Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 11:16      Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr,

ich wende mich nun mal an Menschen, die ich nicht kenne, weil ich hoffe, dass jemand unter Euch ist, der mir einen Rat geben kann.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist ein super Mensch und ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Aber wir haben ein schwerwiegendes Problem. Er hat keine Lust auf Sex. Als wir uns kennenlernten, haben wir die ersten Wochen sehr viel miteinander geschlafen. Und es war nach meiner Beurteilung wirklich schön. Es wurde jedoch schon am Anfang immer seltener. Mittlerweile kommt es vielleicht einmal im Monat vor, dann aber auch nur, wenn es von mir aus geht. Im Endeffekt geht es auf Null zu. Ich kann nicht mit ihm reden. Ich versuche es sehr oft, aber er gibt nur folgende Antworten:
"ich hab eben einfach keine Lust", "es liegt nicht an Dir, Du bist das was ich will, aber dazu gehört eben kein Sex", "alle anderen sind eben normal, ich wohl nicht", "ich bin nicht krank und ich habe auch kein psychisches Problem". Ich rede gegen eine Wand. Ich habe auch wirklich alles probiert. Einfühlsam sein, schöne Unterwäsche, sagen was ich möchte, ach einfach alles. Ich verstehe auch nicht, warum es wenn es passiert so schön ist und er mir auch das Gefühl gibt, dass es ihm gefällt. Er sagte auch schon:"Das ist so schön, ich weiß nicht warum ich das nie wollte" und dann passiert es wieder Monate nicht. Manchmal klappt es, wenn ich ihn nachts wenn er schläft berühre. Das sieht doch wirklich nach Kopfproblem aus. Ich sehne mich so danach, denn er hat einen tollen Körper. Er zieht mich total an und ich möchte einfach nicht darauf verzichten. Kann mir irgend jemand erklären, was in diesem Menschen vorgeht, oder was ich tun kann? Ich bitte ihn ständig was dagegen zu tun. Aber er sagt nur:"was denn, zum Nervenarzt geh ich bestimmt nicht."
Ich werde so nicht weitermachen können und dann einen Menschen verlieren, den ich echt liebe.

Grüsse
San
Find all posts by San
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 11:22      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo San,

San wrote:
..."ich bin nicht krank und ich habe auch kein psychisches Problem"..."was denn, zum Nervenarzt geh ich bestimmt nicht."...

Kann es sein das er sich was vor macht? Das er vor Problemen Wegrennt?

San wrote:
...Ich werde so nicht weitermachen können und dann einen Menschen verlieren, den ich echt liebe...

Das musst Du ihm klarmachen. Du musst ihn vor die Frage stellen was er will, mit Dir zum Therapeuten oder alleine in die Zukunft.

MartinM

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 11:47      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Ich glaube das mit dem Wegrennen ist schon die Antwort. Er geht ja auf gar nichts wirklich ein und hält alles für normal. Die Frage ist auch, zu welcher Beratung man gehen soll. Zum Arzt, Psychologen? Um eine Partnertherapie zu machen, fehlen uns auch irgendwie die finanziellen Mittel, geschweige denn das er dies überhaupt tun würde.

Ich würde gerne mal wissen, was die Gründe für diese Unlust sein können.

Ich werde mich wohl irgendwann von der Beziehung lösen müssen, wenn er nciht mit mir redet und sich ncihts ändert, aber ich will ihn nicht wirklich verlieren.

