Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kosmonaut
Guest

W

Post Mon, 02.Aug.04, 12:06      extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Leute

Ich bin 23 Jahre alt Männlich und ziemlich schüchtern. Hört sich soweit ganz normal an, da kommt aber was extremes hinzu.

Nämlich meine Angst die richtig extrem ist, Angst vor Frauen. Nicht die Angst das sie mir was tun. Aber Angst davor das ich ihnen nicht gefalle oder geschweige nicht als "MANN" Wahrgenommen werde!

Nun es war schon immer so... wirklich seit dem ich ganz klein bin.
Hinzu kommt das meine Mutter mich immer geschlagen und ausgeschimpft hat, und eigentlich mir mein ganzes LEben lang eigetrichtert hat wie Schlecht ich doch bin, später hab ich erfahren sie hatte einen Hass auf meinen Vater (dem ich extrem ähnlich sehe) den sie nicht überwunden hat und höchstwarscheinlich unterbewusst alles an mir ausgelassen hat.
Nun bringt es natürlich nicht immer auf die Vergangenheit zu schauen, nur wenn ich ehrlich bin... ist es mir absolut unmöglich Frauen anzulächeln, geschweige denn anzusprechen.
Je mehr mir die Frau gefällt umso grösser die Angst und Unsicherheit.
Wenn ich dann ab und zu eine Frau sehe die mir wiklich gefällt wo ander sagen würden "kribbeln im Bauch", wird mir teilweise Schwindlich und ich krieg Panikattacken und Schweissausbrüche.. und dabei red ich nicht mal mit der Frau, nein sie hat mich nicht mal wahrgenommen und trotzdem hab ich diese extremen Gefühle.
Hinzu kommt ein komisches Gefühl im Bauch, ähnlich wie n Adrenalinaustoss, das meine Symptome begleitet.
Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich sehr unerfahren in Sachen Sex, Sachen Liebe und Zärtlichkeit und überhaupt, was den zwischengeschlechtlichen Erwachsenén Umgang angeht, bin ich auf einem ganz niedrigen Nevau...

Hat einer ähnliches Erlebt, bzw. erlebt es jetzt? Weiss jemand wie ich darauskomme ???

P.S Jeder Therapeut bei dem ich war, hat mich nicht mal annährungsweise verstanden und meinte nur zu mir wie er mir denn helfen soll,es gibt ja schliesslich viele Männer die Angst vor Frauen haben.

Bitte Ich möchte anfangen zu Leben... wie soll das weitergehen????
Werbung
Blackowl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 38

Post Mon, 02.Aug.04, 15:03      Re: extreme unsicherheit beim anderen geschlecht Reply with quoteBack to top

Hi Kosmonaut!

Der erste Teil von Deinem Posting könnte von meinem Freund kommen, der eine ziemlich ähnliche Geschichte wie Du hat (Mutter hat ihn dauernd geschlagen, schlecht gemacht, ausgeschimpft, einfach nicht sich selbst sein lassen, andererseits ihn mit 20 noch wie ein kleines Kind behandelt, vollkommen zur Unselbständigkeit erzogen ("Du kannst das eh nicht"...) etc. etc. – alles in allem wahrscheinlich ein Lehrbuchbeispiel für jeden Psychiater/Psychologen...). Auch für sie war der Hass auf den Vater der Auslöser.

Die Folgen allerdings sind ein wenig anders – er kämpft seit seiner Teenie-Zeit darum, von Frauen akzeptiert zu werden, was ihm, mit Ausnahme von meiner Person, nicht wirklich geglückt ist – denkt er zumindest. Warum das mit mir funktioniert hat, weiß ich bis heute nicht grinsend. Bei ihm hab' ich oft das Gefühl, er sucht sich immer Frauen, wo es nicht funktionieren kann und erlebt so seine Kindheit und die Abweisungserlebnisse mit der Mutter wieder und wieder. Das Problem ist nur, er zieht diesen Schluß nicht, akzeptiert das auch nicht, und verarbeitet das Erlebte daher nicht Sad

