Author |
Message |
märiion
neu an Bord!
2
wien W, 15
|
Fri, 06.Aug.04, 23:48 ich weine jeden tag! |
|
hy!
ich werde von jeden menschen als sehr lebensfroh und so bezeichnet, aba ich echt bin ich sehr traurig und weiß nicht was ich dagegen machn soll!! z.b einmal am abend lieg ich im bett und schau fern und plötzlich fang ich an zu heulen und ich konnte nicht merh aufhören und das ne halbe stunde! und währendessen hab ich immer nur so einen tiefen schmerz in mia gefühlt und alle war voll erfüllt von trauer! aba ich merk immer wenn ich allein bin das ich traurig bin! ich bin sogar recht beliebt nbei den andern aba trotzdem bin ich traurig! cih versteh es nicht wieso bin ich immer so unglücklich ich hab das gefühl als könnte ich nie glücklich werden...aba wieso? ich hab auch ne zeitlang gritzt aba damit hab ich aufgrhört mein vater hats gemerkt und so aba es war eigentlich nicht so schlimm!
ich find mich total hässlich und viel zu fett ich bin 160 und wieg 53kg und das is doch viel zu viel...ich hab auch nen freund aba naja die bez. is bis jz nicht das wahre ich weiß das er mich liebt aba ich bin mia oft so unsicher nur weil er einmal nicht zurück schriebt bekomm ich gleich panik und ich versuch mich immer zu beruigen aba das geht nicht!
ich hab schon einiges erlebt...natürlich haben viele leute schlimmeres erlebt! aba naja meine mutter hat als ich 10 war ein tumor bekommen und is dann nach einem jahr gestorbn! sie hat nach der operation extrem viel abgenohmen sie war nur mehr haut und knochen und hatte keine haare mehr...die sind aba dann späta wieder nachgewachsen! das letzte monat war schrecklich sie hat nichts mehr mitbekommen sie hat wahrnforstellungen gehabt und so! mein avter hat 1/2 jahr später wieder geheiratet...eine aus polen! und ich ahb erfahrn das er meine mutter betrogen hat als sie krank war! das schlimmste ist ich kann ihm das nicht vergeben oder vergessen und hassen kann ich ihn auch nicht! mit meiner stiefmutter hat ich länger zeit ärgere probleme, jetzt ist es nicht mehr so schlimm ich hab mich damit abgefunden!
mein vater hat auch meinen bruder 1 jahr nachdem meine mutter starb rausgeworfen! ich hab jz kaum noch kontakt zu ihm, und dabei hab ich immer zu ihm hinaufgeschaut! er war mein idol! und jetzt seh ich ihn sogut wie nie!
mit meiner schwester versteh ich mich auch nicht so gut, obwohl eigentlcih schon ich kann mit ihr über manche sachn reden aba nicht über alles sie sagt dann immer solche sachn wie ich bin einfach nur depat oda so!
und naja,..mia is immer zu heuln zumute egal wo ich bin...wenn ich mit freunden weg bin lach ich sehr viel und so aba trotzdem bin cih unglücklich! keiner meiner freunde könnte sich vorstelln das ich jeden tag weine! und das einzige was ich will ist glücklich sein! und nicht mehr so viel zu weinen!!! kann mia jemand helfen????
|
|
|
|
|
Werbung |
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Sat, 07.Aug.04, 3:28 Re: ich weine jeden tag! |
|
Hallo märiion
Quote: | z.b einmal am abend lieg ich im bett und schau fern und plötzlich fang ich an zu heulen und ich konnte nicht merh aufhören und das ne halbe stunde! und währendessen hab ich immer nur so einen tiefen schmerz in mia gefühlt und alle war voll erfüllt von trauer! |
Weißt du, dass deine Vorgeschichte ziemlich Wert ist, verarbeitet zu werden ?
Du hast sicher allen Grund zum Weinen !
Meine Mutter starb auch so qualvoll an dieser Volkskrankheit, da war ich 16.
Und mein Vater hatte schon kurze Zeit später ne Neue, es war unglaublich und unverständlich.
Zumal er die Neue auch noch zu Lebzeiten meiner Mutter bei einer Kur kennen (und lieben ? ) lernte
Nun, mein Vater war eh ein/für den A****
Umso schlimmer war es aber eben, nun so gar keinen Bezugspartner mehr zu haben.
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Wäre mir das mit 10 Jahren passiert, oh weh ...
