Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
p-mensch
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Frankenberg
M, 30

Post Wed, 11.Aug.04, 20:44      Mutter hat Zyprexa abgesetzt und nun ??? Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen.
Unsere Familie hat ein echtes Problem. Meine Mutter war wegen manisch depressiven Verhalten schon 2 Mal in der geschlossenen Abteilung und anschließend in ärztlicher Behandlung. Der letzte Vorfall war im Dez.2003 Seit diesem Termin bekam sie Zyprexa und sie war wieder unsere alte Neue Mutter. Es gab keinerlei Problem, außer mit Ihrem Gewicht. Seit Montag hat sie jedoch wieder einen Rückfall und hat, so vermuten wir, ihre Medizin nicht mehr eingenommen. Sie ist ohne etwas zu sagen aus dem Haus, rein ins Auto, Sparbuch und Konto abgeräumt (ca.18000€) auf und davon. Wir wissen nicht wo sie ist und was sie macht. Ist bloß Schade um das Geld. Was sollen wir machen?? Ohne Einnahme der Medizin scheint sie ja verlohren zu sein. Sie hat seit einer Woche immer erzählt, dass sie die letzten Jahre alleine leben will und lauter solcher verrückten Sachen. Ihr fehlt es an nichts. Riesen Haus mit Pool und Gartenteich. Sie hatte Ihre Freiheiten. Regelmäßig Sauna und schwimmen.
Was sollen wir machen? Wo können wir sie suchen?
Wer hat ähnliches erlebt?
Find all posts by p-mensch
Werbung
Jeannie
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 21:11      Re: Durchgeknallte Mutter, Zyprexa abgesetzt und nun ??? Reply with quoteBack to top

hallo p-mensch,

ich habe sowas nie erlebt. und kann dir daher auch nicht aus erfahrung schreiben. aber ich weiß von einer entfernten bekannten, dass diese mal für 3 monate einfach "verschwunden" war - trotz der tatsache 3 kinder und einen ehemann zu hause zu haben. sie ging einfach nach lateinamerika und lebte dort - was weiß ich wie. niemand wusste, wo sie war. danach kam sie wieder zurück und lebte ihr altes leben weiter.

ich kann mich nun damit völlig irren - aber ich möchte es doch erwähnen.
eure familie ist "intakt" - abgesehen von dem verhalten eurer mutter?
bei euch gibt es keine probleme außer die der mutter?
lg
jeannie
p-mensch
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Frankenberg
M, 30

Post Wed, 11.Aug.04, 21:20      Re: Mutter hat Zyprexa abgesetzt und nun ??? Reply with quoteBack to top

Bei uns zu Hause ist alles Intakt. Mutter und Vater seit 33 Jahren verheiratet. Ich ausgezogen und eigene Familie. Mein Bruder mit 20 Jahren (Lieblingssohn) wohnt noch im elterlichen Haus.
Im Dez. 2003 ist sie auch einfach beim Fernsehen aufgestanden und mit dem Auto davon gefahren. Den ganzen Abend haben wir gesucht. Bis uns ein Hotel angerufen hat, dass hier eine Frau .... ist und die Schönste sein will. Einfach von der Rolle.
Die ganzen Aussetzer kann und will ich jetzt nicht beschreiben. Wird Sie das Geld durchbringen??
Find all posts by p-mensch
Jeannie
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 21:46      Re: Mutter hat Zyprexa abgesetzt und nun ??? Reply with quoteBack to top

hallo p-mensch,
noch immer möchte ich ganz, ganz vorsichtig darin sein. aber 33 jahre ehe seh ich nicht als garantie dafür an, dass alles gut ist. meine eltern waren weit über 40 jahre verheiratet, aber harmonie gab es nie.
wann hat denn deine mutter damit begonnen, depressiv zu werden? ohne auslöser, mit auslöser? es ist schon einigermaßen wichtig, was sich wann warum entwickelt hat.
ich seh depressionen nicht als "vom himmel gefallen" an. dafür gibt es gründe. die müssen aber wirklich nicht im aktuellen leben liegen, sondern können durchaus auch ganz viel früher gesät worden sein.
lg
jeannie
Werbung
Post new topic Reply to topic