Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
feenwald
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Niedersachen
W, 30

Post Mon, 09.Aug.04, 9:53      Feenwald möchte sich vorstellen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.

Ich bin 30, werde bald 31, lebe alleine in Niedersachen und bin weiblich.
Meine derzeitigen Empfindungen sind schwankend, depressiv, bodenlose Langeweile, dann wieder Tatendrang...
Das schlimmste für mich sind jedoch meine Ängst.
Die Angst vor der Angst...
Vor ca 3 Jahren war ich für 3 Monate zur Behandlung in einer Therapieklinik und nach der Diagnose "Borderline Sympthomatikerin" kam ich da als neuer Mensch raus...
VÖLLIG neu und VÖLLIG klar und auf einmal hatte mein Leben einen Sinn.
Nur sah das dummerweise das Jugendamt anders...
Man nahm mir von jetzt auf gleich meine mitlerweile 6 jährige Tochter weg...
Ich heulte mich aus, war ja noch in ambulanter Therapie und praktisch von heute auf Morgen schob ich das Thema so weit weg, dass ich nur noch an mich, mich und nochmals mich dachte.
Ich konnte da einfach nicht hinsehen, weils mir das Herz zerissen und einfach schlicht weg und ergreifend unfair war...
Man hat mir das wichtigste genommen, was ich in meinem Leben hatte...
Naja.. lange rede kurzer Sinn... ich stürzte mich also in eine selbstständige Tätigkeit... die mit Computern zu tun hat.
Dann lernte ich meinen mitlerweile Exfreund kennen, einen damals fast 22 jährigen... alles war superprimatoll...
Doch ich war 12 bis 16 Std täglich am arbeiten, Freizeit gab es nicht, weil ich meinte mir diese nicht leisten zu dürfen, ich verfolgte mein Ziel und ging daran jkaputt und die Beziehung ging ebenfalls daran kaputt, weil es eh nicht das war, was ich meinte, dass es war...
Ich litt unter einem Burn Out Syndrom... war depressiv, jeden Tag am weinen... habe das Lachen verlernt... dann kam die Trennung... nachdem er mich betrogen hatte,,, tja.. und das ganz fiese ist, ich habe Ängste entwickelt... ich vertraue keinem Menschen mehr, hänge nur noch vor dem Computer.... als wäre es mein Fenster zur Aussenwelt... etwas, dass ich aus machen kann, wenn ich es nicht ertrage...
Ich bin seit ca 5 Monaten wieder in abmulanter Therapie und immerhin habe ich es geschafft ohne Schwindelanfälle zu bekommen, wieder in Kaufhäuser zu gehen, immerhin habe ich es geschafft auf weiter und grossen Plätzen stehen zu können ohne fast zu "sterben innerlich" - immerhin habe ich es geschafft wieder Schwimmen zu gehen, auch alleine.. aber diese Traurigkeit in mir frisst mich auf.
Ich könnte glaube ich noch stundenlang so weiterschreiben... aber bei mir dreht sich gerade innerlich alles....
Ich habe mich hier angemeldet um mich auszutauschen, um Gehör zu fnden. Um evt selber hin und wieder einen Ratschlag zum besten geben zu können.
ich hoffe Menschen zu finden, denen ähnliches wiederahren ist, die mir evt über so mancge Phase hinweghelfen können, weil sie einen Schritt weiter sind als ich.

Derzeit kämpfe ich mit Gefühl contra Verstädniss und Begreifen... was ich denke und weiss ist nicht das was ich FÜHLE und ich LEIDE darunter tagtäglich, ann kaum bis gar nicht weinen, leide unter höllischen Rückenschmerzen und schaue nach HINTEN statt nach vorne, weil ich Angst habe in die Zukunft zu sehen. Ich habe verlernt mich auf Aktuelles zu konzentrieren... vor ca 4 Wochen hatte ich mir mühsam einen Alltag zurechtgelegt, den ich aushielt, der mich dann aber ganz schnell wieder langweilte, weil es einfach nicht sinnvoll ist....
Ich will arbeiten, aber traue mich nicht...

...fortsetzung unten...

Last edited by feenwald on Mon, 09.Aug.04, 10:03; edited 3 times in total
Find all posts by feenwald
Werbung
feenwald
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Niedersachen
W, 30

Post Mon, 09.Aug.04, 9:54      Re: Feenwald mchte sich vorstellen Reply with quoteBack to top

teil 2

Wo bin ich nur hin...
Was ist aus dem Menschen geworden, der ich mal war...
Finde ich einen neuen und ähnlichen wieder...
Ich will nicht schon wieder meinen Körper mit Tabletten vollstopfen... denn das ist eine weitere Angst vor mir...
Darauf hängen zu bleiben, daran zu sterben... kaputt zu gehen...
Ich habe ANGST - mich nie mehr selbst hören zu können und verbringe den ganzen gottverdammten Tag innerlich damit auf mich zu achten, höre mein Herz rasen oder fast stehenbleiben.... denke ich leide unter Kreislaufstörungen, die ich seitdem auch habe... Leute ich KANN nicht mehr.... und ich weiss dass ich nicht müssen muss, ich darf auch mal schwach sein, aber ich schaffe es nicht...
weil ich dann wieder denke... schwach sein heist aufgeben...

Post new topic Reply to topic