Author |
Message |
Mike99
neu an Bord!
2
Deutschland M, 35
|
Wed, 04.Aug.04, 7:08 Einsamkeit am Arbeitsplatz! |
|
Hallo zusammen!
Seit 5 Jahren bin ich selbstständig, habe einen sehr seltenen aber auch sehr schönen Beruf. Seit 11 Jahren in einer festen glücklichen Beziehung, und übe 2 Sportarten, einer davon auch mit Wettkämpfe aus. Des weitern hab ich auch einen guten und regelmäßigen Kontakt zum Frundeskreis.
Was mich aber furchtbar belastet, ist die Einsamkeit in meiner Werkstatt.
Das Alleinesein bereitet mir dermaßen Schwierigkeiten, daß ich mich nicht auf meine Arbeit länger konzentrieren kann. Verstricke mich in Tageträume, sieh aus dem Fenster, surf sinnlos im Internet, und alles wird langeilig. Da leidet die Produktivität natürlich darunter. Manchmal geh ich für 15 min. raus zum Kaffeetrinken, und freu mich über Kontakt zu Menschen. Zurück, und das gleiche beginnt von vorne. Es gibt Tage, da klappt es ganz gut, an anderen muß ich mich zur längeren Arbeit überwinden, um mich nicht wieder ablenken zu lassen.
Da geistern mir sämtliche Sachen im Kopf herum, und ich sehe Probleme wo gar keine sind. Nehme viele Sachen und Probleme mit in die Arbeit (Sportverein u.s.w.) und kann mich einfach über längere Zeit nicht konzentrieren. Ein Mitarbeiter würde helfen, aber ist in meinem Beruf nicht oder nur äusserst schwer zu finden, und auch natürlich mit erhöhtem finanziellen Aufwand verbunden.
Irgendwelche Vorschläge wie man das überwinden kann, und ich mal 4 Stunden am Stück arbeite ohne mich ablenken zu lassen?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
Thu, 05.Aug.04, 18:11 Re: Einsamkeit am Arbeitsplatz! |
|
Mike99 wrote: | Irgendwelche Vorschläge wie man das überwinden kann, und ich mal 4 Stunden am Stück arbeite ohne mich ablenken zu lassen? |