Ja du, Kindheit kann die Hölle sein.
Und dein Vater scheint auch kein wirklich liebenswerter Mensch zu sein.
Aber dein Weinen ist sicher eher gut für dich, meine Arme.
Weinen wäscht die Seele.
Dennoch, ich hätte damals sicher eine Therapie "vertragen", aber durch den sozialen Rückzug und dem Unverständnis meines Umfeldes war sowas nie ein Thema, ich kannte diesen Weg nicht.
Heute würde ich sofort soetwas in Anspruch nehmen, und würde auch dir raten, es in Betracht zu ziehen.
Du hast da einiges zu kommunizieren/aufzuarbeiten !
Gesünder ist das, wenn du dich aussprechen kannst, und Ratschläge/Wege zur bewältigung aufgezeigt bekommst.
Aber gut, dass du das hier schonmal thematisieren kannst.
*drückdichganzfest*
|
|
|
|
|
märiion
neu an Bord!
2
wien W, 15
|
Sat, 07.Aug.04, 12:49 Re: ich weine jeden tag! |
|
thx für deine antwort! =)
ich hab schon eine therapie hinter mia, besser gesagt ich hab nach paar sitzungen zu meinem vater gesagt das ich dort nicht mehr hingehn muss, aba in echt wollte ich nicht mehr! ich konnte diese person nicht leiden und konnte auch nicht wirklich mit ihr reden! die einzige person mit der ich reden kann is mein bester freund aba der hat kein handy und kein net mehr und jz kann ich ihn schon seit 1 monat nicht mehr erreichen! =( und jz kann ich nicht mehr so richtig mit jemanden reden!
kann man nicht irgendwas anderes dagegen machn? ich will einfach nicht mehr heuln! wäscht weinen wirklich die seele? mein vater sagt immer zu mia wenn ich weine: weinen bringt jz au ch nichts mehr! und ich ahb immer das gefühl wenn ich wein das es falsch ist!
|
|
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Mon, 09.Aug.04, 5:29 Re: ich weine jeden tag! |
|
Hallo Du.
Quote: | ich konnte diese person nicht leiden und konnte auch nicht wirklich mit ihr reden! |
Hab zwar keine Erfahrung, aber hier ist öfter zu lesen, dass man sich seinen Thera aussuchen muß, nicht jeder ist auf gleicher Wellenlänge.
Quote: | kann man nicht irgendwas anderes dagegen machn? |
Ich halte Weinen für ein gutes Mittel der Verarbeitung.
Ob das nun bei dir schon zuviel des guten ist, könnte ich zwar annehmen, aber mangels Kompetenz nicht sagen.
Wenn es dir selber zuviel ist, du damit nicht leben willst/kannst, solltest du vielleicht doch nochmal versuchen, eine(n) dir genehme(n) Thera zu finden.
Quote: | mein vater sagt immer zu mia wenn ich weine: weinen bringt jz au ch nichts mehr! |
Wenn er das schon immer sagte, ohne dich zu trösten, scheint er mir sehr gefühlskalt zu sein.
Quote: | und ich ahb immer das gefühl wenn ich wein das es falsch ist! |
Nein.
Deine Seele hat Kummer und zeigt es Dir (deinem Bewußtsein) auf diese Weise.
Es dient eigentlich dazu, eine Schieflage zu erkennen, und sollte die Chance nutzen, es aufzuarbeiten.
Es stimmt natürlich, dass du nichts mehr ändern kannst.
Es ist nun Geschichte, Vergangenheit.
Aber vielleicht hast du mit deiner eben noch nicht abgeschlossen, hast Schuldgefühle oder sonst was.
Wäre ich dein Vater, würde ich dich in den Arm nehmen, mit dir weinen, dann immer wieder drüber reden.
Ich stelle mir bei solchen Sachen immer vor, dass der/die Verstorbene nun in einer anderen Welt ist, und alles erkennt.
Die andere Welt sieht Zusammenhänge, die wir nicht erkennen können (in unserer sterblichen Hülle).
Und so sind sie fern von Hass, Neid, Zwietracht.
Aber sie erkennen, dass Menschen auf der Welt sind, um sich zu entwickeln, zu leben !
So wünscht sich deine Mutter wohl nichts mehr, als das du frei bist, frei von Schuld bist/wirst, und leben kannst !
