Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mondenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 13.Aug.04, 14:43      Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallöchen allerseits!

Ich habe morgen wieder mal eine Verabredung mit meiner neuesten "Bekanntschaft" und möchte nun endlich mal klären, wie er unser Verhältnis sieht bzw. was wir daraus machen sollen. Mein Problem ist nur: er verhält sich mir gegenüber sehr distanziert, was körperliche Nähe anbelangt (nicht mal ein Begrüßungskuss auf die Wange, auch nicht beim Abschied, nichts), und ich weiß nicht, ob es Schüchternheit oder einfach eine Vorsichtsmaßnahme ist, damit ich mir nicht irgendwelche falschen Hoffnungen mache... Mich stört das jedenfalls sehr, denn wenn ich mich mit jemandem treffe/verabrede, dann muss die Begrüßung/Verabschiedung einfach stimmen. Man geht doch nicht einfach so auseinander, immerhin sind wir zwei Menschen, die sich sehr sympathisch finden?!
Ich weiß nun leider nicht, wie ich diesen Punkt am besten anschneiden soll, da wir immer über alles mögliche reden (unsere Families, das Wetter,...), halt belangloses Zeugs, nur nicht über UNS. Das muss sich ändern... aber wie? Ich wollte es ihm schon so oft sagen, aber im letzten Moment zieh ich doch den Schwanz ein, da ich Angst vor seiner Reaktion habe und mich nicht blamieren will. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das dezent, aber doch mit Nachdruck anschneiden kann, ohne dass bei ihm gleich die Alarmglocken läuten und er die Flucht ergreift (von wegen: oh Gott, die will mehr von mir Shocked ).
Vielen Dank, Mondenkind
Find all posts by Mondenkind
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Fri, 13.Aug.04, 17:23      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hi Mondenkind!

Wieso meinst, dass er sagen würde "oh Gott, die will mehr von mir"? Wenn er sich mit dir trifft, findet er dich doch mindestens sympathisch. Ich denke eher, dass er eine so distanzierte Art an den Tag legt, weil er nicht den Eindruck erwecken will, dass er über dich herfällt und dich in die Enge treiben will. Wie verhält er sich denn sonst so?

_________________
Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama)
Find all posts by Sparkle
Mondenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 22


Post Fri, 13.Aug.04, 17:48      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Sparkle!

Du hast sicher recht, was den Sympathiefaktor betrifft. Dass wir uns beide mögen, steht außer Frage, sonst hätten wir uns nicht schon so oft getroffen (zumindest ich von meiner Seite aus sehe das so). Es ist nicht das Problem, DASS ich ihm sympathisch bin, sondern WIE SEHR, das heißt, kann er sich auch mehr vorstellen als freundschaftliche Treffen. Und das gilt es herauszufinden. Ich zweifle nicht daran, dass er mich mag, und ich glaube auch, dass er ebenfalls mehr Interesse an mir hat. Nur ist er wahrscheinlich genauso "schüchtern" wie ich, wenn es gilt, dieses Thema anzuschneiden - also muss ich die Initiative ergreifen Surprised). Dass er mich nicht in die Enge treiben will, finde ich eh voll ok. Man muss sich ja nicht gleich beim zweiten Treffen einen Zungenkuss geben (obwohl, wenn die Chemie passt, warum nicht). Damit hab ich kein Problem. Aber ein freundschaftliches Bussi auf die Wange, das gibt man sich doch eigentlich immer, wenn man sich verabredet (vor allem Männlein - Weiblein). Ist meiner Meinung nach total unverbindlich, aber trotzdem süß und irgendwie auch ein "Liebesbeweis" Embarassed Mir fehlt da einfach was, wenn ich in sein Auto einsteige und nur "Hallo" sage...
Find all posts by Mondenkind
Violetta
Helferlein
Helferlein


Posts 84

W, 40


Post Sat, 14.Aug.04, 12:19      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Wieso gibst ihm denn nicht DU einen (freundschaftlichen) Begrüssungskuss? Solange ihr "nur Bekannte" seid, brauchst du gar nicht darauf warten, dass er dich so begrüssen wird. Gerade das tun Männer normalerweise doch nur dann, wenn die Initiative von der Frau ausgeht, was heisst, wenn sie sicher sind, dass das auch gewünscht wird. Auch die, die sonst gar nicht schüchtern sind.
Find all posts by Violetta
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sat, 14.Aug.04, 17:09      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

hi,

Mondenkind wrote:
Es ist nicht das Problem, DASS ich ihm sympathisch bin, sondern WIE SEHR, das heißt, kann er sich auch mehr vorstellen als freundschaftliche Treffen. Und das gilt es herauszufinden.


