Author |
Message |
darling85
sporadischer Gast
10
München M, 21
|
Tue, 03.Aug.04, 0:22 Schüchtern und verunsichert |
|
hallo allerseits,
Ich bin ein ziemlich schüchterner Mensch und lerne nur schwer neue Leute, insbesonders Mädchen kennen. Vor einigen Wochen lernte ich durch einen Freund ein Mädchen kennen, das ich vom ersten Augenblick an sehr mochte. Sie war ziemlich schüchtern, was mir jedoch gefallen hat. Wir kamen aber dennoch ins Gespräch und haben uns gut verstanden. Jetzt habe ich sie wiedergetroffen (es waren auch diesmal Andere dabei). Diesmal war sie noch schüchterner und verschlossener als beim ersten Treffen. Ich war auch verunsichert und wusste nicht was ich sagen sollte. Irgendwann habe ich mich gezwungen, irgendwas zu fragen, worauf sie immer kurz und freundlich antwortete. Es entstand aber kein Gespräch. Ich finde sie süß und habe Schmetterlinge im Bauch. Mein Kumpel meinte später, dass ich ihr Verhalten nicht als Abneigung, sondern als Schüchternheit deuten soll.
Wie sollte ich mich denn bei einem nächsten Treffen verhalten, damit wir ins Gespräch kommen? Ich bin in solchen Situationen total verunsichert und habe Angst vor einer Abfuhr! Dabei ist sie zwar verschlossen, aber nett. Ich finde ihre schüchterne Art richtig süß!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
grauer kater
sporadischer Gast
8
Dresden M, 18
|
Tue, 03.Aug.04, 0:57 Re: Schüchtern und verunsichert |
|
hallo darling,
sie ist bei eurem zweiten treffen bestimmt noch verschlossener gewesen, weil noch andre leute dabei waren. und dass verunsichert und zurückhaltend ist in deiner gegenwart ist, zeigt ja, dass es sie interessiert, was du über sie denkst. denn sie hat angst etwas falsches zu sagen oder zu tun, wodurch du ein schlechtes bild von ihr bekommen könntest. vielleicht solltest du ihr einfach gestehen, dass du sehr schüchtern bist, und verunsichert, aber dass du sie magst, und dass du gerne mal was mit ihr unternehmen würdest. und dann sagt sie dir vielleicht auch, dass sie das gleiche empfindet. und wenn ihr euch dann mal verabredet nur zu zweit (kann ja an 'nem ganz neutralen ort sein), dann werdet ihr doch bestimmt ins gespräch kommen. und dann hat es sich mit der schüchternheit sowieso erledigt
|
|
|
|
|
Mary82
sporadischer Gast
28
München W, 22
|
Tue, 03.Aug.04, 11:12 Re: Schüchtern und verunsichert |
|
Hallo darling!
Das mit der Schüchternheit ist so eine Sache. Ich denke, das beste wäre wirklich, du verabredest dich mal nur zu zweit mit ihr. Ganz unverfänglich zu einer Runde Billard spielen (da hat man auch immer gleich ein Gesprächsthema) oder auf eine Tasse Kaffee. SIe ist dann gezwungen, was zu reden und kann sich nciht darauf verlasssen, dass die anderen schon was erzählen werden. SO war das jedenfalls immer bei mir. Ich bin in großen Runden wirklich ruhig, zurückhaltend, ja schüchtern. Aber wenn ich mich mit jemandem allein treffe, kann ich zur richtigen Plaudertasche werden.
Also, trau dich! Es lohnt sich. Schau, wieviel du auch für dich selbst gewinnen kannst!
Grüße von
Mary
|
|
|
|
|
darling85
sporadischer Gast
10
München M, 21
|
Tue, 03.Aug.04, 13:24 Re: Schüchtern und verunsichert |
|
Ich würde mich gerne mit ihr zu zweit verabreden, aber ich weiß nicht wie ich sie fragen soll. Ich habe Angst, dass sie sich überrumpelt fühlt und dann abblockt, da sie ja nicht gerade offen ist. Das Problem ist, dass ich nicht ihre Telefonnummer habe und wir uns noch nicht so gut kennen. Ich könnte zwar das durch meinen Freund organisieren, aber ich traue mich irgendwie trotzdem nicht. Sie wohnt auch 50 km von Passau entfernt, was aber mit dem Auto für mich kein Problem wäre. An beiden Abenden, an denen wir uns trafen, waren andere Leute dabei. Allerdings waren die mit sich beschäftigt, so dass wir so gut wie alleine waren. Wir saßen dann da und schweigten fast.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|