Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Loreen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Wed, 11.Aug.04, 20:14      ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

hi leute
ich möchte nicht ausheulen aber es einfach mal los werden..
mein leben war nie ein zuckerschlecken..immer wenns mir gut ging kam ein hammer und hat mich wieder runtergestossen..ich erzähle euch mal kurz wie mein leben ablief..mit 2!/2 jahren kam ich zu pflegeeltern..mit verbrennungen an beiden beinen..und inneren geschlechtsverletzungen..die nächsten jahre waren immer ein hin und her zwischen meinen pflegeeltern und meiner mutter..zu diesem zeitpunkt wolle ich immer wieder zu meiner mutter..in der schule verspotteten mich immer alle..als ich dann schliesslich mit 9 zu ihr kam..war es die hölle..die küche war abgesperrt..damit ich net noch fetter werde..das telefon weggesperrt..damit ich net mit meinen pflegeeltern telefonieren konnte..habe sie aber immer wieder auf den anrufbeantworteter sprechen hoeren..meine mutter war nie da..ich bin morgens aufgestenden habe kaffe gekocht meinen kleinern halbbruder (4 jahre) zum kindergarten gebracht dann bin ich zur schule..dann in den hort..dann meinen bruder wieder abhohlen nahause gehen..auf den kleinen aufpassen..der freund meiner mutter war eigendlich jeden abend besoffen..war auch nie da..und wenn dann wurde mein kleienr bruder verprügelt..dann flog meine mutter in den urlaub..sie sagte ich habe doch gesagt sie kann fliegen..liess mir 50 mark da die küche abgeperrt..das telefon weggespert..alleine..kurz vor meinem 10 geburtstag bin ich dann abgehauen..ich konnte nicht mehr ...ich habe das nie so alles so richtig verdaut damals..in der schule wurde ich immer nur verspottet..richtig frtig gemacht das netteste wort war zuchtsau..mit 12 dann mein erster selbsmordversuch..dann fing ich mit ritzen an..mit 14 war dann die erste gerichtsverhandlung wegen meiner mutter ich hatte damals so angst as ich nur mit holzprügeln hingegangen bin..sie entschieden vorleufig für meine pflegeeltern..dann 3 tage vor meinem 15 geburtstag..da würde ich vergewaltigt es war mein erstes mal das ich überhaupt sex hatte..dann mit knapp 16 noch einmal..kurz vor meinem 17 gebrutstag dann wieder eine verhandlung wegen meiner mutter..sie trat das sorgerecht ab unter der bedienung das ich wieder mit ihr kontakt aufnehmen..das tat ich dann auch..mit 17 ging ich auf kurz zum abnehmen..es war eigendlich schoen..aber trotzdem alle dick waren dort wurde ich auch verspottet..kurz gegen ender der kur bekam ich gallensteine wurde operiert und musste gehen.. machte ich eine schulische ausbilfung als hauswirt..dort wurde ich auch nur verspottet..kurz vor ene des ersten schuljahren fand ich einen freund..ich war so glücklich mit ihm..es war so schoen..dann bin ich bei meinen pflegeltern kurz nach meinem 18ten geburtstag wegen ihm rausgeflgenich wusste net wohin..bin dann zu meiner mutter gezogen..das waren ca 300 km weiter weg..also musste ich also zu meiner mutter..ihr müsst wissen meine mutter hat eine bar..eine nachtbar..da wo man alles machen kann..nach kurzer zeit verliess mich dann mein freund..und meine mutter sagte ich MUSS mitarbeiten oder ich fliege raus..ich arbeitet mit..ich ritze immernoch..das war das was mich immer wieder zurück hohlte..naja nach ca 1nem bis 2 jahren ich weiss es nimmer bin ich abgehaun..bin nach hof..wollte was neues anfangen..und dann hat diejenige bei der ich gewohnt habe gesagt ich solle ausziehen weil ich sie einmal nicht in mein zimmer gelassen habe weil ich meine ruhe brauchtse..ich wusste also wieder nicht wohin..naja dann bin ich wieder zurück zu meiner mutter und wieder das gleiche..ieder musste ich arbeiten..nach einem jahr bin ich wieder weg nach berlin..es war schoen waren bei freunden untergekommen..dann driftete da alles auseinander..dann wollte ich weil ich unbedingt geld rbauche eine scheinehe eingehen..kurz vor der hochzeit wurde ich von demjenigen seiner frau und seiner mutter grün und blau geschlagen..ich bin da weg..wieder zu meiner mutter..wieder arbeiten..

