Author |
Message |
mysterie
neu an Bord!
4
Oberhausen M, 34
|
Mon, 02.Aug.04, 8:49 Sie will und kann nicht mehr! Durch Trennung blockiert? |
|
Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Kurz zu den Umständen: wir sind 30 und 34 Jahre alt. Seit 8 jahren zusammen, seit 7 davon verheiratet. Während der 2. Schwangerschaft verliebte sich meine Frau in einen anderen (ohne mit ihm Sex zu haben)! Wir trennten uns deshalb. In der Trennungsphase (1/2 Jahr) hatte ich eine Beziehung in der ich sexuell sehr glücklich und sehr aktiv war. Weil ich meine Frau noch liebte und sie mich beschlossen wir es nochmal zu versuchen. Ich beendete meine Beziehung und zog zurück. Seitdem haben wir ein riesiges Problem mit Sex. Meine Frau hat einen Horror davor, kann sich nicht fallen lassen und vergleicht sich ständig mit meiner Beziehung aus der Trennungszeit. Ich bin sicherlich etwas anspruchsvoller geworden, aber fordere das nie ab bei ihr (jedenfalls nicht bewusst)! Allein das wissen um das, was ich erlebt habe blockiert meine Frau total. Sie kann nicht mehr mit mir intim sein, ohne daß es im Desaster endet. Sie kann weder Gefühl zeigen, noch kreativ und spontan sein. Unsere Beziehung scheint ein zweites Mal zu zerbrechen, obwohl wir beide Treu sind und uns lieben. Aber ohne Gefühl im Bett kann ich nicht leben. Wie kann ich ihr dieses Gefühl zurück geben, wie kann sie den Druck verlieren? Wie kann sie sich wieder fallen lassen, abschalten, Sex geniessen? Wir reden viel, aber alles was dabei rum kommt sind viele Tränen. Bitte helft uns/ mir!!!!!
|
_________________ mysterie
Last edited by mysterie on Tue, 03.Aug.04, 13:02; edited 4 times in total |
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 02.Aug.04, 9:27 Re: Der Druck mir beim Sex nicht mehr gerecht zu werden |
|
Hallo mysterie!
Was du da schreibst ist so komplex, dass euch da sicher niemand sinnvoll einen guten Rat geben kann. Ich halte es für sinnvoll, wenn ihr da zu einem Familientherapeuten geht und mal eure Beziehung aufarbeitet.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
mysterie
neu an Bord!
4
Oberhausen M, 34
|
Mon, 02.Aug.04, 9:35 Re: Der Druck mir beim Sex nicht mehr gerecht zu werden |
|
Danke, aber meine Frau war schon mal beim Psychologen. Der sagte "Das ist nur eine Kopfsache und im Prinzip wäre es ja kein Problem, da sie ja noch jung und gesund sei! Einseelische Krankheit könne er nicht feststellen. Sie sei selbstbewusst undeine Frau die wüsste was sie wollte! Da könne er nicht weiterhelfen!" Meine Frau war noch mehr gefrustet, weil sie sich so gezwungen hat hin zu gehen und dann so abgefertigt zu werden. Sie sagt und ähnlich sehe ich es auch: Wir müssen das alleine schaffen, aber wie??
|
_________________ mysterie |
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 02.Aug.04, 9:42 Re: Der Druck mir beim Sex nicht mehr gerecht zu werden |
|
Hallo mysterie !
Sie braucht keinen Psychologen sondern einen Psychotherapeuten, das heißt, ihr beide. Das sind 2 verschiedene Paar Schuh'. Und sorry to say, aber unter den Psychologen gibt es auch jede Menge Flaschen die ihr Diplom im Dschungel geschossen zu haben scheinen.
Wenn du ein Auto kaufst erkundigst du dich ja auch bei mehreren Anbietern und glaubst nicht gleich dem ersten "Gott des Autoverkaufs" der dir über den Weg läuft. Oder?
So wie du das beschreibst halte ich es für sinnvoll, wenn ihr euch beide nach einem systemischen Familientherapeuten umseht. Da bekommt ihr erstens die richtige Beratung für euer Problem und wenn es notwendig ist, deine Partnerin die angemessene Einzeltherapie.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
|
|