Author |
Message |
smul
neu an Bord!
3
Mannheim M, 25
|
Thu, 05.Aug.04, 19:08 Depression nach Sex etc (Mann) |
|
Hallo,
ich habe bei mir einen komischen Effekt beobachtet: jedes Mal, nachdem ich Orgasmus hatte, bekomme ich sehr starke Depression und Angstzustände. Ich habe dann auch meine Gedanken nicht mehr im Griff. Bekomme auch heftige Schuldgefühle die ohne Grund sind: ich denke dann z.B. ich hätte was falsches zu jemanden gesagt und die Gedanken lassen sich nicht vertreiben, sind hartnäckig.
Nach zwei Tagen geht das Weg. Kennt jemand sowas ? Was könnte das sein?
Freue mich auf ernstgemeinte Antworten
LG,
smul
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Thu, 05.Aug.04, 19:41 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
Hallo smul!
Du hast das Thema ja schon bei Depressionen rein gehängt. Da gehört es auch hin. Ich kann dir nur raten, geh zu einem Psychotherapeuten der eventuell auch eine Zusatzausbildung zum Sexualtherapeuten hat. Dem sollte das Thema vertraut sein und der sollte dir auch helfen können.
Im Prinzip sollte dir Therapie grundsätzlich helfen, einer der mit Sex auch noch gut umgehen kann, sollte das noch besser können.
Gute Ratschläge werden dir da sicher nicht weiter helfen, weil die Ursache der "danach-Depri" - es gibt da auch einen Fachsudruck der mit nicht einfällt, aber sowieso das Problem nicht löst - ganz unterschiedlich sein kann. Und da muss Mann erst mal rankommen, und dann kommt der Tag wo das Davor, Dabei UND das Danach richtig rundherum gut tut
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
langerlulatsch
Helferlein
44
M, 25
|
Mon, 30.Aug.04, 13:14 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
hallo
kenne das problem. es geht mir ähnlich. dauert bei mir aber nicht ein paar tage, sondern "nur" einige stunden.
meine erklärung lautet folgendermaßen: beim bzw nach dem sex kommen ja zahlreiche gefühle hoch, weil man sich doch sehr öffnet. und damit kann ich nicht umgehen. ich mach dann sofort wieder zu um ja nichts zu fühlen. ein verhaltensmuster aus meiner kindheit. ich baue eine mauer an der alle meine gefühle abprallen. und das tut sehr weh. weil ich weiss da wär noch mehr, aber ich habe keinen zugriff. und daher kommen bei mir dann oft meine depressionen.
hoffe dir mit meiner erfahrung weitergeholfen zu haben. wenns bei dir ähnlich ist würd ich mich über eine antwort freuen.
lg
|
_________________ Good things come to those who wait! |
|
|
|
smul
neu an Bord!
3
Mannheim M, 25
|
Tue, 30.Nov.04, 18:30 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
ich bins wieder, hallo,
verzichte mitlerweile ganz auf Sex. Und mir gehts super!
Für ne Therapie habe ich weder Geld noch Lüst. Ich frage mich, wie Gespräche körperliche Ursachen beheben können. Für mich ist der Zusamenhang ganz klar - Orgasmus - 4 Tage Depression.
Das schlimme ist, man ist so geil, dass es leicht wieder passiert - der Druck muss raus - bums- ich sitze wieder in der Depri.
Naja, ist schon schlecht, der Sex soll was schönes sein - aber der Preis ist mir zu hoch
Tschao leutz,
smul
|
|
|
|
|
Werbung |
|
otho
neu an Bord!
4
Nah HH M, 24
|
Wed, 01.Dec.04, 15:08 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
smul wrote: | Ich frage mich, wie Gespräche körperliche Ursachen beheben können. Für mich ist der Zusamenhang ganz klar - Orgasmus - 4 Tage Depression. |
Wieso körperliche Ursachen? Bei einem Orgasmus agiert nicht nur die Prostata...(kurz Samenerguss ir Orgasmus gleichstellend, obwohl ein Unterschied besteht...)
|
|
|
|
|
Scheindal
Helferlein
61
Wien W, 29
|
Wed, 01.Dec.04, 19:48 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
@ smul, könnten deine Schuldgefühle auch im religiösen Bereich angesiedelt sein oder ist Religiosität kein Thema diesbezüglich, das dir Leidensdruck verursachen könnte?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
smul
neu an Bord!
3
Mannheim M, 25
|
Wed, 01.Dec.04, 20:24 Re: Depression nach Sex etc (Mann) |
|
von Religion halte ich gar nichts.
Ich beschreibe hier meine subjektive Empfindung, die ich wahrnehme.
Und, ohne GV kann ich viel besser denken ! Das kann für Frauen unverständlich sein, genauso wie viele Verhaltensweisen von Frauen für Männer.
Mich interessiert hauptsächlich, ob es Männer gibt, die das verstehen. Ich halte es wie gesagt für eine reine Körperreaktion, mit Religion hat das nix zu tun
|
|
|
|
|
|
|