Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nicu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Osteuropa
M, 32

Post Fri, 13.Aug.04, 13:18      Völlige Trägheit und ein Haufen von Problemen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin zur Zeit fix und fertig ... muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben ... vielleicht weiß jemand Rat.

Ich bin Deutschlehrer in Osteuropa, lebe jetzt schon seit einem Jahr hier. Ich komme aus Norddeutschland. Es ist mein zweiter Beruf; ursprünglich bin ich evangelischer Theologe, wollte aber nicht Pfarrer werden, erstens weil ich starke Glaubenszweifel hatte, und zweitens weil mir vor 5 Jahren endlich eingestanden hatte, dass ich schwul bin. Habe ein Aufbaustudium gemacht und habe eine Zweijahresstelle bekommen. Was danach aus mir wird, weiß ich auch noch nicht.

Das erste Jahr war super. Ich habe mit einem anderen Deutschen eine WG gegründet, habe mit meinem Ex-Freund in Deutschland noch einmal versucht, eine Beziehung aufzubauen, kam mit der Arbeit klar (für die ich nur halb qualifiziert bin, weil ich kein Germanist bin).

Anfang Juni begannen die Katastrophen. Mein Freund in Deutschland hatte plötzlich doch kein Interesse mehr an mir und hat unsere Urlaubspläne durchkreuzt - ich bin aus gigantischem Liebeskummer in ein riesiges Loch gefallen. Dann gab's plötzlich Stress auf der Arbeit. Und dann die Sache mit der WG: mein Mitbewohner will mit seiner Freundin zusammenziehen und ich habe "großzügig" gesagt, dass ich ausziehe ... (vielleicht, um ihn nicht als Freund zu verlieren, aber im Moment ist er in Urlaub und lässt mich mit den Wohnungproblemen alleine)