Loreen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Wed, 11.Aug.04, 20:15      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

naja dann so mit 20 fand ich einen freund ein lieber mann zärtlich liebenswürdig..und er hat mich in den himmelgehoben..ich hoerte zu diesem zeitpunkt das ritzen auf bis heute noch an dem tag wo wir den termin für unser hochzeit vereinabrt haben..sind wir essengegangen kamen nachause ein riesen wasserschaden..die versicherung zahlte nicht..sie sagten der versicherungsschutz sei nen tag vorher ausgelaufen weil der beitratg einen rückläufer hatte den wir net bemerkten udn die auch net..dann haben wir geheiratet..es war sehr scheon es war der schoenste tag meines lebens..dann aben wir von der stadt eine notunterkunft bekommen..es war ein sehr herutergekommenes haus..aber ich war froh überhaut ein dach über den kopf zu haben..nach kurzer zeit ging es meinem mann immer schlechter..er hatte negen spiegelung..er sollte dann ncoh eine darmspiegelung bekommener weigerte sich..weil damals einer verwanten dadurch einiges verletzt worden ist..daraufhin wurde er nimmer krankgeschrieben er konnte aber immernoch net aus dem haus..er wurde gekündigt..kurze zeit später bemerkten wir das die wohnung hiter jedem schrank hinterm bett udn überalle schwarz war vor schimmel..dann bekamen wir zwar eine bessere wohnung aber von niemanden mehr geld..ich fur dann einmal im monat zu eminer mutter für ne woche arbeitete..beakm dann so meistens 300 euro..udn damit haben wir dann überlebt aber nach 2 monaten war schluss ich konnte nimmer..dann sind wir zu meiner mutter gezogen..ich machte die theke nur noch und ab und an tuersteher..es lief gut ..haben ne kleine aber sehr schoene wohnung nur einen riesenberg an schulden..nach einem jahr ca...sind meine mann 2 freundinen von mir und ich weggegangen..haben 2 typen kennengelernt..sind zu dennen nachause haben was getrunken..was wir nicht bemekrten das die da ectasie reingemacht haben denke einfach mal das die meine beiden freundinen flachlegen wollten ..aber die wirkung ging erst zuhause los..das währe ja noch nicht mal so schlimm gewesen..wenn mein mann daurch nicht eine psychsoe entwickelt hätte..ihm gings sehr schlecht..das ist nun 5 monate her..jetzt vor ein paar tagen sagten die krankenkasse sie zahlen nix mehr weil sie denken das wir versicherungsbetrug gamcht hätten weil meine mutetr eminen mann angemeldet hatte er auch gearbeitet hat aber er schon 2 wochen später krank wurde..wieso darf ich nie glücklich sein und es geniessen wie viele andere leute ich hbe doch noch nie jemanden was böses getan..ich weiss nicht ob ihr euch vorstellen könnt das mir meine kraft ausgeht..die schulden..kein geld meine mutter die mir immer vorhaltungen macht das ich sie verlassen hätte..mein kranker mann der nihct 25 sondern im kopf 8 ist seit der psychose..einfach alles..ich habe einfach angst das mir meine kraft ausgeht..
ich habe angst das ich mir wieder was antuhe..mir weder weh tuhe oder einfach aufgebe und mich umbringe..ich will es nicht ich muss doch für eminen mann da sein..er braucht mich doch..aber manchaml denke ich ich würde am liebsten..was sagt ihr zu meinem leben..seh ich es falsch das es schwer ist?
meine mutetr sagt immer mein leben sei nie schelcht gewesen..ich weiss einfach nimmer wie ich es sehen soll.
es währe schoen mal eine andere meinung dazu zu hoeren.
es kennen nicht viele mein leben.
ich habe angst vor mir selber..
ich möchte euch nun nicht weiter zuschwafeln.
es währe schoen rückmeldungen zu bekommen.
andere meinungen dazu zu hoeren.
naja wie auch immer mit viel glück an alle ...

Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Graz
M, 20

Post Thu, 12.Aug.04, 8:40      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

Soviel Ungerechtigkeit mach mich traurig. Das hat kein Mensch verdient. Mitleid wird jetzt zwar vielleicht dass sein, was du am wenigsten brauchst, aber falls doch - du hast mein volles Mitgefühl.

Ich kann jetzt zwar nicht näher auf die meisten Details eingehen, weil ich mich mit dem dt. Sozialsystem nicht auskenne. Aber, auch wenns schmalzig kling, verlier bitte nicht den Mut.

Wenn du die Kraft dazu hast (bzw. es dir irgendwie finanzieren kannst) wäre vielleicht ein ein Neuanfang weg von deiner Mutter nicht schlecht - oder aber eine gründliche Aussprache mit ihr (und wenn geht inkl. Therapeut).

