Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
the duck
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Wien
W, 30

Post Sun, 01.Aug.04, 21:50      Hilfe, noch nie Sex! (W) Reply with quoteBack to top

Bin völlig verzweifelt, bin 29 Jahre alt und noch immer Jungfrau und habe außerdem noch nie jemanden auf den Mund geküßt (bin von Schulzeit an immer als häßlich verspottet worden usw.)..leide furchtbar darunter (wenn einen nie jemand umarmt oder mit einem intim werden möchte, wird man wahnsinnig)..schäme mich deswegen und habe wahnsinnige Angst, dass kein Mann mit einer Frau zusammen sein möchte, die keine altersgemäße Erfahrung hat und ihm "nichts bieten" kann....es kommt noch dazu, dass ich furchtbare Sehnsucht nach Sexualität mit einem anderen Menschen habe, mit sexueller Frustration kämpfe und nicht mehr weiß wie ich mich "abreagieren" soll....jetzt sagen mir andere immer ich wäre eine "gescheite und attraktive Frau", nur warum hat dann niemand erotisches Interesse an mir? Habe einen sehr lieben Freund (weiß allerdings nichts von meiner Unerfahrenheit), der zwar in einer festen Beziehung ist, aber auch nichts gegen Affären hat, nur mit mir will er offenbar keine....und ich bin verrückt nach ihm Sad ....
Wüßte gerne, ob es Männer gibt, die sich nicht abgestoßen fühlen würden, wenn eine Frau in diesem Alter noch unerfahren ist?
Find all posts by the duck
ritter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort österreich
M, 38

Post Sun, 01.Aug.04, 21:54      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

the duck@

hmm müsstest uns mehr infos geben weil wenn du eh attraktiv und klug bist dürfte es ja kein proplem sein..also bitte versuche wenn du kannst mehr über dich zu erzählen damit mir verstehen können warum ..und dir so helfen können:)

lg jürgen

Helferlein
Helferlein

Posts 36
Wohnort heidelberg
M, 27

Post Sun, 01.Aug.04, 21:57      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

na ja, mir wäre eine eher unerfahrene Frau lieber...liegt aber wohl daran daß ich selbst noch recht unerfahren bin grinsend
Und von nem Freund weis ich, der schon dutzende Frauen hatte, daß ihm auch eine unerfahrene Frau lieber wäre, da er es nicht mag wenn er bei einer Frau Nr.28324 ist zwinkernd.....,was ja bei den meisten Frauen in unserem alter der Fall ist heutzutage.
Find all posts by Dan27
katze
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort anywhere
W, 21

Post Sun, 01.Aug.04, 21:59      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

kann dir eines sagen: ich denke das ist eine sache, die nur in deinem kopf existiert. selbst frauen, die nicht wirklich attraktiv sind, finden einen freund und du hast ja auch einen. je mehr du an dich selbst glaubst und auch so auftrittst werden sich die probleme langsam verabschieden. habe auch immer unter einem miesen selbstwertgefühl gelitten, bis ich meine fehler und vorzüge angesehen habe und feststellte: ich kann nicht alles, aber ich habe viele gute seiten und muss mich selbst akzeptieren.

wegen dem sex: mach dir keine sorgen, du bist sicher nicht allein mit diesem problem. an deiner stelle würde ich mit deinem freund darüber reden, aber nur wenn du denkst, dass er wirklich für dich da ist. ich fühlte mich furchtbar, als ich meinem freund gestanden habe, dass ich noch jungfrau war, aber er war extrem verständnisvoll und hat sich sogar gefreut Very Happy also nur keine angst und: glaub an dich selbst!
Find all posts by katze
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 01.Aug.04, 22:19      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo the duck,

the duck wrote:
...Wüßte gerne, ob es Männer gibt, die sich nicht abgestoßen fühlen würden, wenn eine Frau in diesem Alter noch unerfahren ist?...

So kommisch es klingt, ich glaube es gibt mehr Männer die sich eine Unerfahrene Frau wünschen als Männer die eine mit Erfahrung wollen. Denn dann stehen sie nicht so unter Erwartungsdruck.

MartinM
Find all posts by MartinM
the duck
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Wien
W, 30

Post Mon, 02.Aug.04, 19:20      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Danke für die lieben und aufmunternden Antworten....ich fühle mich jetzt tatsächlich etwas besser, mach aber eh nebenbei noch eine Therapie...

hmmm die Beziehung zu diesem Freund, den ich oben erwähnt hab, ist leider rein platonisch (er ist fest gebunden), obwohl ich mir ja nach wie vor einbilde, dass zwischen uns was ist...