Wenn er doch nur mal mit jemand reden würde. Ist echt ne scheiß Situation.
Find all posts by San
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Wed, 11.Aug.04, 11:48      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

hehe MartinM wir sind wie immer nicht einer meinung.

das ist die brechstange, die martinM vorschlägt.
auch eine therapie ist nicht unbedingt möglich.

erkläre ihm, dass du einfach diese zweisamkeit und zärtlichkeiten vermisst und auch wie wichtig sie dir sind.

vielleicht gibt es ja auch einen grund für sein verhalten. bitte ihn um ehrlichkeit.

probiert mal was neues. ueberrasche ihn mal mit was neues und und und

vielleicht ist es ja auch nur ne phase

gruss
predator
Find all posts by Predator
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 12:00      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Aber die Phase hält ja jetzt schon seit nem Jahr. Und was ich auch nciht erwähnt habe. Seine Ex-Freundin ist ihm mal aus genau diesem Grund fremdgegangen. Das sagt er auch öfter: "es liegt nicht an dir, bei meiner Ex war es auch so."

Ich versuch es natürlich weiter mit allen Mitteln. Du hast schon Recht, dass ich ihm einiges noch klarer machen muss. Aber ich rede und rede und rede.

Könnt Ihr Euch vorstellen, das Ihr aus der Dusche kommt, nur mit Handtuch, setzt Euch neben Euren Partner und der sagt nur: "Zieh Dir doch was an, Dir wird doch kalt.

Ob ich schöne Unterwäsche anhabe oder nciht bemerkt er nicht mal. Beim Schlafen gehn, direkt Licht aus und Schlafen.

Ich kann auch irgendwie gar nicht mehr mit Zärtlcihkeiten anfangen, er lenkt sofort ab.
Find all posts by San
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 12:44      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo Predator, hallo San,

Predator wrote:
...erkläre ihm, dass du einfach diese zweisamkeit und zärtlichkeiten vermisst und auch wie wichtig sie dir sind. vielleicht gibt es ja auch einen grund für sein verhalten. bitte ihn um ehrlichkeit. probiert mal was neues. ueberrasche ihn mal mit was neues und und und...

Das hat sie ja schon alles probiert.

San wrote:
...Um eine Partnertherapie zu machen, fehlen uns auch irgendwie die finanziellen Mittel...

Es gibt immer Mittel und Wege so das auch Ihr Euch das leisten könnt.

MartinM

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 43

Post Wed, 11.Aug.04, 12:53      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo San,

ich denke Männer haben immer ein Problem damit, wenn mangelnder Sex zu sehr thematisiert wird. Ähnlich wie das Problem mit dem Gebrauch von Kondomen findet dann zuviel im Kopf statt...
Ich finde es auch wichtig, daß man(n) nicht das Gefühl bekommt, daß Du immer darauf wartest, daß es endlich wieder passiert.
Ihm morgens unter die Bettdecke zu kriechen und selbstlos etwas zu tun ist auch eine prima Sache oder sich einfach ohne direkten Bezug zum Sex gegenseitig massieren, dann wird er schon selber drauf kommen Wink

Du schreibst nicht wie alt der Mann ist - ich nehme mal an so plus minus 5 Jahre gegenüber Deinem Alter...
Also ich denke wenn er ein gesunder Mann ist - sollte sich relativ unabhängig von äußeren Einflüssen der "Trieb" mindestens einmal die Woche melden.
Was macht er dann? Onaniert er oder sitzt er viel am Computer?

Vor dem Psychologen könnte er ja mal einen Urologen aufsuchen, ob hormonell alles in Ordnung ist...

LG Tom
Find all posts by tempest
Predator
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 257
Wohnort München
M, 29

Post Wed, 11.Aug.04, 13:01      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

@martinM man kann aber auch mal was neues neues probieren.

evtl. mal schocken. doer wesentlich deutlicher werden, was die bedürfnisse angeht.

meine freundin flüsstert mir quasi immer ihre probleme durch die blume.
bis ich halt mal gesagt habe, "kannst du nicht mal deutlich sagen was du willst"

ok seither wird sie sehr deutlich... aber nun brauch ich nimmer sagen... mensch haettest du halt mal was gesagt
Find all posts by Predator
sonnenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28

Post Wed, 11.Aug.04, 13:54      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo San!

Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, hatte das gleiche Problem mit meinem Ex-Freund. Wir hatten 2 Jahre lang guten Sex (so 1-2mal die Woche) und als wir endlich zusammen gezogen waren, hatten wir nur noch alle 4-5 Monate. Das war wirklich toll.
Auf Dauer hält man das nicht aus, vor allem sucht man ja die Schuld bei sich selber.
Ich weiß bis heute nicht, woran es bei ihm gelegen hat. Obwohl es jetzt 2 Jahre her ist, mache ich mir heute noch öfter Gedanken darüber. Dein Beispiel mit der Dusche - das wäre bei uns genauso abgelaufen.
Er hat mich auch nie einfach so berührt mal an den Brüsten oder Po, was ich eigentlich schon schön finde hin und wieder.
Ich glaube, es gibt mehrere Männer, die damit ein Problem haben.
Vielleicht haben sie Schmerzen oder fühlen sich selbst nicht attraktiv, ich weiß es nicht. Mein Ex hat mir zwar versprochen zum Arzt zu gehen, aber nur um mich zu beruhigen. Er hätte es nie wirklich getan.
Als das ganze los ging, hatte er seinen Job gewechselt, war ziemlich gestreßt, viell. hat das alles mit eingespielt.
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber auf jeden Fall ist reden ganz wichtig. Wie soll man was Neues ausprobieren, wenn der Mann abblockt??? Ich glaube, viele können so etwas in keinster Weise verstehen und vor allem wie man sich dabei verletzt fühlt, ständig und ständig abgewiesen zu werden. Es geht ja hier nicht nur darum, seinen Trieb auszuleben...

Gruß
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 14:01      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Predator, ich habe es ja wie gesagt schon auf alle Arten probiert. Wenn ich ihm sagen, dass ich gerne mit ihm schalfen will, sagt er eben "ach nee, jetzt nicht"
Wenn ichs auf die härtere Art probiere ist die Reaktion noch schlimmer.
Ich würde gerne alle sausprobieren was möglich ist, aber ich weiss nichts mehr.

tempest, ich weiss, dass man damit nichts erreicht, wenn man ihn ständig spüren lässt das man wartet. Aber ganz ehrlich, ich hatte mal ein Phase (2Monate) in der ich mich damit abfinden wollte, dass es das bei uns nicht gibt und in keinster Weise Anspielungen gemacht habe. kein Berühren kein Reden, keine schlechte Laune. Aber es ist genauso wenig passiert. Ich denke er war froh darüber.

Ich habe ihn mal gefragt, was er macht wenn er mal Trieb bekommt. Ornanieren? Aber angeblich macht er das auch nicht. Er hat diesen Trieb nach seinen Aussagen nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht mal einen Urologen frage, ob er glaubt, dass bei ihm etwas nicht stimmt. Aber funktionieren tut bei ihm alles. Das merke ich daran, dass sein Körper auf die kleinste Reaktion reagiert.
Find all posts by San
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 14:07      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenkind,

es ist komisch, ich höre zur Zeit von vielen Frauen, dass es ihnen so geht oder ging. Ich dachte früher immer das Problem gäb es nur auf der anderen Seite. Aber keiner dieser Frauen findet eine Lösung, weil sich die Männer einfach nur verstecken und nie auf die Idee kommen würden etwas zu unternehmen

Hast Du Dich deswegen von Deinem Freund getrennt? Ichhabe so Angst davor mich aus diesem Grund zu trennen, weil er ansonsten genau das ist was ich suche, aber ich glaube ich geh da dran kaputt. Ich mache mir auch ständig Gedanken, was ich falsch mache, aber ich kann wohl wirklich ncihts dafür. Es ist schon komisch. Meine vorherige Beziehung war genau das Gegenteil. Er hat mich erschlagen mit seiner Sexlust.
Find all posts by San
Samja
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Saarland
W, 21

Post Wed, 11.Aug.04, 14:08      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo San,

also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und weis nicht, ob das bei euch eine Hilfestellung ist.

