Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hopla
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 39

Post Tue, 10.Aug.04, 22:44      bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin irgendwie grad ganz schön in Panik.
Also... Ich bin bisher Jungfrau, hatte noch nie eine Beziehung (mit knapp 40) und habe in der Therapie kapiert, dass ich wohl bisher gar nicht in der Lage war, weil ich gar keinen Bezug zu mir habe.

Jetzt hat mich der Therapeut dazu gebracht, zu einer Frauenärztin zu gehen wegen meiner Regelschmerzen. Das war ein Riesenschritt.
Und ich habe mich total geschämt.

Aber dann meinte die Frau, als sie mich unten sah, erschrocken: Ist die aber klein! Und dann hatte sie total Angst, mir weh zu tun und hat deshalb keine Instrumente benutzt und so.

Ich bin seitdem völlig in Panik. Wahrscheinlich ist meine Scheide wohl zu klein, dass ich wohl nie wirkliche Beziehungen haben kann.
Ich habe im Internet herumgelesen und da fand ich etwas von Vaginismus und davon, Gegenstände in die Scheide zu stecken und sie so zu weiten.
Embarassed Das habe ich auch gemacht Embarassed

Und jetzt denke ich, ich bin nun gar nicht mehr "normal", ich bin völlig durcheinander und weiss gar nicht mehr, was ich denken oder tun soll.

Ich weiss nur eins: das ist mir viel zu peinlich, als dass ich es dem Therapeuten erzählen könnte.

Weiss jemand Rat?
Find all posts by hopla
Kleiner Stern
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort NRW
W, 21

Post Tue, 10.Aug.04, 22:48      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

Hat deine Frauenärztin dir denn nicht genaueres dazu erklärt?

Also ich habe noch nie gehört, dass die Vagina einer Frau zu klein sein kann.

Aber scheinbar ist es ja möglich.

Ich würde mich an deiner Stelle nun nicht verrückt machen und schon gar nicht mit Gegenständen in dir rumfummeln, da machst du mehr kaputt als besser...
Jedenfalls mit irgendwelchen Gegenständen Wink

Ich würde dir an deiner Stelle raten, noch einen weiteren Frauenarzt aufzusuchen und dir das nochmal "erklären" lassen...
Da muss ja was zu machen sein.
Find all posts by Kleiner Stern
The_Reaper
Helferlein
Helferlein

Posts 75
Wohnort Wien
M, 17

Post Tue, 10.Aug.04, 23:56      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

Das die Scheide einer Frau zu klein ist is für mich ziemlich komisch.

Ich denke daran nur an Geburten wo die Scheide ein Vielfaches seiner eigenen Größe erreicht...

Helferlein
Helferlein

Posts 70

W, 30

Post Wed, 11.Aug.04, 9:45      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

ich bin zwar kein arzt, aber meines wissens ist die scheide ein muskel der sich auch dehnen kann und den man trainieren kann. In deinem fall wäre trainieren nicht gut weils dann noch enger wäre. Aber die scheide kann sich durchaus dehnen und ich denke das es darum keine probleme gäbe.

Die ärztin sieht auch ob man jungfrau ist, und dann sollte sie das hymen auch nicht verletzen und nimmt keine instrumente.
Find all posts by Morrighan
Mary82
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort München
W, 22

Post Wed, 11.Aug.04, 10:15      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

Also ich kann dir auch nur raten, nochmal einen anderen Arzt aufzusuchenund eine andere Meinung einzuholen. Das klingt ja nicht sehr einfühlsam, was du da erzählst.
Hast du der Ärztin gesagt, dass es dein erster Frauenarztbesuch war. Normalerweise sind die da richtig lieb und erklären alles ganz genau, was sie machen.

Dass sie keine Instrumente genommen hat, ist eigentlich normal. Wenn du noch Jungfrau bist, wollen sie das Hymen nicht kaputt machen. Ich werde auch jedes Mal gefragt, ob ich schon Verkehr hatte (warum notieren die sich sowas eigentlich nciht in ihren Akten???). Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Und das mit den Gegenständen unbedingt lassen!!! Du machst damit wirklich nur mehr kaputt, als du erreichst. Und dass es Vaginismus ist, kann ich mir aufgrund deiner Beschreibung nicht vorstellen. Denn dann hättest wohl weder du noch die Ärztin irgendwas in deine Scheide bekommen.

Also, mach dir nicht so viele Gedanken und wechsle den Arzt!

Grüße,
Mary
Find all posts by Mary82
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 11.Aug.04, 10:55      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

also die Ärztin hat ja "nur" gesagt, dass die Vagina klein ist, nicht ZU klein.
Ich denke, sie hat bei einer fast 40jährigen etwas grösseres erwartet, das ist alles.

Das mit den Gegenständen würde ich auch nicht machen, das kann gefährlich enden!

Hopla, hast du mit der Frauenärztin vorher darüber gesprochen, dass du keinen Geschlechtsverkehr hattest und auch noch nie beim Frauenarzt (wenn ich das so richtig verstanden habe) warst?
Find all posts by Incah
hopla
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 16:40      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten.

Ja, es war das erste Mal beim Frauenarzt.
Ja, sie hatte vorher gefragt nach Geschlechtsverkehr.
Nein, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, da nochmal hinzugehen zum Fragen oder zu einem anderen Arzt.

Es war halt mein Gedanke bei ihrem Erschrecken, dass das dann nicht gehen könnte.

Wie gross muss die Vagina denn sein, damit es klappt?
Find all posts by hopla
Noraa
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 214
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Wed, 11.Aug.04, 16:58      Re: bin ich denn fähig zu Sex Reply with quoteBack to top

was mir dazu einfällt.

hat die frauenärztin denn ihre aussage direkt auf deine vagina bezogen? ich meine, laut deiner aussage bist du ja noch jungfrau und ich hab mal gelesen (http://www.the-clitoris.com/german/html/g_index.htm), dass das Jungfernhäutchen bei manchen Frauen fast keine Öffnung läßt. Und da deine Frauenärztin ja nix kaputt machen will (obwohl das nicht weiter schlimm wäre), war sie eben sehr vorsichtig. Das würde dann aber eben nicht bedeuten, dass Deine Vagina zu klein ist. Du könntest als ganz normal Sex haben...
aber etwas unsensibel war die aussage deiner ärztin schon...
Find all posts by Noraa
Post new topic Reply to topic