Finde ich interessant, dass einige Männer es mögen, wenn die Frau unerfahren ist....warum ist es umgekehrt eigentlich weniger so? Rolling Eyes

@Katze wie alt warst du denn beim ersten Mal?
Mondenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Wien
W, 22

Post Tue, 10.Aug.04, 16:13      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Mir geht es ähnlich wie dir, "the duck". Bin zwar noch ein bisschen jünger, aber das spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ich hab jetzt einen netten Mann kennengelernt, und es könnte sich auch mehr entwickeln - aber genau davor habe ich totale Panik! Ich habe Angst, wie er auf meine Unerfahrenheit reagiert, was er für Vorstellungen und Wünsche von einer Partnerin hat (was ja im Grunde völlig normal ist in unserem Alter), ob ich nichts überstürze, nur weil sich einmal jemand für mich interessiert... Kurz gesagt: ich bin etwas überfordert mit meinen Gefühlen und Gedanken und schäme mich wegen etwas, das mir nicht peinlich sein müsste - ist es aber doch! Embarassed Wäre ich super erfahren und hätte schon mindestens einen Freund gehabt (wie jede andere in meinem Alter auch), dann könnte ich mit ihm locker über meine "Verflossenen" sprechen und bräuchte nicht so gehemmt und blockiert sein, sobald das Gespräch auf "Wie war dein erstes Mal" etc. kommt (was es bestimmt noch wird... fühl mich jetzt schon grauenhaft). Ich mache mir oft Vorwürfe, meine Jugend in Sachen sexuelle Erfahrungen sammeln nicht genutzt zu haben, aber es hat sich einfach nicht ergeben (da kommen auch andere Gründe dazu). Es ist so komisch - zuerst wünsche ich mir eine Beziehung, einen lieben Freund, dann könnte ich einen haben, und ziehe irgendwie den Schwanz ein... und das alles nur, weil ich mit der neuen Situation nicht umgehen kann! Ich möchte mir nicht vorwerfen müssen, diese Chance nicht genutzt zu haben...
Find all posts by Mondenkind
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Tue, 10.Aug.04, 16:32      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Smile

ach du.
ich war wie du. als ich steil auf die 28 zuging, hatte ich noch null und nix mit männern. und das auch nicht gerade frewillig, owohl man mir auch klugkeit und attraktivität nachsagt. nicht mal eine umarmung oder händchenhalten... auch der "seelische intime kontakt" es gab nix. ich dachte eine weile wirklich, ich würde total schrullig werden.

heute kann ich darüber gottseidank lächeln, obwohl ich weiß was für ein druck und leid das ist in der situation. ich bin mit meinem freund zusammengekommen. liebe macht mut. und es war niemals ein thema. also soll heißen, ich hatte von mir erwartet, auf körperliche nähe abweisend zu reagieren und so weiter. ich hatte mich eingeschätzt, dass ich nur sehr schwer zur sexualität finden würde, berührungen nicht genießen und es viel gespräche geben müsste die alles erklären....
ich hatte mich getäuscht in mir. keine großen probleme drum rum wälzen. am anfang war ich etwas verklemmt obwohl ich wollte - aber nähe zulassen konnte ich von anfang an. es war laaaaange kein so großes thema wie ich immer dachte. mehr so ein "learning by doing".

ich denke, für männer ist es schon besser, weil ihnen der druck genommen wird, verglichen zu werden oder ansprüche erfüllen zu müssen. ich denke, kerle mögen es einfach, einer frau zu zeigen wie das reich der sinne ausschaut... ist sicher so ein "prinz küsst dornröschen wach" syndrom.
Find all posts by lilu
darkrainbow
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Wien
M, 19

Post Tue, 10.Aug.04, 23:56      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Liebe the duck!

Wenn der Mann einfühlsam und sensibel ist wird es ihm sicherlich nichts machen. Manche Männer freuen sich wenn sie eine Frau entjungfern dürfen. Du musst jetzt an dir selbst arbeiten.

Wo gehst du denn immer so hin?

Partnerbörse bzw Chat?

Liebe Grüße

darkrainbow
Find all posts by darkrainbow
Jeff
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
M, 28

Post Wed, 11.Aug.04, 1:48      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Als ich den Anfang des Themas von "the duck" gelesen habe, wollte ich schon sagen, Mensch, mir gehts genauso.

Und dann viel mir zu meinem Erstaunen auf, daß "the duck" ja eine Frau ist....