Sie hat sicher ihren Frieden, und wäre glücklicher, wenn es dir gut ginge.
Laut einem Buch welches ich lese, ist die Seele nach ihrem Tod Teil von allem.
Sehr wichtig finde ich, wenn du trauern willst, dann tu es.
Da hast du auch in 20 Jahren noch ein Recht drauf.
Begrüße deine Trauer, sie ist ein Gefühl/eine Emotion.
Das heißt, du lebst
Nimm sie in den Arm, tröste sie (Die Trauer in Form einer Person ? ).
Zeige ihr, dass du immer für sie da bist, dass sie immer wieder kommen kann, und du an sie denkst.
Versuche auch mal, gezielt zu trauern (von selber, ohne Auslöser).
Sieh sie nicht als Feind an.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Bärbl
sporadischer Gast
12
irgendwo W, 23
|
Fri, 13.Aug.04, 17:12 Re: ich weine jeden tag! |
|
Hallo!
Bitte mach dich auf die Suche nach einem neuen Therapeuten. Oft muss man lange suchen um den passenden zu finden. Ich glaube es ist voll wichtig, dass du weiter in THerapie gehst. Bei mir hats mit 15 auch so angefangen: mich fröhlich gezeigt bei Freunden, mir meinen Kummer nicht anmerken lassen, nebenbei die Sorgen mit Drogen verdrängt, wieder aufgehöhrt mit Drogen, Schule abgebrochen... Dann wieder geglaubt dass Leben im Griff zu haben... Und dann der völlige Zusammenbruch: Ich war echt nicht mehr fähig irgendwas zu tun, bin nur mehr im Bett gelegenfür eine lange, lange Zeit, hab dann angefangen mit THerapie und so : Und jetzt: Das Leben ist zwar noch immer voller Schicksalsschläge,aber ich kann damit umgehen und auch glücklich sein.
Auf jeden Fall,egal ob du dich mit meiner Geschichte identifizieren kannst oder nicht, drücke ich dir ganz fest die Daumen! Alles wird gut,wenn man es ganz fest will!
Lg.Babsi
|
|
|
|
|
titania
Helferlein
30
linz W, 19
|
Sat, 14.Aug.04, 10:53 Re: ich weine jeden tag! |
|
hallo,
es wär wirklich gut du würdest dir einen therapeuten suchen. du leidest unter deiner traurigkeit und das ist das ausschlaggebenste, egal ob es dir jetz so geht wegen deiner vergangenheit oder aus einem anderen grund. das herauszufinden ist dann aufgabe der therapie.
mir geht es ganz ähnlich wie dir. ich hab auch mal geritzt habs dann aber wieder aufgegeben, weil ich dann meiner meinung zuviel aufmerksamkeit hatte, was mir unangenehm war. ausserdem hab ich auch immer diese traurigkeit in mir obwohl ich nicht mal weiß warum. aber wenn ich ehrlich bin find ich einfach nicht den mut mir einen therapieplatz zu suchen, es is immer leichter und bequemer einfach damit zu leben... *ironischschau*
hm aber nimm dir kein beispiel an mir, sondern versuch etwas zu ändern. du musst ja nicht sofort zum therapeuten gehen. es gibt auch viele kostenlose beratungsstellen zum beispiel von der kirche oder so. vielleicht hilft dir das, oder du kannst in so einer beratung zumindest herausfinden was das beste für dich wäre.
lg titania
|
_________________ nachts bin ich die hebamme meiner träume, am tag ihr totengräber. |
|
|
|
Werbung |
|
daughter of darkness
sporadischer Gast
8
Niederösterreich W, 18
|
Mon, 16.Aug.04, 22:28 Re: ich weine jeden tag! |
|
hey Märiion. Ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich bin jeden Tag down und fertig und seeehr traurig. Du hast viel hinter dir. Bei mir waren es eher kleinere Ereignisse, die mich dazu brachten immer öfter absolut traurig daheim zu liegen, und einfach nur zu weinen. Manchmal laufen bei mir aus heiterem Himmel die Tränen...und ich kann auch nihcts dagegen tun. Bei mir geht dsa shcon seit längerem so. Irgendwie treffe ich immer auf die falschen Leute, werde enttäuscht oder verletzt. Aber ich erkenne in vielen deiner Aussagen eine gewisse Ähnlichkeit mit meiner Verzweiflung. ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig helfen.
Lg
|
|
|
|
|
|
|