Als ich meinen Mann vor 4 JAhren kennen gelernt habe, haben wir täglich mehrmals miteinander geschlafen, überall zu jeder Zeit an jedem Ort, es war schon echt schlimm.
Dann wurde ich 02 Schwanger und in der Zeit fing er an mich zu schlagen, seit der Zeit haben wir kaum mehr Sex.
In der Schwangerschaft kam ich mit den Ausreden wegen dem Kind oder das ich schmerzen hätte.
Dann war das Kind da und ich hatte einen Brandunfall, auch eine gute Ausrede.
Dann hatte ich einen Tumor in der Gebärmutter wieder ein grund um keinen Sex haben zu müssen.
Mittlerweile ist wieder alles ok, keine Schmerzen, die Tochter schläft auch nachts durch, aber ich Verhüte nicht, ich habe ihm erzählt ich würde die Pille nicht vertragen, also müssen wir Kondome benutzen, da mein Mann ein großer Vergesser ist, kauft er selten welche ein, super Sache für mich, wenn keine da sind, brauchen wir nicht miteinander zu schlafen.
Mein Mann ist recht leichgläubig, und so kann ich ihm eine Story nach der anderen Erzählen und er kauft sie mir ab.
Mittlerweile haben wir einmal im Monat Sex, damit er mir nicht mit meinen Ehelichen Pflichten kommt.
Im Großen und ganzen würde ich sagen, ich liebe ihn nicht mehr, und deswegen möchte ich nicht mehr mit ihm schlafen, das ist meine Erklärung !!

Lieber Gruss
Samja
Find all posts by Samja
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 14:12      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Ach Temptest, mein Freund ist 29.
Find all posts by San
San
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Mainz
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 14:16      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Hallo Samja,

bei Dir ist ja wirklich eine Menge schief gelaufen, dass tut mir leid. Aber Du sagst ja selbst, Du liebst ihn nicht mehr. Aber mein Freund hat ja von Anfang an keine Lust gehabt und auch bei seiner Ex-Freundin nicht. Ich glaube, da steckt ein anderer Grund dahinter.

Dir gebe ich auf jeden Fall den Tipp Dich zu trennen. Du schützt ihn nicht, wenn Du bei hm bleibst.
Find all posts by San
sonnenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Bayern
W, 28

Post Wed, 11.Aug.04, 14:17      Re: Warum will er nicht mit mir schlafen? Reply with quoteBack to top

Ich glaube, dafür gibt es keine Lösung. Mein Ex hatte sicherlich irgendein Problem, das er mir niemals erzählt hätte. Ich hatte ihn auch gefragt, ob es ihn stört, wenn ich mir für den Sex einen anderen Partner suche???
Ich hoffte eigentlich, daß er wütend wird, aber er sagte nur "ja".
So viel zum Thema reden mit Männern. Ich hatte auch gesagt, daß ich mit der Pille aufhöre. Ich dachte, daß er viell. irgendwann man zum Denken anfangen würde, aber leider vergebens.
Ich habe mich nicht nur wegen dem Sexproblem von ihm getrennt, aber ich glaube, daß war der Anfang unserer Probleme und durch meine Unzufriedenheit war ich halt auch nicht mehr so nett zu ihm.
Ansonsten wäre er mein absoluter Traummann gewesen, aber irgendwann kamen neue Probleme dazu und irgendwann hat er mich belogen usw.
Ich wäre froh, wenn mich mal einer erschlagen würde mit seiner Sexlust Laughing .
Bin leider auch mit meinem jetztigen Freund nicht ganz zufrieden, was das betrifft. Ich weiß nicht, was mit den Männern ist.
Wenn ein Mann Streß oder Probleme hat, dann geht da anscheinend nichts mehr.

Ich wünsch Dir trotzdem alles Liebe,
Sonnenkind
Find all posts by sonnenkind
Post new topic Reply to topic