Die Parallelen, die ich bei Euren Geschichten sehe, sind die folgenden: Ihr habt beide die Beziehung zur Mutter nicht aufgearbeitet und - bei ihm weiß ich's, bei Dir vermute ich es – ihr mögt Euch selber nicht besonders. Ich denke, der Ansatz bei Dir sollte daher zuallererst einmal das Aufarbeiten Deines Verhältnisses mit Deiner Mutter sein, das denke ich, kannst Du wohl mit einem Therapeuten machen (da fällt auch die Sache mit den Frauen mal vorerst weg, was ja ohnehin nur ein Symptom und keine Ursache ist....). Der zweite (parallele?) Schritt sollte sein, daß Du lernst, Dich so zu mögen wie Du bist (falls ich hier richtig liege). Ich weiß, ich weiß, das ist alles nicht einfach, aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

Tja, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn's zu wirr ist (bin selber grade dabei, das alles zu verarbeiten), laß es mich wissen, ich erkläre gerne näher, was ich meine.

lg
Blackowl
Find all posts by Blackowl
Kosmonaut
Guest

W

Post Tue, 03.Aug.04, 18:33      Re: extreme unsicherheit beim anderen geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo

Also das hört sich ähnlich an. Aber so ganz stimmt das auch nicht.
Also einerseits hast du Recht mit dem sich selber nicht mögen. Andererseits denk ich das mir meine Mutter egal ist... Also warum sollt ich mit nem Therapeuten drüber reden? Sie geht mir am Arsch vorbei.
Und die zweite Sache ist die, du hast erwähnt dein Freund sucht sich Frauen bei denen er eh keine Chance hat. Nun bei mir ist es so ähnlich nur mit dem Unterschied das ich die nich mal anspreche...

Naja, ich glaube ich muss die Ketten sprengen.
Blackowl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 38

Post Wed, 04.Aug.04, 7:21      Re: extreme unsicherheit beim anderen geschlecht Reply with quoteBack to top

Hi!
Naja, es ist sicher nicht komplett gleich, aber doch irgendwo ähnlich gelagert. Und auch meinem Freund geht seine Mutter am A*** vorbei – sagt er zumindest. Ich hab' halt ein bißchen das Gefühl, daß das net so ganz stimmt (kann ich auch belegen, ich bekomm ja genug mit von ihrem Verhältnis, und er agiert ihr gegenüber ganz sicher nicht so, wie jemand, dem's wurscht ist, die haben eine sehr ambivalente Beziehung, die zwei).

Ich kann bei ihm natürlich auch besser analysieren als bei Dir, nachdem wir ziemlich viel über seine Probleme reden – bei ihm ist es so, daß sich ein unglaublicher Haß auf seine Mutter aufgebaut hat (das merkt man einfach an so kleinen Bemerkungen zwischendurch) - was kein Wunder ist, ich kenn die Frau Evil or Very Mad . Außerdem kann man – meiner Meinung nach – die Mutter-Sohn Beziehung nicht ganz ausblenden, das prägt doch, ich mein', eine Mutter ist dermaßen wichtig für die Entwicklung eines Kindes! Er war übrigens auch sehr lange der Meinung, daß seine Mutter nix Ursächliches mit seinen Problemen zu tun hat, wobei mittlerweile sind wir so weit, daß er zumindest die Möglichkeit in Betracht zieht, daß es vielleicht, unter Umständen, doch so sein könnte...... Laughing

Vielleicht kann man das als Außenstehender und emotionell in diese Geschichte nicht Involvierter ein bißchen besser sehen als jemand, der den wichtigsten/prägendsten Abschnitt seines Lebens mit dieser Person verbringen mußte?

"Und die zweite Sache ist die, du hast erwähnt dein Freund sucht sich Frauen bei denen er eh keine Chance hat. Nun bei mir ist es so ähnlich nur mit dem Unterschied das ich die nich mal anspreche... "

Stimmt nicht. Mein Freund läßt sich eigentlich meistens ansprechen, soviel ich weiß - okay, okay, alles wird er mir wohl nicht erzählt haben – hat er eigentlich noch nie einfach so eine Frau angesprochen – bei uns war's auch ich, die da ein bißchen gepusht hat..... Was er allerdings sehr wohl macht, und das dürfte für ihn einfacher sein, ist, daß er Briefe schreibt, und zwar ziemlich nette, hat er bei mir auch gemacht. Bei ihm ist es so, daß Frauen, die ihm nicht gefallen, überhaupt kein Problem sind, mit denen kann er ganz normal umgehen – ich hab das Gefühl, daß das bei Dir ähnlich ist? – nur, wenn ihm eine gefällt, wird's schwierig. Und da kommt dann auch der Haken – ihm gefallen meistens nur Frauen, wo er dann ein Ablehnungserlebnis hat.....

