Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Enigma2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Kärnten/Österreich
M, 26

Post Sun, 08.Aug.04, 15:57      Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich leider laut Selbstdiagnose an Gynäkomastie (vergrößerte männliche Brust)... war auch schon bei verschiedenen Ärzten, die aber alle unterschiedliche Diagnosen stellten....

Aufgrund dieser Umstände sowie einer Akne vulgaris am Oberkörper ist es mir schon seit ungefähr 8 Jahre nicht mehr möglich mit freiem Oberkörper den Urlaub am Strand zu genießen.

Aus Scham und Unsicherheit...

Vergleiche seit jeher schon die Oberkörper anderer Männer in meinem Alter mit meinem eigenen und ich erkenne Unterschiede.
Meine bisherige Partnerin war Krankenschwester, darum wars ihr auch egal, wie ich aussehe, aber nachdem wir uns getrennt haben, quälen mich Selbstbewusstseinsschwierigkeiten bezüglich meines Oberkörpers.

In der Schule wurde ich als "Zwitter" beschimpft, man wollte mir einen BH kaufen etc..... hat sicherlich viel dazu beigetragen, dass ich mir heute mit der ganzen Situation schwer tu!
Versuche schon seit MOnaten gegen diese Gynäkomastie anzukämpfen - betreibe Kampfsport mit intensiven Muskelaufbau im Bereich der Brustmuskulatur - rund 70 Liegstütz jeden Abend! Kann aber leider noch keine Verbesserung bemerken.

Bin mit meinen 23 Jahren nun sehr skleptisch gegenüber den Aussagen Bekannter ich sei muskulös - in Wahrheit mach ich mir aber Gedanken wie Frauen und im Gesamten alle Menschen mit solchen Oberkörpern umgehen; habe Angst angeglotzt zu werden; Anm. fahre morgen für 2 Wochen nach Spanien auf Urlaub und es ist ja sicherlich nicht ratsam den gesamten Urlaub im Leiberl zu verbringen oder?

Weiters hab ich Angst, dass meine zukünftige Partnerin an meinem Aussehen erschreckt und sich dadurch jediglicher Annäherung mir gegenüber verschliest.
Menschen achten immens stark auf Äußerlichkeiten, was ich schade finde, denn meiner Meinung ist das einzige was bei einem Menschen wirklich zählt, der Charakter!

Was soll ich tun??? Wäre eine OP ratsam?
Hoffe auf Antworten,
liebe Grüße

Enigma2003

Mike99
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 35

Post Sun, 08.Aug.04, 19:46      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie lange hast du den die Gynäkomastie den schon? Seit der Pupertät oder nacher? Da hilft nur eines, damit leben, oder OP.
Bei der OP brauchst du dir da keine großen Sorgen machen. So viel ich weiß, wird das ganze unter örtlicher Betäubung rausgeschält. Ich denke, daß kommt auf die Größe an. Gynäkomastie ist eine "Verweiblichung" der männlichen Brustdrüse. Mit Medikamenten nur schwer zu bekämpfen.
Ich würde dir auch raten mal deinen Hormonstatus überprüfen zu lassen. Vieleicht produziert dein Körper auch zuviel Östrogene, oder Androgene, die dann in Östrogene umgewandelt werden.
Find all posts by Mike99
Nebeldrache
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 17

Post Sun, 08.Aug.04, 19:56      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin zwar kein mann aber ich denke trotzdem das ich dich ein bisschen verstehe!

ich bin 17 jahre alt und habe körbchengr. 80c, jedes ander mädchen würde mich um die oberweite beneiden, aber ich hasse is... manchmal habe ich das gefühl das mir meine brüste bis zum nabel runter hängen, wie als wär ich 80 jahre alt oder so. deshalb gehe ich nur sehr sehr selte schwimmen weil ich keinen bikini anziehen kann, es ist mir wirklich peinlich!

ich werde in der schule auch oft wegen meinen brüsten verarscht, meistens von den burschen.

ich habe auch schon oft über eine OP nachgedacht, aber in meinem alter ist das wohl keine gute idee.

ich weiß das man unsere probleme nicht 100%ig vergleichen kann, aber sie sind doch ziehmlich ähnlich!

Wenn du es nicht mit sport schaffst deinen körper zu verändern und du dich wirklich so extrem unwohl fühlst würde ich dir zu einer OP raten! jeder mensch sollte sich in seinem körper wohlfühlen können! allerdings solltest du auf jeden fall mir mehreren ärzten über eine solche OP sprechen, informiere dich zuerst aber alle nebenwirklungen und ob bei einer OP das rauskommen würde was du willst.

Eine OP ist ein großes eingriff in die natur und man sollte wirklich sicher sein ob es einem wirklich wert ist.

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen Wink

Liebe grüße
tanja

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 08.Aug.04, 20:28      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Hallo Nebeldrache, hallo Enigma2003,

Nebeldrache wrote:
...Wenn du es nicht mit sport schaffst deinen körper zu verändern und du dich wirklich so extrem unwohl fühlst würde ich dir zu einer OP raten! jeder mensch sollte sich in seinem körper wohlfühlen können!...