Alles Gute
Thomas
Find all posts by doomgiver
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 12.Aug.04, 10:58      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

Quote:
es währe schoen mal eine andere meinung dazu zu hoeren.

meine Meinung stimmt mit deiner überein: Dein Leben war, gelinde gesagt, besch...!
Eine Therapie wäre meines Erachtens nach richtig und auch wichtig für dich. Bei deiner Mutter findest du offensichtlich keinen Halt, also suche ihn dir woanders. Ein Therapeut kann dir helfen dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen und damit vielleicht auch das Verhältnis zu deiner Mutter. Aber du solltest wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ich denke das wäre das Richtige für dich und könnte dir helfen.
Auch dabei die Dinge in die richtige Perspektive zu setzen...
Find all posts by Incah
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Thu, 12.Aug.04, 19:15      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

hi ihr
erst mal danke für eure rasche antwort..
aber ich war schon mal in therapie ... als teene ... aber gebracht hatt es mir garnichts ... und nun kann ich sie mir net leisten .... ich weiss auch net ob ich mit jemanden der mir gegenüberhock .... ob ich da überhaupt reden könnte ....einen neuanfang kann ich mir net leisten leider... zuindest vorerst nicht ...
naja ... was solls... irgenwie muss es ja gehen ...
würde mich trotzdem noch über antworten bzw andere meinungen noch zu hoeren ..
danke im voraus
eure Loreen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206

W, 25

Post Thu, 12.Aug.04, 19:22      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

hallo,

ich schließe mich den anderen an u. rate dir eine therapie, notfalls stationär zu machen! das was in deiner kindheit geschehen ist, ist die ursache für deinen jetzigen zustand. Das musst du alles aufarbeiten.
U. wie sieht der kontakt zu deiner mutter jetzt aus? Eigentlich ist das was sie getan hat unverzeihlich.
warum hattest du als kleinkind eigentlich innere verletzungen? wurdest du da schon vergewaltigt? sowas ähnliches habe ich nämlich schonmal gelesen, wo ein baby im krankenhaus vergewaltigt wurde (hat eine ehemalige mitarbeiterin ins netz gestellt) u. da ist mirs richtig übel geworden was auf dieser welt so los ist..
Verliere den mut nicht!
Find all posts by juna
Werbung
Loreen
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Thu, 12.Aug.04, 20:21      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

wenn ich das wüsste woher ich die habe ... ich weiss es nicht..
ich arbeite bei ihr und wohne einen stockwerk unter ihr ... also dauerhafter kontak.... dauerhafte konfrontation und vorhaltungen .. aber anders kann ich es mir inmeont net leisten brauche das geld von der arbeit udn die wohnung ... hae zuviele schulden um etwas anderen aufzubauen Sad(( leider
würde ja gerne in behandlung gehen ... aber da unsere krankenkasse so rumspinnt ahben wir keine versicherung ... und alleine wegen meinem mann währe es wichtig .... erst mal muss er gesund werden ... dann kann ich an mich denken
danke für deine antwort juna
mit vielen grüssen eure loreen

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Bochum
W, 32

Post Thu, 12.Aug.04, 23:59      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

Hallo,Loreen!

Erst ein mal hast du auch mein Mitgefühl.Du hast ja viel durchmachen müssen.Es tut mir sehr leid für dich.
Wegen den Schulden, die ihr habt kannst du doch zur Schuldnerberatung gehen.Dort kann z.B. eine Stundung beantragt werden.Ich glaube sogar, dass diese Beratungsstellen kostenlos sind.
Eine andere Möglichkeit wäre doch zum Sozialamt zu gehen.Dann bist du automatisch versichert und kannst sogar nebenbei noch bis zu 150 Euro im Monat verdienen.So hättest du doch eine kleine Sorge weniger.
Ich wünsche dir viel Kraft und die Möglichkeit, Freude am Leben zu empfinden.
Lieben Gruß

Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Sat, 14.Aug.04, 19:27      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

hi elly04
bei der schuldnerberatung warte ich nun schon seit nem halben jahr das ich einen termin bekomme...
sonst danke für dein mitgefühl... klar normalerweise will ich sowas net ... aber ab und an tut es gut
danke dir für deine tips...
Gruss Loreen

Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Mannheim
W, 23

Post Wed, 18.Aug.04, 16:37      Re: ich habe angst vor mir ! Reply with quoteBack to top

währe trotzdem noch schoen was von anderen zu hoeren ... danke im voraus

Post new topic Reply to topic