Warum erzähl ich Dir das alles? Naja, zum einen, weil ich naturgemäß über meinen Freund besser Bescheid weiß als über Dich und zum anderen, weil mir eben diese Parallelitäten aufgefallen sind – vielleicht entdeckst Du ja auch welche. Der Kern meiner Aussage ist eigentlich, kurz zusammengefaßt, daß man selber vielleicht oft nicht realisiert, wo die Wurzel des Problems liegt. Ich hab' einfach das Gefühl, daß es bei Euch beiden die Mutter ist. Und ich denke, hier muß man ansetzen, wenn's besser werden soll. Dann kann man irgendwann auch anfangen, sich selber zu mögen und alles andere ergibt sich dann von selbst....

Eine Frage hätt ich noch: Was für ein Verhältnis hast Du zu Deinem Vater? Kennst du den überhaupt?
Werbung
Kosmonaut
Guest

W

Post Wed, 04.Aug.04, 11:06      Re: extreme unsicherheit beim anderen geschlecht Reply with quoteBack to top

Hi
Danke erstmal für deine Antwort.
Also ich kenn meinen Vater nicht. Ok, du hast Recht ich hasse manchmal meine Mutter auch. Aber nur wenn ich zulange dran denke. Zum zweiten hab ich auch viel Kontakt mit ihr, obwohl ich die Stadt gewechselt hab.

Das mit dem frauen ansprechen, also ich wurde und werde wohl kaum von alleine von ner Frau angesprochen werden. Und selber kann ich auch keine ansprechen. Und langsam hab ich gar kein Bock mehr auf die ganze Scheisse, ich hab beschlossen die Ketten zu sprengen.

Therapie kommt für mich überhaupt nicht in Frage, den ich war mitlereweile bei ca. 5-6 verschiedenen therapeuten ,sowohl männer als auch Frauen, und jedesmal hab ich gemerkt das ich denen am Arsch vorbeigehe. Und das ist nichts für mich.
Ich glaub nur harte Disziplin kann einen retten. Sich selber so belasten, körperlich das man nicht mehr in der LAge ist zu denken, das ist das einzige wo ich noch ne chance sehe. Ansonsten muss ich leider ganz ernsthaft sagen, das es für mich keinen Sinn hat zu leben.

Danke
Argh
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Wed, 04.Aug.04, 11:41      Re: extreme unsicherheit beim anderen geschlecht Reply with quoteBack to top

Tach Kosmonaut,
Ich habe, bezogen auf Kontaktherstellung zum anderen Geschlecht, ähnliche Probleme, obwohl mein familiärer Hintergrund völlig ohne Probleme ist. Ich glaube auch nicht, dass diese sache mit deiner Mutter da so einen grossen Einfluss drauf hat.
Ich befinde mich ebenfalls zur Zeit in einer Art "Aufbruchsstimmung"(oder, in der Phase der Kettensprengung, wie du es bezeichnest).
Ich glaube im Moment das es das beste, ist die "Partnersuche" einfach nicht so ernst zu nehmen, sich mehr in Gesellschaft zu begeben und zu schauen, was sich so entwickelt. Ich habe schon oft gehört, dass es eigentlich nur dann klappt, wenn man nicht darauf aus ist, jemanden kennenzulernen...
Tja, wie gesagt, dass ist jetzt dem Pfad, dem ich in der nächsten Zeit versuche zu folgen (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, irgendwo zu stolpern...).

Quote:
Ich glaub nur harte Disziplin kann einen retten. Sich selber so belasten, körperlich das man nicht mehr in der LAge ist zu denken, das ist das einzige wo ich noch ne chance sehe.

Ich glaube nicht, dass Verdrängung viel hilft, habe es auch versucht, aber je mehr man versucht das zu unterdrücken, desdo schlimmer kommt es dann von Zeit zu Zeit hoch.
Bei mir funktioniert im Moment ganz gut, die ganze Sache optimistisch zu sehen, und sich Selbstbewusstsein "anzugewöhnen". Hoffentlich ist das aber nicht nur eine "Hochphase" mit einem umsotieferen Fall am Ende... naja, wird die Zeit zeigen.

