Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mattes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

,

Post Thu, 12.Aug.04, 1:43      Wie kann ich "normal" mit sprechen ? Reply with quoteBack to top

Es geht um eine Freundin :

Sie ist 20 Jahre alt, wohnt alleine.
Sie ist sehr unsicher in allem was sie tut.
Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein.
Sie ist aggresiv.
Sie ist kontaktfreudig.(auf ihre art und weise)
Sie macht extrem viel für ihr äußeres ( sonnenstudio,haare färben...)
so dass der eindruck entsteht sie will etwas überdecken...

Ich denke das sie irgendwas in ihrer Vergangenheit erlebt hat, dass ihre Entwicklung gestört hat. Ich weiß nicht was es ist, mir fällt nur auf das sie nicht normal ist. Man kann nicht normal mit ihr reden. Alles was sie sagt wirkt irgendwie aus dem zusammenhang gerissen. Man kann ihre Gedankengänge nur schwer nachvollziehen und wenn man nachfragt und auf ein thema eingehen will kommt keine sinnvolle Kommunikation zu stande. Es sind alles Gedankenfetzen die aus ihr herauskommen.

Ich würde ihr gerne helfen. Aber ich kann ja nicht zu ihr gehen und sagen : du bist psychisch krank blabaa.. sie wird ja garnicht verstehen wovon ich rede... Wie spricht man mit solchen Menschen , bzw wie kann man ihr helfen ????

achja ich kenne sie erst seit ca. 1 Monat und kann nichts zu ihrer Vergangenheit sagen....

Ja es ist natürlich schwer so eine fern-diagnose zu stellen .. aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ein paar tipps geben ....
Find all posts by Mattes
Werbung
SNOW
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort nds
M, 25

Post Thu, 12.Aug.04, 2:30      Re: Wie kann ich "normal" mit sprechen ? Reply with quoteBack to top

Vielleicht wartest du noch ein Jahr und kuckst dann ob sie immer noch so ist. In einem Monat kann man das garnicht feststellen, vielleicht ist sie scheu ! Warte doch noch ein halbes Jahr.Lern sie doch erstmal besser kennen.
Find all posts by SNOW
doomgiver
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Graz
M, 20

Post Thu, 12.Aug.04, 8:31      Re: Wie kann ich "normal" mit sprechen ? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Wenn du ihr helfen willst, lern sie besser kennen. Sie muss dir vertrauen. Und das geht nur mit einem Verbündeten namens Zeit.

Alles Gute
Thomas
Find all posts by doomgiver
Post new topic Reply to topic