Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11

W, 26

Post Mon, 09.Aug.04, 13:03      Selbstabwertung Reply with quoteBack to top

Also ich wusste nich wo ich dieses Problem hinstecken soll deshalb hab ichs hierhin geschrieben... schon seit Jahren werte ich mich selbst ab ich denke immer und scheinba automatisch das andere bzw. die meisten anderen Frauen irgendwie besser sind als ich nicht nur vom aussehn ich glaub deshalb ist es schwierig mit mir befreundet zu sein... meine eltern sind gestorben als ich noch sehr jung war ich weiss nicht ob das damit zusammenhängen kann. Zumindest fühle ich mich aus dem grund oft ungerecht benachteiligt gegenüber anderen. Ich mache eine Therapie deshalb aber in dem Punkt sind wir noch nicht sehr viel weitergekommen. Ich merke diese Gedanken so oft das macht mich total verzweifelt. Ich habe jetzt wieder eine beziehung mit jemand für den ich mich lange interessiert hab aber ich glaub oft das wird nich lange gut gehn eben aus diesen Gründen... in dieser Beziehung ist es besonders schlimm ich habe oft das Gefühl das ich nich gut genug bin ich bin krank vor Eifersucht ich weiss nich was ich dagegen machen soll von der Eifersucht is mein Freund auch schon ganz schön genervt.... wir sind erst so kurz zusammen und haben uns schon so oft gestritten... ich hab oft nurnoch angst . Sad
Find all posts by gin
Werbung
Nebeldrache
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 17

Post Mon, 09.Aug.04, 13:13      Re: Selbstabwertung Reply with quoteBack to top

ich glaube ich weiß wie es dir geht!!

ich denke auch immer das ich nicht gut genug bin. ich war immer extrem eifersüchtig wenn mein freund mit anderen mädchen auch nur geredet hat und ich hatte immer wahnsinnige angst ihn zu verlieren wenn er alleine mit freunden wegging.

ich glaube aus dem grund hat er auch vor kurzem mit mir schluß gemacht.

ich hab keine ahnung was ich machen soll weil ich ihn noch immer über alles liebe. ich weiß, ich bin erst 17 und werde noch viele freunde haben ... bla bla bla ... das habe ich schon von so vielen menschen gehört und es hängt mir schon zum hals raus!

er hat mir sehr sehr weh getan und trotzdem möchte ich um jeden preis zurück. ich weiß aber leider nicht wie ich es machen soll. wir telefonieren noch immer jeden tag, manchmal auch mehrmals. er sagt zwar das er mich ab und zu vermisst aber ich glaube nicht das er mich noch liebt. ich habe ihm heute eine sehr sehr lange mail geschreiben in der ich versucht habe ihm klar zu machen wieviel er mich noch immer bedeutet.

ich würde alles dafür tun ihn wieder zu bekommen, aber ich denke meine eifersucht ist ein sehr großes hinterniss.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11

W, 26

Post Wed, 11.Aug.04, 16:43      Re: Selbstabwertung Reply with quoteBack to top

ich denke eigentlich das es so unsinnig is eifersüchtig zu sein weil ich denke wenn er schluss machen will macht ers und mit den szenen macht mans nur noch schlimmer... aber am wochenende waren ich und mein freund auf einer party ich hatte das gefühl jedes mal wenn ich ihn angesehn hab hat er grad irgendeine frau angestarrt ich weiss ey ich dreh langsam durch aber das hat mich so wütend gemacht das ich ihm scheinba egal bin wo ich bin oder was... ich wollte dann gehn und er noch nich ich wollte ihm nich sagen das mich das so wütend macht weil wir streiten uns schon so oft wegen eifersucht hab ihn dann super angeschrien (zum glück war die musik so laut) das ich gehn will... manchmal denke ich und das denke ich auch bei dir irgendwie sind die auch dran schuld mein freund gibt mir eben nich das gefühl das ich seine grosse liebe oder was bin obwohl er mal gesagt hat das er mich liebt kann ichs ihm aus solchen gründen dann nich mehr glauben. Auf partys ises immer am schlimmsten am liebsten würd ich garnich mehr mit ihm weggehn.... wenn du schon denkst das dein freund dich nich mehr liebt warum willst du dann wieder mit ihm zusammensein? wenn ihr immernoch jeden tag telefoniert ruft er dich an?
Find all posts by gin
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Thu, 12.Aug.04, 10:46      Re: Selbstabwertung Reply with quoteBack to top

es ist ganz klar dass du grosse Verlustängste hast, wenn deine Eltern gestorben sind.
Hattest du danach professionelle Hilfe in Form von einer Therapie? Wenn nein, dann solltest du jetzt eine machen. Du hast einen Haufen Dinge zu verarbeiten, der so frühe Tod der Eltern ist nicht leicht wegzustecken.
Ich denke dass deine jetzigen Probleme damit schon was zu tun haben, aber du kannst nicht die Symptome wegkriegen ohne die Ursache zu verarbeiten
Find all posts by Incah
Werbung
Post new topic Reply to topic