Quote:
Ansonsten muss ich leider ganz ernsthaft sagen, das es für mich keinen Sinn hat zu leben.

...meinst du das ernst? Ich befinde mich wie gesagt ebenfalls in ziemlich elender Einsamkeit, aber ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mir selbst irgendwelchen Schaden zuzufügen, weil ich keinen Partner finde. Gut vielleicht liegts daran, dass ich noch nicht so "alt" bin, aber ich kann es mir jedenfalls nicht im Traum vorstellen. Ich sehe das ganze Thema "Beziehung zum anderen Geschlecht" eher als etwas, was neben dem eigentlichen Leben stattfindet und sich natürlich damit überschneidet, welches aber (bei mit jedenfalls) keine Lebennotwenigkeit darstellt... es gibt so viel mehr im Leben!

Sorry, dass ich dieses Geschwafel hier ablassen musste, aber es musst mal wieder etwas Müll aus meinem Kopf Rolling Eyes
Find all posts by Argh
Werbung
Blackowl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 38

Post Wed, 04.Aug.04, 11:56      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hi!
Wenn's Dir recht ist, würde ich gerne noch ein bißchen nachhaken – sag's mir, wenn es Dir zu persönlich wird, okay?

Hast Du eigentlich mal versucht, diese ganzen Dinge gemeinsam mit Deiner Mutter aufzuarbeiten – entweder zu zweit oder auch unter Vermittlung eines Dritten (Therapeut, was auch immer)? Wie ist Euer Verhältnis heute?

Das mit dem Vater finde ich interessant, das ist bei meinem Freund auch so (er hat seinen Vater erst mit 20 auf Betreiben seiner Mutter kennengelernt, die das vorher mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert hatte. Naja, ist halt einfach ein Fremder für ihn und interessiert ihn auch nicht). Mein Freund hat mir aber gesagt, daß er das Gefühl hat, dadurch, daß er kein männliches "Vorbild" hatte, ihm auch ein "männliches Rollenbild/Verhaltensrepertoire" total abgeht, und er glaubt, daß das auch ein bißchen zu seinen Problemen mit Frauen beiträgt (gab auch sonst keine Männer in der Familie, zu denen er Kontakt gehabt hätte). Ich kann das auch ein bißchen bestätigen, er ist wirklich in vielerlei Hinsicht sehr "weiblich" und kann auch viel besser mit Frauen (außer wenn's Richtung Beziehung geht....), Männer interessieren ihn auch nicht (außer hin und wieder mal ältere quasi als Vaterersatz).

Wie steht's bei Dir prinzipiell mit Sozialkontakten? Also, ich mein hier Frauen und Männer. Hast Du Freunde? Wieso denkst Du, daß Dich keine Frau ansprechen wird (hier hab' ich ja schon eine kleine Theorie, aber die verrat ich - noch - nicht)?

Prinzipiell glaube ich auch nicht, daß eine Therapie immer unbedingt das Optimale für jeden ist. Evtl. muß man vielleicht für sich nach anderen Wegen suchen, um Erlebtes zu verarbeiten und der richtige Weg ist natürlich bei jedem ein anderer. Auch mein Freund war schon bei einigen Therapeuten, das hat jedesmal so geendet, daß er denjenigen "ausgetrickst" hat, weil er immer versucht hat, rauszukriegen, was der Therapeut grade von ihm will und dann genau das gesagt/getan hat – was nicht sehr zielführend war, wie Du Dir denken kannst. Also, den Gedanken haben wir vorerst mal ad acta gelegt (obwohl ich ja schon dafür gewesen wär.....). Er meint halt, er hat keinen Bock, jemandem, der sich eigentlich nicht wirklich für ihn interessiert, auch nur einen winzigen Einblick in sein Seelenleben zu geben (kann ich auch irgendwo verstehen). Ich schätze mal, es geht Euch hier ähnlich.

Wie meinst Du das mit "Ketten sprengen"? Das hab ich vorhin schon nicht kapiert, kannst Du das näher erläutern?