Hätte nicht gedacht, daß Frauen solche Probleme auch haben.
Ich bin 28, hatte auch noch nie eine Beziehung.
Meine einzigen sexuellen Erfahrungen hatte ich mit Prostituierten. Das erste mal war ich dort wohl mehr aus Frust, weil ich den Eindruck hatte, echte Gefühle (Freundschaft/Liebe) gibt es eh nicht.
Ich war in den letzten Jahren ein paar mal da. Ich hab damit aufgehört, weil es zwar eigentlich schön ist ab und zu weibliche Gesellschaft zu haben und einer Frau auch sexuell zu begegnen, aber im Grunde sehne ich mich wohl nach einer richtigen Beziehung und diese "Besuche" haben mir das in ihrer geschäftlichen Oberflächlichkeit oft nur allzu schmerzlich bewußt gemacht.

Jedenfalls habe ich auch noch nie eine Frau geküßt oder auch nur Zärtlichkeiten ausgetauscht.

Ich hab mich selbst immer als "dick" wahrgenommen und hatte wohl deshalb bei den Mädchen schon in der Schule keine großen Chancen. Obwohl ich eigentlich im Grunde wohl ziemlich gut aussehe und besonders früher, als ich noch Sport getrieben habe eher als "kräftig" zu bezeichnen war.

Also ich hätte z.B. überhaupt nichts gegen eine Partnerin, mit der ich sexuelle Partnerschaft gemeinsam entdecken könnte. Und ich schätze es gibt auch noch andere Männer in diesem Alter, die selbst nicht so viel Erfahrung haben.

Dieser "liebe Freund" von dem du schreibst...Seit wann seit ihr Freunde? Und wie lange kennst du ihn?

Ich vermute nämlich, daß bei mir jedenfalls ein Teil der Ursache für meine Partnerlosigkeit darin liegt, daß ich sehr lange im Grunde nur Augen für eine "gute Freundin" hatte (und ein wenig immernoch habe) und mich deshalb kaum für andere Frauen interessiert und mich schon gar nicht um sie bemüht habe.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen, daß dein Freund schon scharf auf dich ist, aber Sex mit dir wäre ebend keine Affäre sondern hätte auch für ihn eine enorme Bedeutung. Darum hält er sich vielleicht lieber zurück, weil daß zwischen euch vielleicht verdammt tief gehen würde und er auch Angst hat sich darauf einzulassen.

Bei mir war es jedenfalls so, daß ich auch nie ernsthaft versucht habe mit dieser Freundin zusammen zu kommen, weil uns wohl beiden klar war, daß das dann ein Versuch wäre die Liebe des Lebens aufzubauen. Und wenn das scheitert, ist es wesentlich schlimmer als wenn eine Beziehung nicht klappt, die man mit geringeren Erwartungen und Hoffnungen eingeht.
Find all posts by Jeff
Morrighan
Helferlein
Helferlein

Posts 70

W, 30

Post Wed, 11.Aug.04, 9:40      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo Duck!

ich war selber bis zu meinem 26 LJ. ziemlich unerfahren.
mit 21. hatte ich meinen ersten freund, mit dem ich küssen lernte, aber sonst schon nichts.

mit 26 hatte ich dann das erste mal sex. ich hab ihm das auch gesagt. Und ich denke das es den meisten egal oder sogar lieber ist wenn man unerfahren ist, warum sei dahingestellt.
Aber davor hätt ich keine Angst.

Ich denke aber das es viel tiefer gründet das du noch jungfrau bist. Ich hatte vor beziehungen an und für sich so eine angst das ich niemandem die chance gab mich kennenzulernen, ging mit niemandem fort etc.

Zu dem Punkt, Freund der verheiratet ist und nichts gegen fremdgehn hat, lass die Finger von ihm. Ich glaub das fürs Erste mal gerade sowas nicht gut wäre. Man sollte eine Liebevolle beziehung haben, grad beim ersten mal, und nicht nur die Zweitfrau sein.

Lg Morrighan
Find all posts by Morrighan
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Wed, 11.Aug.04, 9:51      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Mich hat es ebenfalls verwundert, denn auch ich kann mich nur der Meinung von katze

Quote:
selbst frauen, die nicht wirklich attraktiv sind, finden einen freund...

größtenteils anschließen. Genauer gesagt, finden sich selbst Frauen, die nicht wirklich attraktiv sind einen Bettgefährten (was mit "Freund" und "Liebe" für meine Begriffe noch recht wenig zu tun hat) Das kommt daher, weil Männer unkomplizierter in Umgang mit solchen Dingen sind und es eine unerfahrene Frau definitiv leichter hat dieses Problem aus der Welt zu schaffen als ein unerfahrener Mann.

Quote:
Finde ich interessant, dass einige Männer es mögen, wenn die Frau unerfahren ist....warum ist es umgekehrt eigentlich weniger so?

