Author |
Message |
reif
sporadischer Gast
7
Stuttgart M, 52
|
Tue, 03.Aug.04, 12:48 Nymphomanische Frauen und Männer |
|
Es ist bekannt dass es Nymphomanische Frauen gibt. „Nymphomanie Extremer Sexualtrieb bei Frauen. Echte Nymphomanie ist als krankhaft einzustufen, da die betreffenden Frauen, ohne Befriedigung zu empfinden, ständig nach neuem Sexualpartner suchen.“ Nun möchte ich wissen gibt es auch Männer die so sind. Ich selbst bekenne mich offen dazu dass ich so veranlagt bin.
Aber ich Stufe die Frauen und Männer nicht als Krankhaft ein, es ist eine Aufwertung meiner Sexualität gegenüber meiner Partnerin. Wir können dadurch unseren Sex besser ausleben. Wer hat damit Erfahrung in seiner Beziehung.
|
|
|
|
|
Predator
Forums-InsiderIn
257
München M, 29
|
Tue, 03.Aug.04, 13:00 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
es ist immer eine persönliche ansicht der dinge
ob Nymphomanische frauen und männer nun eine krankheit haben, kann man auch nicht pauschal sagen.
allerdings schädigen sich einige menschen.
vernachlässigen ihren job, bekanntschaften usw.
es dreht sich fast alles nur um sex, dann wuerde ich es als schädlich im sinne einer krankheit betrachten.
ich persönlich halte mich auch für sex "süchtig" allerdings nur mit meinem partner. mir geht die treue über meine sexuellen triebe
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Tue, 03.Aug.04, 13:45 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
Halloo reif,
reif wrote: | ...Echte Nymphomanie ist als krankhaft einzustufen, da die betreffenden Frauen, ohne Befriedigung zu empfinden, ständig nach neuem Sexualpartner suchen.“... |
wie Definierst Du ohne Befriedigung zu empfinden?
Denn Spaß macht es mir auch und wenn beide es auch ohne Liebe wollen warum nicht.
MartinM
|
_________________ Wir denken oft an das was uns fehlt, aber zu wenig an das was wir haben. |
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Tue, 03.Aug.04, 15:28 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
Hallo Reif,
reif wrote: | Echte Nymphomanie ist als krankhaft einzustufen, da die betreffenden Frauen, ohne Befriedigung zu empfinden, ständig nach neuem Sexualpartner suchen.“ Nun möchte ich wissen gibt es auch Männer die so sind. Ich selbst bekenne mich offen dazu dass ich so veranlagt bin. |
Das männliche Pendant zu Nymphomanie ist Don-Juanismus. Wenn du die Suchfunktion bedienst, kannst du ein bisschen was dazu finden.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Predator
Forums-InsiderIn
257
München M, 29
|
Tue, 03.Aug.04, 16:41 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
geil......
das mit dem Don-Juanismus kannte ich noch nicht
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Tue, 03.Aug.04, 16:57 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
reif wrote: | Es ist bekannt dass es Nymphomanische Frauen gibt. „Nymphomanie Extremer Sexualtrieb bei Frauen. |
Unter "Nymphomanische Frauen" fallen langläufig Frauen die mehr Sex haben als man selbst und man es ihnen neidig ist.
Tatsächliche Nymphomanie gibt es zwar tritt tatsächlich aber extrem selten auf und ein Psychiater wird sich da wohl sehr genau ansehen ob das Krankheitsbild zutrifft. Auf keine fall ist das eine Diagnose die einem Laien möglich ist. Es wird da wohl eher in die Kategorie der Wertung fallen von "Hobbypsychologen".
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
Tue, 03.Aug.04, 18:48 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
hallo reif,
du sagst
reif wrote: | es ist eine Aufwertung meiner Sexualität gegenüber meiner Partnerin. Wir können dadurch unseren Sex besser ausleben. |
es gibt also kein problem bei euch, oder?
was genau also ist deine frage?
grüße von
marie
ein interessantes link zu dem thema: http://www.beltz.de/psychologie_heute/heft200009/p_02_04.html
|
|
|
|
|
deranat
Guest
W
|
Wed, 04.Aug.04, 6:33 Re: Nymphomanische Frauen und Männer |
|
@ Reif
Quote: | Aber ich Stufe die Frauen und Männer nicht als Krankhaft ein, es ist eine Aufwertung meiner Sexualität gegenüber meiner Partnerin. Wir können dadurch unseren Sex besser ausleben. Wer hat damit Erfahrung in seiner Beziehung. |
Don-Juan-Komplex:
Abnorm gesteigerter Sexualtrieb bei Männern als Symptom seelischer Erkrankung oder neurotischer Störung: Die betroffene Männer sind häufig nicht in der Lage eine feste Beziehung zur Partnerin aufzubauen. Sie sind ununterbrochen auf der Suche nach neuen Frauen, um die eigene Triebe zu befriedigen und Bestätigung zu finden
Warum denkst du das du so bist??? Du lebst es ja mit deiner Partnerin aus, oder habe ich da was missverstanden???
Tatsache ist, das es eine Sucht ist und das es therapeutische Möglichkeiten gibt.
Liebe Grüße......Deranat
|
|
|
|
|
|