Liebe Grüße einstweilen und ich würd' mich freuen, wenn ich wieder von Dir höre!
Blackowl
Kosmonaut
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 15:09      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Also Leute !!! Ich habe die Ketten gesprengt!°!!

Ich bin etwas enttäuscht von euch allen, da ihr nur jammert, ihr wollt gar nicht aus eurer Situation rauskommen und mögt es euch in euren Problemen zu suhlen. Das sieht man anhand von euren Beiträgen und der Tatsache das die meisten gar nichts aber gar nichts alleine schaffen können!!!

Man muss die Ketten sprengen und zwar ganz alleine. Man muss sagen, ich bin der CHEF. ich und kein anderen. So ihr braucht nicht antworten, aber denkt mal nach und hört auf zu jammern. Das nervt langsam!
Blackowl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 38

Post Wed, 11.Aug.04, 15:21      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Na das freut mich für Dich.

lg
Blackowl

PS: Ich fühl mich übrigens nicht angesprochen von Deinem letzten Beitrag Very Happy
deranat
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 15:28      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hallo Kosmonaut

Quote:
Ich bin etwas enttäuscht von euch allen, da ihr nur jammert, ihr wollt gar nicht aus eurer Situation rauskommen und mögt es euch in euren Problemen zu suhlen. Das sieht man anhand von euren Beiträgen und der Tatsache das die meisten gar nichts aber gar nichts alleine schaffen können!!!

Man muss die Ketten sprengen und zwar ganz alleine. Man muss sagen, ich bin der CHEF. ich und kein anderen. So ihr braucht nicht antworten, aber denkt mal nach und hört auf zu jammern. Das nervt langsam!

Hmm...ich habe mir ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Sie sind alle gleich , immer die selben Sätze, selbe Ausdrucksweise.

Du bist agressiv, so hilft man nicht. Das bringt Null. Wem willst du was beweisen???

Wenn es dich nervt, dann lese es nicht. Du musst ja nicht hier sein, denn du hast es ja geschafft. Hut ab, dass du es alleine geschafft hast, manche können das nicht. Manche brauchen eine Hilfe und positive Überzeugung.

Ich nehme dir ab, das du es positiv meinst, aber nur mit " Anschreien", da wird keiner aufhören zu jammern, eher sich zurückziehen und nicht mehr schreiben.

Es wäre bei deinen Beiträgen besser, wenn du erklären würdest, welchen Weg du gegangen bist. Wie du es geschafft hat dich positiv zu motivieren.

Denk mal darüber nach....LG, Deranat
Werbung
Kosmonaut
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 16:05      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Mein WEg ist die schlichte Erkenntniss das man alleine im Leben ist!

Und man kann und wird! alleine alles schaffen! Wer bitte schön, wenn nich man selbst kennt sich selbst am besten? Klar geb ich euch recht wenn ihr sagt es gibt Leute die schaffen es nicht von alleine, aber das is ne andere Liga. das sind möglicherweise Vergewaltigungsopfer, oder Leute die von Eltern vergewaltigt wurden. Klar, daraus kommt man nicht von alleine, aber meinen Letzten Beitrag hab ich eigenltich auf die Leute bezogen die so nen ähnliches Problem haben/hatten wie ich. Nämlche extreme Unsicherheit, und das kann man nur alleine Überwinden, irgendwann ging es mir so beschissen! Das ich aufgestanden bin, meine Wohnung fast demoliert habe und gesagt habe ab heute verarscht mich keiner. Und siehe da, ich trete den MEnschen ganz anders gegenüber, Ich zieh mein Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste, was hab ich schon zu verlieren? Ich hab nie was gehabt! Also man mus EGOIST sein! Aber nicht im Sinne von eklig und arrogant, sondern so wie die ganz "normalen" 0815 Arbeitnehmer die einfach nur gerade ausschauen weil sie eh nichts anderes kennen. Und wir die sensiblen Leute müssen das halt lernen. Ich geh raus und guck die Leute an und die sind mir egal , und auf einmal merk ich wie gut es mir geht, von Tag zu Tag besser, denn ich merk jeden Tag wie egal mir die Leute siond.,Und ich möchte das ihr das auch erreicht! Ihr sollte euer Chef werden! Ihr sollt sagen, ich bin der beste, keiner kann mich besiegen. Und siehe da, aufeinmal werden euch alle anderes behandeln, aufeinmal werdet ihr respektiert!!! Ich habe gestern zum ersten mal in meinem ganzen Leben! In der Öffentlichkeit geschrien weil ich einfach Bock drauf hatte! Und es war so befreiend. Die haben mich vllt. angeguckt aber mir war es so ...egal! Weil ich wusste, nur ich bin mir WICHTIG! In diesem Sinne. Viel Viel Glück und ihr werdet es schaffen (MÜSSEN) wenn ihr LEben wollt. wer mehr wissen will, schreibt mir ne PM.
Bye Bye
deranat
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 16:35      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