Das eigenartige
Quote:
"prinz küsst dornröschen wach"

Syndrom ist sicherlich eine gute Erklärung (für das Verhalten/die Vorlieben eines Durchschnittsmannes) und ansonsten kann man auch das Verhalten einer Durchschnittsfrau mit urevolutionären Argumenten begründen. Das merkt man am Besten daran, welcher Typ Mann als besonders attraktiv gilt.

Du schreibst selbst, dass du attraktiv und eine gescheite Frau bist. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann muss die Wurzel des Problems woanders verankert sein, denn die Aussage von katze gilt.
Find all posts by Oi
kunigunde
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Niederösterreich
W, 39

Post Wed, 11.Aug.04, 19:09      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Hallo!
Nur nicht den Mut verlieren. Mir kommt das alles so bekannt vor. Ich hatte auch bis etwa 25 keinen richtigen Sex. Nur 2x so ein bißchen geknutsche und streicheln aber mehr nicht. Bei mir lag es sicher an meiner Erziehung, außerdem wohnte ich bis 21 zu Hause ... ständig wo warst du, wer ist das? ... du kannst dir das vielleicht eh vorstellen, da geht halt nix! Dann hatte ich endlich meine eigene Wohnung und ich genoß erst einmal das Alleinsein. Meinen ersten Sex hatte ich dann mit einem Mann der gleich darauf quasi wieder mit mir Schluß machte. Er wußte aber nicht, daß es für mich das erste Mal war, was ich auch absichtlich verheimlichte. Danach ergab es sich von selbst und ich hatte ab da dann auch gleich Beziehungen. Meiner Schwester ist es ähnlich ergangen, sie ist noch später ausgezogen und dann gings leichter.
Also entweder du gehst aufs Ganze und riskierst es oder du überlegst warum das so ist und änderst etwas in deinem Leben.
Kopf hoch! Wink
Find all posts by kunigunde
the duck
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Wien
W, 30

Post Sat, 14.Aug.04, 20:24      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Danke euch allen für die lieben Antworten!! Es tut so gut zu hören, dass sogar *einige* Leute erst später Erfahrungen gesammelt haben!!!

@Mondenkind: ja ich denk mir auch immer, ich bereue es so bitter, dass ich in meiner jugend, wo man nach Herzenslust "herumexperimentieren" könnte, keine Erfahrungen gesammelt habe, um jetzt souveräner mit dem Thema umgehen zu können....ich war vermutlich einfach nicht soweit

@Jeff: Danke für diesen Hinweis!!! ich habe ja auch das Gefühl, dass er mich mag, aber irgendwie Angst davor hat, dass sich zwischen uns was Tieferes ergeben könnte.....nur leider kann ich eben nicht eindeutig sagen, ob es das ist oder ob ich ihn doch einfach nicht interessiere und er eben deshalb nicht den Arm um mich legt usw...er hat jedenfalls sexuell ziemlich viel Erfahrung und ich glaub er mag Frauen, die ihm in dieser Hinsicht "was bieten" können... Shocked
Adam Gregor
Helferlein
Helferlein

Posts 128
Wohnort Österreich
M, 26

Post Thu, 19.Aug.04, 17:03      Re: Hilfe, noch nie Sex! Reply with quoteBack to top

Liebe "duck"!

Don't worry!

Wie du siehst bist du längst nicht die Einzige, die nicht schon als Teenager sexuelle Erfahrungen gesammelt hat. Ich für meinen Teil hab in der Zeit wohl auch "so einiges versäumt"... und das mit dem flirten und so hab ich nicht wirklich drauf da haben sich andere in der Zeit viel mehr gespielt. Naja ich find aber, es hat keinen Sinn sich deshalb jetzt einen Kopf zu machen, g'scheiter jetzt probieren als dem "versäumten" nachzuhängen, wir haben "nur" die Gegenwart!

Ich möchte dir aber den Rat geben, dich nicht zusehr gleich auf einen (vergebenen) zu fixieren, erzeugt meißt außer Herzschmerz nicht viel!

Wichtig ist auch, wenn's bei einem nicht funktioniert, das nicht gleich als persönliches Versagen zu werten, oder glaubst du daß Teenager jeden kriegen den sie wollen? Das wäre reine Phantasie! Im Grunde haben doch alle die gleichen Probleme - früher oder später grinsend

Ich denke, es wird sich bei dir bald was ergeben. Hab keine Angst ins kalte Wasser zu springen, es könnte sich nämlich als molligwarm herausstellen!!!

Alles Liebe,
Adam
Find all posts by Adam Gregor
Post new topic Reply to topic