Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Seelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 75
Wohnort Bayern
W, 20


Post Tue, 10.Aug.04, 15:38      ständig in Sorge! Reply with quoteBack to top

Bin mit meinem Freund heut genau 2 Monate zusammen.

Wir verstehen uns gut! Ich kann ihm alles sagen, er hört zu und merkt sich das. Ich brauch zwar manchmal ne Weile, bis ich etwas sage/frage (z. B. beim Thema Sex), aber ich weiß, dass ich könnte, ich find nur die richtigen Worte nicht. Ich vertrau ihm und ich fühle mich wohl bei ihm. Streit war bis jetzt noch nie in Sicht. Haben dieselbe Einstellung (Kinder, nicht jeden Tag zusammenhängen, sagen, wenn einen was am anderen nervt usw.). Wobei wir da allgemein drüber sprachen, nicht in Bezug auf uns! Er äußert aber, was er beruflich und in Hinsicht auf eine Wohnung für Pläne hat.

Wir schlafen auch miteinander und soweit ich das beurteilen kann passt das soweit. Ich bin noch am Anfang, er ist mein erster, und auch noch Anfängerin, was er weiß. Von daher noch etwas zurückhaltend (nicht krass, ein bisschen eben). Aber trotzdem haben wir schon bisschen rumprobiert und waren auch schon unter freiem Himmel.

Außerdem merke ich, dass er mich mag. Kriege liebe SMS (dass er mich vermisst oder wünscht mir einfach mal gute Nacht usw.), bin unter einem Kosenamen im Handy. Wenn er sein Handy lautlos hat, dann hört er trotzdem, wenn ich anrufe oder schreibe. Er hat mich gefragt, ob ich mit ihm in Urlaub will, er nimmt Rücksicht auf mich. Er hört wegen mir früher zum Arbeiten auf, obwohl ich ihn darum nicht bitte. Er steht zu mir, er nimmt mich mit zu seinen Leuten… Wenn wir zusammen sind, werden immer Zärtlichkeiten ausgetauscht. Er ist genau, wie ich mir meinen Freund immer vorgestellt hab.

Vor mir hatte er eine 1,5-jährige Beziehung. Wenn er von ihr redet, und das tut er zur rechten Zeit, ist das entweder etwas Neutrales (Die Mutter meiner Ex verträgt keinen Wein!) oder es ist was Negatives:
- Er fragt sich, wie er es so lange mit ihr ausgehalten hat.
- Sie hat ihn am Ende nur genervt.
- Nach ihr wollt er so schnell keine mehr.
Die Beziehung ist über 1 Jahr her.
Er hat aber noch Kontakt zur Ex. Erst letztens ist er zu ihr, weil er ihr was gebracht hat, sie bat ihn darum. Hab keine Szene gemacht, weil ich mir nichts dabei dachte. Er erzählt mir alles ganz ehrlich, so, als ob er zu nem Kumpel gehen würd.

Leider mach ich mir ständig Sorgen!
Hab Angst, dass ich ihm im Bett zu langweilig werde, weil er anderes gewöhnt ist.

Hab Angst, dass ihn seine Ex zurück haben wollen könnte. Obwohl da eigentlich 2 dazu gehören. Aber die erste große Liebe?!

Hab manchmal Phasen, wo ich mich frage, ob ich das alles will. Und 2 Minuten später geht er mir so ab, dass ich heulen könnte.

Dann hab ich mal wieder Angst, dass er sich lieber eine schönere als mich sucht.

Irgendwie hab ich voll Angst vor der Zukunft!

Man sagt ja, nach dem Verliebtsein kommt die Vertrautheit. Und es wird zwar anders, aber es bleibt trotzdem schön.

Ich hab Angst, dass es bei uns so abkühlt wie bei allen anderen. Ich würd auch gern noch in 3 Jahren mit ihm Zärtlichkeiten austauschen oder Händchen halten...

PS von diesen Phasen/Ängsten erzähl ich ihm nichts, weil ich weiß, er würde es nicht verstehen. Denn er ist ein total lieber Mensch, der noch nie irgendwas „Böses“ gemacht hat, er ist immer total fair und lieb zu mir.
Find all posts by Seelchen
Werbung
Nani
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Hessen
W, 16


Post Tue, 10.Aug.04, 19:02      Re: ständig in Sorge! Reply with quoteBack to top

liebes seelchen,
ich denke mal, das deine ängste ziemlich normal sind. jeder wird solche ängste haben wenn er frisch verliebt ist. vielleicht auch noch länger. und ihr seit erst 2 monate zusammen, da kann man nun mal nicht so viel vertrauen in den anderen haben, da man sich noch nicht so gut kennt.
ich denke, du solltest dich von diesen ängsten einfach nicht verrückt machen lassen. setz dich hin, und überleg dir genau, welche deiner ängste gerechtigt sind und welche nicht.dann wirst du wahrscheinlich schon nen ganzen haufen finden, der total absurd ist. und von den restlichen sorgen solltest du dich nicht unterkriegen lassen!nimm sie nicht zu ernst und genieße lieber die zeit und freu dich, so einen tollen partner gefunden zu haben.und GANZ wichtig:erzähl deinem freund von deinen ängsten!nur dann weist du, ob er dich wirklich nicht versteht. vielleicht tut ers ja doch!!außerdem kann er dir vielleicht auch ein paar deiner ängste nehmen. und noch was zu der sache mit der ex- freundin. wie du schreibst, macht es nicht den eindruck als würde da was laufen, deshalb mach dich nicht verrückt!!er ist mit dir zusammen, und mit IHR ist schluss!!wenn er sagt, das er nach der beziehung eine längere zeit gebraucht hat, dann wird er jetzt wohl bereit sein eine richtige beziehung zu führen. sonst hätte er sich bestimmt nicht auf dich eingelassen! ABER WENN du merkst, das er sich in irgendeiner weise seltsam zu dir verhält wenn es um sie geht, stell ihn zur rede!
ich wünsch dir noch viel glück in deiner beziehung und hoffe ich konnte dir helfen!gruß nani yo love1

_________________
bei sich gibt es nur sich selbst und darin ist man der beste
Find all posts by Nani
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic