicht so wichtig sind.wenn sie hübsch und nett ist,ist alles klar.
keine ahnung ob das dich beruhig,aber ich hab auch schon ein paar gesehn,keine war hässlich oder so.
ich bin der meinung,dass wohl nicht mal 2% der männer einen besonderen wert auf die schamlippen legen.wenn man erstmal soweit ist DIE zu gesicht zu bekommen, findet man die frau auch so schon schön.sonst kämst ja nicht so weit.
vielleicht hilfts dir.
|
|
|
|
|
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Tue, 17.Aug.04, 11:33 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
ich komme auch so nicht so weit :]
aber egal ist sowieso alles schei*egal
|
|
|
|
|
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Fri, 17.Dec.04, 16:46 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
bin jetzt seid knapp einem monat (oder länger) in ambulter therapie (wurde sozusagen zwangsvermittelt weil ich in die notaufnahme kam weil ich mir die arme aufgeschnitten hatte)
vll bringts ja was denke nicht das ich es ansprechen werde (ich kann meine gefühle in der hinsicht nicht in worte fassen.,. vll hab ich auch garkeine)
zu den antworten: ich denke durchaus das mir eine op was bringen würde (zumindest damit zurecht zukommen.. ich ekle mich einfach davor.. es ist wiederlich und wird es solange 'da' auch immer bleiben)
damals hat mir meine fraueneärtztin gesagt das es im normalen bereich wäre ist es aber ganz sicher nicht die sagen sone kac*e ja schließlich immer... das war echt ne tolle antwort nach 'der' überwindung..
und es ist mir egal ob das von imaginären geschlechtpartenern (welche definitif nie existieren werden) akzeptiert wird, ich kann mich nicht anfassen lassen und ich werde mich erst garnicht entblößen da ich bei nur einer komischen bemerkung wieder eine kurzschlussreaktion bekommen würde..
|
|
|
|
|
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Fri, 17.Dec.04, 18:08 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
Hallo Smilefile!
Zu deiner Aussage
Quote: | ich hasse sie meine schamlippen am liebsten würd ich sie wegschneiden |
möchte ich sagen, dass weibliche Schamlippen (zumindest meiner Meinung nach) nie wirklich ästethisch aussehen. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Frauen, aber ich denke mir mal, dass meine auch nicht unbedingt superschön sind... nur wegen deiner Schamlippen solltest du also nicht verzweifeln, die sieht nämlich niemand, von dem du es nicht willst, dass er sie zu Gesicht bekommt!
Denk immer daran, was ist schon normal? Wer sagt dir, wie sie auszusehen haben? Eben.
|
|
|
|
|
Balkanführer
Helferlein
132
NRW M, 19
|
Fri, 17.Dec.04, 18:22 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
@ Mondenkind
Ich denke nicht das die Ursache für Smilefile´s problem ihre Einstellung ist, deswegen ist dein Tipp leider nicht hilfreich. Das hat nichts mit rationalen denken zu tun. Beispielsweise weiß jeder das Spinnen in Deutschland absolut ungefährlich sind, trotzdem haben einige Menschen vor ihnen Angst.
Ähnlich ist auch das Problem von Smilefile. Dein Tipp ist daher zwar lieb gemeint, aber nutzos
|
|
|
|
|
Kermit
neu an Bord!
2
NRW M, 29
|
Fri, 17.Dec.04, 18:28 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
@Smilefile:
Schaust du sie dir im Spiegel an? Fasst du dich denn dort auch an?
Wann hat das angefangen, dass du sie hasst?
Wie oft denkst du daran, dass du deine Schamlippen nicht magst? Behindert dich das auch in anderen Bereichen, außer näheren körperlichen Kontakt?
Was genau magst du an ihnen nicht?
Wieviele Schamlippen hast du schon gesehen?
|
|
|
|
|
smilefile
Helferlein
42
de W, 19
|
Fri, 17.Dec.04, 18:37 Re: ich hasse meine Schamlippen (w) |
|
ich hasse sie seit ich sie das erste mal gesehen hab (bzw. das erste mal mich getraut habe zwischen die beine zu schauen und nen schock bekommen habe) .. so mit 12 oder 13 als ich meine regel bekommen habe
ich habe bei mir zuhause zum glück keinen spiegel wo ich sie betrachten könnte (zum glück) der eine im bad hängt zu hoch... (nur bei meinen eltern aber da hab ich anderes zu tun bin nicht besonders scharf drauf mich da im spiegel zu betrachten) geht schlecht
anfassen... nur wenn unbedingt nötig froh wenn ich sie vergessen kann da muss ich mich doch nicht noch die ganze zeit da unten anfassen (was die sache nicht weniger wiederlich macht..) ich ignorier den bereich meistens eigentlich und denk mir das es ihn nicht gibt.. bekomm dann halt nur nen heulkrampf wenn mir wieder klar wird wie missgebildet ich da eigentlich bin
|
|
|
|
|
|
|