ich glaube, das herauszufinden, ohne dich ein bisschen zu outen, wird wohl nicht möglich sein. einer muss eben den ersten schritt machen und riskieren, einen korb zu kriegen. aber was ist denn schon dabei? viel schlimmer ist's doch, wenn du es nicht mal versuchst und dann irgendwann das gefühl hast: wenn ich bloß den ersten schritt gemacht hätte, dann wären wir zusammengekommen...

also: gib dir einen ruck und riskiers.
du kannst ihm ja erstmal sagen, dass du dich wohl fühlst mit ihm und gerne mit ihm unterwegs bist. und dann könnetst du ihn ganz allgemein fragen, ob er eigentlich an platonische freundschaft zwischen frauen und männern glaubt...vom allgemeinen könntet ihr dann zum speziellen kommen: zu eurer bezeihung. vielleicht outet er sich dann ja zuerst. wenn nicht, heissts für dich farbe bekennen. dann würde ich ihm sagen, dass ich schon ab und an mal drüber nachdenken, wie es wohl wäre, wenn da mehr wäre...dass du ihn also irgendwie auch als mann siehst, nicht nur als platonischen freund...

was meinst du dazu?

grüße von
marie
Find all posts by marie32
Mondenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 22


Post Sun, 15.Aug.04, 9:14      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Marie32 & Co.!

Vielen Dank für eure Tipps. Gestern habe ich mich getroffen und zumindest in Punkto "Interesse" festgestellt, dass das sehr wohl vorhanden ist. Wir waren über 10 Stunden zusammen und haben wieder mal gequatscht, gequatscht, gequatscht... Ich habe ihn auch wissen lassen, dass es immer sehr nett mit ihm ist und mehr als nur einmal die Gelegenheit gegeben, endlich mal "was klarzumachen" (im Sinne von Hand nehmen, Küsschen,...) Dennoch - wieder nix. Er ist einfach zu schüchtern, geht bloß neben mir her, wenn wir zu zweit auf einer Bank sitzen und es endlich romantisch wird, hat er plötzlich Probleme mit seiner Kontaktlinse und ist mit seinem Auge mehr beschäftigt als mit mir... klare Anzeichen von Nervosität und Unsicherheit, denk ich mir halt.
Am späteren Abend sind wir dann im Laufe des Gespräches auch auf das Thema "Erobern" gekommen, und der meinte, dass er halt nicht der Eroberungstyp sei, auf den die Frauen heutzutage so stehen. Ich meinte bloß, das muss er ja nicht, es gehören immer zwei dazu. Darauf erwiderte er, dass auch ein Mann warten können darf und sich Zeit lassen sollte, wenn er jemanden kennenlernt. Naja, da war's für mich klar - ich darf ihn nicht zu sehr unter Druck setzen. Beim Abschied hätte ich ihm schon gerne einen Kuss gegeben, aber er wurde richtig unruhig, ging immer weiter von mir weg, sagte bloß "Pass auf mit dem Auto" und "Denk an mich morgen", aber man merkte halt, dass er jetzt keinen Kuss möchte. Und zwingen tu ich ihn natürlich auch nicht, obwohl's mich schon gereizt hätte...
Am Mittwoch seh ich ihn wieder, wir treffen uns wieder mal bei einer Laternenparty in seinem Ort (die auch das letzte Mal ist), da werd ich ihn dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen, so auf die Art: "Die Parties sind jetzt vorbei, und wie geht's mit uns weiter?" Was haltet ihr davon? Ist das zu direkt für einen schüchternen Typen? Ich möchte nicht, dass er sich überfordert fühlt und dann erst recht abblockt... Rolling Eyes
Find all posts by Mondenkind
Werbung
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Sun, 15.Aug.04, 14:11      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Mondenkind wrote:
da werd ich ihn dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen, so auf die Art: "Die Parties sind jetzt vorbei, und wie geht's mit uns weiter?"


is ne gute idee. du willst wissen, woran du bist. und das fragst du ihn eben. du zwingst ihn dadurch ja nicht, sexuell "aktiv" zu werden, wenn er das nicht möchte, weil er mehr zeit braucht, um dich erstmal kennenzulernen. du willst einfach eine verbale aussage, wie er sich das denkt mit euch. is absolut ok finde ich.

ich drück dir die daumen.
lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
friese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort hamburg
M, 23


Post Mon, 16.Aug.04, 21:01      Re: Endlich Klarheit schaffen - aber wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Mondenkind,

ich find deinen Plan auch sehr gut, ich bin selbst so ein schüchterner Typ, hab mich in deinen Beschreibungen wirklich wiedergefunden. Ich würde mich freuen wenn mich jemand den ich mag direkt darauf anspricht, sicher wird er in der Situation ziemlich nervös ewrden, aber ich denke im grossen und ganzen wird es viel Druck von ihm nehmen... .

Ich wünsch dir bzw. euch ganz viel Glück!

Ran an´n Speck,
Christoph
Find all posts by friese
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic