Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
goinfre
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hamm
W, 22

Post Wed, 04.Aug.04, 23:47      Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr...

...habe da eine Art Gewissensfrage, insbesondere an die weiblichen Mitglieder unter euch Wink Sagt mal...
Also bei mir ist es so, dass ich die Männerwelt strikt in zwei Bereiche teile...die zum Reden und die zum *pieeep*...das geht sogar soweit, dass ich mir oftmals mit Männern, mit denen ich gute Gespräche führen kann, keine Bettgeschichten vorstellen kann...und Männer, mit denen ich auf sexueller Ebene etwas habe, ...puh... so wirklich "reden" kann ich mit denen nicht...
Ich glaube, dass das u.a. mit meinen Problemen zusammenhängt, mich jemandem total zu öffnen...entweder ich öffne mich jemandem auf emotionaler oder eben auf körperlicher Ebene...beides gelingt mir einfach nicht.. Ich glaube, ich habe zuviel Angst davor, sehr tief verletzt zu werden...
Leider nehme ich mir dadurch selbst die Möglichkeit, eine richtige Beziehung zu führen. Oder liegt es tatsächlich daran, dass ich den Richtigen eben noch nicht getroffen habe? Sind schöne Männer grundsätzlich doof 'ohwell' oder was? Rolling Eyes
Meine Bekannten halten mich schon für oberflächlich und körperfixiert, Freunde meinen, ich hätte ein Problem mit meinem Selbstwert, das ich auszugleichen suche...was ist los mit mir?
Wem geht es ähnlich??? Hiiiiilfe... Sad
Ich habe schon ein richtig schlechtes Gewissen...so als Frau sollte man doch eigentlich auf "innere Werte" achten...oder lasse ich mir da alte Rollenklischees aufdrücken? Bin ich die "neue Frau von heute" ? Die typische "Sex and the City Frau"? Eigentlich sehne ich mich ja schon nach einem echten Partner...oder muss Frau sich mit 21 einfach noch austoben?

Für jede Antwort ein großes DANKE im Vorraus Exclamation
Find all posts by goinfre
Dan27
Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort heidelberg
M, 27

Post Thu, 05.Aug.04, 7:20      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Also Frauen wie dich habe ich von beiden Seiten her kennengelernt..

Einmal eine die von mir sofort begeistert war, ohne mich zu kennen oder groß über mich etwas zu wissen, wurde auch recht schnell intim, nur da wollte ich nicht so schnell und wollte sie erstmal kennenlernen....das war ihr wohl schon zu viel und sie ist sprunghaft gleich zum nächst besten gehüpft...
Sehr verletztend soetwas, weil man sich da "etwas" reduziert vorkommt..

Mit der anderen hab ich mich prima verstanden, wir haben uns oft getroffen und konnten uns prächtig unterhalten und lachen...nur die wollte sonst nichts von mir wissen und interessiert sich "sexuell" gesehen eher auf totalle Hohlköpfe.....auch sehr verletztend, muss ich ja nicht sagen.

Eigentlich habe ich jede Achtung vor solchen, wie ich sie nenne, oberflächliche "Tussies" verloren.Ich habe mitlerweile fast schon Mitleid mit denen, denn das sind meistens die Frauen die mitte 30 ein Uneheliches Kind haben, nie ne richtige ernsthafte Beziehung hatten und wohl nie glücklich werden.Aber eins unterscheided dich immernhin von denen...du scheinst wenigstens schoneimal darüber nachzudenken und es scheint dich auch irgendwo zu belasten, das ist wenigstens mal ein Anfang.
Wie wärs du gibts einfach mal jemandem mit dem du dich gut verstehst und gut unterhalten kannst eine Chance?? Wer weis, vielleicht klapts es ja doch........
Find all posts by Dan27
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Thu, 05.Aug.04, 7:38      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

hallo goinfre,

grundsätzlich glaube ich nicht, dass das so abartig ist, wie du dich verhältst. in gewissem sinne hängt das glaub ich mit entwicklung, erwachsenwerden und meinungsbildung zusammen...

ich hab im letzten jahr - nach fünfjähriger beziehung - auch ziemlich viel "niedergerissen". war endlos lange weg, hatte one night stands, - die verbindung zu sex and the city passte.
und irgendwann kam der punkt, wo mir das nix mehr gab. keine oberflächlichen bettgeschichten mehr, keine am lack kratzenden bekanntschaften, small talks usw.

ich denke, dass so eine phase bei jedem menschen vorkommt und in gewissem sinne auch wichtig ist. ich bereue dieses jahr nicht, hab viel daraus gelernt und weiß auf jeden fall jetzt, wo meine prioritäten liegen. und das hätte ich wahrscheinlich nicht erfahren, wenn ich "das andere" nicht kennengelernt hätte.

Quote:
Bin ich die "neue Frau von heute"?

ich weiß nicht, obs die wirklich gibt ... ich denke eher, dass sie ein produkt der medien ist Wink
weil schon allein diese aussage
Quote:
Eigentlich sehne ich mich ja schon nach einem echten Partner...

sagt doch aus, was dir langfristig gesehen wirklich wichtig ist.
und so würd ich sagen, leb dich aus (damit musst du auch später nie befürchten, was versäumt zu haben).
entweder es kommt "der richtige" und es ändert sich sowieso oder du bemerkst selbst dann einfach irgendwann mal, wann es für dich in ordnung ist, etwas kürzer zu treten - oder auch nicht.

Quote:
Meine Bekannten halten mich schon für oberflächlich und körperfixiert, Freunde meinen, ich hätte ein Problem mit meinem Selbstwert

und vergiss die anderen. du musst dein leben so gestalten und leben, wie es für dich in ordnung ist. nicht für freunde, bekannte, eltern, geschwister, ... sondern für dich. letztendlich musst du die konsequenzen für dein handeln tragen...

Dan27 wrote:
Eigentlich habe ich jede Achtung vor solchen, wie ich sie nenne, oberflächliche "Tussies" verloren

und das halte ich auch für blödsinn. nicht jede frau, die mit mehreren männern schläft, ist oberflächlich... Wink
Find all posts by xanthya
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Thu, 05.Aug.04, 7:55      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Eigentlich habe ich jede Achtung vor solchen, wie ich sie nenne, oberflächliche "Tussies" verloren
und das halte ich auch für blödsinn. nicht jede frau, die mit mehreren männern schläft, ist oberflächlich...

...ich halte den ganzen Thread für Blödsinn, ja beleidigend - auch wenn ich schon meine "besonderen" Wink Erfahrungen gemacht habe möchte ich für die Frauen im Allgemeinen "eine Lanze brechen".
Teddy

Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort heidelberg
M, 27

Post Thu, 05.Aug.04, 8:42      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

@xanthya,
es geht nicht darum mit wievielen Männern so eine Frau geschlafen hatt, sondern um die "oberflächliche" Einstellung den Männern gegenüber, wie sie es ja beschrieben hatt...und es geht um die Gefahr daß solch eine Frau vielleicht jemanden verletzt der sie vielleicht wirklich gern hatt, nur halt in ihrer Kategorie nur zu dem "guter Kumpel Typ" zählt.

Ich halte genauso viel von Männern die ebenfalls auf diese Art oberflächlich mit Frauen umgehen und davon gibt es ja noch viel mehr.
Find all posts by Dan27
xanthya
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 33

Post Thu, 05.Aug.04, 8:58      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Dan27 wrote:
... daß solch eine Frau vielleicht jemanden verletzt der sie vielleicht wirklich gern hatt, nur halt in ihrer Kategorie nur zu dem "guter Kumpel Typ" zählt.

na ja. grundsätzlich kann man sich halt eben nicht "auf kommando" verlieben ... leider. ich hab auch freunde, wo ich mir wünschen würde, dass da mehr draus werden würde ... aber erzwingen kann man sowas nicht.

Quote:
Ich halte genauso viel von Männern die ebenfalls auf diese Art oberflächlich mit Frauen umgehen und davon gibt es ja noch viel mehr.

Very Happy das sowieso.

obwohl nicht immer alles soo einfach ist. ich zum beispiel hab durchaus auch mit männern geschlafen, weil ich in irgendeiner form auf der suche nach nähe, zärtlichkeit, zuneigung, bestätigung, ... war.
natürlich ist das der falsche weg ... aber nicht immer weiß man das vorher.
Find all posts by xanthya
deranat
Guest

W

Post Thu, 05.Aug.04, 9:02      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo Dan27

Quote:
Ich halte genauso viel von Männern die ebenfalls auf diese Art oberflächlich mit Frauen umgehen und davon gibt es ja noch viel mehr.[

Also ich sehe das so. Wenn jemand ehrlich ist und nur eine kurze " Bettgeschichte " will dann ist es nicht oberflächlich. Dann hat man ja die Entscheidung ob man es so haben will oder nicht.

Man kann doch nicht glauben, nur weil man mit jemanden in`s Bett geht, das es der Mann/Frau für´s Leben ist. Diesen Gedanken haben aber viele und dann gibt es plötzlich gebrochene Herzen und das nach einer netten verlebten Nacht.

Man geht nun mal nach Gefühl. Der Äußerer Eindruck spielt aber doch eine gewaltige Rolle. Die inneren Werte erkennt man viel später. Es ist nun mal Glück, Zufall, was auch immer, das plötzlich der Mensch da ist wo alles so passt , das ist dann die Liebe.

Liebe Grüße....Deranat
goinfre
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hamm
W, 22

Post Thu, 05.Aug.04, 9:27      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr...

Vorweg:
Ich bemühe mich so gut es geht, niemanden zu verletzen...mit Absicht schon gar nicht...die "Bettgeschichten" laufen immer mit Wissen des entsprechenden Mannes, dass es sich lediglich um eine kurze Sache handelt. Und bisher hat noch keiner gesagt "neee, lieber nicht" Wink
Und auch meine männlichen Gesprächspartner kennen mich natürlich und wissen die Lage einzuschätzen...ich bis also kein Männerfressendes Monster Neutral

@xanthya-->

Danke für deine ernstgemeinte Antwort. Mag sein, dass es wirklich nur eine "Phase" ist, was mich nur sorgt, ist, dass ich Sex und Liebe nur so schwer in meinem Kopf zusammenbasteln kann. Sex ist für mich irgendwie etwas "triebhaftes", das nicht in Beziehungen höherer Ebene passt...natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist, ich empfinde es aber dennoch so, was u.a. mit negativen Erfahrungen in der Kindheit zusammenhängt. Sex ist für mich so "Problem-belastet", dass ich ihn einfach nach Bedarf "absolviere"...das sieht oft oberflächlich aus, es steckt aber viel mehr dahinter. Ich habe einfach Angst, dass ich da die Kurve nicht kriege.
Es ist auch nicht so, dass ich noch nie mit einem echten "Freund" geschlafen hätte, aber dann fühle ich mich "schmutzig", schäme mich und kann einfach nicht offen darüber reden...und dann geht diese Freundschaft kaputt. So meine bisherige Erfahrung.
Vielleicht bin ich tatsächlich einfach noch nicht so weit und muss erstmal zu mir selbst finden. Und es beruhigt mich auch ein wenig, dass diese "Phase" bei dir von allein vergangen ist Wink
Schade finde ich, wenn andere diesen Thread "für Blödsinn, ja beleidigend" halten. Weder will ich jemanden beleidigen, noch ein negatives Frauenbild zeichnen. Ich wollte lediglich mein Problem darstellen und ein paar Erfahrungen anderer Menschen hören.
Oberflächlich sind meines Erachtens eher die Leute, die ohne Hintergrundwissen einfach ein Urteil fällen...und konsequent darauf beharren.
Liebe Grüße,
g.
deranat
Guest

W

Post Thu, 05.Aug.04, 9:33      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo Goinfre,

Du bist erst 22, das Leben fäng erst an grinsend)...mach dir doch nicht so schwere Gedanken. Genieße diese Zeit und lerne dazu. Daführ ist sie da Wink

Du sammelst jetzt Erfahrungen. Mit den Erfahrungen kommt der Weitblick und dann wirst du schon merken wer der Richtiger ist.

Alles Liebe.......Deranat
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Thu, 05.Aug.04, 9:48      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hi Goinfre!
Quote:
Schade finde ich, wenn andere diesen Thread "für Blödsinn, ja beleidigend" halten.

...sorry Exclamation ..ich habe die Antwort von Dan27 angesprochen, ich wollte nicht Thread sondern Antwort schreiben - tut mir wirklich leid hammer
Asche auf mein Haupt
Teddy

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Thu, 05.Aug.04, 11:37      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo goinfre!

Quote:
Sex ist für mich irgendwie etwas "triebhaftes", das nicht in Beziehungen höherer Ebene passt...natürlich weiß ich, dass das Quatsch ist, ich empfinde es aber dennoch so, was u.a. mit negativen Erfahrungen in der Kindheit zusammenhängt. Sex ist für mich so "Problem-belastet", dass ich ihn einfach nach Bedarf "absolviere"...das sieht oft oberflächlich aus, es steckt aber viel mehr dahinter. Ich habe einfach Angst, dass ich da die Kurve nicht kriege.
Es ist auch nicht so, dass ich noch nie mit einem echten "Freund" geschlafen hätte, aber dann fühle ich mich "schmutzig", schäme mich und kann einfach nicht offen darüber reden...und dann geht diese Freundschaft kaputt.

Und schon sieht die ganze Sache ganz anders aus. Siehst du da irgendwo Oberflächlichkeit?
Ich sehe jemanden, die aus ihrer Kindheit Glaubenssätzen mit sich rumträgt, die sie im Leben behindern. Da dran zu arbeiten, ein positiveres Bild von Sex zu kriegen, würde ich als den nächsten Schritt sehen.

lg
H.
Find all posts by Harmattan
goinfre
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Hamm
W, 22

Post Fri, 06.Aug.04, 16:00      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten ...

Ich muss sagen, sie haben mich ein bißchen aufgebauen können, nachdem ich mich jetzt schon seit längerer Zeit schlecht fühle mit meinem Verhalten und den Reaktionen meines Umfelds darauf.
Zwischenzeitlich bin ich mir selbst wie ein richtiges "Monster" vorgekommen. Ich hatte und habe immer noch das Gefühl, nicht nur "beziehungsunfähig" zu sein, sondern darüber hinaus auch noch "gefühlskalt".
Im Grunde ist es aber wohl tatsächlich so, dass ich vorrangig MICH damit unglücklich mache. Ich muss dementsprechend an den Ursachen arbeiten und werde jetzt versuchen, mich mal damit auseinander zu setzen,
    warum Sex für mich so negativ belegt ist
    warum ich mich für meinen Körper und seine Bedürfnisse schäme
    warum meine Angst, verletzt zu werden so groß ist
    und warum ich mich nicht binden kann oder noch nicht will

Alles Liebe,
g.
pejoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Wien
M, 21

Post Thu, 12.Aug.04, 12:40      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Hallo goinfre!

Ich denke ich bin exakt das männliche Pendant zu dir. Zumindest trifft alles was du sagst auch auf mich zu wie wenn ich es selbst formuliert hätte.

Ich bin gutaussehend und hab keine Probleme Mädls zu finden die auch nur auf das eine aus sind, und würde dabei ebenfalls nie falsche Hoffnungen machen um sie ins Bett zu kriegen.

Und ich kann mich auch super mit mädls unterhalten die ich wirklich faszinierend finde, ausser was die sexuelle Anziehung betrifft.

Auch die Bezeichnungen "beziehungsunfähig" und "gefühlskalt" sind wirklich treffend für mich.
wobei gefühlskalt nicht bedeutet dass ich mich nicht für die gefühle anderer interessiere, sondern dass ich selbst nicht in der Lage bin meine Gefühle zu zeigen.

Ich denke nicht, dass das so eine Phase ist und dass sich das irgendwann bei mir ändern wird wenn ich nichts dagegen tue.
Deswegen bin ich momentan am Überlegen ob ich mir von einem Psychotherapeuten helfen lasse, zu erkennen wieso das so ist, und wie ich lernen kann einen Menschen in seiner Gesamtheit zu lieben.

Du sagtest dass du dich nicht total öffnen kannst für jemanden.
Ich bezeichne es es so, dass ich die Nähe nicht ertrage die entsteht wenn man sich auf jemanden wirklich einlässt.
Ob da die Angst dahintersteckt verletzt zu werden, darüber bin ich mir nicht ganz im Klaren, aber ich halte es für gut möglich, da meine Eltern sich nie richtig geliebt haben und seit ich mich erinnern kann nur gestritten haben.

Hoffe die geholfen zu haben,
wenn es dich interessiert erzähl ich dir gern wie sich die Therpaoie auf mich auswirkt sollte ich mich wirklich dafür entscheiden.

liebe Grüsse,
Peter
Find all posts by pejoe
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Fri, 13.Aug.04, 23:10      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Ich will keiner sein, der etwas für richtig oder falsch deklariert, allerdings ist mir das schon (zu) oft aufgefallen, dass Frauen eben so denken müssen wie du es beschrieben hast. Ich sehe darin schon eine Art Behinderung, denn von anderen Männern und mir weiß ich, dass Sex und gute Gespräche (natürlich nicht zur selben Zeit) schon gut mit einer Partnerin verbunden werden können. Dass du ein Monster sein sollst, finde ich nicht, denn zu diesen Dingen gehören zwei Partner und solange du mit offenen Karten gespielt hast, wird es schon in Ordnung gewesen sein. Ich hoffe niemandem hier zu nahe zu treten, aber Sex and the City ist ****** als Serie und als Lebenseinstellung. Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man glücklich wird, wenn man ständig nur Bekanntschaften pflegt, die auf (reduziert) körperlicher Ebene ablaufen. Darin, beides zu verbinden, liegt der Clou, aber das ist eben nicht jedem wichtig. Manche Männer fühlen sich jedenfalls reduziert - je nach Typ der Beziehung auf körperliche oder geistige Ebene. Viele, die sich nur auf geistige Ebene reduziert fühlen, schreiben hier im Forum...
Find all posts by Oi
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sun, 15.Aug.04, 18:29      Re: Aussehensfixiert, sexbesessen, oberflächlich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich hoffe niemandem hier zu nahe zu treten, aber Sex and the City ist ****** als Serie und als Lebenseinstellung
Sorry, Oi, aber da muss ich mal einschreiten. Bei "Sex and the City" ist ein ziemlich breites Spektrum weiblicher Sexualität zu sehen. Leider sehen die meisten Leute die Sendung, wenn es hoch kommt, ein paar Mal und denken dann ähnlich wie du, weil sie alles auf Samantha's Eskapaden reduzieren. Wenn wir von Samantha reden, dann stimme ich dir zu. Allerdings muss man auch begreifen, dass sie eher eine Karikatur ist bzw. ein Wunschdenken als ein ernstzunehmender Charakter. Ganz anders verhält es sich bei den andern drei. Carrie ist zwar ähnlich "geil" wie Samantha, hat aber noch genügend Moral, um Männer nicht gleich fallenzulassen. Abgesehen von dem Fauxpas mit Big finde ich ihr Verhalten und Charakterbild sehr positiv und wüsste nicht, über was ich mich beschweren sollte. Sie reflektiert sehr viel und ist sich der meisten Schwierigkeiten bewusst. Miranda ist das krasse Gegenteil von dem, was du als SATC-Frau brandmarkst. Ewigkeiten war/ist sie schon mit Skipper zusammen, obwohl er nun wirklich kein Traummann ist. Sie sieht zumindest für meine Augen sehr gut aus und ihr Charakter ist imho auch attraktiv, allerdings scheitert sie an ihrer beruflichen Stellung und der damit einhergehenden Wirkung auf Männer. Auch Charlett trifft in keinster Weise dein Vorurteil. Sie ist sowohl heiratswütig (auch karikativ) als auch sehr problemlösend orientiert in jeder Beziehung. Sie gibt erst spät auf, wenn wirklich "nichts mehr zu retten" ist.

Nun, ich habe kein Problem damit, wenn du SATC nicht gerne siehst und meidest, allerdings geht es mir auf den Zeiger, wenn du (und einige andere) über etwas lästern, was sie augenscheinlich nicht oft gesehen oder nicht verstanden haben. Verlaub, wenn ich dir damit zu nahe trete zwinkernd..

Post new topic Reply to topic