Ich denke die OP sollte mit hilfe von Therapeuten im "Kopf" stattfinden. Meistens ist es nicht der Körper sondern das Selbstwertgefühl was das Problem ist. Bei Jugendlichen werden immer die gehänselt die schwäche ausstralen, was dazu führt das ihr Selbstwertgefüh sinkt und sie noch mehr schwäche Ausstrahlen. Ein Teufelskreis der unterbrochen werden muss, aber nur in den seltensten Fällen durch eine OP durchbrochen wird.

MartinM

Nebeldrache
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 17

Post Sun, 08.Aug.04, 20:38      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

hi martin,

ich denke nicht das ich eine therapie braucht ... ich werde zwar oft, naja, wärend der schulzeit jeden tag gehänselt, aber mir ist es egal da ich eigentlich nur zwei leute aus meiner klasse leiden kann und die stehen zu mir!! dennoch fühle ich mich unwohl, aber damit kann ich auch leben (zumindest noch!).

FÜR eine OP würde ich mich erst mit 20 oder so endscheiden, da sich mein körper mom. eh noch etwas verändern wird.

@enigma
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und hoffe das du dich bald besser fühlen wirst!!

du bist mit deinem problem nicht alleine!! sag dir das jeden tag vor wenn du vor dem spiegel stehst. mir hat es sehr geholfen!!

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Kärnten/Österreich
M, 26

Post Sun, 08.Aug.04, 21:10      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Hallo...

Naja, ich weiß selbst nicht was ich glauben soll, auf der einen Seite red ich mir ein, dass eine OP nötig wäre, auf der anderen Seite sag ich mir, meine Bekannten werden wohl recht haben; vielleicht ist wirklich alles nur Einbildung??? ICH WEISS ES LEIDER SELBST NICHT, was es wirklich ist!!

Ich sehe im Netz oft Männer, durchtrainierte Männer und betrachte ihren Oberkörper (Anm. bin nicht falsch gepolt) und erkenne meine Brust wieder....

Naja, schau ma mal ...

Wie heat das auf, wie wird das weitergeh'n?

LG
Enigma2003

Nebeldrache
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 17

Post Sun, 08.Aug.04, 21:13      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

ich kenn das ...

im fernsehen, in der zeitung, im internet ... nur schöne menschen!
ich finde das ich zu dick bin und sehr nur schöne schlanke frauen in meiner umgebung, das ist wirklich hart!!

aber ich bin mir sicher das du das richtige machen wirst!! auch wenn es noch etwas dauert.

und wie gesagt: ich wünsch dir wirklich alles alles gute für die zukunft Wink

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sun, 08.Aug.04, 23:11      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich sehe im Netz oft Männer, durchtrainierte Männer und betrachte ihren Oberkörper (Anm. bin nicht falsch gepolt) und erkenne meine Brust wieder....
Schwule (ich denke mal, du sprichst das an) sind nicht "falsch", sondern eher "anders" gepolt. Falsch impliziert was negatives/derogatives und imho is das hier echt unnötig. (Ja, der Prinzipienreiter in mir...)

Wenn du deine Brust bei durchtrainierten Männern wiedererkennst, dann ist das doch kein Problem oder? Wer seine Brustmuskeln trainiert, der hat halt auch "Titten", wenn man das so nennen kann. Zumindest eben hervorstehende Brusthälften. Ich kenne dich nicht und insofern kann ich wenig drüber sagen, aber allgemein würd ich mir keine Gedanken machen, dass es komisch aussieht. Die Akne kannst du behandeln lassen.

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wuppertal
M, 19

Post Thu, 12.Aug.04, 22:22      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

hi,
ich bin jetzt fast 20 und habe auch eine gynäkomastie.
der scharm für meinen oberkörper war so gross, dass ich immer versuchte mit den armen die brüste zuverstecken und so.
die gynäkomastie die auch einbildung oder durch fettleibigkeit entstehen kann, trat bei mir nach einer hormon behandlung auf. als ich im internet von OP kosten von 3500euro las kontaktierte ich meine krankenkasse ob sie bereit wären, die kosten für eine solche op zu übernehmen.
die antwort war positiv und jetzt war ich beim hausartz der mir die bescheinigung der gynä. geben sollte. mein artz hat mich zum chirogen weitergeleitet wo ich morgen hingehen werde um mir dort die bescheinigung zuholen. ich hoffe, die gynäkomastie wird mir anerkannt und die krankenkasse gibt mir das ok zu op. natürlich habe ich auch bedenken und zweifel, aber die lust endlich wohlbefinden diesbezüglich zubekommen ist so gross, dass ich den schritt der op gehen werde.
naja noch liege ich noch nicht unterm messer.
wenn du damit einproblem solltest du evtl. auch den schritt zur op nehmen.
es steckt zwar einbischen schwäche darin finde ich, aber im endeffeckt kann ich für diese nebenwirkung der homorne und die nicht eingetroffene zurückschwillung der brüste auch nichts....
in dem sinne, trau die was zu.
mfg
michael
Find all posts by uLmi
Kosmonaut
Guest

W

Post Sun, 15.Aug.04, 14:47      Re: Aufgrund von Gynäkomastie unsicher... Reply with quoteBack to top

ähmm sorry, das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Du denkst über eine Op nach??
Aber 80 C ist doch gar nicht gross...
Also was ist dann mit den Mädels die 80 F haben?

Also ich weiss nicht, ihr macht es euch viel zu einfach
Werbung
Post new topic Reply to topic