Author |
Message |
Rodriguez
neu an Bord!
3
Wien W, 24
|
Sun, 01.Aug.04, 23:25 Ab wann gilt man als erfahren? |
|
Hallo!
Beim Durchlesen der „Hatte noch nie Sex“-Threads ist mir aufgefallen, dass allgemein zwei „Arten“ unterschieden werden: unerfahren und erfahren. Als unerfahren werden scheinbar alle bezeichnet, die noch keinen Sex hatten. Für mich stellt sich aber die Frage ab wann man als erfahren gilt?
Ist man schon erfahren, wenn man das erste Mal „hinter sich hat“? Oder wenn man schon die gängigsten Variationen ausprobiert hat (oral, vaginal, eventuell auch anal)?
lg Rod
|
|
|
|
|
Harmattan
Forums-InsiderIn
312
NÖ W, 33
|
Mon, 02.Aug.04, 7:55 Re: Ab wann gilt man als erfahren? |
|
Erfahren ist man, wenn man imstande ist, mit ganzem Herzen dabei zu sein und auch seelische Intimität zuzulassen?
|
|
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Mon, 02.Aug.04, 9:33 Re: Ab wann gilt man als erfahren? |
|
Harmattans Faden aufgreif:
Erfahren ist man, wenn man imstande ist die eigenen Grenzen zu erkennen, zu akzeptieren und auch zu schützen.
Erfahren ist man, wenn man imstande ist die sexuelle Neugierde zu genießen, aber auch einmal HALT zu sagen, wenn es nicht mehr passt und das auch durchzubringen, bzw. auch mal zu sagen: Nein, das eine Mal reicht mir, ich mache das nicht mehr.
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Inspiration
Helferlein
133
NRW W, 53
|
Mon, 02.Aug.04, 9:51 Re: Ab wann gilt man als erfahren? |
|
Hallo Rod,
„unerfahren“ oder „erfahren“ sind nur die Überschriften, wenn du verstehst, was ich meine.
Wenn jemand das erste Mal Sex hatte, dann würde ich sagen: er hat eine erste Erfahrung gemacht – von „erfahren sein“ kann da keine Rede sein –
deine Rede von wegen „gängigste Variationen“ – na ja – „häng das mal nicht so hoch“ – Sex – sexuelle Beziehungen misst man doch nicht nach Akrobatennummern –
man kriegt da doch nicht so eine Liste in die Hand gedrückt nach dem Motto: ja, das muss ich jetzt noch aufprobieren – und das und das usw. -
und dann kriege ich den „Gesellenbrief“….
das wichtigste und schönste ist doch, dass man mit der Nähe des anderen liebevoll und lustvoll umgeht – da ergibt sich alles wie von selbst -
und wenn du jetzt immer noch den Wunsch hast, den „Stempel der Erfahrung“ zu bekommen; dann kann ich dir nur sagen:
es gibt Menschen, die haben jahrelang Sex und haben immer noch keinen blassen Schimmer davon haben, worauf es ankommt –
das sind meistens die, die am Ende sagen: …na, wie war ich, war ich gut….
erfahren ist man dann, wenn man herausgefunden hat, was wesentlich ist –
ich denke, du wirst das herausfinden – ich wünsche dir gute Erfahrungen!
Liebe Grüße
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
|
|
|