WOW...dich muss man wirklich als warnendes Beispiel präsentieren.

Jetzt sieht man was herauskommt wenn man sich selber therapiert. Hier will niemand 08/15 Egoist werden und für keinen hier ist es erstrebenswert schreiend durch die Gassen zu rennen. Evil or Very Mad

Lg, Deranat
Kosmonaut
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 17:38      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

deine Antwort ist ein Zeichen von Angst, Feigheit und Unreife auch für deine Staatliche 47 Jahre. Du brauchst mich nicht kritisieren denn ich las mich von keinem mehr zulabbern.
Jeder ist sein eigener Chef,. Und wenn du Psychotherapie brauchst geh dahin. Aber nimm den Leuten hier nicht den Mut.

Und ich bin das perfekte Beispiel das mann alles schaffen kann wenn man es will (muss)

Wer sagt was von "schreiennd durch die Gegend laufen" tu mal bitte nicht übertreiben, ja? Ich habe lediglich erwähnt das es sehr befreiend wirkt.

Und du bist nicht in meinem Alter und hast eh keine Ahnung wie man sich fühlt wenn man an geistigen Ketten angelegt ist, und in einem "Psycho" Knast eingesperrt ist, aber nur man selber hat den Schlüssel und kann daraus kommen. Also du brauchst hier nichts mehr posten es sei denn es hat was mit dem Thema zu tun.!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und lernt euch endlich zu befreien.
Werbung
deranat
Guest

W

Post Wed, 11.Aug.04, 18:21      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

@ Kosmonaut,

Quote:
Und wenn du Psychotherapie brauchst geh dahin.

du bist aber hier in einem Psyhotherapie- Forum oder glaubst du das ist die Enterprise ??

Quote:
Und ich bin das perfekte Beispiel das mann alles schaffen kann wenn man es will (muss)

Ein perfektes Beispiel ???Möglich das du das glaubst, wirkst aber nicht sehr überzeugend. Du bist agressiv und unzufrieden.

Quote:
...... und lernt euch endlich zu befreien.

Hmmm...würde ich gerne. Frage ist nur wie?? Im Moment fällt mir nur ein Fußtritt ein. Leider nicht durchführbar. Es gibt halt Probleme im Leben die man nicht so leicht lösen kann.

Deranat Evil or Very Mad
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Wed, 11.Aug.04, 18:48      Re: extreme Unsicherheit beim anderen Geschlecht Reply with quoteBack to top

Hi!

Kosmo, es ist für jeden schwer, sich selbst zu "befreien" und das schafft beileibe nicht jeder - selbst wenn es viele wirklich wollen und alles daran setzen. Mancher Karren ist zu tief im Sumpf und braucht Hilfe beim Rausziehen. Du bist manchem eine Hoffnung, aber stelle dich nicht als Idol dar, dem jeder nacheifern kann, soll und muss, um glücklich zu werden.

Hehe Deranat grinsend Gib ihm Zeit! Es ist gut, dass er endlich aufgewacht ist. Dass sich in seiner Abstinenz vom Leben so einiges aufgestaut hat an Gefühlen und Aggressionen kann ihm keiner verdenken, so lang er sie nicht zum Schaden andrer wandelt.

Ob er mit seiner neuen Lebensweise auf Dauer glücklich wird, wird die Zeit zeigen - mich würde es auf jeden Fall freuen, in etwa einem halben Jahr nochmal was von Kosmonaut zu hören, wie es dann um sein Leben bestellt ist.

Bis dahin viel Glück und Kraft, Kosmo!
Sparkle

Post new topic Reply to topic